Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Probleme & Beratung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Beziehungs-Problem-Löser... oder doch nicht?

haben früher auch das Ende des Streites im Bett verbracht ...
okay, das ist immer sehr hemmungslos .... aber irgendwo kommt es dann doch noch mal wieder vor das der Streit dann noch nicht richtig geschlichtet war und am nächsten Tag die Probleme wieder auftraten ...
somit bin ich schlauer geworden,
.... sex erst wenn alles geregelt/besprochen wurde
Sex löst keineswegs die Probleme und trotzdem ist es manchmal herrlich prickelnd sich im Bett wieder zu versöhnen *fiesgrins*

lg
fellinlove
*******n_by Frau
216 Beiträge
Sex ist ein Problem...?
Wenn aber Sex kein Problemlöser ist, weil die Frau, wenn sie doch Sex mit ihrem Mann hat, diesem eher das Gefühl gibt, dass es gar keine Probleme gibt, die somit vom Mann auch nicht gelöst werden müssten und Sexverweigerung die Sache aber auch nicht besser sondern, einer anderen These nach, eher noch verschlimmert, weil der Mann dann so wenig gesprächsbereit ist...

...dann muss auch ich erkennen, dass Sex oder die Verweigerung desselben echt nicht für die Problemlösung zu gebrauchen ist. Nur gesellt sich für mich dann ein weiteres (gedankliches) Problem dazu:

Wenn der Mann so angespannt ist, weil es keinen Sex gibt, dass er nicht über Beziehungsprobleme reden mag und Frau ihm aber keinen geben will, damit das Problem endlich angegangen wird: wie löse ich das dann? Egal ob Sex oder kein Sex, scheint in dieser Situation beides falsch zu sein.

Habe ich dieses Problem jetzt, weil ich als Frau den Sex verweigere oder hat mein Partner das Problem, weil er auf Sex in der Beziehung besteht? Oder haben wir beide ein Problem, weil wir unser Problem an der Sexfrage aufhängen? Und wenn ja - wie komme ich wieder aus der Sache raus, wo sich doch die Katze in den Schwanz beißt?
*********Spatz Paar
148 Beiträge
Nachtrag von Ihm
Wenn Sex Probleme lösen könnte was würde dann wohl weltweit in der Politik los sein ? *ggg*
Der Bundestag wäre ein großer Swingerclub. *ja*
Wenn in der Beziehung der Sex nur dazu dient damit Probleme gelöst werden, ist sie eh im Eimer. Liebe ist dann keine mehr da.

Ein Sprichwort sagt :

Niemals mit einem Streit ins Bett gehen, ist der Streit auch noch so gross. Denn dann klappt es mit der Liebe und dem Sex! *zwinker*


Lg von Ihm
***er Mann
2.536 Beiträge
Wenn Sex Probleme lösen könnte was würde dann wohl weltweit in der Politik los sein ?
Der Bundestag wäre ein großer Swingerclub.
Schlecht??? *zwinker*
In einem von den vielen Forenbeiträgen habe ich mal einen klugen Satz lesen können: Männer sehen Sex = Erfolg an.
Okay, was liegt dann für einen Mann näher (weil auch sehr effizient) anstehende partnerschaftliche Probleme über den Sex erfolgreich zu lesen.
Wenn er sich evtl. über gehabten Sex definiert, exisitiert für ihn das Problem eigentlich nicht (obwohl er tief in seinem Herzen wohl spürt, dass das Problem noch vorhanden ist). Sie hat eigentlich gar nicht so recht Lust, vermutet jedoch eine bessere Gesprächsbereitschaft und macht dann ihm zu liebe mit. Mit etwas Chance hat es ihr dann auch noch Spaß gemacht.
Trotzdem ist ihr Herzensanliegen nicht gelöst, da man ja beim Sex nicht unbedingt redet (wann wollen wir die Wände streichen? rot oder grün? deine Mutter kann mich nicht leiden. dein Sohn bleibt sitzen).

Und wenn es um die tiefliegenden Probleme geht: sie glaubt, er würde sie nicht genug lieben, lässt aber den Sex zu. Was zum Kuckuck soll er darauf sagen: hmm, wir hatten doch aber gerade Sex - meinst du etwa, weil ich dich nicht liebe, würde ich mit dir Sex machen? (*ja* denkt sie, sagt dann aber lieber erst mal nichts).

