Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2319 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1096 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste graue Schamhaar!

Das erste graue Schamhaar entdeckt! Was tust du?

Dauerhafte Umfrage
***ie Frau
7.311 Beiträge
Themenersteller 
Das erste graue Schamhaar!
Aus gegebenem Anlass *zwinker*

Wie geht ihr damit um? Graue/weiße Haare auf dem Kopf - nun ja, man färbt oder steht dazu.
Aber Schamhaar färben? Doch gleich alle abrasieren, um das Elend nicht sehen zu müssen? Oder findet ihr es gar nicht schlimm und denkt nicht weiter drüber nach?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Adie.
Die Haare auf dem Kopf sind mittlerweile grau. Das Schamhaar - ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ist eh immer rasiert, bevor man die Färbung genauer einordnen kann.
Und selbst wenn nicht, stören würde es mich allerdings auch nicht. Ansonsten müsste mich die graue Färbung auf dem Kopf noch viel mehr stören.
Es schert mich aber nicht - so ist halt der Lauf der Natur.

Thomas
Bei mir haben Schamhaare keine Chance.... sie werden gnadenlos ausgerottet - und zwar mit Stumpf und Stiel....

da ich das jetzt seit Jahren so mache, ist der Nachwuchs eher spärlich....

hoffentlich komme nie wieder "Hamster" in Mode!

Der Körperbewuchs meines Lovers ist generell ergraut..... da ich eine kleine ausrasierte Insel im Urwald lustig fände, trägt er sein Schamhaar schön gekürzt - Modell "Golfrasen 3mm".......
*******_45 Frau
328 Beiträge
Panik????? *panik*
Nein Danke!!!!

Mein Vorteil ist, dass ich naturblond bin und somit graue Haare nicht so besonders auffallen.
Ich würde niemals graue Haare auszupfen, weil sie in meinem Alter einfach normal sind.
(muss mal suchen, ob ich überhaupt welche habe...*lach*)

Genauso wie Falten..... ich bin keine Zwanzigjährige und warum soll ich nicht Spuren meines Alters haben?
Wer sich an meinen grauen Haaren stören würde, hat den Rest einfach nicht verdient!

Vermisst habe ich bei der Umfrage: Ist mir völlig egal!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Das erste graue Schamhaar!

also Ich habe einen grossen Vorteil, dadurch dass mein Brauch mittlerweile ein Umfang von 157 cm aufweist, seh ich meine eigene Schambehaarung nicht mehr.
Sollte ich denoch mal ein "graues Schamhaar" finden sammle ich die und strick mir für den Winter nen schönen Muff *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Solange
es nicht in die Suppe gerät oder gar vom Kellner mit dieser serviert wird, ist doch alles bestens.
komisch..
ich gehöre auch der Grauen Fraktion an und würde im Traum nicht daran denken, mir die (Kopf-) Haare färben zu lassen.

Alle übrigen Haare weisen aber so garkeinen Grauschleier auf. Sollte ich in südlicher Richtung doch noch wesentlich jünger als auf dem Kopf sein? *gruebel*

Nein im Ernst, jetzt wo ich drüber nachdenke.. finde ich es in der Tat eigenartig, dass ich ausser auf dem Kopf, keine grauen, sondern noch die Ursprungsfarbe schwarz habe.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*******einz

Grins, darüber musste ich auch kurz mal Grübeln..ich kenne ne Menge Menschen, die ausser auf dem Kopf und bei Männern auch auf der Brust, keine grauen oder weissen Haare haben, sondern ihre normale Haarfarbe da einfach behalten.

Weiss einer warum das so ist?
****ass Mann
90 Beiträge
ich hab...
...bei mir noch kein anders-farbiges entdeckt... *holmes*
und wenn, wäre es sicher ein silbriges, das würde ich
dann auch in ehre halten und bei bedarf nur kürzen

*schlumpf*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Weiss einer warum das so ist?

vielleicht liegt es am "saurem Regen" oder am Sonnenlicht das mit *sonne* und biologische Prozessen im Körper eine Umwandlung erfolgt. nixweis
***an Frau
11.000 Beiträge
Farbenlehre Haare
Graue Haare gibt es nicht.

Der optische Eindruck von grauen Haaren kommt von der Mischung aus pigmentierten und pigmentlosen Haaren.

Entweder ist es weiß oder farblos.

