Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4785 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
378 Mitglieder
zum Thema
Strict Subordination Catonium - Für gepflegte Solo-Herren?7
Hey zusammen, ich zähle mich durchaus zu den sehr gepflegten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strict Subordination of female subjects - Hamburg (14.12.201

***hh Paar
836 Beiträge
Nun wollen wir mal
von unserem negativ Trip runterkommen. Das Fest der Liebe Hingabe Unterwerfung steht vor der Tür und das wollen wir doch schön feiern oder etwa nicht ????

Den eigentlich lieben wir doch das Catonium, ein größere und für alle belange offene Lokation gibt es nicht im Hamburg.

LG Sirhh und Sanne O
ProfilbildProfilbild
***d1
2.863 Beiträge
Sirhh, was Besseres?
wo gibt es das überhaupt??
In Deutschland nicht.
In Europa?
Wir kennen nichts Besseres (wir sind aber auch noch jung-Ironie-Haha)
*******_HH Mann
57 Beiträge
DU WARST DER STAU ..!!!
Einzig und Allein direkt zu Beginn, bei der Sub_Beschau, gab es einen kleinen Stau.

Aber mal ganz Ehrlich - DU bist der Stau..!

Jeder der Hier Übertrieben seinen persöhnlichen Frust abläßt, sollte sich mal Selber fragen - Wo ER war als der Abend eröffnet wurde
DU hast die Subs angeglotzt- ohne links und rechts zu schauen -
• DU WARST DER STAU ..!!

Ist doch nicht verwunderlich das es sich Staut, wenn sich ( fast ) Alle wie Blöd in den Schauraum DRÄNGELN..!!
Anstatt Gentlemanlike einfach mal ein paar Minuten zu Warten ...
zB an der Bar mit einem Getränk..! *torte*

DU WARST DER STAU ..!!!

Schonmal drüber nachgedacht..?

Ansonsten war der Abend doch wunderbar angenehm.!
Und die " ach zu vielen Anwesenden "
haben sich - wie von Zauberhand - direkt nach der Sub Beschau, WUNDERBAR in den Räumlichkeiten des CAT verteilt....
NIRGENDS war es zu Voll - ÜBERALL konnte Mann wunderbar spielen..!



Einziger Vorschlag fürs nächste mal - Die SUBs sollten ihren ZETTEL bei sich tragen.
****lsh Paar
20 Beiträge
der Veranstalter kann nur den Rahmen bieten,
...ob eine Party gut wird, entscheiden nur die Gäste, - ganz allein!

Auch uns hat eines der Ersten Strict Subordination die wir besuchen konnten, etwas besser gefallen, haben aber trotzdem, -oder gerade deshalb versucht, "gute Gäste" zu sein.
Wir haben auch jetzt noch das Gefühl, damit nicht in der Minderheit gewesen zu sein.
Der überwiegende Teil der Anwesenden hat sich sehr stilvoll und angemessen gekleidet und auch benommen.

Gäste die aus diesem Raster fielen, hatten auch bei uns auch keine Chance mit zu spielen.
Ich glaube das dieses der wirkungsvollere Weg ist, diese Veranstaltung zu dem zu machen, was wir uns alle wünschen.

Den Ruf nach dem Veranstalter, er solle dies alles zur Zufriedenheit aller regeln, sehen wir so nicht immer gerechtfertigt.

Gerne sind wir, wenn möglich bei der nächsten Party auch wieder mit dabei um als "gute Gäste" zum gelingen bei zu tragen.
*****_64 Frau
510 Beiträge
... aus unserer Sicht
Vorweg: uns hat die Veranstaltung insgesamt gefallen, sie war aufregend, wenn auch anders als in der Ausschreibung beschrieben.

Es gibt jedoch drei Kritikpunkte, die ich hier erwähnen möchte:

Zu Beginn der Veranstaltung, bei dem alle Frauen im großen Saal waren, war mein einziger Gedanken, dass mir hoffentlich niemand auf die Finger tritt, weil die Herren auch noch links und rechts zwischen den Frauen durchgelaufen sind, obwohl es überhaupt keinen Platz gab und sie dies auch gesehen haben mußten. Das ganze hatte etwas von einem C & A - Schlussverkauf und machte mir tatsächlich ein wenig Angst.

