Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
zum Thema
Frau oder Mann als Gesamtpaket: was versteht ihr darunter?18
Ich möchte gerne wissen, was ihr so unter einem "Gesamtpaket"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche mal eure hilfe!

Ich brauche mal eure hilfe!
Hallo Freunde aus dem JC,

ich habe da ein "problem"!

Ich habe hier vor einigen wochen eine frau kennen gelernt. Wir haben gechattet, haben telefoniert und haben auch gemerkt das wir uns sehr ähnlich sind und uns mögen. Wir haben über gott und die welt gesprochen. Auch über sex und nicht nur ein bissi *zwinker*

Auf jeden falll wollten wir uns real kennen lernen, sehen wie wir uns finden wenn wir uns in die augen sehen können.

Auf jeden Fall wollten wir uns vergangenes Wochenende treffen. Allerdings ist mein zeitplan nicht aufgegangen so das ich wirklich kurzfristig absagen musste. Sie war ziemlich sauer und das hatte sich auch über das we nicht wirklich gelegt. Sie teilte mir dann mit das Sie zu enem bekannten fährt.

Nun haben wir telefoniert und ich musste erfahren das da mit dem jenigen etwas gelaufen ist. natürlich war ich enttäuscht.

Ich sagte Ihr das ich es nicht gut finde denn schliesslich sind wir ja auf dem weg uns näher kennen zu lernen was sie verneinte, sie meint slange wir keine beziehung haben ist das ok.

Ja klar ist es ok solange man keine beziehung führt aber wieso bin ich so angefressen? Ich dachte das man wenn man auf dem weg ist sich kennen zu lernen nicht unbedingt dann anderweitig seine lust auslebt. Lieg ich da so falsch?
was soll ich machen? wie soll ich mich verhalten?

Könnt ihr mir helfen?
Kenn ich irgendwie
Nur war ich bei dieser Konstellation der Bekannte. Aber mit dem Unterschied, dass sie mir klar gesagt hatte, dass ich ihr zwar gefallen würde, sich bei ihr aber was anbahnt und sie deshalb nicht will. Sie wolle ihn nicht bereits vorher betrügen, so hat sie's formuliert.

Ich bin der Meinung, solange man in keiner Beziehung ist, ist's ok. Aber ich denke auch, dass diese Kennenlernphase der Beginn einer Beziehung ist. Ob sich dann bloss eine flüchtige Bekanntschaft, eine Freundschaft fürs Leben oder sogar Liebe entwickelt, steht natürlich noch in den Sternen. Ist doch wie eine kleine Pflanze, der man jetzt immer ein bisschen Wasser geben muss, damit sie wachsen kann.

Obwohl ich damals leer ausgegangen bin, und es im Moment nicht verstanden hatte, muss ich heute sagen, dass es richtig war, es sein zu lassen. Ich würde es auch nicht ok finden, wenn ich mich um jemanden bemühe, beidseitig Interesse vorhanden ist, und nur, weil es noch nicht "offiziell" ist, sie sich noch kurz anderweitig "amüsieren" geht.

Mir hat es im Nachhinein Einddruck gemacht, dass sie so klare Prinzipien hatte. Von daher würd ich mir überlegen, ob sie denn für Dich in Frage käme? Oder ob eure Vorstellungen doch zu weit auseinander liegen? Klar gibt es noch viele weitere Punkte, aber scheint ihr doch schon Differenzen zu haben, die dem Einen Bauchschmerzen machen.

Gruss
Lord Adeodatus
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Ich finde, man sollte sich nicht allzu viele Hoffnungen machen, bevor man sich nicht wirklich mal real gegenüberstand.

Ich hab hier auch schon Leute kennengelernt, mit denen ich wunderbar Mails schreiben konnte, umfassender und tiefgründiger als mit anderen. Und trotzdem hat man dann real nicht wirklich ein Gespräch zu Stande gebracht. Das ist immer noch mal was anderes.

