Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6881 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
336 Mitglieder
zum Thema
Spielzeug diskret aufbewahren99
Ich hab eine etwas andere Frage und im Forum bisher nicht die…
zum Thema
Absagen...richtig gemacht....39
Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, hier also mein Thema: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie diskret wollt ihr behandelt werden?

Wie diskret wollt ihr behandelt werden?
Hallo liebe Swinger und Swingerinen,

uns würde mal interessieren, wie diskret Ihr behandelt werden wollt?

Wollt ihr sehr diskret behandelt werden, sodass man Euren Namen nicht mal bei einen anderen Swinger / Swingerin erwähnen darf, dass man sich kennt und evtl. treffen möchte?

Oder sagt ihr Euch, dass man Nickname erwähnen darf, jedoch nicht weiter ins Detail gehen sollte?

Oder seit ihr so offen, dass man Erfahrungen mit den und den austauschen kann?


Wir sind so, dass wir eigentlich sehr diskret sind. Wenn wir jemanden kennen gelernt haben und man wird gefragt z.b. ob wir den und den Swinger / Swingerin kennen oder man sich mit denen schon getroffen hat oder dies vorhat .. dann sagen wir schon ja! Denn wir wollen ja auch nicht, dass wir von jemanden verleugnet werden, die wir kennen! Jedoch muss ich sagen, dass wenn es zu einen Treffen kam, wir nicht direkter werden und sagen was bei den Treffen geschehen ist ( sprich ins Detail gehen )!
Wir finden, dass wenn man sich getroffen hat und man wird gefragt, da kann man schon sagen ob es ein positives Treffen war oder wir uns das etwas anderst vorgestellt hätten! Aber weiter ins Detail würden wir nie gehen! Wollen das ja auch nicht von anderen!

Wir finden nichts schlimmes dran, wenn man den Nickname preis gibt mit wem man Kontakt hat und mit wem wir Kontakt meiden würden!

Als Swinger / Swingerin sollte man zu dem stehen, was man macht und mit wem man es macht!

z.b. gibt es ja auch die Bewertungen ( hier auf dieser Seite zwar nicht, aber auf einer anderen seite die wir kennen ). Da gibt es zum Beispiel kondomis wenn man sich getroffen hat, mit einander gechattet hat oder telefoniert hat! Schade eigentlich dass es sowas hier nicht auch gibt, wo man User bewerten kann ( sprich zwischen sehr gut, gut, schlecht und sehr schlecht )! Um so mehr MinusPunkte ein User hat, wird dieser dann von der Community ausgeschlossen, denn derjenige ist dann wirklich der falsche auf dieser Seite!

Wie denkt ihr darüber?
********uXXX Paar
354 Beiträge
No-Go!
Also das mit den Bewertungen finden wir völligen Quatsch. Man sieht es doch schon z.B. bei eBay, wie viel Unfug mit diesen Bewertungen getrieben wird und was für Kreise so etwas ziehen kann. Wenn es schon bei eBay reichlich unsachliche und teils aus Rache oder einfach nur Blödheit abgegebene Bewertungen gibt, wie soll es dann erst hier aussehen, wo der Emailverkehr, Telefonate oder Dates aus unterschiedlichsten Gründen für ein Paar anders verlaufen sind, als ursprünglich erhofft? Wenn man Leuten (aus welchen Gründen auch immer) z.B. erst beim Date zu verstehen gibt, dass es einfach nicht passt oder man in der Kiste einfach nicht harmoniert?
Sorry, aber gerade in einem so sensiblen und oft emontionalen Bereich wie Erotik, Swingen & co sind Bewertungen, Plus- und Minuspunkte (a ´la "Poppen war nett, zur gepflegten Konservation nur bedingt geeignet") absolut deplatziert und für den Bewertungsverfasser, als auch für den Betreiber einer Plattform (hier Joyclub) ein absolutes (rechtliches) Risiko.

Wir alle sind hier, um Spass zu haben und Erfahrungen zu machen. Auch negativ angehauchte Erlebnisse gehören dazu.

