Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1658 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
383 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Fesselsex unter der Dusche34
Hat jemand Erfahrung mit Fesselsex unter der Dusche?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

angst

****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
angst

es ist die angst
die angst nicht zu genügen
die mich deine flügel beschneiden lässt

es ist die angst
die angst allein zu sein
die mich dir fesseln anlegen lässt

es ist die angst
die angst vor unendlicher leere
die mich zu diesen dingen treibt ......
*****g78 Mann
28 Beiträge
danke dir für den reflektierten Beitrag. Ja, das ist es, was alle Menschen umtreibt. unabhängig von etwaigem Getue [hier] oder Unterlassen. Verlustangst ist wohl eine sehr destruktive Form des Freiheitsentzugs, wohl wahr.

Daniel.
Oh ja das kenne ich auch, der richtige Partner hat aber Verständnis dafür. Denn gerade das Versagen macht uns nun mal zu Menschen. Niemand ist vollkommen, genau dies macht uns zu Menschen. Unvollkommenheit.
Liebe Grüße
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
das ist,glaub ich, ein Gefühl,dass viele kennen
unsere Angst funktioniert nun mal bei den wirklich gefährlichen Situationen wesentlich besser als bei den vermeintlich ungefährlichen Situationen.
wir brauchen die angst, sie ist unser radar
... wir dürfen uns nur nicht von ihr fesseln lassen *zwinker*
Angstgefühle
...nicht nur die Angstgefühle können ein Radar sein, vielmehr ist der gesamte Gefühlszustand ein Radar; ein Radar, das auch von Angstgefühlen gestört werden kann, denn dieses Radar kann mehr wie nur Angstgefühle anzeigen...

Meiner Erfahrung nach funktioniert die Angst dann nicht wenn sie Unglück oder leidvolles Erleben bei einem selbst oder bei anderen fördert; wenn die wahren Gefühle bei einem selbst oder bei anderen unterdrückt werden. Manche Menschen stehen sich selbst und ihrem eigenen Glück auch mit ihrer eigenen Angst im Wege... Angstgefühl kann am richtigen Platz zwar auch Schutz bewirken, jedoch am falschen auch das Gegenteil. Ebenso kann das Überwinden eines Angstgefühls am richtigen Platz zum Glück führen und am falschen zur Gefahr...

Es kommt darauf an zu erkennen wo wir sie brauchen und wo nicht und sie dann dort zu überwinden wo es notwendig für unser eigenes Glück ist.

Wer kennt nicht die entstehende Unzufriedenheit nach einer Situation, in der man selbst etwas unbedingt wollte und sich selbst nicht getraut hatte ?

Der Weg zum Glück geht über die Angst am falschen Platz; denn am falschen Platz produziert sie leidvolles Erleben...

Ich finde den ersten Beitrag von code33 auch gut *g*
@flowingheart
was du hier beschreibst ist schon die Angst vor der Angst! und die is durchaus zerstörerisch ...
@carrie1000
Ich beschreibe mehr wie nur die Angst vor der Angst bzw. die Angst vor dem eigenen Gefühlszustand...

Es gibt einen Haufen unbegründeter Ängste, die sich auf das soziale Miteinander beziehen können oder auf Situationen, in denen definitiv keine Gefahr droht.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Angst essen Seele auf

Der Titel eines Films, den ich nie vergessen konnte.

Dein Text gefällt mir!
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Dein Text gefällt mir!

*danke* ......

Der Titel eines Films, den ich nie vergessen konnte.


Kenne ich leider noch nicht, aber der Titel klingt sehr interessant .....
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge

der Film ist aus den späten Siebzigern
Hauptdarstellerin eine absolut großartige Brigitte Mira.
Einfach sehenswert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.