Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum braucht sie andere neben mir

Warum braucht sie andere neben mir
Hi
Ich hatte eine sehr lange Beziehung und war total verliebt, doch sie hat mich oft hintergangen mit anderen Typen es mir nie selber gesagt und als ich es raus fand kamen nur blöde Ausreden. Doch hat sie mir jeden Tag gesagt und auch gezeigt wie wichtig ich ihr bin und sie mich doch so sehr Liebt. Ich war natürlich so doof und wollte sie nicht aufgeben und so hat sich die Beziehung hingezogen ohne Vertrauen und die Liebe wurde auch immer weniger. Dann wo entgülig schluss war weinte sie mir hinterher und tat alles um mich zurück zu bekommen. Da ist doch keine Logig drin.

Ich frage mich : WARUM???

Vielleicht gibts jemanden der darauf eine Antwort weiß!?
LG *zwinker*
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

es gibt Menschen, die sich sehr leicht verlieben, und eine sehr sehr große Libido haben. Das kann unter Umständen auch durch psychische Krankheiten bedingt sein (z.B. Manie, oder Hormonstörungen) oder auch medikamentös bedingt (Dopamin-Agonisten z.B. bei Parkinsomkranken), oder einfach eben weil man so ist.

Man kann dann nicht anders als sich dauernd neú verlieben, und muss auch jeder Gelegenheit Sex zu haben nachgehen.

Das heißt aber nicht, dass man den Partner deswegen weniger liebt.

Ebenso heißt es nicht, dass man als Partner damit klarkommen muss.

Manchmal helfen Medikamente das bissel zu bremsen, aber am Ende kommt es einfach darauf an, wie beide Partner damit umgehen können

Gruß
V
****ne Frau
8.415 Beiträge
Verwöhnerchen: du möchtest doch bitte nicht allen ernstes ein pupertäres Verhalten als Krankheit bezeichenen?
Sie hat sich eben ausprobiert.
Und sie wollte anscheinend das Gewohnte nicht verlieren.
So ein Verhalten tut weh.
Wie viele Männer gehen permanent fremd oder verhalten sich andersweitig seltsam ihren Frauen gegenüber. Aber sobald sie dann von Trennung spricht werden sie Handzahm und ändern ihr Verhalten. (Was leider allzu oft nicht lange anhält).
Er hat eben Nägel mit Köpfen gemacht.

Warum sie sich so verhält?
Frag sie doch einfach mal danach.

Kelene
*********rchen Mann
353 Beiträge
Also..

schau mal in einen aktuellen Beipackzettel eines Parkinson-Medikaments.

Und dass sowas krankhaft sein kann, soll keine Entschuldigung sein, man kann sich ja behandeln lassen. Es ist aber sicher, dass es das gibt, dass man eben nicht so kann wie man wil, also auch nicht unbedingt sich beherrschn kann, was nicht zu tun. Das kann jemand dem es noch nie so ging, oder der das nicht in allernähster Umgebung mitbekommen hat, wohl nicht wirklich verstehen.

Man kann mit solchen Leuten auch wirklich erfüllende Beziehungen haben, aber man muss eben einiges klar definieren. Es muss klar sein, dass der andere nur Abenteuer sucht, und einen auf keinen Fal wegen jemand anderes verlässt, und es muss klar sein, ob er es einem immer erzählen soll, oder ob man es lieber selber garnicht wissen will. Und daran muss man sich dann eben strikt halten.

Und: Ich würde ihr glauben, dass sie Dich wirklich geliebt hat/liebt, denn sie hat es ja nicht nur gesagt, sondern auch gezeigt. Aber mit sowas muss man umgehen können.

Gruß
V
****ne Frau
8.415 Beiträge
Kurze Nachfrage: wie alt sind Parkinson Patienten?
Er ist 21. Was denkst du wie alt sie ist?
Keine Frage, es gibt Krankheitsbilder wo es genau dazu kommt. Aber könnten wir bitte die Kirche im Dorf lassen?
Es klingt fast so wie wenn jeder Fremdgänger eigentlich krank wäre und er nix dafür kann.

Kelene
Hallo Freeride,
Natürlich gibt es jemanden der exakt die Beweggründe deiner Exfreundin kennt, nämlich nur sie selbst, ob sie sie richtig (wobei es keine absolute Wahrheit gibt) interpretiert sei mal dahingestellt.

