Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2890 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Wohnung/Scheune o.ä. zum Umbau als BDSM Appartment zw. HB/OS
Auf diesem Wege suchen wir eine kleine Wohnung, oder ein Apartment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt Ihr nach draußen ?

**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommt Ihr nach draußen ?
Moin moin
Viele von uns haben Probleme,als Frau gestylt ihre Wohnung zu verlassen. Entweder dürfen es die Nachbarn nicht wissen,oder wie bei uns,die Eltern von Monic,die direkt über uns wohnen.Wenn es in den Wintermonaten früh dunkel ist,komme ich ja schon gegen 17:00 Uhr unerkannt raus.Was aber machen wir,wenn wir bei Tageslicht das Haus verlassen wollen,um einen Bummel durch die City zu unternehmen.Ich bitte Euch,mal zu schildern,wie Ihr es macht,um als Frau raus zu kommen ! Vielleicht findet die eine oder andere hier noch eine Möglichkeit,wie sie es schafft,doch noch als Frau auf die Straße zu kommen.

Als Anfang schildere ich mal,wie ich es mache:
Zu Hause wird erst mal anprobiert,was ich denn tragen möchte,ob es zusammen paßt und ob der Rock auch nicht rutscht oder zu eng ist.Dann wird das Make Up eingepackt und die Perücke locker in eine Tüte gesteckt,Schuhe nicht vergessen und dann mit dem "Gepäck" zur Garage. Die "Erklärung" für das "Reisegepäck" war schon mal ein Schwimmbadbesuch mit Freunden.
Möglichkeiten zum Umziehen und Schminken habe ich bei meiner Schwester und bei Freunden,die beide Seiten von mir mögen.Die Freunde haben mir auch schon einen Wohnungsschlüssel angeboten,damit ich mich nachts zurückverwandeln kann.Meistens komme ich aber zu einer Zeit nach Hause,wo Schwiegereltern noch nicht wach sind.Leider oft zu früh....,denn ich genieße die Nächte als Frau und will eigentlich noch nicht wieder heim.

Liebe Grüße,
Gabi
Hi Leidensgenossin Gabi

das ist für mich auch ein Problem. ich wohne hier in ein Plattenbaublock mit je 25 Mietern im Haus. teilweise mit recht seltsamen Zeitgenossen hier in der Gegend.
Daher ist es mangels Akzeptanz wirklich angebracht, normal ausser haus zu gehen und irgendwo den Rest zu wechseln.

Ich mache das immer so: Ziehe alles an was dazu nötig ist, sogar den Mini und passendes Obenrum. Dann kommt noch ein neutrales Tshirt drüber und eine lange Hose für untenrum.
Das richtige Damentshirt oder ähnliches und die Stiefel gehen in einer Umhängetasche mit.
Und anmalen tu ich mich nicht. daher ist die Sache doch recht einfach über die Bühne zu kriegen.

Paar ecken weiter wird dann das Tshirt getauscht, Hose ausgezogen und die Stiefel, angezogen. meine schwarzen Haare werden dann auch geupdatet.
ist ein trauerspiel, das wir uns mit unserer neigung so verstecken müssen, es sagt ja auch keiner was wenn Frauen in Männerklamotten (lange KHosen und karierte Hemden) rumlaufen.

Glücklicherweise gibt es hier ein Outdoortreffpunkt wo ich ungestört unter vielen anderen so rumlaufen kann und keine dummen Sprüche retour bekomme.


