Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomallergie

Kondomallergie
Hallöle,

also da Gummis ja grad hier groß im Trend sind zum diskutieren, hab ich auch mal was dazu.

Ich lege natürlich wert darauf mit Fremden nicht ohne Gummi zu verkehren, nur ist mir aufgefallen, dass es danach brennt und juckt und ich losheulen könnte.

Gut, ich dachte ist ne Latexallergie, aber da habe ich wohl falsch gedacht, denn auch mit Latexfreien Kondomen ist es nicht besser geworden.

Ich grübel jetzt natürlich woran es liegen könnte. Vielleicht an der Beschichtung?

Vielleicht kennt sich einer von euch ja damit aus, oder hat ein ähnliches Problem, denn so macht mir natürlich auch der Sex mit anderen nicht mehr wirklich ganz so viel Freude und ich kann nicht von jedem verlangen vorher einen Aidstest zu machen.
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
da sagst du das richtige. Aber ich würde mal zu einem arzt gehen und ihm das ganze schildern.dann einen allergietest und schauen was da raus kommt.
Hallo LailaNoire

Ich kenne das Problem,
auch ich leide an einer Latexallergie,
ich ging in die Apotheke sagt dem Apotheker, das ich Latexfreie Kondome braucht. Er gab sie mir, ich stolz wie Oskar nach hause.
Doch am nächsten morgen kam die Böse überraschung, das gleiche als wenn ich keine Latexfreien Kondme Benuzt hätte.
Ich ging entäuscht in die Apoteke, erklärte dem Apoteker, was passiert ist, der schmunzelte und sagte, in jedem Kondom ist immer Latex,nur eben weniger als in normalen Kondomen.
Mein Arzt sagt mir Latex oder Gummi ist der wichtigste Bestandteil eines Kondoms.
Ich konnte das Problem nicht lösen. Ich hoffe Du kannst es.
Lieben gruss Golden
Viel Glück
******ths Paar
58 Beiträge
Es gibt Kondome aus PU (Polyurethan). Die sind frei von Latex.
PU-Kondome haben aber einige Nachteile. Sie sind z.B. weniger elastisch und erfüllen die Qualitätsanforderungen an Latexkondome NICHT. Auch machen die Hersteller afaik keine Angaben über die "Sicherheit" bei Latexkondomen ist die bei 99,5+%.
Außerdem sind Kondome aus PU etwas teurer.
Durex Avanti und Trojan Supra sind zwei PU-Kondome. Ob und wo die zu bekommen sind weiss ich allerdings auch nicht.

megaliths (m)
Avanti
.....die von avanti sind 100% latexfrei...
.....steht drauf, und dann ist da wohl auch 0% Latex drinn.
Vielleicht bist du gegen einen bestimmten Konservierungsstoff allergisch..........geh mal zum Doc und lass dich testen.
Vielleicht kann dir auch der Hersteller verraten, was er für Zeug reinmischt.......und konkret darauf kann dich dein Doc testen.......

Die latexfreien Kondome sind weniger elastisch als die normalen und auch etwas größer konzipiert....das ist der kleine Freund manchmal etwas großzügig verpackt.........muss man testen.......5 Stück 9 Euro im Drogeriemarkt deines Vertrauens.

Ich fand die latexfreien so schlecht und nehm seit dem wieder normale.......geht so...*grmpf*

Gruß und Kuss Hannah
*******tzi Paar
150 Beiträge
die avanti´s
naja haben die dinger auch mal ausprobiert weil meine süsse die "normalen" auch nicht verträgt naja sind beide nicht so zufrieden
es soll aber noch etwas in der apoteke geben was aus schafsdarm besteht
möchte die zwar nicht nehmen aber wer die probieren möchte---wäre ne alternative---

viel spass und lg
batzi heute ohne luder
Immer diese Latexallergie !
Es kam von heute auf morgen , immer kurz nach dem Gv .
Ein brennen und Jucken , scheiße watt dat denn .

Ab zum Arzt :Du bist kern gesund meinte er .

Na suuuper und was habe ich dann ???
Ne Latexallergie ? Völlig harmlos .

Teste das mal mit Latexfreien aus und vergleiche mal mit den normalen .
gesagt , getan und bingo
Latexfreie , keinerlei Wirkung ,
Nur Quallitativ sind die beim besten Willen nicht .
Die erste Nummer war echt ne Lachnummer .

Scheiße und ich war immer ein Freund der Gummis , weil ich nicht verstehe , warum sich ne Frau mit Hormonen vollstopfen muß .

Egal so schlimm ist es ja nicht , nach weiteren 30 X GV mit normalen , mußte ich auf einmal offene blutige Stellen an meinem Besten feststellen .
Schock was ist das denn nun ?
Ne Latexallergie !

