Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2058 Mitglieder
zum Thema
Welcher Club in Berlin?11
Ich bin demnächst in Berlin auf Besuch und würde gerne zu einer Kinky…
zum Thema
Event/Club-Empfehlungen Berlin4
Hi, ich bin nächsten Montag, Dienstag in Berlin und frage mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Empfehlungen für Club

Berlin - Empfehlungen für Club
Hallo zusammen,
wir haben vor im September einen Club in Berlin zu besuchen.
Welchen SwingerClub muss man dort unbedingt mal gesehen haben?
Danke vorab für hilfreiche Tips.
LG S+D
******_61 Mann
83 Beiträge
Berlin-Clubs
Also ich kann euch das Zügellos in der Körnerstr. 23 (Steglitz) bestens empfehlen. Er ist sehr schön und gut eingerichtet, es fehlt an nichts und hat auch noch ein klasse Team. Umsonst ist er für mich und für viele andere die absolute Nr. 1! Noch Fragen - dann per Clubmail.
LG ins Ländle
***is Paar
26 Beiträge
Berlin
Hallo Ihr,

Insomia ist sehenswert.

Grüßle
Micha
Insomnia
Hallo,

Das Insomnia kennen wir auch und waren absolut begeistert. Empfehlenswert!

LG
***an Frau
11.000 Beiträge
Also ich kann euch das Zügellos in der Körnerstr. 23 (Steglitz) bestens empfehlen.

Das sehe ich etwa anders, das Zügellos hat den Charme eines Campingwagens mit seinen Spitzenvorhängen und Puschelabtrennungen. Alles sehr gut zu sehen in dem eingestellten Video vom Zügellos.

Insomnia ist sogesehen wohl die beste Empfehlung *top*

Aber es kommt immer darauf an was man von einem Club erwartet.

Einfach mal ein wenig stöbern im Berliner Angebot der Clubs

Und anhand der Freundensliste der Clubs kann man schon ganz gut erkennen welches Publikum welchen Club bevorzugt.

Swingerclubs

Swingerclubs in Berlin
Danke
.... Danke an Alle!
Insomnia
Ich würde mich auch für Insomnia entscheiden. Wir hatten dort bisher immer eine coole Zeit.
********uXXX Paar
354 Beiträge
Das Insomnia ist aber kein Swingerclub. Leider vergessen das manche Leute bei ihrer Schwärmerei allzu gern...
***an Frau
11.000 Beiträge
SpicyDeluXXX

Geht doch mal googeln

Insomnia Berlin

Auf ihrer Homepage bezeichnen sie sich selber als

Insomnia Club - Der Pärchenclub (Swingerclub) für Liebhaber des Fetisch, des Bizarren und des Besonderen.

Und die ganze Einrichtung ist auch eindeutig darauf ausgerichtet. Auf der Empore gibt es Kondome und Kosmetiktücher und gelegentlich läuft ein "Putzengel" mit entsprechendem Equipment herum und reinigt die zahlreichen Matten.

Nichtsdestotrotz ist das ein wunderbarer hedonistischer Tempel mit besonderen Partyleuten und DJs vom Feinsten.
Insomnia
*danke*


... nachdem was wir hier in Joy und auf der Hompage von Insomnia gelesen haben, scheint dieser Club eher für Party + Tanzen zu sein, das ist nicht das was wir suchen!

Wir suchen einen Swingerclub.

Und die Auswahl an Clubs hier in Joy ist groß, daher wollten wir Tips wer war schonmal in welchem Swingerclub und kann diesen empfehlen.

*zwinker*

*wink*
********7588 Paar
88 Beiträge
Berlin
Hallo war 2 mal im Zwiespalt in Berlin, hat mir persönlich super gefallen.
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Swinger-Clubs sehenswert, allerdings in Brandenburg nicht direkt in Berlin.

Tempeloase Berlin

Schloss Milkersdorf
******_61 Mann
83 Beiträge
Das Zwiespalt hat einen großen Vorteil - es hat 24 Stunden geöffnet. Mir gefallen die eingeschalteten Smartphones nicht. Einige Besucher können sich nicht von den Dingern trennen. Das Zwanglos hat übrigens auch 24 Stunden auf. Hier stören mich nur zwei Spielautomaten, aber die können wenigstens keine Bilder machen. Beide Clubs sind besuchbar und man kann seinen Spaß, wenn Handys und Automaten nicht stören, haben. Gut, dass die Spielwiesen getrennt von den "Technik"-Räumen sind und man sich auf die schönste Sache der Welt konzentrieren kann.
SCHWARZE MODE BERLIN
*********MODE
38 Beiträge
Swingerclubs Berlin
Empfehlung ist die TEMPELOASE in Birkenhain, am südlichen Stadtrand von Berlin.
Großzügig angelegt, schönes Ambiente - schon perfekt.
Gut besucht und sympathiesches Publikum - also empfehlenswert.
Die anderen Berliner Swingerclubs kenne ich nicht aus eigenen Besuchen.

