Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Kann ein schwuler Mann erfüllten Sex mit einer Frau haben?93
Glaubhaft? Liebe Leute, ich hätte gern eure Meinung zu folgendem…
zum Thema
Ich bin schwul, er hetero - trotzdem ansprechen?40
Wie frag ich ihn, ob er sich von mir einen blasen lassen würde?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwule die besseren Gesprächspartner?

Gut - ich sag mal, was unsere Wahrnehmung als gute Gesprächspartner angeht, da bin ich mit euch @*******na57 @****on mit euch einer Meinung, dennoch sollten wir nicht so vermessen sein, dass nur wir toleranten Menschen einenander als gute Gesprächspartner erachten.

Was ich vielmehr versucht habe auszudrücken ist, dass Schwule nicht generell bessere Gesprächspartner sind, weil Schwule nicht generell toleranter sind als andere gesellschaftliche Gruppen - da erschließt sich mir die Kausalität leider nicht ganz. Klar, was die eigenen Neigungen angeht, da ist man ja schnell tolerant.
Es kann auch sein, dass z.B. in Filmen der Schwule immer als lieber netter Busenfreund für heterosexuelle Frauen dargestellt wird - der das Sahneschnittchen der Freundin gerne für sich hätte, aber weil er so lieb ist immer zurücksteckt!!. Das sind aber doch abgedroschene Klischees. Das Schwule genauso scheiße sein können wie Heteros wird doch wohl niemand ernsthaft abstreiten wollen - oder?
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Haben wir auch, glaube ich, nicht abgestritten.

*hi5*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich kann das bestätigen *g* Mein ehemaliger Abteilungsleiter ist schwul. Der Typ ist irregeil, was kOmmunikation anbelangt.
Ich (w, heterosexuell) habe bisher noch nicht mit besonders vielen schwulen Männern kommunziert, schon mit einigen mehr, die bi-sexuell sind.

Allerdings konnte ich bisher nicht feststellen, dass mich schwule und bisexuelle Männer besser verstehen als heterosexuelle.
Mit meinem ersten Partner (heterosexuell) habe ich genauso tiefgreifende und vielseitige Gespräche geführt wie mit meinem jetzigen Freund (bisexuell). Das nimmt sich nüschte, in keiner Hinsicht. Wie denn auch? Ich suche mir immer den gleichen Männertyp aus *ggg* .

Ich glaube inzwischen, dass bei mir der Schwerpunkt darauf liegt, ob man sich generell als Menschen etwas zu sagen hat und sich zwischenmenschlich versteht.
Da muss ich kein großes Männer-so-und-Frauen-anders-herum-Fass aufmachen...


Im Prinzip genauso, wie Katharina 57 das schon vor einiger Zeit angemerkt hat *top* .
***ea Frau
74 Beiträge
Nähkästchen
Einer meiner besten Freunde ist schwul und der meinte nur, dass er nicht offener ist als andere Männer. Vielmehr ist es so, dass die Frauen automatisch eine geringere Hemmschwelle bei ihm haben persönliche Dinge zu thematisieren, eben weil er schwul ist.

Wobei ich schon öfters erlebt habe, dass (heterosexuelle) Frauen schwule Männer wie eine Art Accessoire behandeln. Da ist er schnell mal der "schwule beste Freund", mit dem man auf dem Sofa Schnulzen gucken und Eis essen kann... Hmmm ... Und die sind ja auch sooo gut zum reden, Party machen etc. pp. *party*
*****edi Frau
15 Beiträge
Ist nicht die Empathie eher dafür verantwortlich beim Gesprächspartner und nicht ob ein Mensch hetero- , bi- oder homosexuell ist ?

Für mich persönlich ist dies auf jeden Fall so *g*
*****_hb Mann
530 Beiträge
Entgegen anders lautender Meinung gibt es durchaus Männer die Zuhören können - ohne dafür in eine Schwule oder Heteroschublade gesteckt zu werden.

Ganz fies sind natürlich die, die dabei auch noch ein guter Freund sind oder bleiben.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz fies sind natürlich die, die dabei auch noch ein guter Freund sind oder bleiben


*lol*... eben, die werfen all die schönen Vorurteile durcheinander ... *zwinker*

(Was ja auch gut ist !!! *top*)
Meine Frau hat auch den Wunsch geäußert, Sie hätte gerne einen schwulen Freund.
Zum shoppen, erzählen, ausgehen, Kaffee trinken etc. nicht um irgendwelche sexuellen Erfahrungen zu machen, sagt Sie.
Was soll ich davon halten? Welche Sie oder Er kann seine Erfahrungen mitteilen?
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
*hae*

Ich habe Freundinnen und Freunde, davon ist vielleicht zufällig einer schwul - oder auch nicht, wie es sich so ergibt.

Freunde kann ich mir nicht kaufen oder im Katalog aussuchen.

Hast Du Deine Frau mal gefragt, warum sie nicht mit Freundinnen Shoppen und Kaffee trinken gehen will ? Oder Dir überlegt, mal in den sauren Apfel zu beißen und den "Shopping-Begleiter" zu machen ? Wer weíß, was Du alles für neue Erfahrungen machst, wenn Du mal die Welt mit anderen Augen siehst ?

Und vielleicht ist das gar nicht so anders ?
***ea Frau
74 Beiträge
Meine Frau hat auch den Wunsch geäußert, Sie hätte gerne einen schwulen Freund.
Zum shoppen, erzählen, ausgehen, Kaffee trinken etc. nicht um irgendwelche sexuellen Erfahrungen zu machen, sagt Sie.

*umpf* *flop*

Das lasse ich mal unkommentiert. Rege mich da zu sehr auf ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.