Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiefe Liebe auf einer ganz anderen Ebene....

Tiefe Liebe auf einer ganz anderen Ebene....
....ich bin heute etwas tiefgründing und daher mal meine Gedanken für alle, die es interessiert...zum Lesen...

Tiefe Liebe auf einer anderen Ebene bedeutet für mich als Frau mich zu einem Mann sehr hingezogen zu fühlen....sehr....unter die Oberfläche gehen zu wollen bei ihm....sein Innterstes zu erkenenn und zu berühren...mich in ihm verlieren zu wollen....

Und gleichzeitig ihn loslassen zu können....einen Menschen, den ich tief liebe, loslassen, wenn es ihm dadurch besser gehen sollte.....

Ihn nicht zu bedrängen und ihm seine eigenen Freiräume zu lassen, von denen ich nichts weiss....nichts wissen will...nichts erfahren werde.....in denen vielleicht nie ein Platz für mich sein wird....

Und alles auch umgekehrt.....

Und beim Sex.....sich zärtlich, sinnlich berühren und streicheln....sich tief in die Augen schauen...ganz bewußt mit allen Sinnen erleben, erfühlen, was passiert....sich einlassen auf den anderen... sehr wichtig auch, dass sich die Hände finden.....sich fest umschlingen und drücken und festhalten....

Und dann auch wieder auseinander gehen können....ohne Eifersucht, Neid und Häme....sich wieder finden....genießen, lieben, zärtlich sein.....fantasieren....Fantasien austauschen, die sich vielleicht erfüllen werden oder auch nicht...das ist ganz egal.....

Versteht hier einer, was ich meine...?

*kuss2*
wie soll denn nie ein platz für dich in ihm sein wenn du doch tief in seinem inneren sein willst? den punkt verstehe ich nicht genau.

ich wünsche dir das du die erotik erleben wirst wie du sie dir vorstellst. die realität ist schließlich das was wir daraus machen *zwinker*

edit: sorry hab beim zweiten lesen bemerkt das sich das auf seine freiräume bezieht. hast du denn die nötige kraft um loslassen zu können?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Schöne Phantasie, die Du verwirklichen kannst
Was Du da beschreibst, ist einfach großartig - und vorhanden. Du musst es nur greifen und leben. Man nennt es auch u. a. Tantra. Oder schlichter:

Wahre Liebe, die größer ist als Dein Egoismus.

Stöber mal ein bißchen in unserem Profil und beschäftige Dich mal mit Tantra - da wirst Du all das entdecken, was Du beschreibst (und was glatt aus einem Tantra-Buch abgeschrieben sein könnte.)

*zwinker*
*******un69 Mann
95 Beiträge
Und gleichzeitig ihn loslassen zu können....einen Menschen, den ich tief liebe, loslassen, wenn es ihm dadurch besser gehen sollte.....
Wie soll man den auch anders lieben?

Das andere ist keine Liebe, sondern Besitz ergreifen wollen! Liebe bedeutet nicht sich nehmen zu können/dürfen was man möchte, sondern Liebe bedeutet zu geben, das Beste zu wollen für den Geliebten und alle Qualen die sich mit traegt zu dulden, gar zu geniessen; MIT oder OHNE SIE/ER!

Die meisten die denken die lieben, lieben nicht, wollen Besitz ergreifen, haben Angst alleine zu sein, Abhaengigkeit von Umstaenden und undeuten zu können der Gefühle usw.

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
Aristoteles


Nur die wenigsten lieben wirklich, die meisten denken dass sie lieben.

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.
Emma Goldman


Gandhi sagte mal; Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
Demzufolge nicht das Beste für den Geliebten zu wollen, bedeutet nicht zu lieben, sondern andere Gefühle je nach Mensch.
@ Lonesome_Angel

Einfach super schön zu lesen.... *blume*
Der Gedankengang ist sicherlich richtig - wenn man es auch tatsächlich so umsetzen kann - umso besser! *zwinker*

Dickes Kompliment an diese schönen Zeilen!
@lustnektar
....ich lebe im Moment so eine Beziehung.....es ist einfach genial....

Und was dabei ganz komisch ist....Ja, ich kann loslassen...das ist eine reine Kopfsache und steht überraschenderweise überhaupt nicht im Widerspruch zu den tiefen Gefühlen, die wir füreinander empfinden....

Ich stelle mir die Erotik und Liebe nicht grundsätzlich so vor...nicht immer..nicht bei jedem Mann...das ist ganz wichtig, denn dies hier ist eine ganz besondere Ebene, wie ich bereits schrieb......aber hier und jetzt ist es eben so und es ist für mich auch eine neue Erfahrung....

