Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Spermamenge nach Sterilisation355
An die Männerwelt. Mich würde einfach mal interessieren welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man die Spermaproduktion steigern trotz Sterilisation?

Kann man die Spermaproduktion steigern trotz Sterilisation?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Spermamenge bei der Ejakulation des Mannes:
Vor einigen Jahren habe ich mich sterilisieren lassen. Grundsätzlich ist die OP ohne Probleme verlaufen und ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Aber natürlich hat sich die Spermamenge beim Orgasmus, verringert, da ja keine Samenzellen mehr durchkommen - das war mir auch vorher bekannt. Da die Stärke des Orgasmus natürlich von vielen Faktoren abhängt, schwankt auch bei mir dieses Volumen.
Ich muss dabei immer wieder feststellen, das bei einer größeren Spermamenge auch das Gefühl während der Ejakulation sehr viel intensiver (einfach geil) ist. Deshalb würde ich gerne öfters einen möglichst starken Orgasmus mit großer Spermamenge haben, nicht zuletzt weil ich es auch sehr gerne sehe, wenn ich viel spritze - meine Freundin macht das ebenfalls sehr an.
Im Internet findet man dazu einige Präparate, z.B. "Volume Pills" oder "Semenax". Diese erhöhen angeblich die Spermaproduktion - für einen stolzen Preis! Ich würde das ja gern mal testen, aber wenn dadurch nur die Produktion der Samenzellen gesteigert wird, und nicht die Menge der Trägerflüssigkeit, kann ich wohl eher mit Problemen bei mir rechnen. Denn schliesslich muss mein Körper diesen Samen im Gewebe abbauen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Präparaten, oder einen anderen ernsthafte Vorschlag zu der Sache?
****cop Mann
72 Beiträge
Fata Morgana
hallo, ich habe mich vor etwa 10 jahren nach fünf kindern sterilisieren lassen. es war ein wichtiger und richtiger schritt. eigentlich habe ich seitdem viel besseren sex.

nicht mehr nachdenken müssen ganz einfach. aber nun zum thema: ich kann mir nicht vorstellen, dass dein thread wirklich ernst gemeint ist?? wie du schon richtig ausgeführt hast, produziert die prostata nach wie vor die trägerflüssigkeit und deine samenblase produziert dazu sperma, nur kann dieses sperma nicht mehr weg, weil du dich ja hast sterilisieren hast lassen...... also wird es vom körper wieder abgebaut und jedes jahr schwindet die möglichkeit, dass du es wieder rückgängig machen lassen kannst......nach 10 Jahren, wie bei mir, so gegen Null.

die menge , die du abspritzen kannst und SIEHST , ist die der trägerflüssigkeit nur ohne Sperma, deshalb wird es effektiv nicht mehr. dass ist das wie suppe mit oder ohne salz.

es hängt also nur damit zusammen wieviel deine prostata produziert, ob du gesund bist, wie oft du sex hast, was du isst, was du trinkst , ob du stress hast und so fort. oft sex fördet jedenfalls die menge.

vergiss also die pillen , hab einen freien kopf, fi.... oft und du hast das gewünschte ergebnis!
****cop Mann
72 Beiträge
Fata Morgana
hallo, ich habe mich vor etwa 10 jahren nach fünf kindern sterilisieren lassen. es war ein wichtiger und richtiger schritt. eigentlich habe ich seitdem viel besseren sex.

nicht mehr nachdenken müssen ganz einfach. aber nun zum thema: ich kann mir nicht vorstellen, dass dein thread wirklich ernst gemeint ist?? wie du schon richtig ausgeführt hast, produziert die prostata nach wie vor die trägerflüssigkeit und deine samenblase produziert dazu sperma, nur kann dieses sperma nicht mehr weg, weil du dich ja hast sterilisieren hast lassen...... also wird es vom körper wieder abgebaut und jedes jahr schwindet die möglichkeit, dass du es wieder rückgängig machen lassen kannst......nach 10 Jahren, wie bei mir, so gegen Null.

die menge , die du abspritzen kannst und SIEHST , ist die der trägerflüssigkeit nur ohne Sperma, deshalb wird es effektiv nicht mehr. dass ist das wie suppe mit oder ohne salz.

es hängt also nur damit zusammen wieviel deine prostata produziert, ob du gesund bist, wie oft du sex hast, was du isst, was du trinkst , ob du stress hast und so fort. oft sex fördet jedenfalls die menge.

vergiss also die pillen , hab einen freien kopf, fi.... oft und du hast das gewünschte ergebnis!
95 % der Flüssigkeit ist Samenflüssigkeit aus Samenbläschen, Prostata und Cowpersche Drüsen - lediglich 5% kommen aus den Hoden.

Ich denke nicht, dass man die fehlende 5 % so stark merken kann.

Ich würde an Deiner Stelle nicht so viel darüber nachdenken und mich freuen, dass diese 5% nicht mehr das anrichten können, was du durch die Sterilisation hast ausschließen lassen.

