Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3243 Mitglieder
zur Gruppe
Mieder und Korsett
632 Mitglieder
zum Thema
NdT (Neuigkeit des Tages): Welches Höschen tragt ihr heute?619
Liebe Joyler! Für die Männer hier: Ihr habt eine tolle Frau in der…
zum Thema
Zu welchen Anlässen tragt ihr eine Büstenhebe?173
Die Mehrheit der Frauen trägt im Alltag BHs, nur wenige verzichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu welchen Anlässen tragt ihr Korsetts?

*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Zu welchen Anlässen tragt ihr Korsetts?
Liebe Freunde sinnlicher Dessous,

immer öfter werden Korsetts und Corsagen wieder im Alltag getragen; nicht zuletzt von Anhängern und Anhängerinnen der Gothic- und Steampunk-Bewegung.

Doch das Tragen von Mieder ist kein Phänomen, das uns ausschließlich in Kreisen von Subkulturen begegnet. Auch in Diskotheken sowie in erotischen Etablissements erfreuen wir uns zunehmend am Anblick attraktiver Korsetts.



Wann holt ihr eure Schnürer aus dem Kleiderschrank? Zu welchen Anlässen zieht ihr Korsetts und Corsagen an? Beweisfotos sind selbstverständlich erwünscht.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Nun mal unabhängig, dass dieser "Artikel" scheinbar in erster Linie ein Werbeibeitrag ist, so sehe ich es in keinster weise, dass Korsetts im Alltag angekommen sind.

Diskotheken oder erotischen Etablissements sind sicherlich kein Alltag.

Auch habe ich den Eindruck, dass Korsetts zwar bei der breiten Masse der Bevölkerung angekommen sind, der Trend jedoch eher wieder rückläufig ist.

Ich hab mir mein erstes 98 gekauft, habe aber mittlerweile den Eindruck, dass die Qualität der meisten Korsetthersteller eher gesunken, denn gestiegen ist. Da will ich den Nürnberger Hersteller oder auch den hier beworbenen nicht ausnehmen.
******EVE Frau
377 Beiträge
Ja da muss ich Dir leider recht geben .Korsetts sind bei der grossen masse nicht einmal akzeptiert ,sehe ich ja immer Bei den Fotoaufnahmen von Taop_ansbach wie die Leute reden und tuscheln und schlecht darüber reden als gehöre es verboten Korsett zu tragen in der heutigen zeit.Leider gibt es in Deutschland sehr wenige gute Anbieter und wenn haben sie horrende preise .Deshalb kauf ich nur noch in GB ^^
oft...
..auch im alltag.
sie sind wunderschön und ich persönlich trage sei soooooooooooooo gern, dass ich sie auch im Büro anziehe.
weiße bluse, schwarzes taillenkorsett... Beschwerden gabs noch keine. ganz im Gegenteil.

lg uli
Mein
Korsett verlässt den Kleiderschrank eigentlich nur für ein Fotoshooting oder ich trage es mal unter der Abendgarderobe um ein wenig schlanker zu wirken. Wenn das Motto entsprechend ist, trage ich auch bei einem Clubbesuch mal eines. Aber das bleibt meistens nach der ersten Runde auf der Matte aus und ich trage dann etwas, für das ich beim An- und Ausziehen nicht immer eine Kammerzofe brauche.

So toll sie aussehen, so unpraktisch sind sie. Ich mag sie zwar und trage sie an sich recht gern, aber meist immer nur wenige Stunden. Dann werden sie mir unbequem. Sie im Büro, beim Sport oder bei der Hausarbeit zu tragen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
schön...
auch im Büro anziehe.
weiße bluse, schwarzes taillenkorsett...

würde ich auch gerne tragen im Büro...
aber erst mal finden für meine Größe..
*snief*


weil so was muss natürlich perfekt passen und eine gute Qualität haben (um eben nicht billig-erotik-shop auszusehen)
*top*

Aber auf der Weihnachtsfeier habe ich da auch schon Kolleginnen mit rumlaufen sehen... sehr edel sah das aus...
Ich trag es ...
sicherlich nicht im Büro, aber durchaus in Konzert, Oper, Philharmonie ... Das Sitzen ist bei einer angemessen herrschaftlichen Haltung kein Problem und ich erfreue mich an den ungläubigen Blicken von Männlein und Weiblein gleichermaßen ... *haumichwech*