Was ich dir jedoch sagen kann, ist dass in dem Verhalten deiner Freundin sehr wohl eine Logik steckt.
Viele Menschen, nicht nur die jungen um die Zwanzig, verwechseln eine Beziehung mit einem Kaufvertrag und Liebe mit Besitz. Allgemein gilt der Grundsatz:
„Wer wirklich liebt, der liebt nur einen Menschen.“
Das ist natürlich absoluter Blödsinn, fast jeder war schon mal in der Situation zwischen zwei Menschen hin und her gerissen zu sein. Achtung! ich rede nur von Liebe, nicht vom Denken, Logik und Vernunft. Darüberhinaus kenn ich sehr viele Menschen die neben ihrem Partner auch die Kinder und den Hund lieben.
Leider hast du, @*****ide, nicht geschrieben in welchen Situationen deine Ex „untreu“ war.
Den Erklärungsansatz von @*********rchen halte ich jedoch für absoluten Blödsinn.
Fremdgehen ist keine Krankheit oder eine Nebenwirkung von Medikamenten!

Wer fremdgeht braucht meist nur Anerkennung. So einfach ist das.
Es geht oft darum, dass man einen Menschen trifft der einen anspricht und von diesem will man Aufmerksamkeit und Beachtung. Man fühlt sich zu diesem Menschen hingezogen weil er eine Stelle im Leben ausfüllt die man bewusst oder unbewusst vernachlässigt fühlt.

Ich gehe fest davon aus, dass deine Freundin der Überzeugung war dich zu lieben, du solltest ihr das nicht absprechen. Aus diesem Grund tat ihr auch die Trennung so weh. Die Frage sollte nicht lauten warum sie dich betrogen hat, sondern warum ihr es nicht zusammen verarbeiten konntet.

LG
Brain
Brian_Lorenzo

Wer fremdgeht braucht meist nur Anerkennung. So einfach ist das.
Es geht oft darum, dass man einen Menschen trifft der einen anspricht und von diesem will man Aufmerksamkeit und Beachtung. Man fühlt sich zu diesem Menschen hingezogen weil er eine Stelle im Leben ausfüllt die man bewusst oder unbewusst vernachlässigt fühlt.

im grunde hast du damit vollkommen recht, aber es ist nicht nur das. meist spielt die seelische verbundenheit auch eine sehr große rolle. man denkt man kennt jemanden, weil er einem zuhört, ähnliches erlebt hat oder auch nur auf der selben wellenlänge ist wie man selbst. bei näherem hinsehen wird einem doch klar das es alles nur der schein ist.
klar sicher bekommt man aufmerksamkeit und beachtung, aber wenn man drüber nachdenkt ist es nur illusion.


Verwoehnerchen

es gibt Menschen, die sich sehr leicht verlieben, und eine sehr sehr große Libido haben. Das kann unter Umständen auch durch psychische Krankheiten bedingt sein (z.B. Manie, oder Hormonstörungen) oder auch medikamentös bedingt (Dopamin-Agonisten z.B. bei Parkinsomkranken), oder einfach eben weil man so ist.

Man kann dann nicht anders als sich dauernd neú verlieben, und muss auch jeder Gelegenheit Sex zu haben nachgehen.

das halte ich für total abgedroschen.
man kann ja nicht bei jedem herzklopfen von liebe reden. man findet jemanden interessant, aber das heisst ja nicht das man dann gleich verliebt ist.

ich kann mir nicht vorstellen das es alles auf eine krankheit zurück zu führen ist, zumal sie sicher auch in dem alter sein wird wie er es ist. ich kann es verstehen das sie sich vielleicht noch nicht wirklich binden wollte und sich nach anderen umgesehen hat. warum sollen das auch nur männer machen. wenn männer das machen sind sie adonisse oder helden, aber sobald eine frau mal einen anderen nebenher hat ist sie sofort eine schlampe.

mir ist es passiert, habe jemanden kennengelernt, wo ich dachte das er so denkt wie ich. mittlerweile denke ich aber das es nur ein gefühl von zuwendung war, weil es daheim nur noch ein trott ist. man fühlt sich verstanden. doch auf entfernung ist das alles einfacher.

