Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überbeanspruchung des Scheideneingangs, was tun?

*********rchen Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Überbeanspruchung des Scheideneingangs, was tun?
Hallo zusammen,

ich habe mal ein Problem, zu dem ich ein paar Tipps brauchen könnte.

Ich treffe meine Sex-Göttin leider nur etwa alle 2 Wochen, und nach so langer Zeit sind wir so ausgehungert, dass wir regelrecht übereinander herfallen.
Da ich eigentlich unbegrenzt kann, haben wir irgendwann das Problem, dass es ihr am Scheideneingang weh tut, und dann macht es halt nicht mehr soo viel Spaß (ok, es gibt noch sehr vieles was Freude macht, aber stören tuts schon).

Normalerweise gewöhnen sich ja überbeanspruchte Körperteile irgendwann daran, aber wenn dann wieder 2 Wochen Pause ist, klappt das mit der Gewöhnung denn dann auch irgendwann?

Gleitgel benutzen wir schon ordentlich, aber es scheint sich wohl eher "blauer-Fleck-mäßig" anzufühlen (oder?).

Also ich wäre dankbar für jeden Tipp! Wäre sehr schön, wenn wir nicht mitten in der Nacht "Ok, machen wir in 2 Wochen weiter" sagen müssten.
Gruß
V
***oe Frau
526 Beiträge
hi, verwoehnerchen
für mich liest es sich trotzdem ganz so, dass es einfach aufgrund eures ausgehungertseins irgendwann nicht mehr feucht genug ist und es deshalb zu reibung und dem damit verbundenem wundsein kommt.

habt ihr schon einmal probiert, das gleitgel/ gleitmittel zu wechseln? es gibt da ja wirklich große unterschiede, was konsistenz etc. anbelangt.

ich weiß zwar nicht, ob ihr zwei zur verhütung von ss und sexuell übertragbaren krankheiten kondome benutzt... wenn nicht, wäre sicher vaseline oder babyöl ohne mineralische öle mal ne gute alternative zur gleitcreme, geht aber nur ohne kondom, weil das sonst reißen kann (oder gibt es mittlerweile sogar kondome, die für öl etc geeignet sind???).

was mir noch einfällt ist ein häufigerer stellungswechsel, so dass nicht ständig dieselbe partie beansprucht wird.

ansonsten habe ich für mich die erfahrung gemacht, dass es durchaus auch von meiner eigenen tagesform abhängt, ob ich nach wildem und langdauerndem sex wund bin oder nicht.

ich glaube nicht, dass sich da eine gewöhnung einstellen kann. hände und füße ok; da gibts dann das, was man hornhaut nennt...

alles gute für euch

nimoe
******_ni Frau
110 Beiträge
Also mal abgesehen von ein bisschen "Wundsein" tut es bei mir immer besonders weh, wenn ich da unten mit anderen FLüssigkeiten in Berührung kam. Vielleicht liegt es am Gleitmittel? Eventuell einfach mal ein anderes Probieren.

Und mal versuchen, kein Sperma in die Scheide kommen zu lassen. In einem anderen Thread haben viele Frauen geschrieben, dass Sperma in den Augen brennt. Aber da in der Scheide auch Schleimhaut ist, kann eine Reizung dort, wenn sie empfindlich ist, auch durch Sperma verstärkt werden.

Wenn sie aber nun empfindlich ist und insgesamt nicht so viel Reibung erträgt, dann hilft nur "weniger Reiben" *g
Mein Schatz und ich führen auch eine Wochenend-Beziehung und sehen uns nur aller ein bis zwei Wochen. Klar, dass man da etwas öfter Sex hat. Aber Dauersex? *hae*
Ich persönlich kann das Problem Deiner Sexgöttin nicht so ganz nachvollziehen.
Liegt´s daran, dass Ihr den ganzen Tag beschäftigt seid? Dann könnte ich´s verstehen. *zwinker*
Ansonsten hat es vielleicht wirklich mit dem Gleitmittel zu tun? Ist es überhaupt nötig, das zu benutzen? Lasst es doch mal ganz weg und beim nächsten Mal benutzt Ihr es wieder. Dann wird ein Unterschied zu merken sein.
Möglicherweise könnte sie das Problem auch mal beim Frauenarzt ansprechen.

Etwas ratlos ...
Lara
naja....
was heißt hier "eigentlich gewöhnt sich...: Die Scheide bzw. die gesamte Vulva einer Frau ist "biologisch" gesehen, auch nur Haut und wenn Du diese "überbeanspruchst" dann tut es weh....