MRF
**********riend Mann
857 Beiträge
Re.: Wie kommt Ihr nach draußen ?
Die ständige Präsenz der Eltern ist ein leidiges Problem, Gabi !
Gott-sei-dank haben wir dieses Problem nicht, aber dafür bewohnen wir ein Haus in schöner ländlicher Umgebung, wo unsere Nachbarn zwar lieb und nett, aber stinknormal und wenig aufgeschlossen sind, sodass ich als Frau das Haus tagsüber nicht verlassen kann. Wenn wir also mal schick ausgehen wollen (mit mir en-femme), bereite ich alles vor, schminke mich, lackiere die Nägel, ziehe meine hübsche Unterwäsche und Strumpfhose an, meist auch Bluse oder Top, aber eben Hose und Männerpulli oben drüber, um das Haus zu verlassen. Schuhe und Rock oder Kleid nehme ich in einer Tragetasche mit ins Auto, und auf einem Waldparkplatz eijige km von unserem Wohnort werden die Hosen ausgezogen.
Ein Trauerspiel, dass wir dies nötig haben! Aber so sind die Dinge eben!
Ungünstig auch, dass wir uns in unserer (benachbarten) Stadt so nicht blicken lassen können, weil mich unglaublich viele Leute dort kennen.
So beschränkt sich das Ausgehen auf Nachbarstädte, wo uns kaum jemand kennt, oder auf Besuche bei Freunden, bei denen man auch als Frau mal vorbeischauen kann.
Ich trauere imer noch einem herrlichen Grundstück außerhalb der Ortschaft nach, das wir uns finanziell leider nicht leisten konnten. Dort hätte man sich ohne neugierige Blicke vor irgendwelchen Nachbarn im Badeanzug am Swimmingpool oder im Sommerkleid auf dem Rasen tummeln können und das Grundstück unbehelligt als Frau verlassen und wieder zurückkehren können. Manchmal träume ich noch davon, müßte doch so etwas unser Leben radikal zum Positiven verändern! Aber man kann im Leben wohl nicht alles haben!
Liebe Grüße,
Petticoatfriend.
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Ja das kenne ich und da habe ich eine Lösung gefunden.
Ich habe eine TV-Freundin, wo ich mich umziehen kann.
Die Freundin von ihr weiß auch über mich bescheid und
wir waren sogar zusammen mal weg.
Davor habe ich mich im Auto oder im Solarium umgezogen.
Im Sommer ist das aber ein Problem, sich im Solarium
um zuziehen, weil es da so warm drin ist.
Früher konnte ich mich bei uns im Keller umziehen und
dann als Susanne zum Auto gehen.
Aber jetzt ist es leider nicht mehr möglich, aber ich habe
jetzt meine TV Freundin.

Liebe Grüße von
Susanne aus Gütersloh
Wagnis
Ich habe mich schon ungezählte Male en femme aus dem Reihenhaus gewagt und bilde mir ein, noch nicht aufgefallen zu sein. Ungezählt bezieht sich aber eher auf die Vielzahl der Jahre, über die ich dieses Wagnis bereits eingegangen bin. Innerhalb eines Jahres sind das aber vielleicht nur 2 oder 3 Ausgänge. Das ist eigentlich so wenig, dass die Wahrscheinlichkeit jemand Bekannten zu treffen, sehr gering ist. Die Problempunkte sind die Haustür und das Auto.
Ich sage mir, dass die meisten Nachbarn - wenn ich meine eigenen Angewohnheiten analysiere - wenig nach anderen sehen und wenn, dann sich zwar ihre Gedanken machen, aber dann doch nicht auf den wahren Grund kommen. Problematisch wird es wohl aber, wenn man häufiger gesehen wird. Dann gibt es keine Ausrede mehr.

Also in bescheidenem Maße das Wagnis eingehen und sich erste einmal eine Ausrede überlegen.

Liebe Grüße Edelgard
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
Wagnis
Liebe Edelgard
Dein Wagnis ist bei den eher seltenen Ausgängen ja noch überschaubar. Aber wenn Du mehrmals im Monat als Frau raus möchtest,wird die ganze Sache schon zum Problem.Soweit es Dir reicht,einige wenige male pro Jahr auszugehen,ist es sicher ok.Nur wenn Du das Verlangen mehrmals im Monat hast.....
Erst mal ein Danke an die bisherigen Antworten,bin mal gespannt,welche Möglichkeiten wir noch hören.
LG.,Gabi
Hi,
habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht welche Probleme euch so bedrückemn. Ist ja wirklich schrecklich wenn man sich so aus dem Haus stehlen muß. Was mich aber mal interessiert ist, wie ihr so an Frauenkleidung kommt. Geht ihr einfach in die Damenabteilungen und probiert Frauenkleider aus? Jemand hat von Unterwäsche gschrieben, Wie kommt ihr denn so zu den kleinen schnuckeligen Höschen oder BHs? Männer brauchen doch andere Größen als Frauen?. Womit füllt ihr dann eure BHs aus und wie kommmt ihr mit den schmalen Fronten der Damenslips zurecht? Immerhin ist doch im Schritt etwas zuviel. Bei langen Hosen ist doch die Beule zu sehen, oder nicht? Wie macht ihr das mit den Hüfen und dem Po? Auf einigen Fotos habe ich High Heels an den Füßen gesehen. Wie groß gibts die eigentlich, wie läuft Mann darin und wie lange?
Würde mich schon mal interessieren.
**********riend Mann
857 Beiträge
@Dessousmaus/Wie komme ich an Damenkleidung?
Hi, Dessousmaus !
Eigentlich sprengen die Fragen ja ein bißchen den Rahmen des bisherigen Themas. Aber eine jeweils kurze Antwort sollte vielleicht schon sein.
Vielleicht macht es einen Sinn, hierzu einen eigenen Thread aufzumachen?
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich´s einfach mal mache ( siehe neues Thema:" Wie komme ich anDamenkleidung?") .Für viele "Betroffene", für die die Probleme relativ neu sind, ist das eine enorm wichtige Frage. Ich find´s auch sehr lieb, dass Du Dich als (Bio-)Frau damit auseinandersetzt, wie uns das dabei so ergeht.
Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika)
@ petticoatfriend

