Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Tür, Tor, Fenster211
Ihr Lieben, Türen, Tore und Fenster faszinieren mich ewig schon.
zum Thema
Was haltet Ihr von Intimpiercings?151
Was haltet Ihr von Intiempiercings?Findet Ihr so etwas Erotisch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~*Vatertag*~

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
~*Vatertag*~
Hallo Ihr Lieben

Vatertag steht ja vor der Tür *ja*

Und mich würde Intressiern,was Ihr dazu:

Denkt
Meint
Haltet


Wie wichtig ist der Vatertag für Euch *frage*

Eure Meinung ist gefragt *ja* *genau*


Freu mich auf Eure Meinungen und bin gespant *zwinker*


Sunny *sonne*
Vatertag steht ja vor der Tür

habe eben die tür aufgemacht. ne, da stand kann keiner.
*ggg*
vatertag und himmel fahrt ist eben ein freier tag.
mehr sehe ich darin nicht.
lg

kvc
der auf einen anruf von seiner tochter wartet. *ggg*
Vatertag ist für mich ein normaler Arbeitstag. *roll*


WENN jemand die Einstellung hat, "am Vatertag kann ich mich von meiner Familie verpissen und besaufe ich mich", dann finde ich das zum Kotzen!!!! *gr2*


Muttertag scheint mir eine Erfindung der Blumenindustrie zu sein....
Und manchmal werden nach meinem Eindruck beide Tage dazu "missbraucht", das eigene schlechte Gewissen gegenüber Müttern und Vätern mit Geschenken zu beruhigen...
Ich könnte mir denken, auf diese "Pseudo-Geschenke" können Mütter und Väter gern verzichten!

Sorry, wenn es alles etwas negativ eingestellt klingt, aber eigentlich ist Vatertag ja Christi Himmelfahrt und damit ein kirchlicher Feiertag. Was viele aber daraus machen, stimmt mich nicht gerade fröhlich! *hae*


lg,

Matthias
*prost* endlich SAUFEEEEEEENNN!!! *prost*
Das Saufen hat mich noch nie gereizt. Und so war ich zum Herrentag auch noch nie auf Tour. Wenn ich alleine an die Kopfschmerzen am Morgen denke, da vergeht es mir regelmäßig.

Außerdem hab ich wieder Dienst und da wo ich aufpass, gibts keinen Alkohol. Sonst gibts auf die Mütze. In der Luft wird nur Brause getrunken. *mrgreen*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Heute hab ich mitbekommen, das heute in einem Nachbardorf ein sogenanntes "Vatertagsvorglühen" veranstaltet wird.
Ich glaub, viele nehmen den Vatertag wirklich nur als Alibi, um mal wieder richtig einen zu heben.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
puffbesuch legalisiert, denn einmal im jahr ist vatertag
heute am vatertag, haben wir erfahren, soll für den einen oder anderen "vater" der puffbesuch mit fraulichem segen gestattet sein...

ob das stimmt..., wir wissen es nicht, aber denkbar in dieser kaputten gesellschaft wäre es, oder...
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Gerade erst gestern fuhr ich auf dem Heimweg durch ein Dörfchen und es hing ein großer Banner über der Straße mit der Aufschrift

-Vatertag, großer Familientag auf dem Schützenplatz-

*schock* also man könnte sagen entweder ein Widerspruch in sich oder aber nur durch die Blume gesagt

-Einladung zum Besäufnis auf'm Schützenplatz-

*aua*

Dies war nämlich mein erster Gedanke beim Lesen des Banners. Und hier in den umliegenden Dörfern isses wohl genauso wie zum 1. Mai... es wird der Bollerwagen gezürnt und auf geht's zum Besäufnis. Mag sein, dass dies nicht überall so gehandhabt wird. Jedoch hat dieser Vatertag bei mir seit jeher einen negativen Beigeschmack.

Aber es soll ja durchaus Familien geben, die diese freien Tage wirklich nutzen um gemeinsam mit der Familie was schönes zu unternehmen. Meine aber auch, dazu müssen es keine fest deklarierten "Familientage" geben. Diese hat man doch wann immer man möchte, wenn man(n) denn will *gg
Rituale mit/ ohne Sinn
Die meisten Menschen feiern ihren Geburtstag oder Namenstag... Warum eigentlich genau an diesem Tag? Sie könnten es ja an jedem anderen Tag tun...
Warscheinlich würde dann aber garnicht gefeiert werden, weilwir Menschen nun mal so sind, dass wir einem inneren Rythmus unterliegen und deshalb auch jährlich wiederkehrende Ereignisse brauchen.
So sehr ich einerseits die Festlegung auf bestimmte Feiertage ablehne, so sehr richte ich mich doch auch danach und sei es in der Ablehnung oder dem absichtlichen Ignorieren der Vorgabe.
Über Inhalt und Gestaltung eines z.B. Vatertages kann mensch diskutieren aber dass es ihn gibt, finde ich schon wichtig.
Ich selbsr muss auch an Feiertagen immer wieder arbeiten wie an jedem anderen Tag. Wenn ich jedoch Freunde außerhalb meines Arbeitskreises haben will, ist die Gelegnheit etwas gemeinsam zu unternehmen an Feiertagen besonders günstig.
Die Grundidee, mit anderen Männern über Land zu ziehen und die üblichen Konventionen fallen zu lassen (Kleidung, Singen, Lärmen, Trinken...) ist doch völlig ok!?