Tja alles scheiße ,hatte am Anfang echt keinerlei Lust mehr auf Sex .
Heute ist es so schlimm , nur wenn ich 5 minuten ein Gummi überziehe ,
bekommt man offene stellen .

Und die Alternativen , sind echt nur scheiße .
Also Komfort hat man damit echt nicht mehr .

Es ist ein großes Stück lebensquallität verlorengegangen .
Man sollte echt nicht mit der Allergie spaßen ,sie kann zum Tode führen !

Eine OP , mit Latexhandschuhen , kann das Ende bedeuten!
Also immer Testen lassen , und wenn nen Ausweis machen lassen . Hat man nen Erste Hilfe Koffer Latexfrei im Auto ? Leider nicht ,selbst in der Klinik , ist fast alles aus Latex .
Man muß echt total aufpassen ! Die Ärzte vernachlässigen dieses sehr gerne .
5 minuten vorher gesagt , und später doch die normalen Handschuhe an . Bingio .
Wenn man in der OP liegt , sollte man wenigstens seinen Arzt vertrauen können .Oder nicht ?
Machen , kann man nix dagegen , nur Aufpassen .

Habe schon mal in einem Forum gelesen :
"Brauche ganz schnell ne Latexallergie , wie geht das ?"
Da kommt mir echt die Galle hoch .

Aber man muß damit Leben .
Gruß Gotti .
**********mel01 Mann
97 Beiträge
Halli,hallo!

Ich kenne das Problem auch. Diese kunterbunten Kondome vertrage
ich auch nicht. Mein gutes Stück zeigt sichtbar, das er auf irgend einen
Stoff, der da mit verarbeitet wurde, allergisch reagiert. Sogar mit jucken und brennen! Aber es gibt eine Sorte, die aus reinem Natur-
kautschuklatex besteht. Die bekommt man auch überall.
Die Sorte nennt sich FF Froms.
Versuch die mal. Bei mir ist seit dem wieder alles oky!
Ist halt Natur....ohne Chemie!

Viel Spaß

Eigenblutbehandlung gegen Latexallergie
Kenne ich auch - brennen, jucken - zuschwellen = Arzt = Latexallergie

Avanti Durex kosten bei Rossmann 5 - 6 Stück 11 - 12 €

Mein Dok suchte mir 2 homöopathische Medikamente raus, die kaufte ich in der Apotheke - ca 40 € - meine Freundin (Arzthelferin) nahm mir 1 x wöchentl. Blut aus der Vene ab, mischte es mit den 2 Medikamenten und spritzte diese Mischung intramuskulär. Nach 20 Spritzen war ich meine Allergie los.

Beim Arzt durchgeführte Eigenblutbehandlungen sind natürlich teurer, weil dort für jede Spritze 11 - 15 € berechnet werden plus Medikament. Aber ich rchnete es mir an Kondomkosten hoch und bin froh, das ich das Geld investierte.

Viele Frauen - auch Männer - sind allergisch auf die Pulverbeschichtung der Kondome - nicht unbedingt gegen das Latex.

Latexallergie bedeutet auch - Gummibäume, Benjamini raus aus der Wohnung, keine Ananas mehr essen, keine Papaya usw usw usw
@****i1
Da kann ich dir nicht zu stimmen - bei dem Teil, dass das den Ärzten relativ egal ist... Wenn eine Latexallergie bekannt ist, hat die Person die Ehre ganz an den Anfang des Operationsplan des Tages geschoben zu werden, da für solche Operationen der gesamte Saal von Latex befreit wird, was nicht gerade nur 5 Minuten dauert. Einräumen geht dann natürlich wieder schneller, weil man ja weiss, was man rausgeräumt hat. Und so werden bei diesen Operationen dann auch nicht Latexhandschuhe verwendet.
Genau, das sah ich auch positiv, gleich als erste zum OP. Aber mein Zahnarzt schimpft immer, weil er mit den latexfreien Handschuhen nicht so ein gutes Gefühl zum Arbeiten hat.

Im Krankenhaus sollte man auch darauf achten, das die Matratze kein Latex enthält.

Gartenschläuche, Tankschläuche, Lenkräder können auch Latex enthalten - merkt man dann daran, wenn die Haut an den Fingern/Händen häufiger pellt.
Bizarr_109
*******NRW Mann
51 Beiträge
Wichtig ist hier, sicherzustellen, daß genügend Feuchtigkeit vorhanden ist und das Kondom nicht "reibt".
Geeignete Cremes und Gels wie Flutschi etc. sind zu empfehlen.