Mit Gewöhnung ist da eigentlich nicht viel, bzw. vielleicht in einem gewissen Rahmen, oder glaubst Du das Deiner Freundin "Hornhaut" wächst? In Deinem Interesse hoffe ich es nicht... *mrgreen*
Wichtig ist aber in jedem Fall dass genug Feuchtigkeit vorhanden ist und ggf. mit Gleitgel nachgeholfen werden sollte

Wenn meine Partnerin "absolut" scharf ist und sämtliche Hormone die Schmerzgrenze weit nach oben geschaltet haben, dann kommt es nicht selten vor dass vier / fünf Finger in der Scheide verschwinden.... oder ich mit zwei Fingern die AFE-Zone bzw. den G-Punkt reize. Klar, in dieser Phase kann es nicht genug sein....Dildo im Anus; Hand in der Scheide.....und der Penis irgendwo dazwischen - grins (wird so manche Frau kennen...) aber schon "hinterher" fängt der "Beanspruchungs - Schmerz" an und zwar sowohl bei Ihr, als auch bei mir....und nicht selten sagt meine Frau dann...."habe ich einen Muskelkater" oder am nächsten Tag den Tag über "heute, wenn überhaupt, gibt es nur Kuschelsex.

Aber wenn die Sonne Untergeht.....die Kinder im Bett sind und fest schlafen, die Hormone sich aufbauen die Lust den Schmerz übertrumpft bzw. komplett ausschaltet.....geht es wieder los wie am Tag zuvor...

Aber wehe dem nächsten Tag...

So is dat halt......und nicht anders.

lieben Gruß newexperience
Da es hier ja um mich geht, melde ich mich auch mal zu Wort. Also:

@*******typ: Am Scheideneingang ist es wirklich so eine Art "Wundschmerz" gepaart mit "blauem-Fleck-Schmerz".

@*******ttel: An dem Gleitmittel liegt es eher nicht, da wir es am Anfang ohne gemacht und auch schon drei verschiedene Sorten ausprobiert haben.

@**********echsel: Daran kann es ebenfalls nicht liegen, da es immer sehr abwechslungsreich ist. Missionar, Reiterstellung, Doggy... .

@****ma: Wir benutzen immer ein Kondom, daran liegt es also auch nicht.

@*****Max:
Ich persönlich kann das Problem Deiner Sexgöttin nicht so ganz nachvollziehen.
Liegt´s daran, dass Ihr den ganzen Tag beschäftigt seid? Dann könnte ich´s verstehen.
Nicht den ganzen Tag - den ganzen Abend und die ganze Nacht ;). Abgesehen von einer Stunde komplett Pause und zwischendurch auch mal ohne Penis (Lecken, Blasen, Kugeln etc.) wird eigentlich durchgef***. Und deshalb mag ich auch nicht auf das Gleitgel verzichten... .

Hat denn sonst keiner einen "Lösungsvorschlag"? Auf GV mag ich eigentlich nicht verzichten! Grade wenn man sich eh nicht soo häufig sieht und man wirklich, wirklich ausgehungert ist... .

Oh man, es ist grade mal einen Tag her und ich kann den nächsten "Termin" kaum abwarten.*roll*

Lg,
Courtney
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich habe sowas auch hin und wieder mal..
ich empfinde das schmerzempfinden beim sex ist nicht so hoch wie danach.. quasi die "spätfolgen" nach einer längeren nacht *g*
es kann am häufigen stellungswechsel liegen, bzw. auch an der evtl "ungewohnten" dauer des sex
tipp von meinem gyn: man kann dem "wund werden" auch etwas vorbeugen, in dem man dort jeden tag einen tupfer creme verstreicht, so bleibt die haut auch an solchen stellen schön "geschmeidig" , oder einfach viel sex haben *gg*
liebe grüße
@*****ney

aus meiner Sicht bist du nicht feucht genug. Für mich ist das Gleitgel bei so intensivem Sex nicht gut. Das würde das Wundsein erklären. Das mit dem blauen Fleck , da könnt ihr doch den Schwerpunkt auf andere Positionen legen.

Habt ihr Latexfreie Kondome ? Eine allergische Reaktion ist auch möglich.

volley ( f )
*********rchen Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

wie meine Göttin schon sagt, bis auf die Stunde Pause wird sie eigentlich dauerbeansprucht. Wir haben ca. 14 Stunden, und außer die eine Stunde Pause (die ja auch noch mal 3 oder 4 mal von den Pausenpausen unterbrochen wird) würden wir eigentlich ungern auf GV verzichten.

