Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
zum Thema
Wo sind die Grenzen der Lust?30
Auch nach Jahren in der bunten Welt des BDSM, gibt es jedoch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er verschiebt die Grenzen immer weiter...

Er verschiebt die Grenzen immer weiter...
Hallo alle zusammen !

Mir liegt etwas auf dem Herzen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder mit Tipps geben. Dann fang ich einfach mal an zu erzählen ...

... Mein Freund ist nicht irgendeine graue Maus die schüchtern und zurück haltend ist. Im Gegenteil: Er ist sehr kontaktfreudig und lebhaft.
So habe ich ihn kennen gelernt, aber im Moment scheint er die Grenzen zu verschieben.
Es gibt da so eine Frau, mit der flirtet er und sie schmeicheln sich ständig. Das habe ich alles tolleriert. Mitte März hat es sich alles sehr gesteigert.
Als die beiden nebeneinander saßen, haben sie ihre Beine aneinander gerieben, aber niemand hat es mitbekommen. Das Wochenende darauf hat die Frau meinem Freund im Chat gesagt, dass sie an ihn das ganze Wochenende denken musste ( Sie hat trotzdem auch einen Freund). Mein Freund musste leider auch an sie denken. Aber das war auch nicht das einzige. Im Chat haben sie sich auch immer ständig geschmeichelt und auch wenn ich dabei war haben sie sich immer intensive schmeichelnde Blicke zugeworfen, als ich daneben stand!
DAS war Mitte März und DAS hat er mir Ende April erzählt ?! Ich weiß ja auch nicht, aber von daher das ich seine Freundin bin und er DAS ganze mit meiner FREUNDIN gemacht hat, hat mich das schons chwer getroffen.
Ich finde, dass ich das Recht darauf habe, soetwas nicht erst 1 Monat später zu erfahren oder?! Ich habe ihn gefragt warum er mir das nicht schon viel früher gesagt hätte und von ihm kam :,, Ja ich konnte einfach nicht! Ich weiß genau das das scheiße war. das ich die Grenze mit dem Flirten überschritten habe! Es tut mir alles so leid! Ich war immer so kurz davor dir das zu sagen aber wann denn? Wir hatten immer so eine schöne Zeit und du warst immer so lieb zu mir und dann soll ich dir SO ETWAS sagen?! das konnte ich einfach nicht ... ''

Ha ha ha ... Ich weiß ja auch nicht aber soll das heißen das ich einmal die Woche schlecht drauf sein soll, damit er die möglichkeit hat mir so alles zu sagen ?!
Diese Unehrlichkeit belastet mich immer noch sehr, obwohl das alles echt schon lange her ist.
Nun ja, wir haben über die Sachen gesprochen und er meinte, dass ich mit meiner Freundin nun abgemacht hat, das sie beide das nicht mehr wollen. Sie hätten ja gemerkt das die Beziehung mit dem partner viel mehr bedeutet, als ein riskanter intensiver Flirt und mehr...
Aber wenn er mir SO ETWAS schon nicht sagen kann, wie soll es dann erst sein FALLS er mir wirklich einmal fremnd gehen sollte ( Ich denke nicht das er das tut aber man sollte niemanls nie sagen) ? Wann würde er mir das denn sagen? Wenn die Frau bereits schwanger ist? Heißt es dann wieder:,, ja ich konnte er dir nicht sagen, weil du immer so lieb zu mir warst?'' ?! Als er mir das mit meiner Freundin gebeichtet hatte meinte er auch noch :,, Ja von meiner Seite aus waren da KEINE gefühle ! Für mich war das nur just for fun! Hätte ich dir das nicht gesagt wäre jetzt kein stress!! ''
Und beim fremndgehen könnte es so aussehen:,, ja es war doch nur ein ausrutscher! es ging mir nur rein um sex! ''
Es muss ja nicht umbedingt fremndgehen sein, er kann das was er mit meiner Freundin gemacht hat ja auch mit einem anderen Mädchen wiederholen. Dieses intensive Flirten, der bewusste Körperkontakt etc ...

Wie soll ich nun damit umgehen? Hinzu kommt auch noch das er seit dem Vorfall NICHTS getan hat, um das vertraun wieder aufzubaun! Er hat sich bestimmt 100x entschuldigt aber wie wäre es mal mit einer Überraschung als wieder gut machen? Das er mir auch durch sein Verhalten beweist, dass er es ernst meint? Das bedeutet mir viel mehr als Worte ...

