Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7420 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Massagen Für Behinderte

**********_2007 Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Tantra Massagen Für Behinderte
Als Arzt und angehender Tantralehrer mit Massage-Ausbildung möchte ich mich dem Thema Tantra Massagen für Behinderte zuwenden.
Das Recht auf eigene Sexualität ist gerade mit diesen Massagen ein Stück für behinderte Menschen zu realisieren.Wer hat Erfahrung damit?Wer kennt Personen oder gar professionelle Anbieter in diesem Bereich?
Auch eigene Erfahrungen und Meinungen interessieren mich sehr.
*******ate Mann
647 Beiträge
finde sie gut geeignet
ich habe eine Gehbehinderung und meine Muskulatur ist auch nicht die Beste. Durch mein Beruf- und Privatleben bin ich öfters mal verspannt und gestesst.

Die Massagen liebe ich sehr. Sie haben mehrere Vorteile:
  • Ich genieße die Massage als Lockerung und Chance den eigenen Körper bewusster war zu nehmen.

  • Dem Alltag zu entfliehen und abzuschalten

  • Innere Energien zu wecken und den Fluß anzuregen

  • Auch die Erotik ist da nicht schlecht, weil es eine respektvolle Massage ist und man lernt zu vertrauen bzw anzunehmen.

Ich habe darüber auch einige Texte/Gedichte etc geschrieben. Für mich öffnet es kreative Wege und hilft die Scheuklappen zu entfernen.

Sie sind nicht nur für den Körper sondern auch für den Geist und alle sehr wohltuend.

Wenn du willst mail mich an.
*****sky Mann
48 Beiträge
erotische massagen
Guten tag und grüßle. ich melde mich selten, das ist einfach so. Ich arbeite im sensiblen bereich der psychiatrie und denke, dass ich mit behinderungen sowie mit behinmderten gut , ehrlich und fachgerecht umgehen kann. das problem bei behinderungen ist oft der wille zu berühren und berührungen zuzulassen. vor allem die behinmderung während des zusammenseins der massage oder berührung nicht in den mittelpunkt zu stellen. es muß ein nehmen und geben sein.
im freundeskreis , wozu auch behinderte gehören hab ich mit meiner form der Berührungstherapie, des schmusens und genießens, immer gute gefühle vermitteln können und den leuten tat es gut, sehr gut.
Die haut, die Brust einer behinderte dame ist genauso empfindlich, und das muß man wissen und zulassen.
bin gern bereit, mich da mit gleichgesinnten oder auch betroffenen auszutauschen.
allerdings wird es so gut wie nie zum sex kommen.
an erster stelle stehen berühren und zärtlichkeit.
grüßle wolfssky
Eine Freundin sprach mich heute auch auf eine ähnliche Idee an. Sie ist ausgebildet in der Behinderten-Pflege, hat schon Streichel-Events und Wochenendveranstaltungen ausgerichtet und liebäugelt mit dem Gedanken, nun mit mir gemeinsam im Erotik-Bereich finanziell tragbare Wochenend-Körpererfahrungs-Veranstaltungen zu planen.

Muß nicht "zwingend" alles im erotischen Rahmen sein, KÖNNTE aber und dürfte auch.
Streichel-Zeiten; Hilfe bei der Selbst-Befriedigung; Hilfestellung beim Sex für Paare, welche ohne Unterstützung aufgrund von Behinderung kaum Körperlichkeit erleben können;
• oder eben einfach gemeinsame sinnliche Zeiten im Sinne von "angenehmem Zusammensein"....

Ich denke auch, daß es sehr viele Menschen gibt, die in "ach so moralisch geführtem Haus" emotional dahin vegetieren. Ohne jedwelche Berührung; ohne Umarmung; ohne Wertschätzung; ohne auch nur einem kleinen bißchen Aufmerksamkeit. Einfach in der Maschinerie des Pflegeheims gefangen und seelisch völlig vereinsamt....