Zur Diskretion:
Erfahrungsaustausch JA. Details und Namen NEIN.
Man könnte auch sagen, dass man Paar XY zwar kennt, aus Gründen der Diskretion, die man nicht nur selbst erwartet, sondern auch bietet, nicht näher (und dazu zählt auch, ob ein eventuelles Date toll oder nicht so berauschend war) darauf eingehen wird. So machen wir das und es hat uns bis heute noch niemand krumm genommen - und sollte es mal jemand tun, dann sucht sich derjenige besser andere Tratschtanten. In unseren Augen hat dies nichts mit "verleugnen" zu tun, sondern schlicht mit Anstand.
jungausberlin
Ja so sehen wir es auch
..
Was hat das mit der diskretion zu tun, wenn man gefragt wird ob wir Paar xy kennen oder ob wir uns schon mit Paar xy getroffen haben und man sagt ja kennen wir oder ja haben wir?

Diese Seite ist keine reine Swingerseite ... sondern hier werden auch Freundschaften geschlossen!

Ist genau das gleiche, wenn ein Chattertreffen stattfindet und man sagt, bei den chattertreffen hat man den und den kennen gelernt! Da ist auch keine diskretion!

Treffen ist nicht gleich sextreffen!

Und wenn jemand sehr hohe diskretion haben möchte, dann kann man dies sagen, bzw. in clubs gehen! Da frägt keiner, nach symp. und chemie usw! Da wird doch meist eh nur gepoppt und nicht nachgefragt welche vorstellungen man hat --- da wird es einfach gemacht und gut!

Naja, Meinungen teilen sich hier!
Bewertungen sind Quatsch
Also das mit den Bewertungen ist ja wohl der größte Quatsch den wir je gehört haben. Bewertungen sind nie neutral sondern immer mit persönlichen Empfindungen behaftet. Das kann der nächste völlig anders sehen.
Zur Diskretion:
Wenn man gefragt wird, ob man xy kennt warum soll man es nicht zugeben. Über Details muß man ja nicht reden.
Bewertungen finden wir auch blöd, denn wer bestimmt was gut ist und was nicht. Diskret über andere sollte auch jeder sein und bleiben. Es gibt welche die wollen das ganz heimlich machen und es gibt welche denen es auch noch egal ist wenn sie mit namen und bild in einer zeitung stehen, jeder wie er will.
**MI Paar
714 Beiträge
Erfahrungsaustausch JA
aber Details und Namen NEIN.
So jedenfalls halten wir das, und erwarten das eigentlich auch von anderen.
lg m+c
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
es gibt sogar leute, die führen persönliche bewertungslist
und warten damit bei entsprechenden forentreffen auf...

sag mir den nick und ich sage dir die klarnamen, deren vorlieben, macken, usw.

alles schon erlebt, es gibt quasi auf diesem sektor nichts, was es nicht gibt, auf der anderen seite aber persönlichkeitsrechte einfordern...
Wir sehen das auch so wie FDPaar_m Nur das mit den Bewertungen ist völliger Blödsinn. Bitte nicht einführen muss nicht sein.

Gruß
Die_Siedler
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Einen Ruf hat man schon, auch ohne "Bewertungen"
Dazu gibt es doch die Gästebücher.
Und wenn es der Person/ dem Paar nicht passt, dass es augenscheinlich ist, dass man mit ihnen Kontakt hat, dann können sie den Eintrag doch einfach löschen.
Also bis heute hat noch kein User auf irgendeiner Plattform auch nur einen unser frechen Einträge von uns eliminiert.
Selbstverständlich sollte man Einzelheiten nicht breittreten und sich etwas Mühe geben, aber das ist wohl, für wenigsten einen tollen Augenblick, keine große Sache.

Das unserer Spezialisten wieder vollkommen exotische Erfahrungen gemacht haben, war zu erwarten gewesen.

@****ar echt lustig was ihr so schreibt
****ne Paar
3.063 Beiträge
Diskretion auf jeden Fall... Es müssen nicht sämtliche intime Einzelheiten in der ganzen Swingergemeinde breit getreten werden. Das man aber jemanden persönlich kennt, dürfte doch wohl kein Geheimnis sein, oder?

Über Bewertungen braucht man sich meiner Meinung nach überhaupt nicht zu unterhalten, das ist das absolut letzte. *hae*

Gästebücher und Freundeslisten spiegeln nicht unbedingt wieder, wie "vertrauenswürdig" der betreffende Swinger/User im "wahren Leben" wirklich ist. Ich habe eher den Eindruck, dass die Swinger, die wirklich aktiv sind, nicht so sehr viel Wert auf die virtuelle Welt der Gästebucheinträge legen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man in den saarländischen Clubs viele Paare antrifft, die hier bei JC registriert sind. Viele davon ohne einen einzigen Gästebucheintrag.