Suche schon das neue Thema "Wie komme ich an damenkleidung) nur ich finde es nicht.
Gib doch mal ein Link dorthin rein, damit @ Dessousmaus ausführlich geholfen werden kann.

@ Dessousmaus

Du hast ja einen enormen Fragenkatalog. Die komplette Beantwortung würde hier das Thema verwässern.

Die meisten Sachen wie Röcke und anderes bekommst du sehr günstig in Second-hand-Shops. Strumpfhosen gibts bei Ebay in Großpackungen für Kleingeld. Unterwäsche würde ich neu bei Kik kaufen, so teuer ist das nun ja auch nicht.
Hosen??? Was willst du als Frau mit Hosen??

Und gehe völlig unbefangen und selbstbewusst einkaufen. Nichts ist schlimmer und fällt erst recht auf, wenn du dich in der damenwäscheabteilung verschämt und mit Angstgefühlen bewegst.

weiteres dann im anderen Trad.

MRF
**********riend Mann
857 Beiträge
Re @Minirockfan
Bin gerade dabei, was zu schreiben. Dauert ein klein bißchen, denn Dessousmaus hat ja eine Menge interessanter Fragen aufgeworfen.
Liebe Grüße, Petticoatfriend.
@petticoatfriend
Hi,
wolltest du micht etwas über meine Fragen schreiben?
Hi Dessousmaus

wenn ich mir dein profil und die von dir verfassten beiträge ansehe. kommen mir zweifel, ob dein oben genanntes problem wirklich ein Problem ist. Irgendwie widerspricht sich da vieles.

MRF
Mein ob. genanntes Problem ist kein Problem, denn ich habe mit diesem Thema keins. Aber wenn jemand etwas ankündigt dachte ich, dass auch etwas folgt.
Aber wenn ich hier nicht erwünscht bin... auch gut. Ich muss ja auch kein Verständnis aufbauen denn du hast bestimmt ein Problem damit? *engel*
**********riend Mann
857 Beiträge
@Dessousmaus/Wie komme ich an Damenkleidung ?
Hi, Dessousmaus !
Natürlich habe ich zu den Fragen, die gestellt waren, auch gleich geschrieben. Es hat nur ein paar Minuten gedauert, denn das sollte ja auch etwas ausführlicher sein angesichts der Fragen. Schau mal in den Thread "Wie komme ich Damenkleidung?" ! Gabi und Monic haben dazu auch noch was geschrieben, und vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die ihre Erfahrungen weitergeben können.
Du kannst natürlich auch gern mal eine Mail schreiben. Links und Tipps in Sachen Kleidung können wir ja nicht hier im Forum einstellen, weil das Werbung wäre und eben hier nicht sein darf.

Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika)
Jungs, stellt euch bloß nicht so an, auch wir Mädels mussten mal zum ersten Mal geschminkt vor die Tür gehen. Auch wir hatten beim ersten Mal ein wenig Lampenfieber. Wie nimmt man mich wahr? Sehe ich wirklich gut aus oder nur billig? Bin ich wirklich gut geschminkt? Was sagen meine Eltern und Freunde wenn ich das erste Mal geschminkt zu sehen bin? Auch wir haben uns diese Fragen gestellt und haben es überstanden. Macht es einfach, euer Umfeld wird es akzeptieren.

LG Svenja
*******k75 Frau
835 Beiträge
@ Svenja_L
ui,Svenja glaube da machst du es dir nen bischen einfach.
Denke schon,daß es für nen Mann im Damenoutfit schon schwieriger ist,als für nen Mädel,das vieleicht mal für nen Abend nen heißeres Outfit trägt.
Wenn ich mich mal "nuttig aufbrezele" ziehe ich nen langen Mantel drüber und kein Nachbar bekommts mit!