LG Lisbeth
Blickfang
Ich trage meine eigentlich sehr oft, auch im Alltag. Allerdings muss ich sagen das ich teil der Gothicszene bin, da ist es ohnehin nicht selten genauso wie das was ich sonst üblicher Weise so trage *zwinker*
Aber auch wenn ich im Alltag geschnürrt in die Stadt gehe oder irgendwo anders hin, eben die alltäglichen Pflichten usw. erfüllen, werde ich immer wieder angestarrt und ähnliches. Auch nicht selten kann man grade bei jungen Päärchen zuschauen, wie sie sich darüber aufregt das er mir hinterher schaut (selbst wenn es eher aus neugierde als aus begierde ist).
Für mich ist das immerwieder witzig, aber es zeigt auch das Kosetts/Corsagen keinesfalls im Alltag der meisten Menschen angekommen sind.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Korsetts sind Unterwäsche
Ein richtiges Korsett trage ich ausschließlich für meinen Partner und evtl noch auf entsprechenden Veranstaltungen. Im Alltag wäre es undenkbar. Im Labor schränkt es meine Bewegung ein und gefährdet die Sicherheit, beim einkaufen erhitzt es sich wie in einer Sauna und in meiner sonstigen Freizeit trage ich doch lieber lockere und bequeme Kleidung.

Ein Korsett ist schließlich auch kein gewöhnliches Kleidungsstück, sondern eine Art den eigenen Körper zu formen und zu präsentieren. Für die Öffentlichkeit demnach nicht bestimmt. Es ist eher so, dass ich Korsetts als Modeaccesoire unter Blusen oder zu Röcken eher als stillos empfinde, wenn man sich zurückbesinnt, dass dies ehemals als "Unter"-wäsche gedacht war.

Eine Wespentaile verstärkt die weiblichen Reize, diese sollten deshalb nur dort genutzt werden wo sie angebracht sind. Die Ausnahmen sind tatsächlich Conventions mit Steampunk Charakter und andere Szene-Veranstaltungen, bei denen man allerdings nicht von der breiten Öffentlichkeit sprechen kann.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ähm.... ich finde den Artikel nicht besonders gut - ich kenne kein echtes Korsett bei dem die Schnürung nicht geöffnet werden muss wenn es wirklich geschnürt wurde, dafür ist der druck dann auch viel zu groß oder es sitzt dann nicht richtig.
mh..*gruebel*...aus medizinischen Gründen, nach nem Rippenbruch, oder Rücken-OP...
*baeh* bekommt man die maßangefertigt und für lau ! *lach*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Aufgrund einer geburtsbedingten und jahrzehntelang nicht erkannten Hüftdysplasie leide ich quasi permanent unter Hüftschmerzen, die ins Knie und in den Rücken ausstrahlen. Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass ich diese Knochenfehlstellung habe. Es erklärte für mich aber, warum ich mich im Alltag mit Korsett trotz Enge oft viel wohler fühlte als ohne: Weniger Schmerzen! Da meine beiden Korsetts mir aber durch Gewichtszunahme seit einigen Jahren am Brustkorb und an der Hüfte zu eng sind, trage ich momentan fast nie mehr welche.

Ich bin allerdings mit einer Figur "gesegnet", die sowohl in ihrem jetzigen Zustand wie auch 20 Kilo schlanker eine ziemlich betonte Taille hat, deutlich mehr, als die athletisch-schlanke Modefigur für Frauen es eigentlich verlangt. Das heißt, mit einer Korsage bin ich schlecht bedient, weil die bei mir paradoxerweise weniger Taille macht. Es muss schon ein echtes Korsett sein - und selbst das spüre ich an den Rippen deutlich mehr als unterhalb davon. Daher träume ich davon, mir endlich ein, zwei gute Korsetts mit Unterschnitt-Taille leisten zu können, um das schöne Gefühl einer eng geschnürten Taille (und schmerzfreier Hüfte *zwinker* ) ohne einen gefühlten Rippenbruch genießen zu können.
******ios Mann
55 Beiträge
Ich finde man sollte Alltag, Beruf und Balzverhalten in der Disco voneinander trennen.