Der Jürgen von Schwarze Mode
***an:

Also ich kann euch das Zügellos in der Körnerstr. 23 (Steglitz) bestens empfehlen.

Das sehe ich etwa anders, das Zügellos hat den Charme eines Campingwagens mit seinen Spitzenvorhängen und Puschelabtrennungen.

kann evian nur zustimmen. Wir waren einmal dort und ich muss für mich sagen: nie wieder! Zum einen fand ich die Räumlichkeiten sehr eng und teilweise blöd beleuchtet, zum Anderen gibt es viel bessere Clubs. Ich bin immernoch begeistert von der Tempeloase - große, schöne Räumlichkeiten und mehr Möglichkeiten.

LG Su
Spürbar
Wir können euch neben der Tempeloase auch die Spürbar sehr empfehlen. Ein schöner Laden, wo man auch schnell in Kontakt zu anderen kommt.
Infos bitte!
liebe hauptstädter bitte ran an die tasten, es gibt viel zu wenig infos! was ist aktuell los im kitkat oder insomnia? welche parties sind empfehlenswert und lohnen eine reise?
*******sir Paar
1 Beitrag
Aufauf..
Wir suchen auch noch nach dem passenden Club für kommende Woche. Werden Berlin Mitte zwischen Montag und Freitag besuchen und wollen gerne in einen schönen Club. Auswahl gibt es ja in Hülle und Fülle aber wo genau und was davon gut ist bleibt ein Rätsel. Vor allem sollte auch unter der Woche was los sein. Haut doch mal in die Tasten oder sind die Berliner verklemmt?? *oh2* *baeh* *baeh*
SCHWARZE MODE BERLIN
*********MODE
38 Beiträge
Die Berliner Clubs
Sie sind hier alle vertreten unter "Clubs und Nightlife - Berlin"
Das genau durchlesen und auf deren Internetseite gehen: Beschreibung ist länger und dort sind dann auch die entsprechenden Veranstaltungen des Abends angegeben und auch die Öffnungszeiten.
Empfehlungen zu geben ist manchmal nicht ganz einfach, was ich gut finde nervt andere. Wenn jemand im Swingerclub niemand zum spielen findet dann ist oft der ganze Club Sch.....!
INSOMNIA: Party, Tanz und auf der Empore auch Swingerbreich. Tolles Ambiente!
KitKat: Das Unikat zu Party und Tanz - muss man einfach selber mal hin und sich ein Urteil bilden.
DARKSIDE: der BDSM Club, perfekt eingerichtet
Gargoyle: der etwas kleinere BDSM Club
2nd Face: Der BDSM Club für Paare, gute Einrichtung
Für diese Clubs bitte die Outfit-Vorschriften beachten
Die Tempeloase: ein guter Swingerclub vor den Toren Berlins (im Süden)
Die anderen Clubs der Liste kenne ich persönlich nicht sehr gut, oder war lange nicht mehr da, sage ich lieber nichts.
UND man kann in Berlin auch mehrere Clubs am Abend besuchen, schlafen könnt ihr ja wieder zu Haus.
Na denn - viel Spaß in Berlin!
Der Jürgen von Schwarze Mode
******548 Mann
5 Beiträge
Berliner Clubs
Meine Favoriten sind zügellos und Spürbar. Orientalische Badetag am Freitag in zügellos gefällt mir ganz gut. Montagabend in Spürbar ist auch super. An beiden Stellen Inhaber sehr nett und freundlich. *top*
*********4muc Paar
6 Beiträge
danke schwarze_mode
das war mal endlich ein guter und verwertbarer hinweis..... warum geben die berliner denn kaum tipps?
********uXXX Paar
354 Beiträge
Laaaangweilig...
@*********4muc:
Weil in Berlin swingertechnisch so garnicht der Bär tobt und vielmehr das große Gähnen und Rumsitzen in den Clubs angesagt ist (von wenigen -meist eventabhängigen- Ausnahmen mal abgesehen.

Wir sind zumindest neidisch auf Euer Arkanum oder das Cats. Sowas bräuchte Berlin... *bayern*
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Vor allem sollte auch unter der Woche was los sein. Haut doch mal in die Tasten oder sind die Berliner verklemmt??

In der Woche schon mal ganz schwierig und falls unter was los sein, Sexaktivitäten gemeint sind, wird es noch schwieriger.

