Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
634 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3265 Mitglieder
zum Thema
NdT (Neuigkeit des Tages): Welches Höschen tragt ihr heute?619
Liebe Joyler! Für die Männer hier: Ihr habt eine tolle Frau in der…
zum Thema
Zu welchen Anlässen tragt ihr eine Büstenhebe?173
Die Mehrheit der Frauen trägt im Alltag BHs, nur wenige verzichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu welchen Anlässen tragt ihr Korsetts?

...
ich glaube, diejenigen, die ein Korsett oder eine corsage besitzen und es im "Alltag" bzw zu club Anlässen tragen, haben ein sehr gesundes Selbstbewusstsein; -P... ich persönlich bin auch ein fan von Korsetts und corsagen, trage meine jedoch am liebsten im Schlafzimmer:-)
und auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Männer, die ebenfalls darauf stehen, es schön finden, wenn die frau ihr Korsett/corsage auch im bett anbehält *g*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Da muß es keinen Anlass geben.
Wenn mir danach ist, wird es getragen.
Corsagen/korsett
ich trage sie gerne, ob im Alltag, auf Party oder der Arbeit. Ich schaue nur wo ich welches anziehe. Also das Lederkorsett mit Cubs und den D-Ringen an der Taille würde ich nicht im Büro anziehen, lol
lg
Nina
...
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Frauen zu Jeans Korsett tragen. Habt ihr alle nur Kleidergröße 32/34?
Ich trage 40/42 bei einer Größe von 1,83 m. *zwinker*


Jeans machen einen schönen, runden Hintern, wenn sie gut sitzen. Korsetts eine schöne, schlanke Taille, die im Kontrast natürlich das Becken breiter wirken lässt. Als Ergebnis sieht ein Korsett zu einer Jeans bei jeder Frau, die ich bisher gesehen habe, komisch und unpassend aus, bzw. der Effekt ist eher, dass ihr Becken und ihr Hintern breit wirken, statt dass die schlanke Taille betont wird.
Der "Sanduhr"-Effekt ist beabsichtigt. *zwinker*
Ich muss allerdings gestehen, dass es mit einem ZUVIEL an Bauch auch eher wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.
Die Proportionen sind also doch nicht ganz unwichtig.


Sicher nicht grundlos werden auf den Seiten z.B. bei Revanche de la Femme Korsetts ausschließlich in Kombination mit Röcken abgebildet.
Ich trage meine Korsetts ausschließlich zu engen Stoffhosen, Kleidern und Röcken.

Wobei man -respektive Frau- unbedingt achten sollte, dass die Kleidung um die Taille und Hüfte nicht aufträgt.
Heißt: Jeans sind eigentlich -von der Machart her- eher ungeeignet, da Gürtelschlaufen schon ein Mehr an Taille / Hüfte zaubern.
Dazu noch ein Gürtel und die Styling-Katastrophe ist perfekt.




Worin ich zustimmen muss:
Die Korsetts sind noch nicht wirklich wieder im Alltag angekommen.
Blicke aufgrund meines Kleidungsstiles (Gothic) ernte ich nicht wenige und meine Korsetts sind Teil des Selbigen.

vielseitig...;)
ein korsett mit netzstrümpfe und rock zum fortgehen oder für den partner zuhause,ein korsett ist schon was feines.es ist sinnlich, macht eine gute figur und sieht einfach hammer aus!!:)
Bequem für Körbchen E?
Ich bin nicht dick
- aber manchmal wünsche ich mir einen BH der einen sehr breiten Abschluß hat. So habe ich auch über ein Korsett nachgedacht. Das passende Teilchen habe ich noch nicht gefunden. Mit Bluse oder Blazer - wäre bestimmt nicht schlecht.
******ack Paar
1.376 Beiträge
ich
habe ca. 15 Stück.....
3 richtige Korsetts mit viel Stahl oder derartigem Metall, wo die Taille echt geformt werden kann.
Dann diverse Modelle, wo nur Korsett dran steht, aber dann doch eher eine Korsage ist.
Ja und noch Mieder, wo die Figur geformt wird. Diese wiederum täglich getragen.

Ich liebe sie und ich finde, sie verändern Gang und Haltung der Trägerin. Man (Frau) wird sich eher bewusst, wie man sich bewegt, denn "lümmeln" geht schlecht.

Die Anlässe? Die Mieder wie gesagt täglich, die Korsetts zu Events und am nächsten Freitag, zu meiner Hochzeit............. *love2*
Kommt darauf an
Ich habe auch schon zu sehr offiziellen Anlässen eine Rüschenbluse und ein Taillenkorsett drübergetragen. Langer Rock dazu- sieht elegant aus und ist definitiv nicht frivol (zumindest nicht nach den üblichen Maßstäben). Ich habe bisher nur Komplimente bekommen.

Sehr schick ist auch ein Korsett zum Opernabend. Aber dann sollte es auch eine Verdi- oder Puccini-Oper sein mit entsprechender Dramatik!
*******_nw Frau
16 Beiträge
Schöne Sache
Erstmal herzlichen Glückwunsch an caroblack zur bevorstehenden Hochzeit! *bravo*

Ich selber habe bisher eine Unterbrustcorsage aus Leder und zwei Vollbrustcorsagen, eine mit Rüschen und eine dezentere. Die dezentere trage ich auch mal in der Freizeit, mit Bluse drunter, dunkle Hose und Blaser. Sieht elegant und doch lässig aus. Habe auch noch nie dumme Sprüche abbekommen, nur Weiber mit Minderwertigkeitskomplex lästern ab und zu wenn ihre Partner schauen. Ist aber net mein Problem. XD
Die beiden anderen sind etwas auffälliger und daher trage ich sie nur auf Konzerten, Festivals und manchmal beim intimen Zusammenkommen. *zwinker*

Was die Qualität angeht muss ich einigen hier leider recht geben. In Deutschland ist es schwer ein richtig gutes Korsett zu bekommen, was sein Geld auch wert ist. Habe welche in der Hand gehabt die 190€ und mehr kosten sollten und war einfach nur enttäuscht. Schlechter stoff, billige Verarbeitung, Ösen lösten sich u.Ä.
Werde mir irgendwann mal ein richtiges Korsett maßschneidern lassen, das dann eher dezent mit der Option bei Gelegenheit kleine Accessoires dran zustecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.