@*****ide
mach dir mal keine gedanken darüber warum sie fremd gegangen ist , das bringt jetzt sowieso nichts mehr. du hast ja ey den einfacheren weg gewählt...SCHLUß... wenn man liebt kann man mit seinem partner drüber reden. denn wenn man das nicht kann, hat eine beziehung keinen sinn.
sorry wegen dem unübersichtlichen...
Danke
Erstmal danke für euer Interesse.
Dazu sagen möchte ich nur: Geredet hab ich mit ihr sehr sehr viel und offen ich hab sie damit konfrontiert wollte von ihr Antworten warum und weshalb doch kamen immer nur dumme Ausreden dabei raus oder sie wusste nicht warum. Ich wollte ja das sie mit mir darüber redet um Klarheit zu schaffen doch das konnte sie nicht. Wir haben dann sofort angefangen zu streiten und ich war am Ende wieder der Schuldige.
Doch am ehesten glaube ich das sie einfach von jedem Aufmerksamkeit wollte, das sie krank war denk ich jetzt mal nich.
Was aber einfach nich in meinen Kopf geht ist wir haben super zusammen gepasst (immerhin waren es 3Jahre) warum stellt sie so was aufs Spiel? Klar kann man sagen sie war jung (ein Jahr jünger als ich) und naiv wollte sich ausleben okay aber ich habe ihr drei Jahre Zeit gegeben um zu wissen was sie will.
LG
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

ich sage ja nicht, dass jeder der so handelt krank sein muss, sondern nur, dass es sowas auch gibt.

Und was sie wollte war ja wohl eindeutig, oder? Sie wollte eine feste Beziehung mit Dir (darüber sollte man sich eigentlich freuen), und dazu wollte sie eben noch femdgehen (ob man sich darüber freuen soll??).

Klar kann sie es nicht unbedingt erklären. Wer weiß schon immer warum er was tut? Wichtig wäre für mich in der Situation gewesen:

Liebt sie mich?
Bleibt sie bei mir?
Schützt sie sich (und mich)?
Arrangiert sie es so, dass ich dadurch nicht zu sehr vernachlässigt werde?

Gruß
V
Geredet hab ich mit ihr sehr sehr viel und offen ich hab sie damit konfrontiert wollte von ihr Antworten warum und weshalb doch kamen immer nur dumme Ausreden dabei raus oder sie wusste nicht warum

was er wartest du denn wenn du sie gleich "angreifst"? ich hätte da nicht anders reagiert, sie fühlte sich in die ecke gedrängt. und wenn ihr dann immer gleich streitet, dann bringt das sowieso nichts.

Doch am ehesten glaube ich das sie einfach von jedem Aufmerksamkeit wollte

und darüber hast du dir keine gedanken gemacht? ich meine warum sie die aufmerksamkeit bei anderen suchte? du sagst alles war gut bei euch und es wären ja schliesslich 3 jahre gewesen, aber ich denke das es nur ein schein war. es ist nie alles gut in einer beziehung, es gibt überall höhen und tiefen.
ich denke ja immernoch das man eine gute beziehung nicht umbedingt an der dauer sondern eher an den umgang miteinander festmachen sollte.


lg vieby
*******1979 Mann
288 Beiträge
mmmmhhhh
ich glaube ne leichte antwort gibt es nie, es ist sehr schwer die hierzu passenden worte zu finden, klar kann sie dich wirklich geliebt haben, es scheint mir so als wenn sie evtl. ninphomanisch veralagt sein könnte, das würde bedeuten wenn sie es denn gewesen ist das es nicht mit 100%

absicht gewesen ist sondern ehr ein zwang, aber das kann man ja auch nur vermuten, wo ihre wirklichen motive lagen weiß nur sie alleine und vielleicht erfährst du sie ja noch. aber es ist schon komisch erst fremdgehen und dann liebe beteuern und das vertauen erst weck ist und es auch noch so weitergeht sollte man sich besser trennen.

das einfachste ist das du das vergißt (klar ist schwer) und dir eine neue partnerin sucht, wo es dann besser läuft.
Typisch...
Erst fremdgehen und hinterher heulen...Vergiss die Frau;sie war es niemals wert! *troest* Such Dir lieber eine,die Dich zu schätzen weiß!
Hast du schon mal daran gedacht, dass du ihr nicht das geboten hast, was sie wollte und brauchte? Wenn sich eine Frau die Beachtung bei anderen Männern holen muss, dann stimmt was nicht in der Partnerschaft!
Niemals geht eine Frau ohne Grund fremd.
Für dich war diese Partnerschaft ideal, du hast das Gefühl gehabt, dass ihr füreinander geschaffen wart. Ich glaube das deine Freundin tief im Innersten anderer Meinung war.
Sie wird dich als Rückhalt gehabt haben, aber im Grunde schon mit einem Bein im Absprung verweilt haben.
lg Engelchen
*********rchen Mann
353 Beiträge
Es kann auch sein, dass einem einfach andere Sexualpartner fehlen, das kann man nicht soo einfach in einer Beziehung bieren.