Außerdem ist es mehr oder weniger klar, dass man hier nicht nur zu einer Person Kontakt hat. Und dazu kommen noch die Bekanntschaften aus dem realen Leben.
Nur, weil man die Absicht hat, hier jemanden zu treffen, heißt das noch lange nicht, dass man alle anderen Kontakte abbricht.
Ärgern würde ich mich glaub ich auch irgendwie. Aber wenn es sich nun gerade so ergeben hat. Es muss ja nicht direkt was mit dem ausgefallenen Treffen zu tun haben. Vermutlich hat sie nur versucht, dass Wochenende eben noch zu nutzen und zu retten, statt enttäuscht zu Hause zu sitzen und die Zeit zu vertun. Ich glaube nicht, dass es eine Art „Racheaktion“ war. Das wär schon ganz schön gemein. Mann muss eben damit rechnen, dass auch mal eine Verabredung nicht klappt, das muss ja auch keine böse Absicht sein. Wenn einem das jemand gleich persönlich übel nimmt, dann nimmt er sich wahrscheinlich zu wichtig.


Neues Treffen – neues Glück. Aber nie zu viel im Voraus erwarten!
****s82 Mann
277 Beiträge
Zu früh gefreut...
Ich denke mal da hast du dir einfach viel zu früh viel zu viele Erwartungen gemacht! Schwerer Fehler! Du hast dir einfach schon zu viel ausgemalt und erhofft... deswegen fühlst du dich angefressen, also selber Schuld....

Lg Alex
Ich schliesse mich
den Vorrednern an: solange das Auswahlverfahren noch laeuft, solltest du dir nicht vormachen, der einzige zu sein.

Bei jemandem, den du ueber JC kennenlernst, ist das vielleicht auch hinterher ein wenig blauaeugig: schliesslich geht es hier um Erotik (ok... Sex) und nicht um eine Partnervermittlung a la Claudia Pueschel-Knies.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Selber Schuld
einen Termin sollte man schon einhalten, besonders
wenn es ein so wichtiger ist in Bezug auf eure
angehende Freundschaft.

Das Du andere Prioritäten gesetzt hast, wirst Du sie
wahrscheinlich ziemlich Verletzt haben.

Eventuell war das ganze eine Art Trotzreaktion auf
Deine kurzfristige Absage, könnte zumindest ein Grund
sein für Ihr verhalten.

Bestimmt hat Sie sich genauso auf euer treffen gefreut
und hat sich, so, insgeheim an Dir gerächt.

Ist nur eine von vielen Möglichkeiten, könnte aber auch so sein.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Es kann schon sein, dass die Aktion nur aus Frust aufgrund deiner Absage stattgefunden hat. Aber Ihr seid nicht zusammen und habt euch noch nicht mal real getroffen.
Klar machst du dir Hoffnungen, aber warte erstmal auf die ersten realen Treffen.

Trotzdem viel Glück

lg Simone
Kleiner Einspruch
das kann immer mal passieren, das im letzten Augenblick was dazwischenkommt. Ist mir auch schon passiert (zum Glueck nie bei Ersttreffen). Vom anderen sollte da auch ein bisschen Verstaendnis kommen.

Dass es hier zu einer Trotzreaktion gekommen ist, scheint mir auch so... aber das sagt ja auch schon einiges aus.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ja ich denke auch , das du dir ziemlich schnell was vorgemacht hast.. wie hier schon einige sagen das ist ein erotik chat.. wo es den meisten auch wirklich nur darum geht.. ich denke hier eine beziehung aufzubauen ist einfach super schwer...
ich spreche da aus erfahrung, hatte auch ein date mit jmd aus jc, und dem ging es zu 99% auch nur drum..
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
"Angefressen"
Wir sind nicht sicher, dass es "nur" eine Rachereaktion war. Wenn, dann wäre das eine nicht unbedingt positive Aussage über ihren Charakter, denn wer das gleich nötig hat, ist ja wohl noch ein bißchen kindisch. Und das hier gleich zu unterstellen ... geht ein bißchen weit.

Vielleicht ist es eher so: Du hast es wohl schon als hoffnungsvollen Start in eine mögliche neue Beziehung gesehen und den vorhergehenden Austausch recht hoch bewertet, sie wohl nur als ein erstes persönliches Beschnuppern ohne jede weitere bzw. tiefere Bedeutung.

