Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1620 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Gynsex, Erotische Untersuchungen74
Kennt sich jemand damit aus? Würde mich gern mit anderen austauschen…
zum Thema
An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn173
Ich bin Medizinstudent im 10 Semester und habe schon zwei Praktika in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: männliche Studenten bei der Gyn- Untersuchung

Eine allgemeine Frage
Eine allgemeine Frage an alle Frauen denen es nichts ausmacht sich von einem Studenten untersuchen zu lassen.

Mich würde da mal interessieren wie euer Partner dem gegenübersteht??
Ich würde gerne mal die Meinung der Partner hören wenn sich ihre Frauen den Studenten als Übungsprojekt zur Verfügung stellen.

Stellt euch mal vor eure Frau sitzt da auf dem Stuhl und 2-3 Studenten würden eine Untersuchung durchführen. (Gibt es eigentlich auch so was?? oder ist das immer nur 1 Student)

Grüße
es ist ja nicht so, das der student die untersuchung alleine macht...er(sprich mein mann) überlässt es eh mir, zu welchem arzt ich geh-da lass ich mir sowas von nicht reinreden *zwinker*
@***ch:

Dann müssten Männer ja auch generell ein Problem damit haben, wenn ihre Frau zu einem Frauenarzt geht... *roll* Ob das jetzt einer, zwei oder drei Männer sind... Das sind schließlich keine Voyeure sondern Menschen, die planen, damit Geld zu verdienen (oder es als ihre Berufung ansehen) ...

Ich hatte noch keine Untersuchung mit männlichen Studenten, wohl aber mit einer neuen Arzthelferin und DAS war alles andere als toll! (sie war mit einer anderen da und sie kicherten, schwätzen und lästerten die ganze Zeit) ... Auch mit Frauen als Gyns hab ich nur schlechte Erfahrungen (mehrfach hintereinander sinnlose Therapievorschläge und eine UNtersuchung, die wesentlich schmerloser hätte ablaufen können)

Ich wollte das nur mal so einwerfen, viele scheinen sich hier sehr auf das Geschlecht eingeschossen zu haben, nach dem Motto: StudentINNEN dürfen mich anstarren, Studenten aber nicht... Ich finde der Eingriff in die Intimsphäre ist bei beidem gegeben...

Jetzt bin ich selbst Medizinstudentin und auch mein Freund studiert Medizin... Würden alle sich so denken wie manche hier im Thread, dann könnten wir unser Studium wohl bald an den Nagel hängen, dann gäbe es nämlich keine Patienten mehr, die sich von "ungeschultem" Personal behandeln lassen... Allein schon aus dieser Situation heraus hätte ich damit kein Problem... Weil ich es ja später selbst einfordere...

Außerdem denke ich, sind Männer da noch etwas vorsichtiger, ich glaube zum Beispiel nicht, dass ein Student die Türe offen lassen würde, wenn die Patientin auf dem Stuhl liegt... (Ist mir so in diversen Arztpraxen passiert... Frei nach dem Motto: sind ja eh nur Frauen da, stell dich mal nicht so an!)

Ich hätte damit kein Problem, auch wenn ich ja am liebsten nur einen bestimmten Medizinstudenten als Gyn hätte *zwinker* *meinheld*
@ Waldfee
hallo.... also wie viele männer "eifersüchtig" sind oder nicht das weiß ich hier auch nicht. ob es das gibt oder nicht weiß ich auch nicht...... aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche männer ihre frauen lieber bei einer frau in behandlung sehen würden als bei einem mann. das hört man so aus manchen männergesprächen raus.
wenn ich eine frau wäre und würde da so auf dem stuhl sitzen und 2-3 studenten würden da ihr praktikum machen....... na ja ...... mit voyeurismus hat das sicherlich nichts zu tun aber ich könnte es mir einfach nicht vorstellen.
Beim HNO arzt wäre das sicherlich was ganz anderes.
grüße
[b]koppklatsch[/b]
eine untersuchung von und mit studenten hatte ich noch nicht,wohl aber das vergnügen einigen angehenden hebammen als "übungsobjekt zu dienen"

