Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
zum Thema
Allgemein schwer, passende Paare zu finden?103
Es kommt uns so vor das es immer schwieriger ist das passende paar zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben es nur Paare schwer...?????

*********n_nw Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Haben es nur Paare schwer...?????
Alle reden davon, das paare es so schwer haben, eine passende Bi-Erweiterung für sich zu finden.

Als einzelner Bi-Mann, der dazu auch noch gebunden ist, steht man gleich vor mehreren Problemen.

1. Die Anzahl der Mitbewerber ist riesig. Leider weiß keiner so genau wieviele davon wirklich Bi sind.

2. Wie soll man vorgehen. Selber suchen oder warten bis man gefunden wird.
beim Warten setzt dann wohl zuerst die Tastatur Schimmel an.

3. Wenn man selber sucht, wie anfangen. macht man langsam, geht den Paaren das lange mailen auf die Nerven, legt man sofort los ist man sofort lästig und es kommt noch nicht mal ne Antwort.
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
Wenn...
die Wellenlänge die Gleiche ist, dann sollte das doch festzustellen sein ob langsam oder schneller bzw beide werden ein ähnliches Tempo vorlegen.
So sehe ich das zumindest. Wenn doch einer nach 2 nachrichten schon treffen will andere aber nicht dann stimmt doch schon was nicht. Oder aber man ist flexibel nimmt Kontakt auf und versucht die Signale zu erkennen. Ok, wenn das beide Seiten machen wirds schwierig aber ich denke wenns passt dann passts und das werden beide Seiten dann doch schon irgendwie und irgendwann merken,. *gg*
Paare mit einem Bi Mann
auf der Suche nach einem weiteren Bi-Mann gibt es hier schon genug, aber schon öfter wurden die Probleme des einander-Findens in diversen Foren diskutiert, durchaus von beiden Seiten unterschiedlich.

*nur spielen*, ich empfehle Dir, mach den ersten Schritt. Fagen kostet nichts und manche Paare sind wohl aus Gründen schlechter Erfahrungen mit vermeintlichen Bi-Männern eher zurückhaltend. Und in welchem Tempo es dann läuft, da hat [b]ungeniert[/b] recht, hängt von der gleichen Wellenlänge ab! Die Signale wirst Du schon deuten können. *g*

Bei all den Schwierigkeiten denke ich manchmal, ist es in der Anbahnung und vielleicht auch iim Erleben selbst einfacher, wenn Du kein Bi-Paar, sondern einen Bi-Mann und eine "sie" suchst, also, dass Ihr alle drei neu für einander seid. Ich glaube, es gibt viele Single Frauen, die Lust hätten, mal von zwei Männern verwöhnt zu werden und die es schön finden, wenn die beiden Männer auch Lust aufeinander haben. Da ist dann auch keine Sorge für die Frau unter Stress zu geraten. Vielleicht wäre das ein schnellerer Weg, zu einem erfüllenden Bi-Erlebnis zu kommen.

Viel Erfolg und viel Freude dabei! *roll* *zwinker*
@nurspielen
Hallo,

Wie heißt es so schön?
Jeder Jeck is anders!
Demnach dürfte es keine Patentantwort auf deine Frage geben. Die einen suchen, andere lassen sich lieber finden. Letztere Gruppe unterteilt sich wieder in die Fraktionen "bitte keine Anlaufzeiten" und "möchten uns erst ein genaues Bild des potentiellen Mitspielers machen". Das gilt natürlich auch für erstere, nur das die sich bereits im Vorfeld sehr genau überlegt, wer passen könnte. Ein ansprechendes Profil, wichtiger aber noch eine Vielzahl von Posts im Forum, sind da (zumindest für mich) sehr hilfreich.

Mit derzeit 100, bzw. 118 Posts sind "nils_os" und "ungeniert" sehr gute Beispiele.
So ich/wir denn Interesse an Ihnen hätten (oder haben werden?) wären mit ein wenig (Lese)Aufwand nicht nur ihre Vorlieben, Meinungen und Erfahrungsgrade in Erfahrung zu bringen, sondern an Hand des Schriftbildes vor allem auch etliche charakterliche Aspekte. Ich denke da u. a. an Umgangsformen, Höflichkeit, Bildungsstand, Gradlinigkeit, Ehrlichkeit, etc. - einfach die Sekundärtugenden und -attribute, über die ich mich vor einem eventuellen Kontakt informieren möchte.