"Ich weiß wen ich persönlich kenne und mag, muß ich das dem Rest der Welt auch verkünden?"

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Benotungswahnsinn
Diskretion: ist absolut wichtig. Die Welt ist klein, insbesondere die so genannte "Swinger"-Welt. Jeder trifft jeden wieder. Das könnte, wenn man nicht diskret ist, in ein Lästern ohnegleichen ausarten. Und das kann niemandem Recht sein, da es hier tatsächlich um das Intimste geht.

Dennoch kann man preisgeben, das man das Paar X oder Y kennt. Ebenso kann man von Erlebnissen mit Paaren oder in Clubs erzählen, allerdings ohne Namen (weder Paarnamen noch Echtnamen) zu nennen.

Erotische Bewertung von Paaren: das ist der größte Unsinn, den ich gehört habe. Was gut und was schlecht ist, wer gefällt und wer nicht - das alles ist höchst subjektiv. Wir treffen uns öfter mal mit Paaren, ohne dass was passiert, weil es einfach nicht passt - sollen wir dem Paar dann eine "schlechte Note" geben - oder die uns?

Und: heißt "schlechte Note" dann:
• die sehen scheiße aus
• die haben nichts im Kopf
• die Frau bläst schlecht
• der Mann schaffte es nicht, meine Frau zum Höhepunkt zu bringen
• die anderen haben uns nicht gewollt?

Und welche Note soll ein Paar bekommen, bei dem die Frau super aussieht, aber schlecht bläst, während der Mann total nett ist, über Bauchansatz verfügt, gut küssen kann, aber Probleme hatte, eine Erektion zu bekommen?

Oh gott, das alles ist ein Fass ohne Boden und etwas Entwürdigenderes als im Bereich Erotik und Dating benotet zu werden, gibt es wohl kaum....

Leistungsdruck ist der Killer aller Erotik...

Cashmir (SIE)
********n_bw Paar
40 Beiträge
Genau so,
wie Frau Cashmir denken wir auch. Auch wir geben Auskunft, ob wir ein Paar kennen oder nicht. Aber mehr als "ja, kennen wir, sind wirklich nette Menschen", oder " kennen wir, aber zwischen uns paßt es halt nicht", kommt uns dann nicht über die Lippen, bzw. Tastatur. Auch wenn wir alle Swinger sind, die Intimität der Sexualität bleibt ein höchstpersönliches Gut, welches immer wertzuschätzen gilt!
...und diesen Bewertungsquatsch sollte JC unbedingt bleiben lassen, die Idiotie eines solchen Vorgehens wurde ja auch schon deutlich beschrieben, zudem sehen wir nicht ein, dass wir uns von irgendjemadem bewerten lassen, und fühlen uns auch nicht in einer Position, ander bewerten zu dürfen, abgesehen davon, dass wir es gar nicht wollen!
...obwohl, so ein goldenes Swingerdiplom und Beförderungen wegen herausragender Leistungen, das hätte schon was und man könnte die dann in der Hierarchie Untergebenen viel leichter befehligen... *lol*

Sarkastische Grüße vom Bodensee, M&B
Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit.
Wenn es um Sex geht, wird nicht geplaudert - man erzählt ja auch aus der eigenen Beziehung nicht jedem alles.

Dass wir jemand kennen, geben wir gern zu, aber wir würden nie Daten wie kompletter Name, Alter, Wohnort oder ähnliches durchsickern lassen.
Das muss schon jeder von seinen Kontakten selbst erfahren - wir wollen ja auch selbst entscheiden, wer von uns welche Infos bekommt.

Bewertungen online finden wir Quatsch - es wird mehr Unfug damit getrieben als dass sie was nutzen könnten.
Aber den realen Bekanntheitsgrad könnte man erfahren. Da gibt es Systeme, in denen erfasst wird, wieviele ein bestimmtes Profil schon real kennengelernt habe usw... sowas kann manche Einschätzung erleichtern...
Das läßt sich hier auch ein wenig durch konkrete Gästebucheinträge zeigen. *zwinker*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Nöööö,.............
......das muß nicht sein!!!

Wie schon angesprochen sieht man bei EBAY was mit Bewertungen
so läuft und auch EBAY hat erkannt daß das so nicht geht!!!