Also mein Fazit: Mit Spass, guter Laune, laut singend mit Freunden herumschweifen (ohne Atomrausch) ist einfach klasse

Francesco
Ritual eher für Nichtväter ...
Als Vater dreier Kids bin ich froh, wenn ich an dem Tag mal nicht arbeiten muss. Sollte es günstig fallen, frei, schönes Wetter, dann wird was mit der Familie unternommen, Radtour, Schwimmbad etc. In der heutigen Zeit, in der die Zeit für die Kids immer weniger wird sind dann solche Tage umso höher einzuschätzen. Ich finde es nicht sonderlich fair der Partnerin gegenüber, sie einfach mit den Kids alleine zu lassen um dann auf Tour zu gehen.

Für mich sind solche Väterunternehmungen - die wenigsten sind ohnehin Papa - nur ein guter Grund bzw. Freibrief einen kräftigen über den Durst hinaus zu trinken.

Auf die Gefahr altmodisch zu wirken

LG Andy
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@****88

Ganz und gar nicht altmodisch, nur bekennender Vater und Familienmensch *spitze*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Okay, Christi Himmelfahr ist ein sehr hoher kirchlicher Feiertag.
An diesem Tag ist Christus ins ewige Himmelreich zu seinem Vater gefahren und hat somit den Tod besiegt.

Ich habe nichts dagegen wenn mein Mann (wie seit Jahren) an diesem einen Tag mit seinen Freudnen losmarschiert.
Ganz ehrlich?
Das machen sie dieses eine mal im Jahr.
Ich gönne ihm das von ganzem Herzen (und freue mich jedes mal über die immer gleichen "Unfälle" wie z.B. Blasen an den Füßen wegen falschem Schuhwerk)
Sie besaufen sich nicht hemmungslos. Okay, sie trinekn schon nicht wenig, aber dafür laufen sie auch ne echt weite Strecke.
Dann grillen sie und laufen wieder zurück.
Sie klönen ohne Stress, haben ihren Spaß, können die Arbeit mal hinter sich lassen.
Es gibt genug freie Tage die man mit der Familie verbringen kann.
Und ich bin jemand der Wochenends (nicht jedes) arbeiten muß!!!
Es ist nicht so das er "mich mit den Kindern im Stich" läßt.
Ich gönne es ihm echt so sehr von Herzen.
Ein Ereigniss auf das sich die Männer jedes Jahr wie kleine Kinder freuen.

Kelene (die übrigens auch ab und zu ganz allein mit ihren Mädels loszieht)
Vatertag wie ich ihn mag....
Sexy Sektfrühstück... 8 Stunden Spaßbad mit den Kids.. und am Abend Saufen unter Männern...

Es war ein herrlicher Tag... [b]freu4[/b] *freu2* [b]freu3[/b]

Und jeder hatte was davon... haben sie mir heute alle nochmal bestätigt... *zwinker*
Ich kenne auch etliche Herren, die den Vatertag ausgiebig und ganz traditionsbewußt feiern - was heisst: Mit Bollerwagen und Bierkiste ab in den Wald, dort wird sich mit weiteren Herren getroffen und gegrillt. Ich sage Herren, weil längst nicht alle Teilnehmer Väter sind - die nennen es dann Junggesellentag!
Ich finde die Aktion sinnlos, aber man findet als Frau ja immer mal wieder einiges sinnlos was Männer göttlich finden *zwinker*
Ursprünglich (FRÜHER...muß laaannnge her sein)sind die Männer tatsächlich mit dem Bollerwagen losgezogen, (allerdings waren da ihre Kinder drin statt Bier) und haben sich auf dem Marktplatz versammelt. Der Vater, der den zahlreichsten Nachwuchs vorweisen konnte, hat vom Bürgermeister einen Schinken überreicht bekommen. Damit kann man ja heute keinen Mann mehr umhauen!
Noch ein Gedanke, der mich jedes Jahr auf´s Neue überkommt - Wie wär´s wenn die Mamas am Muttertag auch mal losziehen und erst abends (besoffen) wiederkommen???
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@*******n75
Ich muss grad schmunzeln, denn genau das Thema hatte ich die Tage mit ner Freundin drauf.
Wahrscheinlich wären wir dann Rabenmütter nech? *ggg* Dabei weiss ja jeder, dass Rabendamen eben keine schlechten Muddis sind *lol*


Ich finds generell überhaupt nicht verwerflich, wenn sich die Väter an diesem Tage ne Sause gönnen. Wichtig ist ja, dass innerhalb der Familie alle zufrieden sind. Wenn dann wie von jens90_99 oder lustbaer69 beschrieben, alle zufrieden sind u. auf ihre Kosten kommen. Why not.

Leider hab ich zu viele Negativbeispiele erlebt, was damit zusammenhing, dass ich ein paar Jahre in nem Dorf gelebt habe, joar und ich meine wirklich Dorf mit unter 700 Einwohnern (wobei ich jetzt nicht weiss, ob die Kühe u. sonstiges bäuerliches Getier mitgezählt wurde *fg) jedenfalls wurde dort immer irgendein Grund zum saufen gesucht und gefunden. Ich hatte das Gefühl, dass es sich dort um fast nichts anderes drehte, bis auf enige Ausnahmen. Und leider konnte ich selten beobachten, dass Väter viel mit der Familie u. den Kindern gemacht haben. Nach aussen hin schien immer alles happy, zufrieden und einvernehmlich. Aber wehe man blickte mal hinter die Fassade so einiger Familien. *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.