Vor allem aber kannst du, als Suchender, mit Hilfe dieser Forenbeiträge einschätzen, wie du ein entsprechendes Paar am besten ansprichst. M. E. macht es für jeden Empfänger einen großen Unterschied, wie der Text einer Kontaktaufnahme abgefasst wird:
*pfeil* "Ey Poppen!" - Gibt es tatsächlich - ob damit wirklich jemand zum Ziel kommt?
*pfeil* "Finde dein/euer Profil sehr interessant" - Schon eher, wenn diese Aussage denn auch nachvollziehbar begründet wird.
*pfeil* "Dein Post im Thread X hat mich auf dein Profil aufmerksam gemacht" - Aha, da kann jemand lesen, macht sich Gedanken, will sich austauschen (und später vielleicht mehr).

Ich schreibe wohl wieder mal viel zu viel.
Nochmals auf den Punkt gebracht: Patentrezepte gibt es nicht! Sei im Forum, Chat und Mailverkehr einfach nur du selbst, komm ehrlich und authentisch rüber - irgendwann klappt es dann auch mit dem Kontakt.

Viel Erfolg bei deiner Suche,
liebe Grüße,
Lea
Hmm...
nurspielen@Ja es ist schwer das richrige vorgehen zu entwickeln.
Das habe Ich auch schon erfahren dürfen.Erst schreibt man sich ganz nett,zack und dann ist der Ofen aus. *hae*
Schade,man mag auch nicht nachhaken,weil das wohl erst recht nervt.
howy
leaundpeter haben es sehr gut beschrieben. So in der Art stellen wir uns das auch vor.
"Finde dein/euer Profil sehr interessant" - Schon eher, wenn diese Aussage denn auch nachvollziehbar begründet wird.
"Dein Post im Thread X hat mich auf dein Profil aufmerksam gemacht" - Aha, da kann jemand lesen, macht sich Gedanken, will sich austauschen (und später vielleicht mehr).
Die erste Aussage findet man leider sehr oft in Mails. Leider, weil ohne Begründung. Also doch nur eine Floskel.

Die Sache mit der Beteiligung im Forum ist sehr gut gedacht. Allerdings haben wir manchmal den Eindruck, dass Männer, deren Profile für uns interessant sein könnten (auf Grund der Entfernung), leider gar nix im Forum zu sagen haben. Schade. Dann bleibt also nur, eben länger zu mailen, um das Gegenüber einigermaßen näher kennenzulernen. Und dann wird man sicher merken, ob man in etwa auf einer Wellenlänge ist.

Schwierig bleibt´s allemal.
naja, manchmal gibt es ja auch noch andere wege
ich denk hier im forum, in der mail im chat, das ist wie ein augenblick in der strassenbahn.
seltens ist mehr als ein angenehm, schnell vergänglicher moment .
wer mehr sucht sollte mut finden und "ansprechen"
(also ansprechend sein ?)
oder zu treffen kommen oder oder oder....
@*******ngel & all
das ist wie ein augenblick in der strassenbahn.
Nur mal so am Rande, weil ein wirklich nettes Erlebnis. *zwinker*
Er (ca. 17) steigt ein. Sie (ebenfalls ca. 17) schaut ihn an. Er zurück. Sie schaut weg, ihn dann wieder an. Er erwidert. Sie schaut weg....
So ging es über mehrer Haltestellen hinweg.
Dann irgendwann steigt sie aus.
Er - die Chance nicht vergehen lassen wollend: "Hast du nicht etwas vergessen?"
Sie: "Was denn?"
Er: "Mich" und steigt mit ihr aus.
Die beiden waren irgendwie wirklich süss.
Hoffen wir mal, dass er Erfolg hatte und aus dieser Situation eine glückliche Beziehung erwuchs.

@*******len
Liest du noch mit?

@*****Max
Im Laufe der Zeit haben sich bei uns (eigentlich mir) - abgesehen von etlichen Abtörnern - gerade einmal eine Handvoll Solos und Paare gemeldet, mit denen sich zumindest zeitweise ein ansprechender Mailaustausch entwickelte. Leider war dann meist Funkstille, wenn ich Telefonate, bzw. Einzeltreffen (Hallo! - bitte Profil lesen - werde es wohl gleich nochmals ergänzen) ablehnte. Inzwischen lehne ich quasi jeden verfrühten Mailkontakt ab, habe das irgendwann auch ins Profil aufgenommen.
Trotzdem quillt die Lesezeichenliste über, komischerweise, vielleicht eher logischerweise mit JClern, die viel und gerne im Forum schreiben - wie z. B. auch ihr. Wer von euch schreibt eigentlich?
Bin jedenfalls wirklich gespannt darauf, ob mit diesem mich wirklich ansprechenden Personenkreis irgendwann reale Treffen möglich sein werden.
Ihr seid mit dem Problem
Allerdings haben wir manchmal den Eindruck, dass Männer, deren Profile für uns interessant sein könnten (auf Grund der Entfernung), leider gar nix im Forum zu sagen haben. Schade
also sicher nicht allein.

