Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Kann die oder der Ex Beste/r Freund/in sein oder werden?93
Meine Beste Freundin war vor 23 Jahren mit mir zusammen und wir sind…
zum Thema
Beste Freundin220
Eine aussage hat mich in nem andern forum nachdenklich gestimmt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Freundin outete sich

Beste Freundin outete sich
Hallo,unzwar hat mir meine Beste Freundin gestanden das Sie lesbisch ist und auch auf mich steht. Ich bin natürlich hetero und in einer Beziehung. Wie soll ich mich nun ihr gegenüber verhalten? ich möchte sie ja auch nicht verletzen.
Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir dies schildern?

DANKE
Erste Frage: Empfindest du denn was für Sie??
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi

du solltest ihrem Outing mit Respekt entgegen treten - denn das war sicher nicht leicht für sie.
Wenn es eine Freundin ist sollte es ja auch kein Problem sein sie so zu akzeptieren wie sie ist - denn jede Liebe verdient Respekt.

Wenn du dich selbst als Hetero bezeichnest gehen wir davon aus das du keine Beziehung mit ihr haben magst ... sage ihr das lieb aber bestimmt verbunden mit dem Wunsch das sich sonst nichts zwishcen euch ändert *ggg*

Und wir finden es ist ein tolles Kompliment was deine Freundin dir machte:
1. hat sie eine sehr große Menge symphatie für dich
und
2. sehr sehr viel vertrauen ...

Wenn ihre Neigung - du hast es augedrückt "sie steht auf mich" sexuell gemeint ist und sie sich nicht in dich verleibt hat kann es natürlich auch der Beginn einer geilen BI Freundschaft für dich sein *zwinker*
... ich kann Kandy da nur voll und ganz zustimmen.

Jemandem sein Interesse zu gestehen erfordert immer viel Mut - egal welches Geschlecht.

Wenn Du nichts für sie empfindest, solltest Du ihr das ehrlich sagen - als ob Dir ein guter Freund gestanden hätte, dass er Dich mag.

An der Freundschaft sollte sich letztendlich nichts ändern - wenn Du kein sexuelles Interesse an ihr hast, ist es letztendlich doch egal, mit wem Deine Freundin Spaß hat... *zwinker*

Ob sie nun auf Frauen steht oder nicht - für Eure Freundschaft ist das doch nicht wichtig...
Renozicke, in Deinem Profil steht *(Bi Frau & Frau*). Du hast eine Beste Freundin, sicher aus gutem Grund. Nun ist sie gar lesbisch. Ganz sicher will sie Dich nun nicht gleich heiraten.


Worin liegt nun das EIGENTLICHE Problem? Bist Du mit Deiner Bi-Neigung plötzlich ins Zweifeln gekommen? Ins Profil schreiben das ja nicht wenige, aber wenn es darauf ankommt, ist der Schreck oft groß.
****_H Frau
2.397 Beiträge
Natürlicher Abstand
freue Dich an Deiner besten Freundin und wenn Du hetero bist, halte den natürlichen Abstand. Das hat ja wohl bisher auch funktioniert. Also - wo ist das Problem?
Ein offenes Gespräch sollte die Basis für eine weitere Freundschaft selbstverständlich sein. Anne
**********aus07 Frau
96 Beiträge
sei ehrlich
Ich würde ihr offen sagen,was ich denke...aber jedoch auch betonen wie mutig ich das finde das sie sich outet sowas ist nämlich echt nicht einfach!
Und schon ist Renozicke wieder weg. Kam mir gleich komisch vor. Weil sie selbst "Bi Frau&Frau" im Profil angegeben hatte...
find ich blöd das mein hier (zumindest von einer person) nicht ernst genommen wird. in meinen profil steht zudem nix von Frau&Frau aber egal [b]kopfschüttel[/b]
Danke an den Rest für die hilfreichen tips *ggg*
Ja, nun nicht mehr. *zwinker* Aber ich nehme gerne alles zurück...
hehe
Lach *ggg* *ggg* *ggg*
...
meine beste freundin (und demnächst patentante meiner kleinen tochter) ist auch lesbisch und ich muß ehrlich gestehen wäre es nicht so wäre sie bestimmt nicht meine beste freundin.
allerdings habe ich auch eine bi-sexuelle ader und kann mich so auch in ihre gefühlswelt hineinversetzten.
allerdings steht für uns zwein fest das sowohl ich nicht ihren als auch sie nicht meinem typ entspricht und so das thema sexuelle beziehung erst garnicht im raum steht.

egal wie viele probleme du damit hast das sie auf diech steht,das wichtigste ist lass sie in ihrem comingout nicht alleine.das zerstört sie und ich muß ehrlich sagen dann warst du der freundschaft es nicht wert.

trotzdem viel glück und halt die ohren steif
LG maddy
klar ,ich akzeptiere das und habe ihr auch gesagt das es sehr mutig von ihr ist,das Sie mir dies anvertraut hat. ich hab sie ja echt voll lieb,unsere freundschaft ist mir sau wichtig und ich glaube die zerstört auch nichts so schnell... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.