Eine ganz andere Idee ist, sich darüber Gedanken zu machen, Sex mit Fremden sein zu lassen...ist auch ne Lösung.
****86 Frau
4.368 Beiträge
hi Ihr,
Mir hat man auch gesagt das ich allgerisch bin gegegen latex! Dann habe mein darmaliger freund und ich ne aids test machen lassen und wo wir uns sicher waren das wir gesund sind hatten wir ohne gummi´s sex naja aber dieses jucken und brennen und vor allem was das schlimmste war wenn ich mich 1 oder 2 tage später selber unten gestreichelt tat das so weh und war immer noch dick angeschwollen war! also lag das nicht an denn gummis sondern an mir das uns die laune aufen sex total versaut hat! Heute is das noch so 2 mal am tag geht aber 3 oder 4 mal nein das geht überhaupt nicht! Kann mir jemand helfen!

Gruß Sili
Ich könnte mir denken, das es auch an den Gleitmitteln liegt. Bei mir gibt es nur Reizungen bei bestimmten Sorten von Kondomen! Die von Durex z.B. lösen keinerlei Reizungen aus. Die Fromms jedoch schön. Daher denke ich das das durchaus eine Wechselwirkung von Latex, Gleitmittel und Konservierungsstoff sein kann.
Also nicht gleich verzweifeln..probieren...!
Gut ist immer bei Reizungserscheinungen auf Kondome mit Geschmack oder besonderen Duft oder Gleitstoffen zu verzichten. *g*
Ich denke auch,
das die meisten Probleme von den Gleitmitteln bzw. Beschichtungen verursacht werden. Ich selbst hatte diese Probleme bisher (Gott sei Dank) nie. Daher kann ich auch keine Hersteller empfehlen.
**********mel01 Mann
97 Beiträge
Kondomallergie
Sex mit Fremden Frauen habe ich nicht. Bin kein Schmetterling und bleibe meiner Freundin treu!
Aber am Anfang nutze ich halt ein Kondom, da man seine Partnerin vom Körperlichen noch nicht kennt. Aber nur die Naturkondome.
Eine Latexallergie habe ich Gott sei Dank nicht! Reagiere nur auf einen Stoff bei den bunten Kondomen allergisch. Da bin ich mir 100%ig sicher!

Da ich tagsüber oft Latexhandschuhe an habe. Sonst könnte ich meinen Job als Rettungssanitäter im Krankentransport nicht ausführen.

Wenn ich dann meine Partnerin kenne, dann brauche ich kein Kondom mehr. Weil man auch natürlich verhüten kann.
Die Konsistens des "Schmierstoff`s" in der Scheide verändert sich, wenn sie fruchtbar wird bzw. ist. Aber das ist ja sicher bekannt, wie er sich verändert. Oder?

LG Ingo
Cortison Creme
Es ist oft sehr schwer den genauen Stoff bzw. die Stoffe am Kondom herauszufinden, der die Unverträglichkeit macht. Bisher wurde noch keine antiallergische Creme (cortisonhaltig) als Möglichkeit erwähnt. Diese läßt sich gut auf den Penis bzw. auf die Vulva auftragen. Ist keine Lösung für immer , aber für ab und zu...
Cortison ist meiner meinung nach keine lösung für ab und zu, sondern nur für den schlimmsten notfall.
Dafür ist der stoff einfach zu heftig.
Allergietest und vermeidung der auslöser sind wesentlich sinnvoller.
bzw alternativ eine desensibilisierung wie oben bereits beschrieben.
Hoffnung
Deine Hoffnung in Ehren.. aber wenn es im wirklichen Leben so leicht wäre mit dem Allergien heilen, dann gäbe es wohl keine mehr. Ist aber nicht so. Grade in so einem Fall wo zig Stoffe als Auslöser möglich sind ! Man sollte nicht die Verzweiflung der Leute übersehen die echt schon alles ausprobiert haben. Da hilft oft nur Cortison.
**********nte22 Mann
38 Beiträge
hi

wenn du dabei ein gleitmittel benutzt ,kanne ssein das es das gleitmittel sein welches du nicht verträgst !! so war es zumindest bei meiner exfreundin ob mit oder ohne gummi, das gleitmittel (habe sogar verschiedene Produkte ausprobiert) waren alle nicht für sie geeignet.

gruss
....habe früher öfter....
....einen ausschlag bekommen wenn ich ein kondom benutzt hatte....hat immer fürchterlich gejuckt.
Ich kenne das auch. Nur besteht bei mir eine Latexallergie, denn im Krankenhaus vertrage ich die Handschuhe ebenfalls nicht und die sind aus Latex. Ich musste dann schweren Herzens auf die Pille umsteigen, denn eigentlich bin ich eine Gegnerin der Pille. Ging aber nicht anders.
Mit Fremden benutze ich auch noch Gummis. Dann nehme ich meistens danach noch eine Allergietablette oder beiße die Zähne zusammen. Anders geht es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.