Im Alltag sollte die Kleidung vor allem Bequem sein und einigermaßen Robust, falls sie mal dreckig wird oder man irgendwo hängen bleibt.

Im Beruf muss die Kleidung vor den Gefahren am Arbeitsplatz schützen.

Beim Balzen in der Disco, darf es dann für ein Paar Stunden mal was chiques mit eingeschränktem Tragekomfort sein.

Aber 8 Stunden am Arbeitsplatz plus Zeit zum Pendeln in ein Korsett gezwängt zu verbringen stelle ich mir sehr unbequem vor. Auch würde niemand auf die Idee kommen im Spitzennachthemd auf der Arbeit zu erscheinen, auch wenn es noch so hübsch aussieht.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Im Beruf muss die Kleidung vor den Gefahren am Arbeitsplatz schützen.

Ich würde hier einen großen Unterschied zwischen einer Schweißerin, einer Erzieherin im Kindergarten und einer im Büro auf einem ergonomisch angepassten Stuhl am Rechner arbeitenden Frau machen. Jede dieser Frauen wäre völlig anderen Gefahren ausgesetzt - und im Büro ist gute, elegante Kleidung ein besserer Schutz vor manchen Gefahren im Berufsalltag als z.B. ein strapazierfähiger Blaumann.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Jede dieser Frauen wäre völlig anderen Gefahren ausgesetzt - und im Büro ist gute, elegante Kleidung ein besserer Schutz vor manchen Gefahren im Berufsalltag als z.B. ein strapazierfähiger Blaumann.

Dann kommt denoch der Punkt der Angemessenheit in's Spiel:

Auch würde niemand auf die Idee kommen im Spitzennachthemd auf der Arbeit zu erscheinen, auch wenn es noch so hübsch aussieht.

*******ber Frau
1.279 Beiträge
Jep, der Punkt der Angemessenheit ist durchaus zu beachten. Aber weiße Bluse, schlichtes Korsett und darüber ein schwarzes oder graues Bolerojäckchen zu einem knielangen Bleistiftrock kann durchaus unter "angemessen" fallen, je nachdem, wo man sich bewegt. Sicher ein Hingucker - aber auch das ist mancherorts "angemessen", signalisiert es doch Selbstbewusstsein, eine positive Form von Eigensinn und auch Stärke.

In meinem Job wäre es auch nicht angemessen :). Aber man kann nicht von seinem eigenen Job aus auf die Jobs aller anderen und dem, was dort angemessen sein könnte, verallgemeinern. Transparente Spitzenbluse mit gleichfarbigem Top drunter z.B., also eine gemäßigte Version des genannten Spitzennachthemdes, habe ich auf Arbeit auch schon getragen. Und werde es sicher noch häufiger tun.

Ach ja: Und bei der heimischen Arbeit am Rechner, etwas, was man als Schriftstellerin durchaus auch häufig tut - da schützt das Korsett sogar vor einer da immanenten Gefahr des Arbeitsplatzes, nämlich der Fehlhaltung und den Rückenschmerzen.
Korsett/Korsage
Da ich nur Dessous-Korsagen besitze, trage ich diese als tatsächliches Darunter.
Das ist für mich ein schönes Gefühl. Gut sitzend ist das A und O dabei.

Ich hätte gerne eine Lederkorsage, die ich würde ich zu Jeans anziehen:-)
Eine zu schnürende Korsage für besondere Anlässe etc.
Ich trage Korsetts und Korsagen nur, wenn ich feiern gehe. (In der Richtung: Gothic, "schwarze Szene") und ansonsten noch vielleicht auf Festival und Konzerten, die auch in diese Richtung gehen.
Für den Alltag ist es für mich nichts und ich fände es auch nervig, wenn man sie beim Sex anlässt, oder davor ausziehen muss. Das geht nicht mal eben innerhalb von 3 Sekunden auf....
Im Arbeitsleben könnte ich es mir nicht vorstellen. Außer man hat etwas mit Mode zu tun, und kleidet sich immer extravagant, o.ä.
Korsett und Corsage
Ich persönlich trage lieber ein Korsett. Das formt, stützt und richtig geschnürt und angezogen drückt es selbst nach 8 Stunden nicht! Da ich unter chronischen Rückenschmerzen leide, empfinde ich das Tragen als sehr angenehm und schmerzlindernd. Ich denke man muss auch unterscheiden ob man nur ein Taillen-Korsett trägt oder ein Voll-, oder Unterbrustkorsett! Ich finde das ein Taillen-Korsett durchaus auch im Büro/ Alltag getragen werden kann. Natürlich nicht zu hause beim Putzen oder auf der Couch lümmeln *grins*

