Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin80
Hallöschen liebe Joycler, ich befinde mich in einer eigentlich…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urin für die Haut

ich hatte mal....
....eine tiefe wunde am finger, ne freundin von mir meinte, ich soll mal drüberpinkeln, das würde helfen....und siehe da, die wunde ist sehr schnell verheilt....scheint also was dran zu sein...
@ jens..

schau mal hier:

Urin: Die beste Kosmetik

Weniger Schwierigkeiten haben viele Menschen mit der äußerlichen Anwendung von Urin in Form von Einreibungen. Es kommt höchstens die Sorge auf, daß andere die Urin - Behandlung riechen könnten.

Wir unterscheiden Ganzkörper­ Einreibungen (Basisbehandlung) und Teileinreibungen im Bereich von Krankheitssymptomen. Eigenurin gilt als das beste Kosmetikum, erfrischt die Haut, macht sie glatt und beseitigt Hautunreinheiten. Dem Haar wird Glanz und Geschmeidigkeit gegeben. Ebenso verschwinden Schuppen. Ich habe gute Erfolge gesehen beim Einsatz gegen Warzen und Hautpilze (insbesondere Fußpilz), bei Ekzemen, Wundheit, ja sogar bei äußeren Hämörrhoiden und offenen Beinen. Eigenurin wird auch noch bei anderen Erkrankungen im Bereich der Haut eingesetzt. Zur äußerlichen Anwendung zählen auch Umschläge und Kompressen sowie Spülung von Augen und Nase.

http://www.hp-muensterland.de/content/Therapieform/Urintherapie.htm
****ona Frau
49 Beiträge
... Na da geb ich doch lieber ein paar Euro aus
... in der Apotheke für eine gute Salbe. Als dass ich müffelnd wie eine Jauchegrube durch die Gegend wandle *umpf*
Na ja
könnte man ja nachts auftragen - allerdings müsste man auch allein schlagen.

Aber wenn ich das mit den Schuppen meinem Girls vorschlagen würde *oha* die würden mich unter *vogel* einstufen.....

Es ist bestimmt nicht abwegig - aber vieles liest sich derart unappetitlich, dass ich bestimmt Herpes bekäme.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Das mit dem Geruch ist jetzt aber sehr an den Haaren herbeigezogen.
Gesunder Urin riecht nicht und hat ein klares bis hellgelbes Aussehen.
Sollte dein Urin so stark riechen dann solltest du einmal deine Ernährung überdenken oder, wenn da nix auffälliges ist, zum Arzt gehen.

Kelene
Mmh
also auch gesunder Urin riecht: es wird ja der Morgenmittelstrahl-Urin empfohlen.

Egal wie gesund - man kann es riechen . . . .(hab eh ne mehr als sensible Nase *sorry*)
Urin ist wie Essig.
Der Geruch verflüchtigt sich recht schnell *zwinker*
****ona Frau
49 Beiträge
Urin, wenn er frisch aus dem Körper kommt...
... stinkt natürlich nicht gleich. Ebenso wenig wie frischer Schweiss! Nach Jauchegrube fängst wohl aber bald danach an zu duften, denn dieser "edle Saft" zersetz sich an der frischen Luft sehr schnell zu Ammoniak und anderen übelriechenden Verwesungsprodukten *snief* Nur Du selber wirst von den Gestank nichts mitkriegen *ja* ... ebenso wenig, wie wenn Du Knoblauch gegessen hast oder unter Mundgeruch leidest, das selbst riechen kannst.

Also vor einem Date besser bleiben lassen *crazy* !
Soa *g*
*grins*

Ich mach das nun schon seit einer Woche, die Akne ist zwar schon ein wenig besser, aber richtig ganz zufrieden bin ich nicht.
Ich trage den Urin jeden Morgen mit einem Wattepad auf das Gesicht auf, aber nicht so, dass es tropft sondern das es nach dem auftragen sehr schnell wieder trocken ist. In meinem Buch steht drin, dass man es nach einer Stunde wieder abwaschen kann, ich für meinen Teil, bin aber nicht so lange zu Hause.
Man riecht es selber und das definitiv. Nach 20-30 Minuten ist der Geruch aber weg und es fällt nicht mal auf.

Für die einzelnen "Problemstellen" gibt es verschiedene Arten der Behandlung.

Ich hoffe einfach es etwas bringt, da ich schon seit 10 Jahren damit zu kämpfen habe und nicht mal irgendwelche Salben geholfen haben...

Bine
*******ris Paar
665 Beiträge
Um es kurz zu halten - es kann es muß nicht helfen :

"Im paramedizinischen Bereich wird die so genannte „Eigenurintherapie“ angewandt. Hierbei werden dem eigenen (Morgen-)Urin Fähigkeiten zur Heilung verschiedener Krankheiten zugeschrieben. Durch Trinken, äußerliche Anwendung oder Injektion sollen Krankheiten wie Asthma, Neurodermitis oder Zellulitis und andere geheilt oder zumindest gelindert werden. Nachweise für einen positiven Effekt der Eigenurintherapie stehen aus, die Behandlungskosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen."

Aber sagen wir es mal so der Urin ist, wenn er aus einer gesunden Quelle stammt, in 99,9% der Fälle unbedenklich. Sollte er verfault eingesetzt werden entfernt er Akne z. B. auf jeden Fall - warum?

"Gefaulter Urin wurde noch bis ins 20. Jahrhundert zum Entfernen des Wollfetts (Entschweißen) frisch geschorener Schafwolle und zum Walken von Wolltuchen eingesetzt, des Weiteren im Gerberhandwerk, sowie für das Beizen von kupfergedeckten Dächern (Patina, künstlicher Grünspan)."

Ja die Säuren *g*

Darin soll ja auch angeblich die Kraft des Urins liegen, nur ob das jemand an sich anwenden möchte, sollte er/sie lieber für sich selbst entscheiden.
*********na_72 Mann
151 Beiträge
Also ich verwende mein Urin für meinen Rücken da ich grade Haut-Probleme habe!Aber triken würde ich mein Urin auf jeden Fall nicht.
das stimmt schon für manche krankheiten kann eigen urin wirklich gut sein
vorallem der erste urin am morgen
******_zh Frau
207 Beiträge
Ich weiss zwar nicht wer Fr Ebstein ist aber ich kenne persönlich eine ältere Dame die Urin als Geschichstwasser verwendet und tatsählich viel jünger aussieht. Und auch eine andere, die damit während Urlaub Hautauschlag bekommen hat (da hatte sie keine medizinische Salbe zur Hand) und mit dem Urin ereichte die Heilung schon in ein paar Tage.

Habe keine persönliche Erfahrung damit (mit Urin sogar trinken kann ich mich nicht einfreunden) aber wenn du, liebe Bine, seit 10 Jahren mit Aknen kämpfen muss, dann wurde ich nicht unbedingt erwarten das es innert Wochen weg ist. Also, etwas Geduld. Ich selbst würde zB. lieber so was versuchen als Facelifting!

Aha, jetzt weiss ich warum mein Partner so wunderschöne Haut hat...;) *hm*

Hat da jemand damit wirklich Zellulitis los werden, für den Fall das ich...na ja...

LG

Lillit
******_zh Frau
207 Beiträge
Aha, die Dame von "Let's Dance". Kompliment! Vobei da auch ein paar Visagisten etwas beigetragen haben... Trotzdem, das mit dem eigener Urin wirkt für mich überzeugend...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.