Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zum Thema
Akt-Erotik-Fotografen, Künstler und Models gesucht!!8
Akt-Erotik-Fotografen, Künstler und Models gesucht!
zum Thema
Suchen Fotografen der akt und nackt fotos von schwangeren11
Wir suchen einen guten fotografen der gerne mal akt wie auch schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weibl. und männl. Modell suchen Fotografen

weibl. und männl. Modell suchen Fotografen
Hallo,
wir - ein weibl. und ein männl. Modell - suchen einen Fotografen, der gerne mit uns zusammen ein girl/boy-Shooting machen möchte. Das Shooting sollte irgendwo im nördlichen Raum von Baden-Württemberg stattfinden. Gedacht haben wir auch an Aktfotos, also bis freizügiger Akt.
Da der Fotograf die Fotos veröffentlichen darf, bevorzugen wir ein Payshooting. Die Höhe unseres Honorars können wir absprechen. Bei Interesse eines Fotografen bitte eine CM schreiben, dann kann ich gerne einzelne Daten und auch Homepage-Adressen weitergeben, auf denen ähnliche Fotos zu sehen sind.
lg
Akt
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Nur mal interessenhalber:

Normalerweise gibt's bei einem Payshooting alle Rechte für den Fotografen, keine Bilder für die Models und ne ordendliche Rechnung vom Model, die der Fotograf dann bei seiner Steuer absetzen kann.

Wenn das der Fall ist, dann hätte ich vielleicht ein passendes Projekt. Allerdings fehlen zu dem Aufruf noch ne Menge Referenzen, so z.B. findet sich hier keine einzige Angabe über das weibliche Model (Für meine Projekte suche ich gezielt nach den dazu passenden Models).
Solltet ihr jedoch an einer Bezahlung á la Schwarzarbeit gedacht haben, daran bin ich nicht interessiert.


Ich kann ja verstehen, wenn eine Frau ein paar hübsche Bilder von sich haben will aber diese nicht im Netz und erst recht in einem Forum wie diesem hier veröffentlicht wissen will. Wenn bei einem Payshooting der Fotograf eh alle Rechte bekommt, dann dürfte es doch kein Problem sein, ein paar Referenzen hier reinzustellen, im schlimmsten Fall sieht man sie zwei Tage später auf Seite 4 der B...-Zeitung.

In meinem Fall wäre es für ein Kalender-Projekt für 2009, Auflage 3.500 Stück für das ich zwei Bilder liefern soll.

Fred
CM
Hallo an alle,
wenn ihr Näheres wissen möcht, dann schreibt mir bitte ein CM. Dann kann ich auch gerne Internet-Adressen weitergeben, die man ja hier nicht angeben darf. Ihr könnt dann auf dieser Homepage das weibl. Modell in vielen Galerien sehen.
lg
Akt
Auch TFP bzw. TFCD möglich
ergänzend möchte ich mitteilen, dass auch ein TFP bzw. TFCD-Shooting möglich ist, wenn bei weiteren Entfernungen die Fahrkosten übernommen werden.
Also liebe Fotografen, nichts wie ran an die Tasten und mir eine CM geschrieben. Das wird bestimmt ein super Shooting mit tollen Fotos.
lg
akt
Kalender - Projekt 2009
Hallo Aktmaler,

Wenn Du ein Boy / Girl ( als Paar ) für diesen Kalender noch benötigst, stehe ich mit einem fast gleichaltrigen weiblichen Model gerne für Akt & freizügiger Akt zur Verfügung.

Bei Interesse sende einfach eine Nachricht mit einem Honorarangebot, daß Honorar müßte dementsprechend sein, wenn wir die kompletten Bildrechte abgeben.

L.G.
Rupert vom Bodensee
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Servus Rupert,

was die Höhe des Honorars betrifft, dafür gibt es Tabellen beim Berufsverband, nach denen ich mich richte.
Für dieses Projekt werden die Bildrechte genau definiert, in diesem Fall auschließlich für die Verwendung im Kalender.
Ähnlich wie bei den Bildagenturen richtet sich die Höhe des Honorars nach der Größe des Prints und dessen Auflage.
Bei Bedarf komm ich gern auf Euch zurück.
Allerdings auch hier der Hinweis, dass ich Pay-Shootings nur gegen ordendliche Rechnung durchführe, d.h. Du/ihr solltet das Modeln zumindest als Nebenerwerb angemeldet haben.
Ist schon mal passiert, dass jemand Probleme mit der Gewerbeaufsicht bekam wg. Schwarzarbeit ... nur weil ich die Rechnung bei meiner Umsatzsteuererklärung mit angegeben hatte.

Fred
Hallo Fred
Natürlich ist ein Payshooting mit Rechung über das Honorar für mich auch OK - ich habe selbst damit keine Probleme, denn es sollten beide Seiten fair sein - dadurch dann auch nur mit Vertrag wie es sich auch gehört.

Das ganze Leben besteht aus Regeln und Vereinbarungen bzw. geben und nehmen im privaten sowie auch im steuerlichen Abgabenbereich.

Einfach dann melden bei Interesse oder für ein Einzelshooting jederzeit möglich.


L.G.
Rupert vom Bodensee
Bitte
macht doch euren eigenen Thread auf, wenn ihr für ein Kalenderprojekt 2009 etwas vereinbaren möchtet. Dies ist ursprünglich ein Aufruf eines männlichen und eines weiblichen Modells gewesen, die für ein gemeinsames Shooting (Paarshooting) Fotografen suchen. Und das ist eigentlich noch immer das ausschließliche Thema hier.
Vielen Dank für euer Verständnis.
lg
Akt
sorry, sorry Akt
sorry...wir wollten Dich nicht ärgern, nimms einfach gelassen.....hast ein Problem ein weibliches Model zu finden.....eventuell noch den passenden Fotografen / in dazu.....oder ?

Nicht böse sein dies ist mein letzter Beitrag gewesen.

L.G.
vom Bodensee *zwinker*
@Model_3
nein, ich bin dir nicht böse. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht das Thema abschweift.
Probleme ein weibl. Modell zu finden habe ich nicht. Wenn du dir die Überschrift "weibl. und männl. Modell suchen Fotografen" genau anschaust, dann wirst du merken, dass wir (weibl. UND männl. Modell) gemeinsam einen Fotografen suchen. Also sind wir ja schon ein suchendes Paar.
Mittlerweile haben sich auch schon 3 Fotografen gemeldet. Wir sind z.T. schon dabei, Termine abzusprechen.
Trotzdem dürfen sich natürlich noch weitere Fotografen melden. Denn das Shooting wird ganz bestimmt ein toller Erfolg - bei diesem weibl. Modell, sowieso.
lg
Akt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.