Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Dom-Einsteiger bittet um Rat68
Vorweg meine problem beschreibung meine frau hat sich mir geöfnnet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstversuch

Selbstversuch
hallo zusammen,
nun beobachte ich schon seit jahren neugierig die bdsm szene.
habe viel in einschlägigen portalen gelesen, und für mich war klar irgendwann gehst du raus und probierst dich aus.

das ich dom. bin war relativ schnell klar! die faszination an dem " spielzeug " frau,
ist einfach zu groß.


nun wollte ich selbsterfahren, was mit sub passiert, was in ihrem kopf und körper vorgeht, wenn sie sich einem menschen hingibt.

das erste mal war letzte woche.

ich war verabredet, und meine aufregung hielt sich in grenzen.
"gesucht wurde devot" und ich habe mich mal gemeldet .
in kürzester zeit war klar, dass ich das nicht kann.
es war fast lächerlich und und ich glaube sie war in wirklichkeit devot.
ich hatte also innerhalb kürzester zeit das zepter in der hand, wo es auch hingehört. bald war sie dann auf den knien und hat getan was sie musste!


so heute nochmal!
diesmal die anzeige "dominante sie."
ich klärte gleich mal ab, dass mit auf dem boden und füsse küssen ist nicht!

die lady hat sich aber mal nicht bereden lassen.
handfesseln dran, an die stangenenden festgebunden , über den bock gelegt und mir mal zünftig den arsch versohlt. und ich dachte nur "austeilen ist so viel schöner....." und ich war auch nicht zur hingabe bereit. aber ich wollte es ja wissen.
wieder hingestellt hat sie meine brustwarzen bearbeitet, dass mir schwarz vor augen wurde. aber das code wort hieß "gnade", und bevor ich dass zu jemandem sage, ersticke ich lieber dran..

ich dachte sie reisst sie mir ab. am liebsten hätte ich diese stahlstange verbogen, aber "gnade" sagen wollte ich auch nicht.
dann hat sie ihre sklavin reingeholt, und hat sie für die respektolsigkeit bestraft.
ich dachte, ich hätte eine harte hand, aber die kleine hat ganz schön gasgegeben.......

aber die sklavin nahm es hin und bedankte sich in perfektem hochdeutsch . gut so, dachte ich.
okay, nach einer kleine pause fügte sie mir mit diversen schlaggeräten, und geschickt,- ungeschickten handgriffen höllische schmerzen zu.
und dich wartete ...was passiert.....

okay, es ging alles ein bisschen schnell , von null auf 100.
bei einem langsameren, subtileren einfühlsameren rantasten hätte ich villeicht besser verstanden um was es eigentlich geht.

wobei ich mir nun sicher bin das mein kangsmer weg der bessere ist.

hat mal jemand die ander seite besucht?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
äääh, ganz ehrlich, beim Lesen Deiner Zeilen wurde mir jetzt nicht ganz klar ob das Ganze hier eine Verschaukelung oder eine reale Darstellung mit anschließender Frage ist.

Michael
(er von Trout)
********rtig Paar
27.845 Beiträge
micha
es ist erst ... glaub es mir
sonst hätt ich das dingen nicht durchgelassen

ein eingehender mailwechsel ging der onlinestellung vorraus

... mag sich jeder seine meinung bilden

  • Mod SchlagFertig

ernst
@***ut
entschuldigt bitte, wenn ich mich etwas zu locker über das thema gaäußert habe,
aber die sache war durchaus ernst gemeint.

ich habe mich auf die suche begeben um zu verstehen.
richtig, mit ein,- zweimal wird mir kaum ein wirklich tiefer einblick in die thematik gewährt und trotzdem bin ich froh das ich es mal ausprobiert habe, auch wenn die erfahrungen eher negativ waren.
immerhin
Na wenigstens weißt du jetzt, wie du es NICHT machen sollst... Wobei ich nicht denke, daß du erleben kannst, was in Subs Kopf vorgeht, indem du dich spaßeshalber mal foltern läßt. Genauso wenig kann ich den Kick nachvollziehen, den Dom hat, nur weil ich mal mit einer Gerte rumfuchtele. Dazu gehört meiner Meinung nach mehr als nur das Nachstellen der bloßen äußerlichen Umstände (und die waren ja, zumindest im zweiten Teil deiner Erzählung, eher sadistisch als dominant). Deine Schilderung läßt mich sehr an "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß" denken: Behandle mich dominant, aber glaub nicht, daß ich devot bin...
********n_nw Mann
24 Beiträge
Interessant...
Hi flaterik,

Du schriebst, Du wolltest mal die andere Seite ausprobieren.. und hast es dann doch nicht gemacht.
Woran lags? Du warst nicht bereit, Dich zu geben? Wenn man sich nicht fallen lässt, kann man sich auch selbst mit dem Hammer auf den Finger hauen, das Resultat ist das Gleiche, einfach nur Schmerz.
Der Kick ist ja das Abgeben, Fallenlassen und nicht das Aushalten, aber das weisst Du sicher...