Also auch die Scheide gewöhnt sich an die Beanspruchungen (erfahrung aus einer anderen Beziehung), zumindest wenn man gleich nachdem die Schmerzen weg sind wieder GV hat, und keine längeren Pausen einlegt, aber die Gelegenheit gleich nach 2 Tagen weiterzumachen haben wir ja leider nicht, und ich würde sie auch nicht unbedingt gerne an jemand anderen dazu verweisen.

Naja, wir könnten ja das nächste mal versuchen, alle paar Minuten nachzugelen. Ist aber blöd deswegen dauernd aufzuhören, aber Versuch macht ja kluch...

Meint Ihr Öl ist da generell besser? Ich glaube die Polyurethankondome vertragen doch Öl, oder? Hat die schon jemand probiert? Die sollen ziemlich knistern...

Und Positionsschwerpunkte legen wir eigentlich nicht, unser Schwerpunkt liegt eher auf dem Wechsel. Stundenlang die gleiche Position wäre wohl bissel eintönig.

Hmmm... gibts hier eigentlich Frauen mit Gang-Bang Erfahrungen? Die müssten das Problem doch eigentlich kennen, außer sie haben sonst auch genug Sex und sind das sozusagen "gewöhnt"...

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten, und bitte, wem noch was einfällt, bitte schreiben, es sind nur noch (oder eher leider noch kaum abzuwartende) 12 Tage.

Gruß
V
naja, also ich bin auch immer seeehr feucht. aber wenn man eben stundenlang und immer und immer und immer und immer wieder sex hat...dann kenn ich das auch mit dem wundsein. hatte ich aber schon lange nicht mehr gehabt [b]seufz[/b]
Habt ihr auch schon Gleitmittel auf Silikonbasis versucht?Wir nehmen das füranal und auch wenn ich mal bissel wund bin,flutscht seehr lange und man muß nicht dauernd nachlegen und greift Kondome nicht an.Gleitmittel auf Wasserbasis haben wir getestet,aber nach einem Versuch gleich entsorgt...
Gruß nicole
*********rchen Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Nicole,

kannst Du mir den Namen des Gels, das Ihr verwendet, sagen?

Ich hoffe, die Nennung von Produktnamen ist hier erlaubt, wäre ja aber auch Unsinn, wenn man ein bewährtes Produkt nicht nennen dürfte, oder?

Liebe Grüße
V
******_ni Frau
110 Beiträge
latexallergie???
Wird sich rausstellen ob mans darf,lach....Nennt sich SLICK'n'SLIDE,und wenn mans günstig besorgen will guckt man mal bei venus-versand.de.Werden kein anderes ausprobieren,is absolut top!
Gruß nicole
*********rchen Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Hmm...
Latexallergie, wäre das nicht auch an nicht so beanspruchten Tagen aufgefallen? Ich glaube am ersten Tag hatten wir nicht ganz so ausdauernden Sex, und da wars unproblematisch.

@****le

Dankeschön!

Gruß
V
die Allergie kommt plötzlich , ohne erkennbaren Grund


volley (f )
*********rchen Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber dann sollte sie doch auch recht gleich auftreten egal ob man leicht scheert oder mehr, oder?

Werde auf Jeden Fall mal andere Kondome probieren. Wobei ich dachte, endlich die perfekten gefunden zu haben.

Danke und Gruß
V
*******n_by Frau
216 Beiträge
Arztbesuch?
Wenn es am Scheideneingang nach Überbeanspruchung weh tut, würde ich mir doch einfach mal für den Tag danach einen Termin beim Frauenarzt geben lassen - der kann dann mal nachschauen, was genau da eigentlich weh tut, und ob das normal ist bzw. ob man durch etwas umsichtigeren Verkehr Schmerzen vermeiden kann.

Ich kenne z.B. ähnliches, wenn mein Partner einen falschen (oder eher: unangenehmen) Winkel einnimmt und bei jedem Rein-Raus am Eingang "entlangschabt". Genauer gesagt am Eingangsrand Richtung Anus. Da weiß ich, dass ich sehr empfindlich bin und entsprechend schnell wund werde - was dann nach einem heftigen Wochenende zu einem brennenden Schmerz beim Sex werden kann (oder gar blutet, aber das war dann wohl übertrieben).

Als ich meinen FA einmal danach fragte, erklärte dieser mir, dass das normal sei - da wäre eben ein Häutchen. Man könne das einschneiden, um diese Probleme zu vermeiden, aber nötig sei es nicht. Mir war es das dann jedenfalls nicht wert, und wenn ich beim Sex aufpasse und die Stellung meines Partner ggf. nach oben korrigiere, bleibt alles in Ordnung.