Und mir will doch keiner weismachen, dass er genau das ERSTE farblose/weiße Haar findet in Bereichen, die weder im Scham- oder Kopfbereich genau einsehbar sind.
*********ntra Paar
409 Beiträge
... rausreissen....
.... und ab damit ins Familienalbum *haumichwech*
****oie Frau
3.356 Beiträge
ich verkünde den tag als den schlimmsten ever ... feier meine endlife-depression ... nutze die gelegenheit um mir ne flasche cremant auf den schreck zu gönnen ... und werd es dann pflegen und hegen wie all die anderen *zwinker*
Graues Haar?
Wir beide haben im Intimbereich keine Haare. Als Frau würde ich die auf dem Kopf aber färben. Ganz klar. Bei meinem Partner stört es mich auch nicht das der Bart und Brusthaar langsam die Ursprungsfarbe verliert. Wenn wir mal länger keine Lust zum rasieren hätten kommen eben irgendwann die grauen zum Vorschein. Aber das ist doch der lauf der Dinge. Färben würde für mich nicht in Frage kommen. Es färbt ja auch keiner unter den Achseln oder die Beine. Oder doch??? *panik*
Alle übrigen Haare weisen aber so garkeinen Grauschleier auf. Sollte ich in südlicher Richtung doch noch wesentlich jünger als auf dem Kopf sein?

Nein im Ernst, jetzt wo ich drüber nachdenke.. finde ich es in der Tat eigenartig, dass ich ausser auf dem Kopf, keine grauen, sondern noch die Ursprungsfarbe schwarz habe.

Lieber Heinz,

dass du in südlicher Richtung wesentlich jünger bist als auf dem Kopf könnte auch daran liegen, dass der Weg der grauen Zellen dorthin weiter ist.

Den hier habe ich gefunden (ich persönlich weise jegliche Diskriminierungsabsicht natürlich von mir!) :

Zitatanfang
Eine kleine graue Zelle kommt per Zufall in das Gehirn eines Mannes. Alles ist dunkel, leer, ohne Leben....
"Hu, hu!", ruft die kleine graue Zelle.
Keine Antwort.
"Hu, hu!", wiederholt die kleine graue Zelle.
Da erscheint plötzlich eine andere graue Zelle und fragt:
"Was machst du denn so ganz alleine hier, komm mit, wir sind alle unten!"
Zitatende

*zwinker*
****Too Paar
13.551 Beiträge
Konnte leider nichts anklicken von den vorgegebenen Antworten-da nichts passte.*nixweiss*

Mein Landing Strip ist noch immer frei von weissen Haaren ....
Aber ab und an entdecke ich ein weisses Haar in meinen Augenbrauen...
Das wird gnadenlos rausgerissen und dabei laut beschimpft...*lol*
Sollte auch im Landing Strip eins auftauchen,wird dort genauso verfahren denke ich.
Stressen lasse ich mich davon nicht....*nein*

LG,Eva
@NosyToo
"lach"...dann hoff ich mal das sich die grauen Haare noch etwas Zeit lassen, eins gnadenlos herausreissen mag ich mir ja noch vorstellen, wenns denn eine Menge sind stell ich mir es etwas..nun ja...schmerzhaft vor *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
auf jeden Fall vollführe ich keinen Veitstanz wegen ergrauten Haaren
oben noch in der Schamgegend...
und färben(unten) kommt schon gar nicht infrage *lol*
***an Frau
11.000 Beiträge
Nicht nur die Augenbrauen, nein, es kommt ja noch arger wenn sich die kleinen flaumigen Barthärchen zu weißen (grauen) Bartstoppeln entwickeln und gar nicht so einfach mit der Pinzette zu entfernen sind, denn sie haben die blöde Eigenschaft einen schwarzen Haarkanal zu haben aus dem dann das borstige Haar herauswächst.

Ja, ja, das Alter hat nur unliebsame haarige Begleiterscheinungen......... *tuete*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
solange das olle graue Barthaar nicht noch in eine Kinnwarze steckt ist alles paletti*gg*
ich glaube mir wachsen demnächst eher graue Haare auf dem Kopf , jobtechnischer Ursache
***an Frau
11.000 Beiträge
ich glaube mir wachsen demnächst eher graue Haare auf dem Kopf , jobtechnischer Ursache

Das eine Problem ist mit Farbe zu lösen *huebschmach* , das andere habe ich schon seit Jahren nicht mehr und so tangiert mich beides nicht.
**mo Mann
31 Beiträge
Es ist einfach der Lauf der Dinge.

Bei mir war es zuerst oben, dann färben sich langsam die Barthaare grau und dann geht es unten los ...

Färben halte ich für Quatsch, mit dem Ausreißen kommt man irgendwann nicht nach und man kann ja immer noch rasieren, mach ich sowieso des Öfteren.
Das erste graue Schamhaar!
Da ich immer glatt rasiert bin kann ich damit nicht dienen...
****54 Mann
3.574 Beiträge
Zöpchen flechten
Die aus Ohren und Nase quellen sind jedenfalls auch ein Reifezeichen - bis sie dann ganz ohne Farbdiskriminierung nieder gemacht werden.
***za Mann
356 Beiträge
Egal
Seh es mit meinem Ranzen so wie so ned.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.