Wie lange so etwas gehen kann, steht in den Sternen...aber momentan ist es Genuss pur... *wiegeil*
freue mich für dich und wünsche dir das es nur besser wird *g*
@Antaghar
..danke für den Tipp..mache ich ...

Es ist NICHT abgeschrieben...es sind meine Gedanken und meine Gefühle, die ich Euch hier preisgab.... *genau*.....

Ich habe keine Ahnung von Tantra...aber mittlerweile denke ich, dass ich unbewusst vieles in dieser Richtung lebe und fühle....

Ich MUSS mich dem Thema zuwenden......damit ich mich verstehen kann....
Versteht hier einer, was ich meine...?

Nur zu gut.... versteht oder glaubt einer, das man auf diese Art auch mehr als einen Menschen gleichzeitig sehr lieben kann?
klar kann man das, nur macht das nicht viel sinn wenn die andere seite bedingungen stellt für die liebe aber du bedingungslos liebst. zwar wirst du vielleicht dich glücklich fühlen, der andere kann aber von seinem ego aufgefressen werden wenn er/sie nicht geben kann ohne zu fordern

wer sich von seinen eigenen schwächen und denen der anderen befreien kann lebt am glücklichsten, denn man ist frei
**********er999 Mann
377 Beiträge
Wahre Liebe
Wahre Liebe lässt sich nicht einfordern,
man kann sie nur selbstlos geben.

Wem es gelingt, das ohne Eifersucht auch so zu sehen und zu leben, hat die höchste Form von Liebe gefunden. Glückwunsch an alle, die das geschafft haben. Für die meisten von uns muss wohl der Weg schon das Ziel bleiben.

LG
gratwanderer
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lonesome_Angel
Wir haben das mit dem Abschreiben ja auch augenzwinkernd geschrieben. Man spürt einfach, dass es aus Deinem Herzen und Deinem tiefsten Inneren kommt.

Aber ehrlich - Du lebst Tantra!

Das kann man ja auch prima ohne jede Theorie, so wie man z. B. auch ohne Kirche ein besserer Christ sein kann als alle, die ständig in die Kirche rennen ... Aber vielleicht kannst Du es noch vertiefen, wenn Du Dich ein bißchen damit beschäftigst.

Und es ist wunderschön, dass so etwas auch hier in diesem Forum stehen darf und hoffentlich viele Herzen berührt.

*blume*
@lustbaer69
..das ist genau der nächste Schritt und ich habe noch nicht gewagt, ihn zu denken....denn das ist alles sehr neu für mich...weißt Du?

Zwei Menschen auf derselben Basis zu lieben...richtig, tief zu lieben...ist in meinem Vorstellungen für Partnerschaft eigentlich nicht vorgesehen...aber erzähl doch mal, Du scheinst hier weiter zu sein, als ich....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lustbaer69
Klar kann man das. Welche Frage!

Doch erstens ist es exakt so, wie "lustnektar" es schon angemerkt hat. Und zweitens ist diese wahre Liebe auch immer mit absoluter und totaler Aufrichtigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit verbunden. Und das macht es sehr schwer, so etwas mit mehreren Menschen zu leben - es sei denn, alle Beteiligten wissen das und sind damit einverstanden und glücklich.

Dann wären wir schon ziemlich nah an so etwas wie dem Paradies.

Leider wirst Du nur selten Menschen finden, die ohne Bedingung lieben können oder wollen. Und das verdirbt dann auch das schlnste Paradies und führt direkt und haarscharf in diese Sackgasse, die die meisten Liebe nennen, die aber nichts mit Liebe zu tun hat, sondern allenfalls mit Beziehung ...
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Bei diesem Eingangsposting kommt mir unweigerlich folgendes Zitat in den Sinn:

Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt.


Faustspieler
Deine Gedanken - sehr real - sehr nachvollziehbar
Ich (m) habe solche Gefühle schon zweimal in meinem Leben erleben dürfen. Es bedarf eines großen Vertrauens zu diesem Menschen. Aber wenn ich wirklich liebe, ohne Egoismus, dann liegt mir auch das Glück des geliebten Menschen am Herzen, dann bin ich auch bereit loszulassen, ihn ghen zu lassen, auch wenn es weh tut.