Wie es jungausberlin schon zutreffend schrieben .... Swingerclubs in Berlin können mit der Atmosphäre von Swingerclubs in anderen Bundesländern nicht mithalten.
*********4muc Paar
6 Beiträge
gähhn??
@*********rlin

ja das arkanum ist genau unser ding, und wir können es einfach nicht glauben, dass es sowas in der hauptstadt nicht gibt! aus allen euren infos zusammen werden wir das insomnia testen.

jedenfalls ein grosses dankeschön für euren tollen blog. wenn wir uns was wünschen dürfen: die locations namentlich nennen *g*
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Ich kenne einige Berliner Swingerclubs (...mittlerweile sind ein guter Teil davon geschlossen!).

Mal eine kurze Liste der aktuell bestehenden Läden, die ich bereits besucht habe:

Zügellos: Sehr solider, freundlichgeführter Swingerclub im Südwesten der Stadt. Paare, Soloherren und Solodamen - nur geringer Herrenüberschuss dabei meistens. Von der Ausstattung her nichts Außergewöhnliches. Vom Publikum her auch nicht sehr ausgefallen, aber immer für ein nettes Bar- oder Saunagespräch offen.

Zwanglos (III): Einer der beiden 24h-Läden Berlins. Früher gab es einmal drei Filalien davon, ich kenne noch Nr. I und II - mittlerweile ist nur noch Zwanglos III in Kreuzberg offen. Ja, Publikum ist manchmal sehr abgehalftert, besonders einzelne Solodamen sehen ab-und-zu so aus, als hätten sie das mit dem 24h-Betrieb zu wortwörtlich genommen. Das Zwanglos ist an sich auch ein solider Laden ohne irgendwelcher Experimente bei der Ausstattung. Stimmung machen auch hier mehr die Gäste als laute Musik o.ä. Eher wenig Paare, dafür einige Solodamen und viele Soloherren - oftmals Herrenüberschuss.

Zwiespalt: Der zweite 24h-Laden Berlins. An sich relativ ähnlich wie das Zwanglos. Auch eher weniger Paare, dafür wirklich viele Solodamen und die obligatorischen Soloherren. Das Ambiente finde ich extrem bieder, nur der Aufenthaltsraum + der Whirlpool-Bereich haben schöne Farben und Licht, aber die Spielwiesen sind reine Verrichtungsstätten. Ein paar mehr unterschiedliche Farben oder Stoffe würden mir schon reichen. Insgesamt beflügelt der Club + sein Publikum meine Fantasien wenig.

Avarus: Im Norden von Berlin in einem Loft im 4. (oder 5.?) Stock gelegen. Das Avarus hat die Bäderlizenz, also Sex im Pool ist dort offiziell dank starker Pumpen erlaubt. Ungewöhnlich ist der große Aufenthaltsraum mit vielen Ledersitzgruppen sowie dass die (also die = 1) Spielwiese mehr-oder-weniger ein anderer großer Raum ist, wo es wenig Rückzugsmöglichkeiten gibt. Also eher etwas für erfahrene Swinger. Publikum ist sehr buntgemischt. Einige kreativlose, aber auch ein paar ausgefallenere Outfits fallen hier ins Auge.

Fabriklounge: Das genaue Gegenteil vom Zwanglos und Zwiespalt. Fast keine Solodamen, relativ wenige Soloherren (die aber trotzdem auffallen!) und viele Paare, wovon bestimmt einige Anfänger sind, die gerne unter sich bleiben möchten - d.h. hier klappt die Kommunikation zwischen Paaren und Soloherren relativ schlecht. Gut, dass ich kein Interesse an Paaren habe und solche Szenen immer nur aus der Ferne beobachtet habe. Hier gibt es ein großes Buffet (im Gegensatz zu den drei Z-Clubs Berlins, die nur Snacks anbieten) am Wochenende. Ansonsten Ambiente: In einem Hinterhof. Man fährt mit einem alten Lastenaufzug zum Club im 3. (oder 4.?) Stock hoch. Der Club an sich präsentiert sich ganz modern, ist bestimmt auch erst 4-5 Jahre alt.

Möchtegern: Kein klassischer Swingerclub, sondern mehr eine Erotik-Bar mit Swingerpublikum. Ich fands dort schmuddlig und den Herrenüberschuss extrem hoch.

Von den mittlerweile geschlossenen Läden gefiel mir das PC Legeres ausgesprochen gut. Das hatte als Villa einen ganz eigenen Charme. So etwas Exklusiveres fehlt Berlin vielleicht ein Stück weit. Wobei ich das Scorpions nicht kenne und noch nie in der Tempeloase war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.