Ich freu mich schon auf Eure Meinungen und Ratschläge .

Gruß Jennifer
********tasy Mann
143 Beiträge
Hm, daß er erst mit ein paar Wochen Verzögerungen "gebeichtet" hat, kann ich ja noch evt. nachvollziehen, ist halt eine wirklich blöde Situation! Kann aber deine Bedenken schon verstehen.

Wie lange seid Ihr denn jetzt zusammen?

An seiner Stelle hätte ich auf jeden Fall einige Überraschungen parat gehabt, wenn ich schon so einen Mist gebaut habe, wenigstens ein Rosenstrauß und ein romantischer Abend muß da schon drin sein! *roll*
Wir sind Ende Mai 2 1/2 Jahre zusammen
???
Sorry

wir kommen da nicht ganz mit ? Zuerst ist es irgendeine Frau, dann Deine Freundin! Dann Beinkontakt wenn du dabei bist und Chatt ebenfalls mit Dir dabei! Und dann Beichtet er es Dir 4 Wochen danach! Was geht ab? Kann es sein das Du einfach etwas mehr in Euer Spiel mit einbezogen werden willst, da in Deinem Profil steht das Du FFM magst?

Leg nicht alles auf die Goldwage *geheimtipp*

LG und net Böse sein.

Ich kann Paar4U nur zustimmen, ich komm derzeit auch nicht ganz mit.

Du wusstest es nicht, aber warst dabei, es ist irgendeine Frau aber doch Deine Freundin.

Kannst Du bitte etwas differenzierter erzählen... ?!?!
Ich wusste, ds mein Freund ab und zu mit meiner Freundin flirtet. DAS wusste ich.. aber ich wusste nicht, das sie auf Köprerkontakt übergangen sind und das sie das nach einer Zeit immer mehr und mehr gesteigert haben. Mir wurde quasi erzählt :,, ja wir flirten mal das ist ja auch nicht so schlimm'' aber in wirklichkeit lief da noch weiter aus mehr!!
Ja aber das mit dem "Beine aneinander reiben" hast Du doch offensichtlich mitbekommen gehabt... oder hat er Dir das dann den Monat später erzählt?

Und das mit dem Chat, hattest Du doch auch mitbekommen oder täusch ich mich jetzt?


Oder mal anders gefragt:
Was hast Du mitbekommen von dem was er mit Deiner Freundin gemacht hat und was hast Du NUR durch seine Erzählung erfahren?

Und ist es jetzt Deine Freundin oder nur eine Frau?
Diese Frau ist meine Freundin.

• Ich habe mitbekommen das sie sich manchmal schmeicheln und das sie flirten.
• was ich einen monat später erahren hab war das mit den beinen , das sie im chat intensive miteinander flirten
• was ich gemekt hab : das sie sich wenn wir uns mit mehreren getroffen haben intensive flirtende blicken zugeworfen haben.

Beim chatten saß ich nicht dabei , dass hat er mir erst einen monat später gezeigt ( die history)
Ahhh... nu ist mir das klarer.

Hmmm... naja, also ich würd ihm halt recht direkt klar machen, wie Du Dich dabei fühlst und vorallem - das ganz wichtig !!! - WARUM.

Und dann würd ich ihm auch klar sagen was meine Wünsche sind und was mich freuen würde.

Naja und dann würde ich mal ernsthaft über die "Grenzen" Eurer Beziehung reden und die nochmals ganz deutlich klar machen.

Hauptsache reden und zwar ohne Vorwürfe, sondern einfach wie wer, weshalb und wieso gefühlt hat und was sich wer wünschen würde.
Über die Grenzen waren wir uns ja klar. Es bleibt bei dem leichten flirten. Aber einen Monat spätre musste ich halt schmerzhaft erfahren das das nicht der fall war *snief*
Dann wirklich nochmal ganz klar die Grenzen NEU besprechen, selbst dann, wenn sie sich nicht geändert haben. Eine kleine Auffrischung hat schließlich noch nie geschadet.

Und dann über die Gefühle - beide - sprechen und auch die gemeinsamen Wünsche.