Auch ich fühlte mich vor meiner jetzigen Beziehung zu einer jungen Frau (24) sehr hingezogen und sie erwiderte diese Zuneigung. Es ging tief, sehr tief, wir verloren uns ineinander. Aber ebenso war ich auch zu dieser Zeit schon gebunden und in meiner Beziehung sehr glücklich. Deshalb ist es bei Gefühlen, Blicken, Begehren und zärtlichen Berührungen geblieben, denn meine Partnerin bedeutete mir sehr viel, mehr als alles andere.

Es war schwierig "Nein" zu sagen, aber sicher wäre es problematisch gewesen, besonders für die junge Frau. So habe ich ihr alles erklärt, liebevoll, einfühlsam und aus Verliebtheit wurde eine tiefe Freundschaft und eine sehr innige Vebundenheit.

Gerade weil wir uns so mochten konnten wir loslassen, auch rational erkennen, dass es für den heißbegehrten Partner manchmal besser ist, ihn ziehen zu lassen. Dadurch ging es uns beiden besser, auch wenn es schmerzhaft war. Ich denke es ist manchmal schmerzhaft zu erkennen, dass man sich zu jemandem setzen möchte und der Platz an seiner Seite eben schon besetzt ist. Aber das schliesst eine ehrliche Freundschaft dann trotzdem nicht aus. So können wir auch in Zukunft uns respektvoll begegnen, wissend, dass wir ein Geheimnis mit uns tragen, das uns auf immer vebinden wird. Auch meine jetzige Partnerin weiss davon und es ist auch für sie wichtig zu wissen, dass der eigene Partner auch von anderen begehrt wird, es hat unserer Liebe nicht geschadet... ganz im Gegenteil! Für sie auch ein Zeichen, dass sie mir vertrauen kann, immer und jederzeit.

Auch Jahre zuvor habe ich mal eine Frau ziehen lassen, weil es besser für sie war. Klar tat es weh, doch ich freute mich jeden Tag für sie, wenn ich sah wie es ihr besser ging. Auch als sie einen Partner fand versetzte es mir zuerst einen Stich, doch auch das gehört zum "Loslassen-Können" dazu. Wir verstehen uns bis heute ausgezeichnet und wir sind Freunde, sehr gute Freunde geblieben und ich bin bei all ihren großen Problemen ihr Ansprechpartner geworden, auch ein Zeichen eines ganz tiefen Vertrauens.

Beide Frauen haben erkannt, dass ich Freiräume brauche, von denen sie nichts wissen, auch nie etwas erfahren werden und dass es in meinem Leben Bereiche gibt, in denen nie ein Platz für sie sein würde.... denn der Platz an meiner Seite war und ist besetzt.

Und mit dem Sex..... das ist so eine Sache, Zärtlichkeiten hatte ich mit beiden Frauen, sehr schön, sehr gefühlvoll und sinnlich, Berührungen, Streicheln, Blicke. Die Gefühle waren tief und wunderschön. Aber die Vernunft gegenüber der jeweiligen Partnerin und die Verantwortung haben gesiegt. Vielleicht irgendwann, wenn die Umstände einmal andere sind... wer weiss.

Und so sind wir dann auch wieder jeder seine Wege gegangen... ohne Eifersucht, Neid und Häme.... klar mit Sehnsucht, mit Wehmut, doch es blieb beim.... fantasieren....Fantasien austauschen, die sich vielleicht irgendwann einmal erfüllen werden oder auch nicht... das ist ganz egal... und auch nicht verboten.

Deshalb verstehe ich sehr gut was du meinst!
Eigentlich gern, ich möchte jedoch deinen Thread, der mir sehr aus dem Herzen spricht, nicht in Gefahr bringen oder ihn auf das Thema Lustbär reduzieren, denn darauf würde es zwangsläufig hinauslaufen, siehe so manch anderes Thema.
Da es hier Menschen gibt, die sich das nicht vorstellen können und für die es nur schwarz und weiß gibt, würde es nix bringen. Sie glauben mir eh nicht und würden nix unversucht lassen, Widersprüche zu finden... dazu ist das Thema einfach zu schade...

Dieses Gefühl des Verschmelzens und die Energie ließen lassen ist einfach unbeschreiblich... wieso, weshalb das auch bei zwei Menschen zeitgleich..
(in meinem Fall natürlich nicht gleichzeitig) geht können die Antaghars sicher besser erklären.. ich kann es nur fühlen.. vielleicht, weil ich es zulasse ohne mir darüber Gedanken zu machen, was richtig und was falsch ist? Einfach nur fühlen..