Viel Spaß - Kopf frei - und der Rest kommt von selber!


[b]hexe2[/b]
"Die Sterilisation hat (nach der ca. dreitägigen Wundheilung) keinen physischen Einfluss auf die Libido und Potenz des Mannes. Aussehen und Menge des Ejakulats ändern sich nicht wahrnehmbar. Die nicht mehr benötigten Keimzellen (Spermien), deren natürlicher Transportweg durch den Eingriff versperrt wurde, sterben nach der Produktion ab und werden über den Blutkreislauf entsorgt."

Quelle: Wikipedia (auch wenn sich über die Zuverlässigkeit der Beiträge dort streiten lässt)

Also treffen alle Tips zur "Steigerung der Ejakulatmenge" (sofern sich so etwas beeinflussen lässt) in gleicher Form auch auf sterilisierte Männer zu....

Von Präperaten mit "wohlklingenden" Namen wie "Volume Pills" oder "Semenax" kann man(n) wohl eher nix erwarten (ausser weniger im Geldbeutel).
Die Hinweise von ollicop machen da schon mehr Sinn...
*******cat Frau
48 Beiträge
Also treffen alle Tips zur "Steigerung der Ejakulatmenge" (sofern sich so etwas beeinflussen lässt) in gleicher Form auch auf sterilisierte Männer zu....


mal unabhängig ob serilisiert oder nicht - kann man die Menge wirklich irgendwie steigern?
Wäre sehr interessant, wenn das ab und zu möglich wär.

*rotwerd*
****cop Mann
72 Beiträge
ich glaube, die einzige möglichkeit, dass "mehr" raus kommt ist die:

einfach ein paar tage zu warten (ohne sex).
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
ich glaube, die einzige möglichkeit, dass "mehr" raus kommt ist die:

einfach ein paar tage zu warten (ohne sex).

aber nicht zu lange warten, ansonsten schwitzt der körper es einfach aus, es wird also keinen samenstau in der samenblase geben..., ab einem internen maximum beginnt der körperinterne / -eigene abbau von zu viel sperma...

schade dann eigentlich, die souce nicht verspritzt zu haben, oder...
Kann man die Spermaproduktion steigern trotz Sterilisation?

habe da mal ne gegenfrage.
kann mann die "spermaproduktion" auch OHNE sterilisation steigern?
lg


kvc
der leider nicht weis, wie das geht.
vielleicht doch mal testen.....
Hallo erstmal und vielen Dank für eure Beiträge.

Doch hier einige Anmerkungen:

zu ollicop:
natürlich war meine Frage ernst gemeint. Grundsätzlich finde ich genau wie du, das die Sterilisation eine super Sache ist - man braucht keine Kondome (die imeine Freundin und ich sowieso nicht mögen), die Frau muss keine Pillen schlucken. Beim SEX ist macht man sich keine Gedanken mehr über Verhütung, kann alles laufen (spritzen!) lassen wohin man gerade mag.

Trotzdem muss es doch erlaubt sein einen Wunsch zu äußern. Ob dieser in irgend einer Form realistisch ist - das war meine eigentliche Frage. Wenn nicht, ist das auch kein Drama für mich.

zu biwipigi:
Selbstverständlich hat mein Urologe mir damals erklärt was bei einer Sterilisation genau passiert und welche Auswirkungen diese OP auch auf die Menge des Ejakulats hat. Er wies mich darauf hin das sich die Flüssigkeit um ca. 30% reduzieren wird. Also die von dir genannten 5% halte ich für etwas niedrig gegriffen.
Und ich denke doch auch nicht ständig darüber nach!
Ich fände es nur mega-geil einen Orgasmus zu haben, bei dem ich viel spritze. Denn dann dauert die Ejakulation ja schliesslich auch länger, es sind mehrere Kontraktionen nötig um alles rauszuschiessen - und es sieht auch genial aus (finden wir zumindest).

Schwankungen diesbezüglich sind ja auch bei mir vorhanden, dauert der SEX zum Beispiel sehr lange (der Orgasmus wird herausgezögert), oder ist man schon seit Stunden total scharf und denkt an SEX, so ist die Ejakulation auch sehr intensiv.
Bei einem spontanen Quickie hingegen ist die Flüssigkeitsmenge eher gering.

Sollte sich trotzdem noch jemand finden, der Erfahrungen mit den besagten "Pillen" hat - über weitere Info´s würde ich mich freuen.
Vielleicht teste ich es einfach mal !
********inne Paar
248 Beiträge
unsere Erfahrung:
..ist natürlich zunächst auch mal die etwas längere Enthaltsamkeitsphase.

Die Produktion der Samenflüssigkeit nimmt ja leider mit zunehmendem Alter auch ab. So dass da bei vielen Männern der Wunsch nach "Gegensteuern" aufkommt.

Jack meint festgestellt zu haben, dass er nach Einnahme von Magnesium etwas mehr Samenflüssigkeit produziert. Aber das ist eine sehr subjektive Erfahrung.

Liebe Grüße

Elainne & Jack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.