Vielleicht kannst du es emotional am besten für Dich aufbröseln, wenn Du es mit einer Situation aus dem Swingerclub vergleichst: Du flirtest mit einer Frau, ihr redet toll miteinander - und irgendwann ist es klar, dass ihr auf eine Matte geht und es mal miteinander probiert.

Doch dann wirst Du beim Duschen abgelenkt, z. B. durch ein Gespräch mit dem Personal oder so ähnlich, es dauert und dauert, und sie vergnügt sich währenddessen auf der Matte schon mal mit einem anderen - und findet da auch gar nichts dabei.

Dann könntest Du Dich, wenn Du das mitkriegst, schon "angefressen" fühlen (ob berechtigt oder nicht, ist eine andere Frage).

Und nun fühl mal hin, was da in Dir vorginge - und Du weisst in etwa, was bei Dir jetzt los ist. Und sie sieht das eben ganz locker, für sie beginnt eine Beziehung womöglich erst, wenn man sich wirklich in die Augen gesehen oder ein paar Mal Sex miteinander hatte. Und findet das, was sie getan hat, völlig in Ordnung und denkt vermutlich, das habe mit Dir doch nicht das Geringste zu tun.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Crossroad
Dumm gelaufen,ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen,auch das du jetzt schwer enttäuscht bist.
Eigentlich kannst du ihr nichts vorwerfen weil ihr weder zusammen seid noch etwas zwischen euch gelaufen ist und sie dir keine Rechenschaft schuldig ist.
Ob das jetzt moralisch von ihr richtig oder für andere nachvollziehbar ist sei dahingestellt,ich würde es an deiner Stelle auch nicht verstehen und ich denke das sich damit auch andere die denken wie wir schwer tun würden.
Man glaubt in solchen Momenten das nach einigen Telefonaten und gemeinsam verbrachter Zeit hier im Joyclub schon etwas entstanden ist zwischen zwei Menschen,aber wie man sieht ist das keine Garantie dafür das es dann auch wirklich klappt.
Sollte das wirklich eine Trotzreaktion ihrerseits gewesen sein,so kannst du die Geschichte sowieso vergessen denn j e d e m kann mal etwas dazwischenkommen oder passieren,davor ist niemand gefeit,und mit so einer Aktion darauf zu antworten würde nicht unbedingt für sie sprechen.
Ich wünsche dir trotzdem das du die Chance bekommst sie real zu treffen auch wenn jetzt schon eine kleine Kluft zwischen euch besteht.
Vielleicht löst sich ja trotzdem alles in Wohlgefallen auf,mlg Marty
interessante antworten
ich glaube beide seiten nachvollziehen zu können.
zum einen die erotikatmosphäre im jc generell- ist ja wohl auch unser aller anliegen, sonst wären wir woanders *zwinker*

und zum anderen die klugen worte von der zarten pflanze, besonders zu beginn einer (möglichen) beziehung, die gehegt und gepflegt werden will...
auch dein gefühl des "angefressen" sein, ist verständlich.
eine möglichkeit, zu schauen, wie sehr ist das ego gekränkt?
wie ähnlich sind tatsächlich eure ansichten vom leben?

mensch könnte ja auch sagen: ok, ich war verhindert, sie ist also eine frau, die einfach gut für sich sorgen kann, wunderbar.
(naja, zu letzterem muss man sich schon sehr selbst lieben, um so abgeklärt zu sein...)

alles Liebe!
********lack Frau
18.910 Beiträge
@ Crossroad


Allerdings ist mein zeitplan nicht aufgegangen so das ich wirklich kurzfristig absagen musste.

Frag Dich als erstes Mal wieso Dein "Zeitplan" nicht aufgegangen ist.
Du hast Ihr doch damit das Gefühl vermittelt nicht wichtig genug zu sein!
Und ihre Frustreaktion zeigt auch, daß dieses Gefühl genauso bei Ihr angekommen ist.