Hilft leider nichts anderes.
Japp DANKE für deine Tips! Die grenzen neu aufstellen ist sicherlich gut. Vielleicht hab ich mich viel zu sehr an den alten festgebissen ...
?!
Hmmm.....also ich (als männlicher Part) neige ja erstmal dazu, keine Rat-"schläge" zu geben, finde aber den von Dir geschilderten Sachverhalt ziemlich interessant und würde Deine Ausführungen zunächst mal gar nicht negativ sehen, sondern eher in der überaus spannenden und auch reiz-vollen Sparte "Geschichten die das Leben schreibt"..... *zwinker*

Obwohl ich Deine Empfindungen zum Teil nachvollziehbar finde; denn ich hätte vor Jahren fast ähnlich reagiert. *gr2* Heute ist das allerdings bissel anders bei uns.....ich finde nix dabei, wenn zu Menschen, die erotisch anziehend wirken (was offensichtlich bei Deinem Freund so war(ist) auch "Körperkontakt" besteht. Umgekehrt geht das bei meiner Freundin auch so. *oh* Bei uns war neulich eine gemeinsame Bekannte zur "3er-Massage" und anschließend hab ich mit ihr auch ziemlich intensiv und "textilfrei" gekuschelt *rotwerd* Das einfach nur als Bei-spiel für "eifersuchtsfreie" Zonen in einer Beziehung.....ist nach unserer bisherigen Erfahrung absolut "beziehungsfördernd" *geheimtipp*

Okay, das er Dir das erst `n Monat später sagt, ist nochmal bißchen anders,aber auch da stellt sich die Frage nach dem Hintergrund, nach dem "wie" und "weshalb".

Und wenn ich mir so Dein Profil und auch das Motto von Dir anschaue, dann ergiebt sich eine Teil-Antwort auch fast schon von selbst..... *roll*

Liebe Grüße aus dem "wilden Süden" von
uns.......
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
In Deinem Profil steht ...
... dass Du gerne devot bist. Wenn das so noch stimmt, wo ist dann das Problem?

Devot als Frau bedeutet: Er ist Dein Herr, und Du hast zu akzeptieren, was er macht. So geht es jedenfalls im BDSM-Bereich zu, dem Du Dich ein Stück weit mit "devot" zuordnest. Oder meintest Du das "devot" irgendwie anders?

Vielleicht kannst Du da ein bißchen erläutern? Wie überhaupt Deine Erzählung ein bißchen chaotisch wirkt und dazu führt, dass auch wir nicht so recht kapieren, was da nun eigentlich abläuft bzw. abgelaufen ist und um was es Dir ganz genau geht.

Und weil din Deinem Profil auch steht, dass Du FFM magst, sehen wir auch keine Schwierigkeiten. Vielleicht steuert er nur nach und nach auf einen Dreier mit Dir und Deiner Freundin zu, und das müsste doch für Dich in Ordnung sein.

Er macht Sachen, die in einer ganz normalen Beziehung nichts verloren haben, allenfalls in einer total offenen oder einer im Stil von "Devot / dominant" oder in einer, inwelcher FFM erwünscht ist. Und da wäre doch jeweils alles okay.

*idee*
Ja im Grundegenommen ist es ja auch nicht soo wirld gewesen das nun ne welt zusammen gebrochen ist . aber diese unehrlichkeit , aber eifersuchtsfrei sein kann man ja auch nur sein wenn man ehrlich zueinander ist.

Ja ich steh auf FFM aber eine grenze bei uns war auch das soo gute Freunde tabu sind .
Nun, also bei wirklich guten Freunden bin auch ich der Meinung, sollte man "Halt" davor machen.

Wäre nicht die erste Freundschaft die durch Spielchen anderer Art zerbrochen ist.
Ich meinte auch wenn er sich eine Frau ausgesucht hat, dann eine die Nicht zu unseren Freundne zählen. Ich bin der meinung das das verhältnis sich dadurch verändenr kann deshalb sollte es keine Freundin sein
eifersuchtsfrei sein kann man ja auch nur sein wenn man ehrlich zueinander ist.

.....ich (Turiya) finde, dass beides voneinander unabhängig ist, denn eifersuchtsfrei sein ist für mich an keine Bedingung geknüpft. Beides hängt vielleicht bestenfalls in der Weise miteinander zusammen, dass er möglicherweise "angstfrei" Dir sofort alles erzählt hätte, wenn von Dir keine Eifersucht und kein Stress ausgegangen wäre......
*********us70 Frau
113 Beiträge
zum über die grenzen hinausschießen kann und will ich jetzt hier mal keine stellung nehmen.ich denke,das kann man individuell unterschiedlich betrachten.
allerdings bin ich der ansicht,daß freunde des partners absolut tabu sein sollten.
mir würde niemals in den sinn kommen,mit einem freund meines partners zu flirten,da ist für mich schon die grenze.

lg,
BV
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.