Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1459 Mitglieder
zur Gruppe
Ponygirls
742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beisstangen in der Ponyerziehung

Beisstangen in der Ponyerziehung
Ich träume seit langem davon zu einem Ponygirl erzogen zu werden. Erzogen, dressiert und vorgeführt.
Würde gern eine Trense tragen und dabei eine Beisstange zwischen den Lippen liegen haben.
Gibt es hier besonderes zu beachten was das Material oder die Form für mich als Anfängerin ?
Sollte ein Zahnarzt oder Kiefergirurg kontaktiert werden, um eventuelle Allergien von Materialien auszuschliessen?
na dann man los!
ich denke dass beste ist dass du es speziell anfertigen lässt ist möglich und hilft auch zum besseren genuss.
gruß
Dom_Nadu
gute Idee
ich kann zwar nur von mir sprechen aber ich habe schon ein paar wochenenden als Pony auf einem Ponyhof verbracht und durfte auch kutsche ziehen es war jedes mal eine erfüllung eines Traums
schau mal...
unter google, stichworte: "pets owner" und dann den ersten link anklicken

Gruß Bianca
suche
Gibt es denn jehmand der einen Kettenhund oder ein Pony sucht ?
ich würde mich gerne zur verfügung stellen
suche
wenn ernst gemeint gibt es immer möglichkeiten .wenn eine flexibilität vorhanden ist und es sich nicht nur auf berlin beschränkt. sondern auch reiselustig ist.
wenn ja alls was?
könnt ihr das nicht per pn ausmachen?
******mer Mann
9 Beiträge
diese beisstangen sind ja meist aus stahl bzw generell aus metal ohne irgendwelche umantelungen. wenn du keine allergie gegen soetwas hast, dann wirst du auch keine probleme haben. Alles was für den menschen nicht gut ist tut einem Pferd auch nicht gut! von daher, lebe deinen Traum *g*
Ponygirl
Reicht nie ein guter Riemen auch. Oder ein Halsband? Damit kann man dich perfekt vorführen, dressieren, benutzen und wenn du auf allen Vieren läufst, allein dein Busen muß doch eine Augenweide sein.
Oder liege ich falsch. *schock*
LG Jürgen
Ponykandarre
Hätte da noch ne alte Ponykandarre zu Hause... aus Aurigan - ein besonderes Metallgemsich für Pferde, damit die besser abkauen und ausserdem allergiefrei - und viel Zungenfreiheit.

Würde sie gegen einen Cent als Gedenkbetrag abgeben...

... Zügel wären auch dabei und ein Zaum auch.


Also bitte melden, wenn interessant.

... Kathi sich köstlich amüsierend...
Hallo ihr "Ponydamen" da draußen. Kommt, laßt mich voltigieren und danach gehts ab in den Stall, dann wird geniegelt und gestriegelt und dazu gibt's lecker Heu.

Übrigens, ich bin außerdem ein begnadeter Ponyflüsterer. *ggg*
okay...
okay...
okay...

nachdem ich dieses Thread hier gefunden und gelesen habe, bekommt doch dieser Thread hier:

Pferdestallduft - anregend oder abtörnend?

ein ganz anderes Gesicht...

Kathi was sagst du denn dazu?



die Tante Bine

*******_by Mann
3.178 Beiträge
Da schreien jetzt doch einige Fragen nach Antwort.

*pfeil* Muss man da jetzt auf dem Pony reiten oder dahinter.
*pfeil* Kann man sich an den Zügeln festhalten.
*pfeil* Ist die Benutzung einer Gerte gewünscht oder eher unerwünscht.
*pfeil* Dressurreiten bietet sich ja an, aber wie steht es mit Rodeo?
*pfeil* Benötigt man da jetzt einen Sattel, und wenn ja, wofür.
*pfeil* Ist ein Ausritt im Wald nicht etwas gewagt bei dieser Jahreszeit.
*pfeil* Kann man da noch ein Fell bürsten oder ist das rasiert.

ungeduldig auf Antwort wartend ....
Ohhh Bine - sag mal, wie kommts, dass solche Freds eigentlich durchgelassen werden? *schock*


Selbstverständlich konnte ich als Turnierreiterin da nicht an mir halten und musste meinen Senf... ähhh, oder wars was anderes? ... dazu geben.