Wünsche euch jedenfalls von Herzen viel Erfolg bei eurer Suche, denn ihr habt nicht nur in vielerlei Hinsicht ein sehr ansprechendes Profil, sondern fallt mir auch im Forum immer mal wieder positiv auf. Schade, dass eine Dauerfreundschaft bei etwa 6 Stunden Fahrt nicht so ganz einfach zu pflegen wäre. Andererseits werdet ihr, wenn aus dem Ich ein Wir geworden ist, sicherlich von uns hören.

Liebe Grüße,
Lea
Danke für die Blumen, leaundpeter. *ggg*

Nochmal zur Ausgangsfrage: Haben es nur Paare schwer ...?

Paare haben es schwer, einen Bi-Mann zu finden, weil sie nicht abschätzen können, inwieweit dieser es vielleicht nur auf Spaß mit der Frau abgesehen hat.
Paare haben es schwer, eine Bi-Frau zu finden, weil es schwer für diese ist, sich gleich auf zwei fremde Menschen einzulassen.
Bi-Frauen haben es schwer, weil hinter einem Paar-Profil manchmal nur einzelne Männer stehen oder Männer, die ihre Frau überredet haben.
Bi-Männer haben es schwer, weil sie beiden - der Frau und dem Mann zusagen müssen.
Paare haben es schwer, weil vielleicht nicht beide die gleichen Vorstellungen bezüglich eines zweiten Mannes haben.

Und so ließe sich das sicher fortsetzen.
Und viele haben es schwer, weil sie zu schüchtern sind, auf andere zuzugehen.
Es gibt also x Gründe, warum sich die Leute schwer tun, einander zu finden.
Dazu kommt, dass die Profile nicht immer die Aussagekraft haben, die man sich eigentlich erwünscht.

Wenn man also ein Profil findet, was einem zusagt, sollte man wohl die Initiative ergreifen und versuchen, einen Kontakt aufzubauen. Dass das nicht immer oder sogar recht selten von Erfolg gekrönt sein wird, liegt in der Natur der Dinge.
Aber wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Und immer schön optimistisch bleiben. *cool*

Lara
Unser Beitrag zu diesem Thema
Wir senden Euch liebe Grüße aus Berlin *wink*!!!

Wir sind auch der Meinung, dass es Paare schwer haben, eine einzelne Bi-Frau zu finden. Daher haben wir unsere "Suche" auf Pärchen ausgedehnt, wo der weibliche Part auch ein ausgeprägtes Bi-Interesse haben sollte.

Leider scheint bei Paaren oft "ER" derjenige zu sein, der nach neuen Kontakten Ausschau hält und meist allein online ist. Außerdem ist der Wunsch nach Partnertausch (m/w) sehr verbreitet - was für uns aber tabu ist. Für viele scheint PT das Maß der Dinge zu sein, so als ob es das Einzigste ist, was man zu 4. erleben kann. *wiegeil*

In seltenen Fällen hat man das Glück eine einzelne Sie kennenzulernen, die ernstes Interesse an einem Paar hat und wenn, passen die Vorlieben o. ä. nicht zusammen. Meistens entpuppt sich die Single-Lady doch als Pärchen. *g*

Wir suchen keine SIE, damit ER sich austoben kann, im Gegenteil - für uns sollte die BI-Leidenschaft der Ladys im Vordergrund stehen und natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn die Sympathie stimmen würde, bräuchten wir auch keine lange Anlaufzeit oder sonstiges Geschwafel drum herum *smile*.

**pfeil** In den letzten Jahren haben wir immer mal wieder verschiedene Aktionen gestartet, um neue Kontakte zu knüpfen. Unsere Erfahrung zeigt uns, dass es fast unmöglich ist, jemand "passenden" zu finden - weder einzelne Sie noch Paar!

Aber wer weiß....?!?

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen viel Erfolg & Spass *wink*!