Ansonsten mag ich meine gerne in Clubs oder einfach nur zum Essen gehen tragen! Klar, die Blicke- besonders von anderen Damen oder älteren Herrschaften sind teilweise komisch! Aber wenn Männer ganz verstohlen schauen freut mich dass und meinen Mann auch *zwinker*

Viel zu schade um sie nur drunter zu tragen!
Corsagen, Mider..etc.. sind vollkommen Alltagstauglich geworden, zumindestens für uns...
Eine schöne Corsage über einer weißen Bluse getragen hat was..genauso wie das tragen ohne Bluse
Jenachdem was man so im Alltag vor hat, gibt es ja bei den Corsagen und so auch tolle teile die für bestimmte Anlässe sehr gut geeignet sind..,.
sie Fromen den Körper und bringen die ein oder anderen Vorzüge zur Geltung und das kann doch einfach nur sexy sein*zwinker*
Aber unsere sie trägt diese nicht nur im Alltag sonder auch auch fürs Bett*anmach*
die sind dann zwar noch etwas aufreizender als die für den Alltag, aber so soll es ja dann auch sein...

Corsagen sind einfach nur top egal zu was man diese anzieht...wir würden auch schon fast sagen ..ein Must Have für jede Frau*zwinker*

lg
*****_nw Frau
3 Beiträge
gerne
also ich trage sehr gerne korsetts, nicht nur zum ausgehen oder auf festivals sondern auch im alltag und auf der arbeit.
allerdings nähe ich mir meine immer selber, so kann ich zum einen sicher sein dass es mir perfekt passt und meinen rücken optimal stützt (was gerade beim langen sitzen auf bürostühlen eine wohltat ist) und zum andern kann ich sie optisch so anpassen dass sie eben nicht nach "unterwäsche" aussehen XD
Zu welchen Anlässen tragt ihr Korsetts?
Veranstaltungen, Partys in aller richtungen. Ich liebe meine Sammlung an Korsetts und corsagen *love* und kompinierbar auch für die Jeans oder dem ähnlichen. *g*

lg
Dine
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Frauen zu Jeans Korsett tragen. Habt ihr alle nur Kleidergröße 32/34? Bei mir funktioniert diese Kombination nämlich nicht.

Jeans machen einen schönen, runden Hintern, wenn sie gut sitzen. Korsetts eine schöne, schlanke Taille, die im Kontrast natürlich das Becken breiter wirken lässt. Als Ergebnis sieht ein Korsett zu einer Jeans bei jeder Frau, die ich bisher gesehen habe, komisch und unpassend aus, bzw. der Effekt ist eher, dass ihr Becken und ihr Hintern breit wirken, statt dass die schlanke Taille betont wird.

Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, es wunderte mich beim Lesen einfach schon mehrfach. Sicher nicht grundlos werden auf den Seiten z.B. bei Revanche de la Femme Korsetts ausschließlich in Kombination mit Röcken abgebildet.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*******ber:
Habt ihr alle nur Kleidergröße 32/34? Bei mir funktioniert diese Kombination nämlich nicht.


Konfektionsgröße ist nicht alles. Die gesamte Proportionen müssen dazu passen.

Mit einer eher geraden Figur geht das bis ca. Konf 38 prima.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@Dark Amber
Es gibt auch Frauen die über der Körbchengröße AA einfach mal keinen BH oder Männer die Socken in Sandalen tragen... Bei den Korsett-Jeans Duos wird es wohl ebenfalls an solchen Verwirungen liegen.

Gesehn habe ich zumindest im Alltag bisher leider nur Frauen ab Konfektionsgröße 40+ deren Korbulenz es damit und durch die entstehenden Röllchen abseits der Taille nur betonte weil die Proportionen unverhältnissmäßig aufgetragen wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.