@ muetzle

Also zu Deinen Fragen:

*pfeil* Man reitet selbstverständlich AUF dem Pony, dahinter würde man ja nur getreten werden.
*pfeil* Man hält sich natürlich auch NICHT an den Zügeln fest, die sind nur für Paraden da und um das Pony an den Zügel zu stellen.
*pfeil* Die Benutztung der Gerte ist selbstverständlich gewünscht, wenn das Pony meint Dummheiten bauen zu müssen oder um es durch leichtes antippen zu mehr Leistung zu bewegen.
*pfeil* Rodeo erfordert einen guten, sicheren Sitz und einen angstfreien Reiter mit viel Kraft in den Beinen - NEIN, nicht dem dritten Bein *zwinker*
*pfeil* Ein Ausritt im Wald ist jahreszeitenunabhängig und immer gleich gefährlich, denn Ponys neigen grundsätzlich zum Durchgehen.
*pfeil* Und natürlich kann man da noch ein Fell bürsten, denn selbst wenn man das Pony fachmännisch rasiert, ist das Fell nicht ganz weg.


So, wenn wir das nun auf ein menschliches Pony ummünzen... na dann gut Nacht *haumichwech*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Sollte ein Zahnarzt oder Kiefergirurg kontaktiert werden, um eventuelle Allergien von Materialien auszuschliessen?

... und die wichtigste Frage: Wie bring ich es meinem Zahnarzt schonend bei. *haumichwech*
Beissstange sollte natürlich aus Vollgummi sein oder zumindest gepolstert, zu lang auf Metall beißen ist nicht gut für die Zähne. Ansonsten kann man die Dressur nach den ähnlichen Gesichtspunkten durchführen wie bei der Ausbildung eines richtigen Pferdes.
Vollgummi oder Plastik - die letzteren gibts sogar mit Apfelgeschmack, wie wäre es? *ggg*

Ansonsten schön nach der Ausbildungsskala für Pferde verfahren, man will ja schließlich keine Fehler einschleichen lassen und das "Pony" auch nicht überfordern, gelle?
*****arc Mann
6.194 Beiträge
man kann diese Hartgummi- ...
Beiss-Stangen ganz gut mit diversen Essenzen "flavourisieren"... . Echt metallene Teile stell' ich mir jetzt "dentologisch" auch etwas problematisch vor... *achtung*
Man stelle sich vor, das Eisen-geschirrte Pony käme in's Stolpern... *hae*

besorgte Grüße
Sir Marc
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Man reitet selbstverständlich AUF dem Pony, dahinter würde man ja nur getreten werden.

Das hätte bei einem menschlichen Pony ja den Vorteil, das da nicht viel geht mit austreten. Wenn ich mir so überlege, was ich schon an fliegenden Menschen incl. Notarzt gesehen hab, ist mir die menschliche Variante mit den beschränkten Austretmöglichkeiten doch viiieeel lieber. *gg*
Ochhhh... mit einem Bein geht das durchaus auch ganz gut... und wenn das Pony dann noch Stollen... pardon... Pfenningabsätze anhat, dann schmerzt es richtig, vorallem wenn treffsicher bestimmte Regionen in Mitleidenschaft gezogen werden *haumichwech*
goldig...
ich kann zwar nur von mir sprechen aber ich habe schon ein paar wochenenden als Pony auf einem Ponyhof verbracht und durfte auch kutsche ziehen...

hat ja'n bisschen was von *pfeil* 'ferien auf immenhof'
*cool*
*********xe35 Paar
69 Beiträge
material
es gibt die Beissstagen aus Mental und aus Hartplastik. schau mal im netz da findet mal einiges. was besser ist musst du für dich selber wissen da man drauf achten sollte das mentale Allergien auslosen können was bei Plasik nicht der fall ist oder weniger.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
*schock* Ich glaub, ich krieg auch schon ne mentale Allergie *schock*
muetzle
du meinst bestimmt allegorie, oder?

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.