Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
772 Mitglieder
zum Thema
Geburt - Folgen für den weiblichen Körper?138
Heute mal ein Intimes nicht so schönes Thema und Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skoliose, was ist das?

*********ille Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Skoliose, was ist das?
Seit meiner Geburt habe ich Skoliose.
Skoliose ist eine Verbiegung der Wirbelsäule.
In Kindertagen ist die Erkrankung kaum sichtbar.
Erst im Erwachsenenalter verbiegt sich die WS so, dass man eine Rippenbuckel sieht.
Ich habe mit dieser "Behinderung" selbst keine Probleme.
War zwei Mal verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne.
Vor drei Jahren habe ich mich operieren lassen, so dass der
"Buckel" weitestgehend wegoperiert wurde.

Einen neuen Partner zu finden ist allerdings mit 54 J. und Handycap nicht so leicht. Von den Frauen wird eben eine gute Figur erwartet.
Ich bin eigentlich stolz darauf, wie meine Figur jetzt ist.
Möchte aber nicht mehr allein durchs Leben gehen und auch noch etwas Spaß haben.
Wo ist der Mann, der mich so akzeptiert wie ich bin?
Er kann gern auch eine Behinderung haben.
*******n_54 Mann
21 Beiträge
du hast schöne glocken mit geilen nippel. aber
1.wohnst du weit weg
2.habe ich seit 4 wo einen schatz
skoliose kenne ich, mein sohn 8 jahre wurde schon 2x operiert
*roll* sonst würde ich gerne mit dir........
*********ille Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
an Waldmann_54
Hi, Waldmann schön das du geschrieben hast, aber
1. wärst du mir auch zu groß
2. such dich einen dom. Partner und
3. eine Dauerhafte

auch mit Einschränkungen hat man gewisse Bedürfnisse, die
man ausleben möchte. Ich stehe schon lange auf SM/BD, aber
hatte nie die richtigen Partner dafür.
Mit meinen Möpsen möchten viele gern spielen, bis jetzt ist es noch nicht dazu gekommen, leider.

Wurde denn bei deinem Sohn die WS versteift? Würde mich mal interessieren. Ich wurde als Kind in Berlin Charitee operiert und
dann in Neustadt (Holstein).

LG Ville
Skoliose, was ist das?

meine schwester hat diese krankheit leider auch schon
seit dem kindesalter.
sie musste monate lang in einem "gipsbett" liegen, das extra
für sie angefertigt wurde.
gehölfen hat es leider nicht viel.
jetzt wurde sie innerhalb von 2 jahren an der wirbelsäule
operiert. hat ganz lange schrauben drin.
aber schmerzfrei ist sie immer noch nicht.
lg

kvc
der noch gesund ist. gottseidank.
*********ille Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
an KaiservChina
Hallo Kaiser von China,

habe auch 10 Schrauben drin, wie deine Schwester und 3 Titanstäbe.
Bin vor 3 Jahren operiert worden und zum Glück schmerzfrei.
Wie alt ist denn deine Schwester?

LG Ville
*******n_54 Mann
21 Beiträge
an ville
bei meinem sohn wurde bei der ersten op ein wirbel aus hüft knochen vervoll ständigt
bei der 2ten 3jahre später ein sogenannter wachstumsstab eigesetzt
mal sehen wie es weiter geht
wünsche dir erfolg bei deiner suche
alfons
@***le
du hast ne "cm"
lg

kvc
********rtig Paar
27.847 Beiträge
habe die privatunterhaltung
und den austausch von mailadressen bzw internetadressen gelöscht
bitte informiert euch VOR dem posten über unsere spielregeln!

danke

  • Mod SchlagFertig

also ich habe meine 2 stäbe und 7 schrauben im alter von 14j. inplantiert bekommen, das ist jetzt schon 30j. her: "bis auf die wetterfühligkeit lebe ich recht gut damit und sicher länger als ohne!"
Hallo.

Ich bin 21Jahre alt und leide auch unter Skoliose.

Jedoch nicht so schlimm, wie bisher beschrieben. Zu meiner Skoliose kommt noch Morbus Scheuermann sowie eine Steilstellung der HWS(die erst vor 3 Wochen erkannt wurde).

Ich muss wohl sagen, dass ich trotz den Schmerzen die ich täglich aufgrund der erkrankungen im WS-Bereich, noch gut weg gekommen bin. Operiert wurde ich noch nicht und ist bis jetzt noch nícht in Planung.

Mein Kinderarzt wusste seit ich recht klein war, dass ich Skoliose hab hat aber nie ein Sterbenswörtchen dazu gesagt. Als ich vor jahren (2 oder 3) die Krankenakte dort abholen war, sagte mir mein neuer Hausarzt, was gegen meine SKoliose gemacht wird. Ich war damals geschockt, denn ich wusste was über die Krankheit noch das ich sie habe und was sie für mein weiteres Leben zu bedeuten hat.

Im moment bekomme ich täglich Spritzen in die WS, dass ich die Schmerzen überhaupt aushalte, jedoch ist noch zu klären woher die Schmerzen kommen, von der SKoliose oder der Steilstellung, dass dort alles nicht so ganz stimmt, oder das es wirklich MS ist, der weitergeht als bisher in der Medizin festgehalten.

Ich wünsche euch für euren weiteren Krankenverlauf alles gute

Gruß

Alexa
Hallo ich habe auch seit meinem 6 Lebensjahr Skoliose und leider den falschen beruf gewählt bin seit fast 27 in der Alten pflege was nicht gerade gut ist...... Aber man muss ja leider damit umgehn und leben... *ggg*
*********1977 Frau
174 Beiträge
So... nu ich.. *zwinker*
ich habe/hatte Skoliose, von Geburt an(vererbt von meinem Vater), festgestellt mit 5 Jahren bei der Einschulungsuntersuchung, seitdem Korsett,Krankengymnastik,Kuren.. dann mit 12/13 die Nachricht es geht nicht mehr.. es muss operiert werden... 1991 wurde ich nach der Harringtonmethode operiert, die heute so nicht mehr angewandt wird. Ende Nov. OP,nachdem die WS vorher 8 Wochen lang gestreckt wurde,danach bis einen tag vor Hl Abend Kranbkenhaus,dann bis mitte August nicht sitzen... danach weiter Korsett,Krankengymnastik bis ich 16 war. Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt, ich kriege keine PDA, mein zweites Kind kam normal zur Welt.. allerdings vermuten die ärzte, das mein Körper aufgrund der Erkrankuung Kinder nicht zu gross werden lässt.. aber sie sind beide fit und munter, haben allerdings beide die Veranlagung zur Skoliose und wrden regelmässig darauf untersucht.
Wer Links möchte zu Skolioseseiten oder weitere Infos von mir kann mir gern schreiben
also meine op`s liegen jetzt fast genau dreißig jahre zurück, jedoch habe ich damals neben einem harrington auch noch einen spiralstab (skoliose mit hyperlordose) eingesetzt bekommen.
letzterer musste später wieder raus und schwirrt jetzt bei mir in irgendeiner schublade herum!

bei mir ist es jedoch keine ererbte geschichte, sondern in folge meines unfall (querschnitt) aufgetreten: ja ich muss auch immer alles haben! *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.