Wenn sich das jetzt im Gespräch nicht klären läßt, dann seid ihr Euch wohl in einem Punkt nicht so einige, wie IHR beide es wohl gedacht habe und was später für eine Beziehung doch eine Rolle wichtige Rolle spielt.

WiB
mhm ich glaube hier bei jc sollte man die erwartungen in bezug auf beziehung nicht so hoch schrauben , genausoweni wie im internet allgemein
doch muß ich manchen hier recht geben , dass wenn es racheaktion war , das nicht für die frau spricht
denn was ist , wenn ihr euch wirklich real kennenlernt , der funke springt und du aus dringenden gründen mal nicht zu ihr kommen kannst
oder wenn ihr mal in der beziehung streit habt

anderseits darf man hier vom telefonieren und chatten , nicht von einer angehenden beziehung reden
ich habe einige im net kennengelernt , mit denen ich super toll chatten und über alles mögliche reden kann und doch hat das nichts mit dem berühmten funken oder beziehung zu tun
häufig erlebt man auch das man real überhaupt nicht zusammenpasst
dafür kann sich aber dann eine gute freundschaft entwickeln
treue fängt in einer beziehung an und nicht beim nicht realen kennenlernen hier im internet oder telefon

du schraubst deine erwartungen doch ziemlich hoch und das soltest du im net nie , denn sonst wirst du immer wieder so dumm auf die nase fallen

seh das locker , denn sie hat dich nicht betrogen , sondern sie ist ihre alte schiene weitergefahren in ihrem singleleben

wünsch dir das du das finden wirst , was du suchst , aber mit ruhe und geduld und nicht zu hohen erwartungen
gruß
daggi
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Schlechtes Timing und zu viele Erwartungen. Hört sich erstmal provokant an und ist auch genauso gemeint.

Ihr hattet eine gemeinsame Basis gefunden, eine Plattform für aussprechbare Wünsche und Sehnsüchte. Eine gemeinsame Sympathie erfahren und in der letzten Konsequenz ist es jetzt aber nicht zum vereinbarten Date gekommen.
Stelle mal ganz frech eine Theorie in den Raum: du hast die bereits verliebt in die Dame und so Hoffnungen gehegt! Aus welchen Gründen auch immer hat das Treffen nun nicht stattfinden können und die Frau - ebenfalls enttäuscht und gefrustet - hat Salz in deine Wunden streuen wollen. So nach dem Motto "ich bin auch für andere Männer attraktiv und diese habe Zeit..". Ob diese Reaktion gut oder schlecht ist - mag ich mal dahingestellt lassen.

Schließe das Kapital an dieser Stelle ab, bemühe dich weiterhin um sie und beraume ein zweites Treffen an - welches allerdings definitiv stattfinden sollte. Und dann sieh weiter....

Suedafrikafan / sie
schliesse mich da an...........
He Suedafrikafan / sie : du schreibst genau dass was ich auch hier reinsetzen wollte *ggg*

Also mir ist es auch schon mal selber so ergangen wie der Person die sich da verletzt fühlte weil eurer Treffen nun nicht statt fand und sie hat dir einfach es nun zeigen wollen dass es auch noch anders geht. Aber vielleicht hat sie es auch nur erzählt um die weh zu tun und dir Klar zu machen was DU nun verpasst hast und in wirklichkeit war da kar nichts alles nur eine Erzählung *zwinker* .
Könnt ja sein. Also bleibe am Ball umwerbe sie und macht ein neues Date aus und dann ERSCHEINE dies ist wichtig und am besten lässt dir noch was besonderes dazu einfallen als kleine Entschuldigung für daß zerplatze DATE.

LG Petra
Kommt darauf an
wie kurzfristig Du abgesagt hast. Ich glaube, ICH an ihrer Stelle hätte ähnlich reagiert. Schließlich hast DU ja Deine Prioritäten festgelegt und ihr Stellenwert hat ihr wohl nicht so recht gefallen *zwinker* Wenn Du es so dringend wissen möchtest, frag sie doch einfach.