Und zweitens ist diese wahre Liebe auch immer mit absoluter und totaler Aufrichtigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit verbunden.
Ich fühle es zur Zeit trotz der Unehrlickeit... meine Freundin weiß ea.. logisch.. sie fühlt auch so.. meine Frau in Unkenntnis der Freundin fühlt ebenso.. es ist einfach unbeschreiblich schön...

Ob ihr das nun glaubt oder nicht...
Nachtrag.. diese Liebe zu meiner Frau wieder zu entdecken... da haben hier so einige, vornehmlich die Antaghars ihren Anteil.. soviel auch zum Schreiben und Lesen von Beiträgen.. Das kann/wird man allerdings nur verstehen und glauben, wenn man frei von Gedanken an Machtspielchen ist und einfach nur leben will.. und wenn man sich bewusst ist, das man dazu in sich und nicht auf andere hören muss, nur weil die meinen zu wissen, wie das Leben funktioniert... und wenn man es verstehen will...
Sehr interessante Beiträge
zu einem tiefsinnigen Thema.Je nach Entwicklungsphase und eigenen Erfahrungen gut nachzuvollziehen.Wie schon geschrieben,die Theorie ist einfach,an der Praxis muß jeder jeden Tag selbst arbeiten.

Grüße...Heike u. Jürgen
An Lonesome_Angel
Weisst du , als ich deine Zeilen las , war ich fasziniert ... es hat mich tief berührt , denn deine Worte sind sinnlich und wahr und diese Liebe , tiefgründig ohne Ende ....................
Und , ich weiss was du meinst und du hast es in Worte gefasst , einfach genial und wunderschön.
Mögen dir diese Gedanken nie enden und deine Liebe in dieser Weise ewig sein.
lg c.

*blume*
Andy_Chris

.... dein beitrag hat mich auch sehr bewegt...
.....ergreifende Zeilen und Gefühle

.....einfach wunderschön - mit viel Gefühl , aber auch Verstand ...
****61 Mann
1.223 Beiträge
@lonesome_angel
Du hast das gut beschrieben. Auch ich kann das in meiner Partnerschaft spüren. Und wir werden ein Paar bleiben und demnächst heiraten.

Aber eins verstehe ich nicht. Warum schreibst Du:

....ich lebe im Moment so eine Beziehung.....

Traust Du Dich noch nicht so ganz ? Vielleicht hilft Dir da Bert Brecht. Es ist eines meiner Lieblingsgedichte und ich habe es schon ein paar Mal hier gepostet (Hoffentlich gehe ich denjenigen nicht auf den Geist, die es schon gelesen haben):

"Ich will mit dem gehen, den ich liebe.
Ich will nicht ausrechnen, was es kostet.
Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist.
Ich will nicht wissen, ob er mich liebt.
Ich will mit ihm gehen, den ich liebe"

Liebe Grüße
Jürgen
@jjk_61
....danke für dieses wundervolle Gedicht..damit kann man gar keinem Menschen auf den Geist gehen, denn es immer und immer wieder zu lesen...ist keine Zeitverschwendung....

Wieso aber verstehst Du nicht, dass ich im Moment eine Beziehung...eine Liebe habe, die genau so ist, wie ich sie im Anfangsposting beschrieben habe...vll. habe ich es falsch ausgedrückt.....

Ich habe mich bereits "getraut", auf mein Innerstes zu hören und genau, was ich beschrieben habe, ist dabei entstanden....dafür bin ich sehr dankbar...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Es ist so schön zu lesen wie glücklich und in sich selbst jemand sein kann.
Eigentlich für mich ein Grund sehr traurig zu sein.
Leider gibt es Umstände in denen man genaus so fühlt, fühlen möchte, es aber nicht möglich ist.
Ja, Liebe heißt auch loslassen können.
Ich lasse los, auch wenn es so sehr weh tut.
Ich bin im Zwiespalt ob ich komplett loslassen sollte um mich selbst zu schützen.
Er ist genau so jemand mit dem man so leben könnte.
Der Andere auch.


Ich habe einen Traum, einen wunderschönen Traum. Mag sein das er egoistisch klingt, aber es ist so schön ihn in Gedanken zu gehen.

Ich tu mir schwer mit dem loslassen. Vor allem dann wenn wir so richtig schön kuscheln, Zärtlichkeiten austauschen (ich meine keinen Sex!), einfach nur zusammen sind und uns spüren. Und dann muß er gehen, auch wenn er nicht möchte. Das tut jedes mal so unendlich weh.

Ich freue mich für jeden der diesen Schmerz nicht hat.

Kelene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.