Und wenn der Grund fürs Fremgehen einfach nur der ist, dass sie eben gerne fremdgent?

Es soll leute geben, die einfach nur gerne mal auswärts essen gehen. Nicht weil ihnen das Essen zu Hause nicht schmeckt, oder weil sie zu Hause nicht genug bekommen, oder weil es zu Hause nicht abwechslungsreich genug ist, sondern einfach weil sie nur gerne mal auswärts essen.

Gruß
V
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Antworte - sorry, kann ich nicht liefern.
Denkbare Ansätze schon. Wie wäre es mit der Theorie, dass sie nicht genug Aufmerksamkeit (aus ihrer Sicht betrachtet) bekommen hat.... Das du ihr sexuell nicht genug warst... Der andere ihr ein anderes Leben bieten konnte.... Sie nur aus Gewohnheit bei dir geblieben ist, bis sie etwas "passenderes" gefunden hat...

Es gibt viele denkbare Möglichkeit, warum deine Ex sich so verhalten hat. Viel wichtiger ist für dich zu wissen, dass sie dir nicht gut getan hat und dies auch in Zukunft nicht der Fall gewesen wäre!
Schließe mit diesem Kapitel ab und suche dir eine äquadente Partnerin. Es macht keinen Sinn, wenn du weiterhin über das Warum der Vergangenheit grübelst, denn du wirst vermutlich nie die Antwort darauf bekommen.

Auf zu neuen Ufern!
********lack Frau
18.911 Beiträge
@*****ide

Was aber einfach nich in meinen Kopf geht ist wir haben super zusammen gepasst (immerhin waren es 3Jahre) warum stellt sie so was aufs Spiel? Klar kann man sagen sie war jung (ein Jahr jünger als ich) und naiv wollte sich ausleben okay aber ich habe ihr drei Jahre Zeit gegeben um zu wissen was sie will.

Das war Deine Einschätzung der Situation, die sie nicht geteilt hat.
Das sie es Dir auch nicht erklären konnte, lag vielleicht an der Art und Weise des Redens.
Es muß ja auch nicht von Anfang an so gewesen sein und hat sich dann für sie anders gestalten, als für Dich selbst.
Aber wenn sie den Reiz nach "fremder Haut" brauchte und Du damit nichts anfangen kannst, hätte es da auf Dauer auch keine Angleichung geben können.
Und das auch wenn alles andere noch gepaßt hätte.

WiB
"21 jahre"...........
....in diesem alter ist es ganz normal für mich,daß eine junge frau
erfahrungen sammelt.
sicher hat sie dich verletzt,weil sie es heimlich tat,aber was hättest du gesagt,wenn sie ehrlich zu dir gewesen wäre????

in diesem alter ist es schwer,den versuchungen von außen standzuhalten......

du bist jung und wirst auch deine erfahrungen machen und das besser jetzt,als nachher wenn du die frau deiner träume kennen gelernt hast.
die frage nach dem warum
hi,

ich glaube die frage nach dem warum kann dir niemand beantworten. ich ich habe genau deine geschichte erlebt. belogen und betrogen werden. diese menschen leben in einer scheinwelt. erst wenn sie dich verloren haben, stellen sie fest wie wichtig du ihnen bist. aber kaum haben sie dich wieder sicher, geht es von vorne los. im kern sind es ganz arme menschen die eines tages ganz alleine sein werden.
was vielleicht auch eine rolle spielen kann, war die angst verlassen zu werden. die angst alleine zu sein und da ist es immer besser wenn man schon jemand auf der erstatzbank sitzen hat.
****di Mann
847 Beiträge
ich habe mal eine Nebenbeziehung ...
... mit einer solchen Frau wie Deiner Freundin erlebt, nicht mit 21 sondern mit 39 Jahren. Sie hat (immer noch) das Bedürfnis, andere Männer zu erobern, sich zu "verlieben" und das obwohl sie guten Sex mit Ihrem Ehemann hat. Krankhaft oder nicht, sie macht es zum einen weil er (Ehemann) es (unfreiwillig) zulässt, d.h. er nimmt sie danach immer wieder auf, obwohl es ihn sehr schmerzt. Es ist halt eine Leidensfrage, ob du dich darauf einlassen willst. Ändern wirst du sie nicht, also damit leben oder SCHLUSS machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.