Drücke euch allen die Daumen,nen weg zu finden und falls eine/er in meiner Nähe wohnt,könnt ihr euch bei mir umziehen!
*******nTV Mann
64 Beiträge
Einfach Tür auf und raus :-)))
Hallo nein so einfach geht es nicht oder doch viele von euch müssen das mänliche denken vergessen wenn sie an der Wohnungtür sind .Das ist das wichtigste danach geht alles von selbst Nachbarn na und Ausrede wenn sie ein darauf ansprechen am drauf volgenden Tag meine Schwester war da sieht mir sehr ähnlich oder privat Kostüm Ball .Aber was denkt ihr wenn ihr als Mann
unterwegs seit alle Männer tragen Frauen Sachen ?ich hoffe nicht oder doch???
Wenn ich eausgehe gibt es im meinem Kopf nur noch Ankatrin auf der Straße ohh der eine kuckt so komisch hmm vileicht schaut er immer so blöd in der Gegend rum oder???ihr müßt natürlich wirken halt euch kleiden was zu eurem typ paßt ich gehe ab und an in ein Kosmetik Studio Brauen zupfen usw das Machen heut Männer auch also nicht besonderes mehr oder?Sage nur Metrosexuell .Stimme zu dunkel es gibt auch Frauen die eine dunkle Stimme haben .Polizei Kontrolle ganz einfach den erklären das man transsexuell sei und schon behandeln sie dich wie eine Frau ....
So genug für heute und allen ein schönes stöckeln.... *ggg*
So war ich im Sommer öffter unterwegs.
So war ich im Sommer öffter unterwegs.

@ ladyfalk

Hi,
ich denke es ist für einen Mann genauso einfach oder auch schwer aufgebrezelt vor die Tür zu gehen. Du hast es doch sicherlich auch schon erlebt, dass du nachdem du dich ausgiebig geschminkt hast, ein wenig Überwindung gebraucht hast um vor die Tür zu gehen.
Mir geht es auf jeden Fall so, wenn ich mich aufwendig gestylt habe.

LG
Svenja
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
weiblich denken
Also erst mal muß ich sagen,daß es wichtig ist,so zu denken und zu fühlen,wie frau sein möchte:weiblich,natürlich,locker.Wer es nicht genießen kann,als Frau unterwegs zu sein,der stöckelt nur verspannt durch die Gegend.Das hat Ankatrin schon so rüber gebracht.Auch bei Fahrzeugkontrollen nicht nervös werden,die machen auch nur ihre Arbeit und es ist ihnen egal,wen sie kontrollieren.Sich als Transsexuelle auszugeben,obwohl man "nur" TV ist,ist bei vielen nicht mal gelogen,zumindest bei mir ist etwas TS dabei,da ich dann auch Frau bin und fühle. "Leider" (*ggg*) wollten die mich bis jetzt noch nicht kontrollieren,also ist diese Erfahrung noch offen.Habe aber keinen Bammel davor.

@*****a_L
Wenn ich als "Bio"-Frau schlecht geschminkt,oder im sexy Styling aus dem Haus gehe,falle ich zwar auf,aber ich werde nicht alle paar Meter von Leuten ausgelacht. Als TV muß ich schon mehr darauf achten,daß mein Styling in Ordnung ist,damit ich nicht Zielscheibe für Gelächter werde.So etwas gibt auch bei "alten Häsinnen" ein Knacks im Selbstvertrauen.Wenn ich von Natur aus Frau wäre,wäre es mir egal,was einer sagt,ich bleibe ja Frau und werde nicht als etwas anderes erkannt.

@*****alk
Dein langer "Tarn-Mantel" verdeckt ja Dein Outfit und im Gesicht bist Du ja von Geburt an Frau.Wir TG müssen ja bei dem Teil,der nicht unter dem "Tarnmantel" ist,dem Gesicht,richtig Aufwand treiben.Gibt es bei E-Bay auch eine passende Tarnkappe zum Mantel....? *ggg*
Ich finde übrigens Dein Angebot,uns bei Dir die Möglichkeit zum umziehen zu geben,echt lieb.Für mich ist es leider etwas weit,aber ich bin mir sicher,daß Du damit einigen sehr hilfst.