Also ein grundlegendes Problem ist nicht mit Sex zu lösen. Guter erlebter Sex kann aber die Intimität beider fördern. Hier ist die Gretchenfrage allerdings, merkt Mann auch, ob die Sie den Sex als gut und auch als gemeinsam erlebt hat.

Eine gute stabile Partnerschaft hält es auch mal aus, wenn es eine Durststrecke gibt. Eine Partnerschaft, die auf lange Jahre ausgelegt sein soll, verkraftet auch solche Tiefen. Wenn ich als Frau glaube, durch viel zugelassenen Sex meinen Partner somit vom Fremdgehen abzuhalten, bin ich irgendwie schief. Der Gedanke für ihn, dass Sex gleich Erfolg ist, ist ebenfalls schief (gehört allenfalls zur erfolgreichen Befruchtung).

Es wäre immer wieder erstrebenswert, sich in einer Partnerschaft mit all den Marotten des Partners auszuhalten und sich nicht gegenseitig zu unterdrücken. Also gleichberechtigt Wünsche anmelden, aber auch ablehnen.
Tja,...
..... Sex soll eine Möglichkeit sein, Probleme zu lösen, die Stimmung wieder ins Positive zu kippen.
Wo häufig Probleme das gemeinsame Leben begleiten, ist häufiger Kinderzuwachs nicht selten festzustellen.

Sex löst keine Probleme dauerhaft, nur Situationsbedingt und als Momentaufnahme.

Und Männer durch umfangreiche Fantasienerfüllung vom Fremdgehen abhalten zu können, könnte auch ein Fehlschluss sein.

lLG
aus Bielefeld

*kuss2*
*******r24 Mann
23 Beiträge
Oft lese ich im JC das mangelnder Sex, der Grund für Beziehungsprobleme sind.
Und gleichzeitig ist zu entnehmen das ein Beziehungsprobleme oft der Grund, für mangelnden Sex ist.
Man hat also zwei Probleme.
Einmal das Problem in der Beziehung, und zum anderen
das Problem mit mangelndem Sex.
Hört sich sehr Naiv an, doch vielleicht ist es besser das zu trennen.
Wenn man es trennt und dadurch „normal“ viel Sex hat, behebt man zwar nicht den Indikator für mangelnden Sex, aber man behebt dieses Problem an sich.
1 Problem + 1 Problem – 1 Problem = 1 Problem
Und ein Problem ist besser als 2 Probleme.
Unter dieser Sichtweise, kann man schon sagen das Sex ein Problem lösen kann.
Und dass diese Annahme gar nicht so verkehrt sein kann zeigen Zeilen
wie:“…Kesselflicker gestritten und sind nachher dennoch im Bett gelandet... Der Sex war gigantisch“


Ich glaube schon dass junge Menschen, Irrwege beschreiten können wenn sie viele Probleme auf Sex reduzieren.
Aber ich kann Ihnen das nicht verübeln.
Jede junge Beziehung fängt meistens gleich an. Man lernt sich kennen, kommt zusammen, schläft mit einander. Und grade in der ersten Zeit, ist alles perfekt, Beziehung sie Sex.
Weil ich denke das in dieser Zeit Beziehung und Sex gleichzusetzen ist.
Nach einiger Zeit geht es aber nicht mehr nur um Sex.
Und jetzt zu erkennen, das guter Sex nicht gleich gute Beziehung bedeutet ist wahrlich schwer zu verstehen. Denn man kennt es ja anders.
Jetzt wäre die Möglichkeit da, am besten Sex und Beziehung wieder gleichzusetzen.
Aber das widerspricht sich ganz klar von dem am Anfang geschriebenen.
Denn Beziehungsprobleme sind meist nicht nur auf Sex zu reduzieren.

Also wenn:

Beziehungsproblem = Sexproblem, dann ist mit Sex das Problem zu lösen.

Beziehungsproblem --> Sexproblem = 2 Probleme. Lässt sich wenigstens eins durch Sex lösen.

Doch am wichtigsten ist doch das Liebe absolut und konstant ist.
Egal ob nun Sex oder Beziehungsprobleme.
Auf die Liebe sollte das keinen Einfluss haben, und wenn doch, dann sollte man sich fragen ob es wirklich Liebe ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.