Ich fand die Männer, die mit großen Augen durch die Säle gewandert sind, die eine Hand in der Hosentasche und in der anderen Hand eine Flasche Bier, das Hemd noch aus der Hose hängend, nicht wirklich stilvoll; je nach Mann schrammte dieser nur knapp an der Lächerlichkeit vorbei.

Es gab im Vorfeld zu dieser Veranstaltung ein ausführliches Regelwerk; das dieses einfach so geändert wird und zwar - so meine Vermutung - zum Gefallen der vielen Single - Männer muss m.E. auch nicht sein.

Wie eingangs geschrieben: unser Fazit ist trotzdem positiv.
Jetzt möchte ich auch noch mal kurz meine Eindrücke schildern. Für uns war es ja das erste Mal das wir bei so einer Veranstaltung gewesen sind.

Fazit: Positiv und negativ

Anfangen möchte ich, in dem ich zuerst auf einige bereits geschriebene Post eingehe.
Zum Thema Preisgestaltung:

Ich bin nicht der Meinung dass ein einzelner Herr, sofern er denn einer ist, mehr Eintritt bezahlen sollte als eine einzelne Dame. Die Aussage von Lustvoll_2003, das von Paaren und einzelne Damen die Veranstaltung lebt, kann ich so nicht teilen. Nicht zwangläufig ist eine einzelne Dame mehr auch eine Bereicherung. Es kommt immer auf die Damen und die Herren an. Wie ja auch schon geschrieben wurde, schreckt das den Pöbel eh nicht ab. Abgeschreckt würden meiner Meinung nach die wirklich dominanten Einzelherren. Meiner Meinung nach zahlen nur sehr erbärmliche Männer einen erhöhten Eintrittspreis. Alle anderen haben dafür zu viel Stolz.

Zum Thema Dresscode:
Als wir erschienen habe ich gedacht, dass wir zu früh sind und das Personal noch aufbaut. Leider war das ein Irrglauben. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass in Alltagskleidung Einlass gewährt wurde. Aber darauf wurde ja bereits eingegangen, mit dem Hinweis dass es unterschiedliche Veranstaltungstexte gegeben hat.

Zum Thema Veranstalter:
Wenn ich hier jetzt schreibe dass ich die Veranstalter komplett unfähig halte, werde ich wahrscheinlich da Hausverbot bekommen. Aber sorry, ich habe so etwas noch nicht erlebt. Auf meine Nachrichten wurde, wenn überhaupt, mit einer sehr großen Verzögerung reagiert. So kam es, das wir trotz einer Buchung über E-Ticket kein Profilbogen im Vorfeld zugeschickt bekommen haben. Für die Teilnehmer, die da nicht zu ersten Mal gewesen sind, ist das sicherlich nicht das ganz große Problem. Für mich, war es das schon. Ich hätte mir gerne ein paar Tage zuvor die Zeit genommen den Zettel auszufüllen.

Der Veranstalter war es auch, der nicht in der Lage gewesen ist, auf die Teilnehmerzahl entsprechend zu reagieren. Meiner Meinung nach wieder ein Zeichen von Unfähigkeit. Die Präsentation der Subs die ja als großer Programmpunkt angekündigt gewesen ist, war einfach schlecht. Und schlecht ist dabei extrem höflich ausgedrückt. Ich bin nicht mit der Masse heruntergestürmt, sondern habe es von oben beobachtet.

Hier erstmal meinen Dank an den Subs, der Anblick war wunderschön.

Bis halt die Masse angekommen ist. Mir wurde es dann für meine Partnerin zu gefährlich, so dass ich beschlossen hatte, sie aus dem „Sommerschlussverkauf "Gewühl rauszuholen.

Und wo waren Handtücher, wo war im WC Desinfektionsmittel?

Von den beiden fehlenden Räumen, die ebenfalls als großer Programmpunkt angekündigt gewesen sind, will ich mal gar nicht sprechen.