Nun hat E*** Unterkategorien eingeführt in denen man einzelne
Leistung bewerten kann (mit Sternchen) und nun stellt Euch mal
daß sowas hier umgesetzt wird!!!! *roll* *roll*

Das ist bestimmt "Super-Lustig" wenn hier verschiedene Diziplinen
bewertet würden *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*


Muß nidd sein *roll*

In diesem Sinne
SexyHexy
******arK Paar
106 Beiträge
diese bewertungen sind nicht ok, das ist völlig klar, aber wie macht ihr das mit dem namen von euch aus ?

gebt ihr im club euren richtigen namen preis oder benutzt ihr einen nicknamen ?

über andere erzählen ist sowieso überflüssig *zwinker*
Na ja Nickname wüede ich sagen,
****l2 Paar
2.413 Beiträge
wir bewerten keine menschen. uns gefallen diese menschen, ob sie anderen auch gefallen können wir nicht beurteilen. wir geben auch keinerlei infos an andere weiter.
wir haben unter swingern freunde gefunden, denen wir vertrauen. die kennen unsere namen, telefonnummern und adressen. genau wie jeder andere mensch. wir haben damit noch nie probleme gehabt
********n_bw Paar
40 Beiträge
Eins nach dem anderen...
Zuerst natürlich Nick und Kürzel, zumindest solange dies von der ganzen Welt eingelesen werden könnte.
Aber schon nach ein paar Sätzen im Chat, oder höchstens zwei CM's, wenn deutlich wird, dass das Gegenüber kein Fake oder etwas anderes Seltsames ist, haben wir überhaupt kein Problem mit unseren wirklichen Namen!

LG M&B
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Nur mit .....
..... Nickname - das muß reichen!!

In diesem Sinne
SExyHexy
******arK Paar
106 Beiträge
....demnach gebt ihr also wenn ihr neu in einen swingerclub geht nicht euren richtigen namen sondern einen "künstlernamen" an.....

naja, jedem das seine. hoffentlich "verplappert" man sich dabei nicht *baeh*
********n_bw Paar
40 Beiträge
Mißverständnisse...
Nur zur Klarstellung *lol* :
Wir beantworteten die Frage hinsichtlich des Joyclubs, nicht hinsichtlich eines Swingerclubs, im Swingerclub sind die realen Vornamen vollkommen normal und auch sinnig!

LG M&B
Vornamen können höchstens in Verbindung mit einem Profil(bild) verfänglich werden, wenn man nicht erkannt (zugeordnet) werden will.

Spätestens wenn wir wissen, mit wem wir schreiben, geben wir gern unsere Vornamen preis.
Im Club sowieso - da lassen wir uns ja auch nicht gern mit was anderem als unserem Namen ansprechen. *zwinker*

Weiter Daten wie Nachnamen oder Telefonnummern sind allerdings zu persönlich und können nur Freunden, die auch diskret genug damit umgehen, bekannt gemacht werden.
Das Bewertungssystem empfinden wir als demütigend. Das gehört nicht hierher. Die Wahrscheinlichkeit des Missbrauchs ist viel zu hoch.

Was die Diskretion angeht halten wir es wie im realen Leben auch. Einige haben ja auch schon hier geschrieben, warum sollte man leugnen dass man Paar XY kennt? Aber intime Details gehen niemanden etwas an, da dies ja auch immer Geschmackssache ist. Wenn man sich nur rein sexuell kennt ist das wohl auch nicht schwer zu handhaben. Kritischer wird es, wenn man sich durch private Treffen (Stammtische) oder Chats schon "besser" kennt.

Unsere Namen kennen nur bestimmte Leute, die es auch interessiert und mit denen wir häufiger Kontakt haben, ansonsten zählt hier der Nick (CMs unterschreiben wir aber auch meistens mit unserem Vornamen). Bei einem Treffen in größerer Runde fällt die Zuordnung der Profile über die Nicknamen anfangs leichter. Die realen Namen ergeben sich dann automatisch mit der Zeit.

venus von sive77
*******lfe Paar
212 Beiträge
wir sind diskret ...
und geben auch den Nicknamen von uns bekannten Swingern nur dann weiter, wenn wir diese vorher um Einverständnis gebeten haben und die Erlaubnis erteilt wurde.
Ein Bewertungssystem würden wir im Sinne Fake u.ä. zwar für angebracht halten, nur ist sicher das Problem, wie man solche Dinge dann überprüft. Die Gefahr falscher Anschuldigungen ist einfach viel zu groß, wenn man beispielsweise jemanden abgewiesen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.