LG, Tina
danke
..an alle die mir damit wirklich geholfen haben. Ich habe mir eure beiträge durchgelesen und werde mir gedanken machen, wie gesagt vielen lieben dank an euch alle.


gruß crossroad
Eines noch...
... nicht zu vergessen, was der Dame ja auch positiv anzurechnen ist: Sie hat dir gesagt, dass etwas gelaufen ist. Sie hätte ja auch nichts sagen müssen *zwinker*

Ich glaube auch an keinen "Racheakt".

Cool bleiben. Nicht zuuu viele Gedanken machen.

Viel Glück beim Date!
Na ja
gerade dass sie es erzaehlt hat, laesst ja einen kleinlichen Racheakt vermuten. Oder erzaehlst du jedem, mit dem du dich triffst, wann du mit wem das letzte Mal im Bett warst?
wie auch immer...
.... es bei euch weitergeht:

so viel für die zukunft....
wie hättest du dich gefühlt, wenn sie kurzfristig abgesagt hätte?
"womaninblack" hat das auch angemerkt....
übderdenke deine prioritätenliste!

renGAB
@segelflieger
... na eben NICHT! Ich erzähle es eben NICHT JEDEM!

aber das ist Frauendenken, das kann ManN nicht erklären. Ist eben so, sorry. Es gibt nun mal bestimmte Unterschiede... na das wissen wir ja Alle *zwinker* und das ist auch gut so, führt aber leider immer wieder zu Misverständnissen.

Schade, dass SIE sich hier nicht mal äußert und die Geschichte aufklärt, da wir doch so neugierig sind, oder?
Zuerst mal....t
..... herzlichen Glückwunsch, dass du jemanden, der deine Interessen teilt, hier kennengelernt hast.
Zweitens solltest du ein wenig locker bleiben und nicht alles so verbissen sehen.
Dann bleibt anzumerken, dass ihre offensichtliche Enttäuschung eigentlich ein Signal in deine Richtung sein könnte, undzwar in der Art, dass sie sich auf euer Date derart riesig gefreut hat, dass die Enttäuschung bei ihr darüber, dass du abgesagt hast, sehr groß war.
Daraus resultiert eingewisses Maß an Verärgerung, weil Männer als recht unzuverlässif gelten und ma annehmen kann, du hättest sie vielleicht auch wegen
a. einer anderen
b. der lieben Kumpels wegen
sitzen gelassen.
Dieses Mißverständnis räum erstmal zweifelsfrei aus dem Weg.
Dann klappts auch wieder mit der Nacbarin.
Und solange ihr kein definitives Paar seid, was sich mehr oder weniger Treue geschworen hat (dazu könnte ein wenig mehr Zeit erforderlich sein als 24 Std.), kann, darf und soll sie ruhig wenn sie mag mit anderen Vögeln.

Aslolocker bleiben, sonst hast du sie mal gekannt, weil sie nicht mehr will.
Lg aus Bielefeld
...
glaube auch , sie war echt sauer ...

hätte sie absagen müssen , wärst du es vielleicht auch ... und noch seid ihr nicht zusammen und sie entscheidet selbst ihr tun ...

wenn ihr euch aber gut versteht , dann nimm einen zweiten anlauf und trefft euch !!

viel spass und viel glück !
*******1979 Mann
288 Beiträge
mmmmmhhhhhh
das thema ist nicht leicht, aber eigentlich muss ich sagen habt ihr beide in den genannten punkten recht, klar sollte man so was lassen wenn man versucht jemanden kennen zu lernen das hilft nicht wirklich dabei aber ob es nun wahr ist, ist noch dahin gestellt sie kann es auch nur gesagt haben, weil sie sauer auf dich war

versuch noch mal in ruhe mit ihr darüber zu reden über das thema und das dir halt was wichtiges dazwischen gekommen ist denn es kann passieren, aber selbst wenn sie wirklich mit jenandem anderen los gezogen ist hat sie mit ihrer aussage leider recht

und eigentlich müsste sie wissen das es nun mal passieren kann (sollte aber nicht) das einem was wichtiges dazwischen kommen kann, aber das wäre kein grund und anlass dafür

wünsche dir viel glück

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.