Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5780 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser Denken....

Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Unser Denken....
*blume* *sonne*

Diese Zeilen finde ich sehr nachdenkenswert....

Durch Selbstanalyse können wir uns klarmachen, welchen Einfluß unser Denken auf uns hat. Doch viele Menschen verbringen die Hälfte des Tages damit, ihre Probleme zu analysieren, und die andere Hälfte des Tages damit, sie zu dramatisieren.

Dadurch verändern sie im Grunde nichts, denn sie analysieren nur die äußeren Ereignisse.

Erst wenn wir erkennen, daß unser Denken für unsere Wahrnehmungen und Schmerzen verantwortlich ist, hören wir auf, der Welt und unseren Mitmenschen die Schuld zu geben, und fangen an, vor der eigenen Haustür zu kehren.

(aus "Die Goldenen Regeln des friedvollen Kriegers"
von Dan Millman)
*********am_bw Mann
519 Beiträge
@ Tommelinchen
wie wahr die Zeilen doch sind *ja*
aber wer kehrt schon vor der eigenen Haustüre heute noch,......
so wahr es doch ist......
lg black_dream
*love*
*zwinker* die Macht der Gedanken, die wahr werden, was man wegschickt...
anders herum, positiv... funktioniert es nämlich viel besser und man muß es wollen, wirklich wollen, eine absolut spannende Abenteuerreise mit sich selbst *top*

LG Pink_Panther
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Innere Einkehr
Wenn wir uns im Forum ein wenig umschauen, dann gibt es doch sehr viele, die vor ihrer eigenen Tür kehren. Und nicht nur um innere Einkehr vorzutäuschen.
Warum also Deine doch sehr verallgemeinernde Aussage, lieber BlackDream?

Liebes Tommelinchen,
obwohl richtige Worte auch an gutem Platz, dennoch einen ergänzenden Komentar zu Deinen Zeilen:

Sicher ist es so, dass unser Denken großen Einfluß darauf hat, ob wir ein lust- oder leidvolles Leben haben.

Zu bedenken wäre aber, dass wir fast ständig Einflüssen unterliegen, die unser Denken bestimmen. Es wird immer komplizierter selbst zu bestimmen welchen Einfüssen man sich hingibt, die Manipulierbarkeit des Menschen wird immer größer, "dank" der Mächtigen, die daran verdienen, dass wir so viel wollen...

Es ist fast vorprogrammiert, dass wir oft das Falsche tun, die falschen Ideale anstreben, uns falsch verhalten, falsch sind...

Besinnung wäre hier wohl ein passendes Wort: sich besinnen auf seine wertvollsten Gefühle: mit allen Sinnen das Sinnvolle wahrnehmen, sinnvoll sich zeigen, den Sinn des Lebens in sich selbst zu suchen und sich selbst in sein Umfeld einbringen. Sich besinnen auf das Woher-Kam-Ich und nicht vordergründig auf das Wohin-Geh-Ich.

Das ist eine Aufgabe für einen Menschen, die heutzutage immer schwerer fällt und oft nur noch zu bewerkstelligen ist, wenn es ehrliche Mitmenschen gibt, die ihm dabei helfen.

Die Frage ist also nicht die, dass nicht genügend vor eigener Haustür gekehrt, sondern: Wie können wir dabei helfen, dass fleißig gekehrt wird und das Denken nicht in verkehrte Richtung läuft ?

Ein virtueller Regenbogen, ein Stern oder auch ein geistreich gedachtes Gedicht zeigt dann zwar unsere ehrliche Aufmerksamkeit, scheint mir dabei aber nicht zum ausreichenden Hilfe-Kehrwerkzeug zu werden.

Die Entfernungen, um Hilfe zu suchen, werden per Internet immer kürzer (oder auch länger?).

Und mancher eingekehrte Nachbar sitzt selbst am Computer und schickt gestöhnte Worte in die Welt, während ein anderer ihm seinen Kehricht vor die Haustür schiebt.

LG, Latex-As
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch...
*herz* *herz* *herz*

*herz*...lichen Dank....
ihr Lieben....für euer Feedback....

Lieber Latex....ist wohl mehr als ein kleiner
Denkanstoß geworden....

was mir noch dazu einfällt.....
enthalten in Sinnsprüche....

Man kommt irgendwann nicht umhin...
den Verstand als das "große Übel" zu entlarven.

So richtig "übel" ist er zwar nicht... aber doch ist es das Denken, das wir zu dominant werden lassen... dessen ständiges lautes Geplapper unsere Herzens-Stimme übertönt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.