Wie das dann später mit dem Kinderkriegen funktionieren soll, überleg ich mir noch... *zwinker*
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ich kenne diese Dinge auch aus der Vergangenheit.
Es war einfach etwas viel des Guten. Irgendwann stoßen Menschen halt an ihre Grenzen.
Wir verwendeten allerdings keine Kondome !
Doch genau da liegt sicherlich euer Problem - einige Damen haben das Problem, dass ihnen das Kondom nicht wirklich gut tut. Es neigt dazu, die natürliche Feuchtigkeit zu entziehen bzw. diese einzuschränken.
Gibt es keine Möglichkeit auf diese zu verzichten ??? Ansonsten gilt das gute alte Sprichwort "Wer gut schmärt - der gut fährt !"

Al
@*****_68: Aufs Kondom möchte ich eigentlich nicht verzichten. Ich nehm zwar die Pille, aber die Angst trotzdem schwanger zu werden ist bei mir sehr, sehr groß. Vielleicht unbegründet und übertrieben - aber da. Und dann könnte ich den Sex wohl nicht mehr einfach so genießen.

@*****hen: Es tut auch nicht immer an der gleichen Stelle weh. Eher mal hier, mal da... .

@****ey: Müsste ich dann nicht auch auf Latexhandschuhe reagieren? Das tu ich nämlich nicht.

@**********sburg: Welche Creme nimmst du denn da? Benutze nach dem Rasieren immer die Panthenolcreme von Penaten. Klar, die ist für Babys, aber kann man sie trotzdem "reinschmieren"?

@*******Nice: Das mit dem Silkongleitgel ist echt ein guter Tipp, danke. Werden wir mit Sicherheit ausprobieren!

Lg,
Courtney
*******n_by Frau
216 Beiträge
Wenn Du Glück hast, verschreibt Dir der Arzt sogar eine spezielle Creme für da unten - oder nennt zumindest eine Empfehlung. Damit wärst Du auf der sicheren Seite.

Ich wäre mit (übertrieben ausgedrückt) "chemischen Experimenten" an meinem Unterleib vorsichtig, gerade weil die Scheidenflora so leicht aus dem Gleichgewicht geraten kann. Und wenn Du Pech hast, vermehren sich dann diese juckenden Pilze besonders gut...
Ich reagiere auch auf bestimmte Gummis, sogar ein besonders geiler Dildo verursacht bei mir dieses Wundsein. Danach nehme ich eine Vaginalcreme und das hilft mir.

volley ( f )
Ich tippe auf ganz normalen Wundschmerz..
Als GöGa und ich noch eine Fernbeziehung hatten und uns nur alle 4-6 Wochen sehen konnten, haben wir am Wochenende schon mal 10-12 mal Sex gehabt...
Danach war wirklich alles wund [b]ärghs[/b]
Arnica hilft da übrigens gut *hand*
Mal ein kleiner Bericht zur aktuellen Lage: Auch mit dem neuen Gleitmittel (Slick'n'Slide auf Silikonbasis) und anderen Kondomen (latexfrei) bin ich "äußerst wund". Naja, vielleicht liegt es wirklich einfach an der Länge des GV's.
Werde nochmal meine Gyn fragen.
Das ist echt ärgerlich wenn es mittendrin anfängt zu weh zu tun und man es nicht mehr so sehr genießen kann... .

Lg,
Courtney
Abhilfe?
Das es weh tut bei längerem Vergnügen ist ja nicht selten. Überlegt doch mal was da für eine Belastung drauf wirkt?! Vielleicht könnt ihr einmal kürzer treten, auch wenn`s euch schwerfällt, aber es soll ja nur zum Testen sein...

Apropos Unverträglichkeit... es müssen nicht unbedingt das Gleitgel oder die Kondome sein... die Mischung machts, und... der Speichel beim Oralverkehr kann auch eine Ursache sein, bei allem was sich bei uns im Mund befindet, ist das schon möglich. Das kann sowohl Essen, Trinken, als auch Nikotin und Alkohol sein. Der Speichel ist sehr aggressiv und wenn du sowieso empfindlich bist, warum nicht?

Hast du das schon immer gehabt?

Wenn alles nichts nützt, hilft wohl nur symptomatische Behandlung:Salben, Cremes,usw. Auch wenn`s komisch klingt: Babycremes sind besonders wirksam bei empfindlicher und gereizter Haut und ohne jetzt Schleichwerbung zu machen, die Babycreme von Weleda ist echt gut, hat zwar ihren Preis aber tut gut.

LG poppair
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.