***SexyBerlinPaar*
*********n_nw Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
@leaundpeter
...türlich lese ich noch mit..... wäre traurig wenn nicht.....dafür ist mir die Sache zu ernst....
klingt vielleicht komisch, aber ich habe mir sehr viel Hoffnung gemacht, als Ich mich hier angemeldet habe. Ich muß gestehen das bei mir die gier, nach vielen Jahren verstecken, meine Neigungen auszuleben der ausschlagebende Punkt dafür war. Im realen Leben muß man selbst in unserer ach so aufgeklärten Zeit immer noch aufpassen wann man was zu wem sagt. Das ist hier im JC wohl auch nicht anders, nur das ich hier endlich offen dazu stehen kann, das mich beide Geschlechter (gleichzeitig) anmachen. Einen realen Kontakt herzustellen bleibt trotzdem einfach schwierig.

Gitte hat es für mich auf den Punkt gebracht:
"Ich will alles uns zwar sofort...."

aber wollen alleine reicht wohl nicht... Es gehören immer zwei Parteien dazu...

Ich werde dranbleiben....bis ich oller Deckel auf meinen Pott passe...
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
nun zudem glaube ich auch, daß die anzahl von paaren, welche "nur gerne wollen" sehr hoch ist.
zudem, ich habs glaub ich schonmal gesagt, habe ich den eindruck,
wenn ein bi mann gesucht ist, es ja auch die frau betrifft, wenn man(n) attraktiv genug für die dame ist, ist man(n) für den mann gleich konkurrenz... sofern das paar nicht absolut eifersuchtsfrei ist
*******teve Paar
466 Beiträge
volker74 könnte recht haben. aber wie gesagt, nur "könnte". denn wir haben bisher auch nur 2x erfahrung mit ner bi-frau und mit nem bi-mann gemacht. doch es stellte sich immer wieder heraus, daß sie immer wieder nur auf plumben partnertausch aus waren.
allerdings heißt es jetzt nun nicht, daß man sofort sich in sein stilles kämmerlein zurück ziehen sollte.
nein, man sollte, so wie wir selber auch, nicht aufgeben und weiter suchen.
schließlich heißt es doch so schön: LEBEN HEISST VERÄNDERUNG! wir haben zwar unsere klaren vorstellungen, doch sind wir auch jederzeit zu gewissen kompromissen bereit.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Nein, wir denken auch, dass nicht nur Paare es schwer haben!
Mussten leider auch schon die eine oder andere Erfahrung machen, dass viele Männer vorgeben BI zu sein, besonders bei Paaren.
Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, ein nettes und ehrliches Bi-Paar zu finden, wo jeder mit jedem kann!*ja*
LG Susanne und Jens
„Jede(r) mit Jeder(m) kann…“
Gut, die Ausgangsfrage ging wohl von den Problemen eines Bi-Mannes bei Suche eines passenden Paares aus, aber sicherlich ist eine Paar-Paar-Konstellation in der „Jede(r) mit Jeder(m) kann…“ nochmals schwieriger zu verwirklichen.
Das ist zwar eine immens reizvolle Szenerie, aber ich stelle es mir ungemein schwer vor, solch eine „allumfassende Harmonie“ zu finden…

Viel Glück!
Vielleicht findet ihr ja in der Gruppe Bi-Paare das passende Gegenstück für euch...

lg
fellinlove
Hallo ihr lieben
Ich kann es ein wenig von zwei Seiten Beurteilen.
Ich habe vor einiger Zeit zusammen mit meiner Frau einen bi Mann gesucht und jetzt bin ich allein auf der Suche nach einem bi Pärchen.
Damals als Pärchen war es schon ziehmlich frustrierend einen passenden bi Mann zu finden. An Antworten hat es nicht gemangelt, aber nach etlichen mailen und sieben blieb leider nur Luft über.
Wir haben dann ein nettes bi Pärchen kennengelernt und der Kontakt blieb über Jahre bestehen.
Auf der Suche nach einem bi Pärchen bin ich seit unser Kontakt mit dem bi Pärchen abbrach und meine Frau mir sagte es sei ihr lieber ich würde meine bi Ader allein ausleben.
Meine Erfahrungen dabei sind leider auch nicht viel besser, denn es ist nicht so einfach einen Pärchen zu versichern das Mann wirklich bi ist und es nicht nur allein auf die Frau abgesehen hat.
Hab mich heute hier neu angemeldet und vielleicht finde ich ja hier ein nettes bi Pärchen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Tschüü
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.