das war bei der geburt meines ersten kindes.wie gesagt es macht mir nix aus, wenn sie da sind, auch mal selbst was tun-ganz im gegenteil, sie müssen es ja lernen
aber das war echt zuviel!
ich war am ende so weit, das ich eintrittskarten verkaufen wollte *zwinker*
es war eben auch nicht einfach für mich: das erste kind, wehen ohne ende und dann zig leute die im 5 takt schauten wie weit der muttermund auf ist.
ich denke eine angehende hebamme wäre in der situation mehr als genug gewesen...aber das waren halt 5 innerhalb dieser 12 stunden

also in jedem falle sollte eine gewisse planung vorhanden sein,die es verhindert,das patienten überfordert werden *zwinker*
ich mach es kurz...
..und beantworte alle fragen mit "ja" ; es ist unangenehmer wenn ein student sich versucht aber wie schon viele vorredner sagten irgentwie müssen es die angehenden ja lernen ...und es soll ja ned animierend sein *keinproblem*
Das auch die Studenten üben müssen ist völlig klar - aber bitte nicht an mir.
Habe zudem eine priv. Zusatzversicherung die mich davor auch bewahrt.
Könntest Du Dir vorstellen, dass ein Student die Anamnese (also Aufnahmegespräch bzw. Grund des Klinikbesuches) bei dir erhebt?

*pfeil* Ja, das wäre in Ordnung.

Würdest du es zulassen, dass ein Student bei deiner gynäkologischen Untersuchung anwesend ist und zuschaut?

Könntest Du Dir vorstellen dich von einem Studenten gynäkologisch untersuchen zu lassen?
Wäre es egal welches Geschlecht, oder würdest du ein Geschlecht bevorzugen?

In der Uniklinik sind ja öfters Studenten anwesend bei solchen Untersuchungen, findest Du das in Ordnung oder wäre es Dir nicht recht?

Bist du schon mal von einem Studenten oder einer Studentin gynäkologisch untersucht worden?
Wenn ja, war es für dich anders als von einem ausgebildeten Gynäkologen untersucht zu werden? War es unangenehmer, gleich, besser?

Wenn schon mal ein Student bei deiner Untersuchung anwesend war, hätte es Dinge gegeben die besser hätten laufen können. Also hätte sich der Student oder Arzt besser oder anders verhalten sollen?
*pfeil* alles: Nein.

Was denkst du generell über männliche Gynäkologen?
*pfeil* Ich persönlich würde mich bei einem männlichen Gynäkologen unwohl fühlen...hab bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich fand diese Ärzte recht ruppi und insgesamt nicht sehr einfühlsam....muss wohl jeder selbst wissen.

Gruß Janney
(w) Antwort
Gleich mal vorneweg, bin weder exibitionistisch veranlagt, noch verknallt in Gynäkologen. Aber irgendwo müssen ja die Studenten ausgebildet werden. Für künftige Patientinnen ist da die Ausbildung am lebenden Objekt besser.

So nun die Antworten

Könntest Du Dir vorstellen, dass ein Student die Anamnese (also Aufnahmegespräch bzw. Grund des Klinikbesuches) bei dir erhebt?
Ja

Würdest du es zulassen, dass ein Student bei deiner gynäkologischen Untersuchung anwesend ist und zuschaut?
Ja

Könntest Du Dir vorstellen dich von einem Studenten gynäkologisch untersuchen zu lassen?
Ja, wenn ein ausgebildeter Gynäkologe daneben steht und die Diagnose bestätigt.

Wäre es egal welches Geschlecht, oder würdest du ein Geschlecht bevorzugen?
Iss fast egal, habe bisher mit männlichen Gynäkologen bessere Erfahrungen gemacht.

In der Uniklinik sind ja öfters Studenten anwesend bei solchen Untersuchungen, findest Du das in Ordnung oder wäre es Dir nicht recht?
Wenn ich in eine Uniklinik gehe, muß ich damit rechnen. In einer Schule sind ja auch Kinder. Ist mir egal. Hautpsache, ich höre die Witze nicht... *ggg*

Bist du schon mal von einem Studenten oder einer Studentin gynäkologisch untersucht worden?
Ja

Wenn ja, war es für dich anders als von einem ausgebildeten Gynäkologen untersucht zu werden? War es unangenehmer, gleich, besser?
War kein einschneidendes Erlebnis, keine entsprechende Erinnerung, also sicher nix weiter.