Die Frage wäre, was WÜNSCHEN sich Menschen denn? Wonach sehnen sie sich, wenn sie irgendwo alleine hocken...
Es wäre sehr wichtig, einmal darüber nachzudenken und an diesem Punkt etwas zu bewegen.... (auch wenn es hier nicht her gehört - das gilt auch für die Altenpflege)

Liebe Grüße, Jenny
**********_2007 Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
sexualität in Seniorenheimen
Ein brissantes Thema das einer sehr differenzierten Betrachtung bedarf.
Durch meine Tätigkeit betreue ich auch ein AH und bin öfters mit dieser Thematik konfrontiert,die in den meisten Fällen einfach einer objektiven Behandlung nicht gerecht wird,sowohl durc h Ärzte als auch dem Pflegepersonal.Bagatellisierung,Negierung,Ächtung und in die Lächerlichkeit
gezogen sind noch die harmlosesten Reaktionen.
Natürlich haben wir hier auch in hohem Masse krankhafte Störungen in diesem Alter durch hirnorganische Prozesse.Sie gehören durchaus einer ärztl.Behandlung zugeführt.Bei den meisten anderen Senioren aber wird ein Recht auf Sexualität einfach nicht wahrgenommen,geschweige denn
akkzeptiert.
In Holland geht man da meines Wissens schon länger liberale Wege mit prakt.Ansätzen.
Ein Riesenfeld das zu beackern wäre,aber nicht in Grauzonen.
Wo kommen die finanziellen Resourcen her in diesem klammen System?
Fragen über Fragen,wenn man das Thema weiterverfolgt.
Würde gerne über deine Pläne auf Informationskurs bleiben Jenny.

L.G.Doc_christian
Ja, ich gebe dir Recht - ein seeeehr breites Feld.
Da ja nunmal aber leider keiner alle Mängel gleichzeitig beheben kann, sollte man sich dennoch nicht scheuen, wenigstens im Kleinen zu agieren.

Wenn sich der eine oder andere durch diese Gedanken angesprochen - oder zum Nachdenken angeregt fühlt, ist schon ein großer Schritt getan. Wenn nur wenige ein bißchen tun würden - völlig egal, in welcher Form des "Wohl-tuens" - wäre schon vieles bewegt...

Wir hattten erst heute Nachmittag unsere Unterhaltung. Das ist noch ein ganz kleines Phantasien- und Gedanken-Baby... Aber vielleicht hat ja hier auch mancher gute Ideen oder Anregungen/Wünsche dazu und es kristalisieren sich klare Richtungen und Wege heraus....

Liebe Grüße, Jenny
****cy Mann
4.682 Beiträge
Magenweh
Ich finde es sehr gut, wenn über diese Themen hier offen geredet wird, behinderte und nichtbehinderte zu Wort kommen.

Uns als Paar, das nichtbehindert (behindert ist man nicht, sondern man wird es) ist, stellt sich aber eine Frage zum Thema Erotik die man bitte jetzt nicht falsch verstehen möge.

Gesetzt den Fall, ein nichtbehindertes Paar trifft hier auf der Plattform einen Menschen (Mann, Frau, Paar, ganz egal) und es entwickelt sich zuerst mal eine Freundschaft.

Wir als Swingerpaar bekommen mit, das unsere Freunde kein erfülltes Sexualleben haben und kommen auf die Idee, dort "Abhilfe" zu leisten. Durch Kuschelstunden, Tantramassagen oder ähnliches.

Wisst ihr, wir würden etwas gutes tun. ABER: Hat der Mensch um den es dann geht nicht das Gefühl: "Die machen das nur aus nettigkeit weil ich kene(n) abbekomme" ?

Wie verhindert man, das der behinderte Mensch diese erotische Situation als "Gnadenfick" empfindet? Wie kann man in dieser Hinsicht "gutes tun" wollen und sich nicht dem falschen Verdacht aussetzen? Wie macht man schmerzfrei klar: Das ist ein ONS, nicht mehr aber auch nicht weniger?

Ich hoffe, meine Frage kann verstanden werden. Ich weiss nicht genau, wie ich es ausdrücken soll. Aber ihr seid ja alle schlau hier.

*ggg*
Man sagte mir schon mehrfach, daß man sich bei solchen Fragen nicht den Kopf des Gegenübers zerbrechen soll.
Ich kenne Rollis, die sagen, sie könnten sehr gut formulieren, wenn ihnen was nicht gefällt oder "paßt"...