So langsam muss ich mal zu den positiven Dingen kommen.

Es gab sie, die netten Herren, die mich vor dem zugriff höflich gefragt haben. Das hat sehr viel spaß gemacht. Leider nicht alle, einer meinte doch gleich zu beginn ohne zu fragen losfingern zu wollen. Das hatte mir etwas die Stimmung vermiest, weil ich das Arschloch auf meiner netten Art zurechtweisen musste. Leider wusste dadurch meine Partnerin, was auf dem Zettel gestanden hat. Dadurch wurde für uns ein großer Teil der Spannung genommen.
Aber egal, die anderen haben ja höflich gefragt.

Sehr gut gefallen haben mir die Wächter. Dadurch wurde das Strafgericht zu einem netten Veranstaltungspunkt. Dafür noch mal von uns beiden ein großes Danke.

Für uns war es eine interessante Erfahrung und wir haben viel miteinander und mit anderen gespielt.

Allgemein noch zum Thema Hygiene. Dieses Querfingern ist doch eigentlich ziemlich ekelig. Wo ist denn für den Dom der kick, wenn seine Sub von einem Mann gefingert wird, der gerade zuvor einer anderen Sub den Anus gefingert hat? Ich habe das gesehen und konnte es gar nicht glauben. Naja, das muss natürlich jeder selber wissen.
****lee Mann
19 Beiträge
Manöverkritik
Alle Beiträge (positive wie negative) haben aus unserer Sicht eine Berechtigung und sollten, ohne selbstgefällig oder -gerecht zu wirken, zusammengefasst und mit dem Veranstalter im Vorfeld des nächsten Events direkt besprochen werden, denn verbessern lässt sich immer etwas.

Veränderungen bedürfen einer gewissen Zeit, gegebenenfalls auch zusätzlicher Kosten oder sogar einer unentgeltlichen Eigenleistung, die zu erbringen zu einem durchaus besseren Gelingen dieses Events beitragen könnte.


Beispiel für eine permanente Messung:
Ein ganz kurzer, aber aussagekräftiger Beurteilungsbogen beim Verlassen der Veranstaltung, der auf freiwilliger Basis von so vielen Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmern auszufüllen wäre, um mehr Objektivität in die Gesamtbewertung der Veranstaltung zu bringen, würde dem Veranstalter unmittelbar nach der Veranstaltung Transparenz liefern, aus der sich wiederum Verbesserungsmöglichkeiten für die nächste Veranstaltung ableiten ließen.

So wie wir die Veranstalter bisher kennen- und schätzen gelernt haben, stünden sie einer Diskussion völlig offen gegenüber und wären höchstwahrscheinlich erfreut und lernfähig.

Wer hat dazu Zeit und Lust?
Online Auswertung
Am Einfachsten ist sowas mit einem Einmalpasswort zu Bewerkstelligen. Das heisst dass die Besucher gleich beim Bezahlen ein Visitenkarte ausgehändigt bekommen, wo der Link zur Umfrage drin steht (es gibt ja schöne abgekürzte) und ein Einmalpasswort, das eben nur für genau einmaliges Ausfüllen berechtigt. Wenn man dann noch unter allen die ausgefüllt haben eine Verlosung macht für ein VIP&Umsonsteintritt für 2 Personen bei der nächsten Veranstaltung sorgt man auch für Beteiligung.
Ich glaube für Veranstalter kann ein Feedback eine Art Prüfsiegel werden, so ähnlich wie in Joy auch "geprüftes Mitglied" und vergleichbar mit dem Rating von Amaz&Co.
Ich finde es schlicht notwendig, daß man sowas endlich einführt, weil gerade auch hier im Joy mit viel zu viel hohl klingenden Schlagwörtern und -Sätzen für Veranstaltungen geworben wird, die natürlich so nie zutreffen. Hier hilft nur ein Rating damit das Versprechen nicht einfach nur in den Himmel wächst ohne dass was dahintersteht.
Das Ganze hilft letztlich auch gerade den seriösen Veranstaltern.

ps. es gibt einen Unterschied zwischen "cozy" und "zu voll".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.