Wenn schon mal ein Student bei deiner Untersuchung anwesend war, hätte es Dinge gegeben die besser hätten laufen können. Also hätte sich der Student oder Arzt besser oder anders verhalten sollen?
In dieser Situation war alles in Ordnung.

Was denkst du generell über männliche Gynäkologen?
Sind mir lieber als weibliche.
Könntest Du Dir vorstellen, dass ein Student die Anamnese (also Aufnahmegespräch bzw. Grund des Klinikbesuches) bei dir erhebt?

Ja, wäre in Ordnung

Würdest du es zulassen, dass ein Student bei deiner gynäkologischen Untersuchung anwesend ist und zuschaut?

Ja, auch kein Problem

Könntest Du Dir vorstellen dich von einem Studenten gynäkologisch untersuchen zu lassen?
Wäre es egal welches Geschlecht, oder würdest du ein Geschlecht bevorzugen?

Wenn er sich sicher ist, meine Warnung verstanden zu haben, wehe er tut mir dabei weh! *lol*
Ich denke mal, dass die dabei fast zaghafter und vorsichtiger sind, als erfahrene Ärzte...
Lieber nen Mann, bei Frauen hab ich mittlerweile nen Horror!

In der Uniklinik sind ja öfters Studenten anwesend bei solchen Untersuchungen, findest Du das in Ordnung oder wäre es Dir nicht recht?

Wenn es nicht ne ganze Horde ist.....

Bist du schon mal von einem Studenten oder einer Studentin gynäkologisch untersucht worden?
Wenn ja, war es für dich anders als von einem ausgebildeten Gynäkologen untersucht zu werden? War es unangenehmer, gleich, besser?
Wenn schon mal ein Student bei deiner Untersuchung anwesend war, hätte es Dinge gegeben die besser hätten laufen können. Also hätte sich der Student oder Arzt besser oder anders verhalten sollen?


Nein, ich glaub das war ein Assistentsarzt...aber das war richtig heftig, weil ich da zur Geburt meiner Tochter aufgekreuzt bin und er untersuchen wollte, wie weit es schon ist...und hat mir dabei irre weh getan. Dem hätte ich am liebsten eine reingehauen! Den hab ich nicht mehr in meiner Nähe haben wollen, als er wieder zu mir kommen wollte, hab ich ihn rausgeschmissen! Jetzt tut er mir allerdings doch ein wenig leid!


Was denkst du generell über männliche Gynäkologen?

Besser als Frauen, nach meiner Erfahrung zumindest!
Antworten
Könntest Du Dir vorstellen, dass ein Student die Anamnese (also Aufnahmegespräch bzw. Grund des Klinikbesuches) bei dir erhebt?

Klar, logisch wie sollen es sonst Studenten lernen !

Würdest du es zulassen, dass ein Student bei deiner gynäkologischen Untersuchung anwesend ist und zuschaut?

Ja , Betonung auf 1-2 Leute , und sie sich bei mir vorstellen und nett um Erlaubnis fragen !


Könntest Du Dir vorstellen dich von einem Studenten gynäkologisch untersuchen zu lassen?

Ja, kein Problem

Wäre es egal welches Geschlecht, oder würdest du ein Geschlecht bevorzugen?

Ich würde es beiben gestatten , bevorzuge aber aus Erfahrung Männer,
sind einfühlsamer .

In der Uniklinik sind ja öfters Studenten anwesend bei solchen Untersuchungen, findest Du das in Ordnung oder wäre es Dir nicht recht?

Komische Frage >>> die Unis sind doch nun mal Ausbildungsbetrieb, und Jeder will gute Ärzte haben / braucht sie also müssen wir auch für deren Ausbildung sorgen !

Bist du schon mal von einem Studenten oder einer Studentin gynäkologisch untersucht worden?

Nein


Was denkst du generell über männliche Gynäkologen?

