Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Glücklich ohne Pille!110
Seit zwei/drei Monaten habe ich mit der Pille aufgehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlschaos durch absetzen der Pille?

******ssa Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Gefühlschaos durch absetzen der Pille?
hi

Ich habe nun seit ca 2-3 wochen die Pille nicht mehr genommen (leider aus Geldmangel).
Nun habe ich seit 1,5 Wochen immer wieder Gefühlsasubrüche...
weiß nicht ob es mir gut oder schlecht geht, fang auf einmal wegen nix an zu weinen *schock*

und sowas..

Wollte einmal wissen ob dies evtl vom absetzen kommen könnte?
und ob ihr sowas kennt ?

Da ich z.Z. solo bin ( *snief* ) brauch ich eh kein Schutz... hört sich blöd an, is aber so
Oh da kann ich mich noch gut dran erinnern, das war bei mir auch so, als ich die Pille abgesetzt habe. Dein Körper spielt nun erst mal verrückt und muss sich hormontechnisch an die neue Situation gewöhnen.
Das geht aber irgendwann vorbei, zumindest war das bei mir so.
Wenn nicht, solltest Du vielleicht mal mit nem Gyn drüber sprechen!

Ich drück Dir die Daumen, vielleicht kannst Du es lockerer sehen, wenn Du weisst, wo es her kommt....

LG Emely
Ich denke auch, dass es davon kommt, dass Du die Pille abgesetzt hast.

Hormone bringen den Körper durcheinander und das wird etwas dauern, bis sich das wieder eingestellt hat - wie Miles_Emely schon sagte.

Mach Dir keine Sorgen, Sollte es schlimmer werden, dann würd ich zum Arzt gehen.
******ssa Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
aber denn so mit heulen ohne grund ud so ?
komm mir voll schwanger vor, einfach so losheulen ohne das man weiß wat überhaupt los ist und so *roll*
******_he Frau
44 Beiträge
Ja, durch das Absetzen der Pille kann es zu Stimmungsschwankungen kommen.
Es dauert, bis sich der Körper wieder auf seinen eigenen Hormonhaushalt eingependelt hat.
Die Stimmungsschwankungen können teilweise enorm sein (wie z.B. das einem plötzlich "zum heulen" zumute ist).
Andere unliebsame Nebenerscheinungen: unregelmäßiger Zyklus, stark zunehmende Menstruation(stärkere Blutung), Pickel, fettige Haare.

Man sollte den Blister vor dem Absetzen bis zum Ende genommen haben und auch daran denken, das nach dem Absetzen "umgehend" der Eisprung erfolgen kann.
Wenn man in den letzten 6 bis 7 Tagen vor dem Absetzen Sex hatte (ungeschützt), dann kann eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden (Sperma lebt lange *zwinker* )

Zudem sollte man daran denken, das man nach Absetzen der Pille 6 Monate warten sollte, bevor man mit einer Neueinnahme wieder beginnt.

Die Stimmungsschwankungen sollten sich spätestens nach 1-2 Monaten gelegt haben.
Wenn es zu sehr nervt ab zum Doc, ggf. kann der dann was homöopathisches verschreiben.
Also ich denke mal durch das absetzen von der pille....
ich habe mal nach langem die pille wieder genommen und habe es wieder sein gelassen....weil ich auch Gefühlchaos hatte aufs derbste.....
******ssa Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Man sollte den Blister vor dem Absetzen bis zum Ende genommen haben und auch daran denken, das nach dem Absetzen "umgehend" der Eisprung erfolgen kann.
Wenn man in den letzten 6 bis 7 Tagen vor dem Absetzen Sex hatte (ungeschützt), dann kann eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden (Sperma lebt lange Wink )


also ich hatte zuende genommen, tage bekommen und bla, alles normal halt...

aber wieso kann man denn schwanger werden ?
soo lang lebt sperma ? *schock*

naja, hatt ich eh nicht *lol* freund is ja weg. (zum glück)

also langsam halt ich es auch nicht mehr aus... nervt wie nix gutes mit dem heulen.
und denn immer die frage: "wie gehts dir denn so"
ja keine ahnung, noch gut und denn heult man los... *roll*
Mir geht es im moment genauso... Hab vor 2 Wochen die Pille abgesetzt und jetzt muss mir nur eine kleine Kleinigkeit passieren, wei heute zum Beispiel das mir der Kuchen den ich gebacken hab nicht gelungen ist, und ich heule los. Im nachhinein denke ich, hä? wieso hast du denn jetzt geheult? Meine Güte, Kuchen kann man zur Not auch kaufen. Aber alleine heute hab ich schon 3 mal geheult... Und das hatte ich sonst nicht...

Bine
Die Pille verändert nachweislich 150 Prozesse im Körper..da kann der Körper schonmal durcheinander sein,wenn er nachm Absetzen derselbigen (gilt aber für alle hormonellen Verhütungsmittel)auf einmal komplett umgepolt wird
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.