Vielleicht sollte man es einfach schaffen, mit dem Gegenüber umzugehen, wie mit allen anderen auch.
Gerade im Swingerclub hat man im Vorfeld gute Möglichkeiten, seine Vorstellungen des Kontakts zu klären; wie ansich immer, bevor man Sex mit jemandem hat.

Das "Mitleids-Ding" erst garnicht bedenken, wenn es tatsächlich keine Rolle spielt - und sich einfach den guten Gefühlen hingeben...
Liebe Grüße, Jenny
*******ate Mann
647 Beiträge
an JennyHN
Hallo Jenny

gut geschrieben.

*bussi*

Gruß

lovepirate
Tantra für Behinderte
Ich kenne eine kompetente seriöse Anbieterin in Erkrath-Hochdahl, die Tantramassage auch für Behinderte anbietet und darin gut ausgebildet ist. Den Link darf ich hier sicher nicht posten. Ihr könnt aber auch mal nach Tantrafee googlen. *zwinker*
*******ate Mann
647 Beiträge
@blackout
ist leider etwas weit weg. Aber ich weiß nicht, ist es für nicht behinderte ein Unterschied?
Ruf doch die Iris einfach mal an oder mail ihr. Ich denke mal die erklärt Dir sicher gerne worauf man achten muß und kann Dir vielleicht wen in Deiner Umgebung empfehlen. Ich weiß nur, daß sie eine spezielle Ausbildung gemacht hat um auch mit Behinderten zu arbeiten und das ist ja auch in anderen Berufen so.

LG
*******ate Mann
647 Beiträge
@Blackout Danke
danke vielleicht kann ich dadrch meine sehr guten Tantra Erfahrungen noch intensivieren.

*blume*
******ere Mann
134 Beiträge
nur gute Erinnerungen
Vor einigen Monaten hatte sich bei mir wieder ma eine Krankenschwester gemeldet, die Informationen zum Thema Sebstkatheterismus und Dauerkatheter benötigte. Also trafen wir uns, sprachen über das Thema und übten auch ganz praktisch. Während dieses Treffens kam heraus das die Frau gute Erfahrungen im Bereich Tantra-Massage hat. Ich habe mich anfängich etwas geziert, doch einige Tage später rief ich sie an und wir verabredeten uns erneut. Es ist immer ein großes Probem für mich mit Dauerkatheter vor anderen Leuten. Saune, Sport und anschießende Umkleide und Dusche, Ärzte die mich nicht kennen usw. Doch diese Momente der Entspannung sind mir noch heute in guter Erinnerung. Sexuaität ist für mich als behinderter Mensch immer mit großen Ängsten und Sorgen verbunden. Impotenz, die eigentiche Behinderung, und häufig der Fremdkörper der nicht gerade anziehend wirkt. Und deshalb kann ich nur jedem empfehen, solch ein Angebot anzunehmen, wenn es mögich ist. Berührt zu werden ist etwas wunderbares.
Warum nur
Tantramassage? Warum nicht Tantra?
Schau doch mal auf die Seite http://www.Peercity.de die befassen sich mit dem Thema und haben auch das Thema Tantra in ihren Workshops für Behinderte. Andere Leute zu dem Thema findest du auch unter http://www.Sexualbegleitung.org .

Gruß Rina
****el1 Mann
9 Beiträge
Ausbildung und Begleitung
Hallo ich bin im Bereich der AH tätig und bei der Suche auf http://www.isbbtrebel gestoßen. Dort findet Ihr Rat und Profis!
Das Thema Sexualität im Seniorenbereich ist wirklich spannend und nur ganz zaghafte kleine Schritte werden gemacht. Vielleicht trägt der Film Wolke 9 ein wenig dazu bei, mehr Verständnis aufzubauen. Ich bin beruflich an dem Thema interessiert.
Liebe Grüße von mistel1
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
klasse Thread
denn ich selbst, kann sehr schlecht sehen und habe da eine komische Netzhauterkrankung. Inweit würde eine Tantra Massage auf das Auge wirken.
Ich für meinen Teil weiss, dass ich als Gebender sicherlich durhc meinen ausgeprägten Tastsinn viel viel geben kann. ABer mit fehlt der Anfang. Ich bin hinsicht Tantra Massage total unerfahren.

LG
Soft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.