Was für eine Frage ? Was soll ich über Gyn´s denken >> ein Job wie jeder andere auch . Meine Erfahrungen sagen das die Männer bei den ich bisher war , einfühlsamer sind-das möchte ich aber nicht pauschalisieren . Jeder Mensch ist anders.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

und sonst noch ...........

was soll mein Partner davon halten ??

*roll* *frage* *pfeil* es geht doch hier um Untersuchungen und nicht um Sex


Zu den Beitrag >>>>>>>>> mit den Kind Blut annehmen 4 Versuche

Ich bin selbst Arzthelferin, es ist ein Ehrencodex nach 2 erfolglosen Versuchen ein Kollegen /in zu holen , um den Patienten nicht überzustrapazieren. Das kann der erfahrensten Fachkraft passieren,
aber es zeugt dann von Stärke die Behandlung abzugeben.

Ansonsten habe schon selber in der Zahnklinik und auch bei einen Krankenhausaufenthalt mich persönlich zur Verfügung gestellt.

Allerdings bin ich der Meinung wenn man Studenten an den Patienten ranlässt lässt sollten sie eine gewisse "Reife " haben.

Bei mein letzten Krankenhausaufenthalt wurde ich gefragt , ob Studenten an mir das Blut abnehmen üben dürfen . Ja klar -

Nur das es auch nach mindestens 7-8 Einstichen nicht klappte.
Und der Umgang mit sauberen und mit Blut verschmierten Material >>>>>> eine einzigartige Katastrophe .

Der Student hatte Material für mehrere Blutentnahmen mit .okay
In laufe der Versuche an mir hatte er aber die blutverschmierten Tupfer mit den sauberen Entnahmesystem alles durcheinandergebracht--ein einziges Chaos.
@ Charmedlady, blitz_donner & saqqara
Man kann es nicht oft genug sagen:

Zum Glück gibt es Frauen wie euch die so denken! Sonst hätten gerade wir männlichen Medizinstudenten keine Chance vernünftig ausgebildet zu werden!
Vielen Dank das ihr an der Umfrage teilgenommen habt!

Wenn ihr noch Fragen habt, ein wenig über das Thema plaudern wollt oder an der Perspektive von Medizinstudenten interessiert seid, freue ich mich auch sehr über Mails!

LG Christoph
Dann möchte ich auch mal...
.... meinen Senf dazu geben!

Könntest Du Dir vorstellen, dass ein Student die Anamnese (also Aufnahmegespräch bzw. Grund des Klinikbesuches) bei dir erhebt?
• Ja das könnte ich mir vorstellen


Würdest du es zulassen, dass ein Student bei deiner gynäkologischen Untersuchung anwesend ist und zuschaut?
• Nein das würde mir persönlich zu weit gehen


Könntest Du Dir vorstellen dich von einem Studenten gynäkologisch untersuchen zu lassen?
• Nein das würde ich auch nicht machen lassen

Wäre es egal welches Geschlecht, oder würdest du ein Geschlecht bevorzugen?
• wenn es unbedingt sein MÜSSTE dann von einer Frau


In der Uniklinik sind ja öfters Studenten anwesend bei solchen Untersuchungen, findest Du das in Ordnung oder wäre es Dir nicht recht?
• Mir wäre das eher nicht recht, ich würde mich unwohl fühlen

Bist du schon mal von einem Studenten oder einer Studentin gynäkologisch untersucht worden?
Wenn ja, war es für dich anders als von einem ausgebildeten Gynäkologen untersucht zu werden? War es unangenehmer, gleich, besser?
• Nein bin ich noch nicht


Wenn schon mal ein Student bei deiner Untersuchung anwesend war, hätte es Dinge gegeben die besser hätten laufen können. Also hätte sich der Student oder Arzt besser oder anders verhalten sollen?
-----

Was denkst du generell über männliche Gynäkologen?
• Ich selbst gehe zu einem Gynäkologen, also zu einem Mann. Ich habe die erfahrung gemacht das Männer nicht ganz so "rabiat" sind wie Frauen.
Ich Frage mich allen ernstes was solche "Umfragen" sollen...
@ sunshine man
warum bist du denn hier wenn du dich fragst was diese umfrage soll??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.