Liebe Grüße,
Gabi
*******k75 Frau
835 Beiträge
@**mo

Hallo! Das bei einem Tv der lange mantel nicht ausreicht,ist mir klar. War auch ein direkter kommentar zu Svenja,die (in meinen Augen)etwas lapidar meinte,jeder wäre nervös,wenn er aufgestylt vor die Tür geht.
Das es "für euch" eine ganz andere problematik ist,ist mir schon klar. In gr wohngebieten fällt es ja vieleicht kaum auf.Aber in "dörflicheren" gegenden kann es für oberbankdirektor Meier ja durchaus nen existenzielles Problem werden,wenn ihn die Dorftratsche als Lolita ausm Haus kommen sieht.
Leider ist allgemeine Toleranz noch lange kein Standart!

Und das betrifft ja nicht nur Tv - denke auch eine "Fr.Rechtsanwältin" möcht nicht gern im Sklavinnenoutfit,an der leine geführt aufm weg zur fetischparty - von ihren Klienten erwischt werden.


@*****a_L

Denke,"Gamo" hat es auf den punkt gebracht,daher nur noch kurz - nein,ich bin nicht nervös,wenn ich partymäßigaufgestylt ausm haus gehe,denn für eine Frau ist das allemal akzeptiert,da kommt kaum ein kommentar.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
@ladyfalk75
Hallo! Den langen Mantel habe ich ja nicht so Bier-ernst gemeint.Jedenfalls ist er für Bio- wie für die anderen Frauen gut geeignet,ultra-kurze Röcke zu tarnen und nicht sofort aufzufallen.Heute ist es mit dem Regenwetter ja auch wieder ein positiver Nebeneffekt verbunden:unter dem Regenschirm sehen meine Schwiegereltern,die über uns wohnen,nicht,wer gerade das Haus verläßt und zur Disco fährt.Da meine Garage nicht am Haus liegt also ein "hoch" auf das Regenwetter.......,na ja,war auch nicht so ernst gemeint,ich liebe die Sonne und nicht den Regen.
Da ich kein "Prommi" bin,keine Bank habe,kein Doctore bin,wäre es mir egal,welcher Nachbar etwas sieht. Aber die Schwiegermonst....,ähm,Eltern sind so herrlich intollerant,die kümmern sich gerne um unwichtige Dinge und ungelegte Eier.
Da es aber viele tollerante Leute gibt,so wie Du,kann ich aber mein doppeltes Leben genießen.

Liebe Grüße,
Gabi
*******k75 Frau
835 Beiträge
"Bier-ernst" sollte man eh nix nehmen!
Schwiegereltern kann ich gut verstehen! Habe mal überlegt,wie meine Familie regieren würde,wenn ich mit einem Tv zum Kaffe käme und ihn/sie als Schwiegersohn präsentierte.
Hm,meine Mama würde wohl nur einmal Luft holen,mich mit ihrem"washastewiederangestellt-blick" fixieren und dann fragen,was wir trinken wollen. Meine Schwester wäre ein bissel distanziert am anfang und würde dann auftauen. Tja,und damit wäre heile welt zu Ende.
Mein Papa wäre kurz vorm Schlaganfall und würde mich und den "Perversling" hochkant vor die Tür setzen!
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
@ladyfalk75
Tja...,so ist das wohl oft,wenn die "liebe Familie" ins Spiel kommt. [b]seufz[/b]
Familie kann man sich halt nicht aussuchen,Freunde zum Glück schon.
Meine Frau hat während einer Feier ihrer Mutter in der Küche gesteckt,daß unsere liebe Freundin Sabine,die bei uns war,eigentlich Ralf war,den sie ja kannte.Die Reaktionen waren etwa so,wie Du sie bei Dir vermutet hast.Die "Gute" konnte sich am nächsten Tag noch nicht beruhigen.
Und als ein schwuler Freund mit Partner bei uns war,verließ Schw.-Pa die Feier.Es lebe die Tolleranz !
Liebe Grüße,
Gabi
*******nTV Mann
64 Beiträge
@ gamo
Hmm bin kein plusmitglied aber meine mail ist einfach AnkatrinTV dann das tolle zeichen und dann die ersten anfangsbustaben der drei Wörte Geh Mal Xang und das . DEutschland nicht vergessen also bis denne mal gruß Ankatrin TV
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
@Ankatrin
Hi Du,mail ist unterwegs,ruf mich gleich an,bin gleich weg.
Gruß,
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.