Warst Du überhaupt bereit, Dich fallen zu lassen, aber der Gegenpart war nicht stark genug für Dich? Könnte ich verstehen, schliesslich riskiert man viel und will sicher aufgefangen werden.

Oder ist Fallenlassen einfach nicht Dein Ding?
@******xon

richtig erkannt.
das beispiel mit dem hammer ....

aber....

ich denke ich war beireit.... ich wollte es versuchen, wollte annähernd einen einblick gewinnen......

fallen lassen, gerne hätte ich es versucht, zumal auch das zu disposition stand

doch wie soll ich mich den fallen lassen wenn der körper komplett auf alarm geschalten hat.

ich denke ein langsameres, subtileres, herantasten an meine individuellen grenzen hätte mir weitergeholfen.

ja mir fällt das abgeben sehr schwer, das stimmt!
********n_nw Mann
24 Beiträge
Das Abgeben...
Hi flaterik,
Du schriebst:"
ja mir fällt das abgeben sehr schwer, das stimmt!

Ist ja auch richtig, vorsichtig zu sein. Man begibt sich eventuell je nach Charakter in eine real gefährliche Situation.
Ich habe es schonmal erlebt, dass ich in einer Session mit einer sehr selbstbewusst auftretenden dominanten Dame in einen hypnoseartigen Zustand gefallen bin, in dem ich wirklich die Kontrolle über die Situation und auch meine Kritikfähigkeit verloren habe. Wenn etwas schief gelaufen wäre, hätte ich nicht eingreifen oder abbrechen könne, sowas wie ein Stoppwort wäre mir nicht mehr in den Sinn gekommen, weil es in der Welt, in der ich mich befand, nicht mehr existierte.
Ich war wirklich ganz offen, nur noch auf das Gegenüber konzentriert und damit auch sehr verletzbar, ein Zustand in den ich mich normalerweise nie begeben hätte.
Würde in so einer Situation der dominante Teil nicht wissen, was er tut, könnte es für die Psyche des Passiven wirklich gefählich werden. Man kann in so einem Zustand kaputt gemacht werden und Verletzungen in der Seele heilen viel langsamer, als Wunden und Striemen auf der Haut.
Wenn es aber alles gut geht, weil der dominante Part weiss was er tut und einen sanft in die Wirklichkeit zurückholt, ist es im Nachhinein ein unvergleichliches und tiefes Erlebnis. Man fühlt sich sehr gut, nachdem man wieder in der Realität ankommt.

Deine Vorsicht ist also begründet.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ok, da ich jetzt sehe, daß diese Schilderung der Realität entspricht, werde ich mir mal Gedanken dazu machen. Irgendwas "stört" mich und ich überlege, was ein sein könnte.
Ich melde mich wieder.

Michael
(er von Trout)
*******rina Paar
2.856 Beiträge
für den einstieg in dieses thema ...
.... muss das eine ganz schön krasse erfahrung gewesen sein. vor allem, wenn du eigentlich eine dominate persönlichkeit bist.

mich stört ganz gewaltig die vorgehensweise der dame / domina.
gerade bei einem erstversuch sollte sie in der lage sein, das ganze langsam anzugehen und sich DIR !!!!! zu nähern. was ich damit meine ist, dass sie langsam und systemathisch deine schmerzempfindlichkeit erkunden sollte, auch wenn ein codewort ausgemacht ist.
ein kleines bisschen fehlte wohl auch das aufbauen von vertrauen.

ausgeliefert sein und erkunden der grenzen hat meines erachtens nichts mit sadismus zu tun - gerade bei einem "anfänger" und bei diesem speziellen thema.

einen lieben gruß

chicacarina / sie
so langsam kommt das thema ja ins rollen.

ich glabe ich habe das ein bisschen zu lustig geschrieben und deswegen wurde es wohl nicht ernst genommen obwohl es dies durchaus ist.

wenn ich mich in die hände eines fremden menschen begebe muß dieser vertrauensvoll damit umgehen. die einen könne das besser, die anderen weniger. ich habe pech gehabt. gar keine frage.
und letztendlich wa ich so fixiert dass ich mich noch nichteinmal hätte wehren können.

auf alle fälle hat es geholfen die andere seite zu verstehen.
mit wieviel risiko sich devote menschen in die obhut andere menschen begeben
und eigentlich das risiko kaum einschätzen können.
grüße....
nun das würde ich einen prägnanten einstieg nennen*schmunzel... aber das "verhalten" ( wenn man es dann so nennen kann) der ..mhm..na gut bleiben wir bei "domina", ist nicht nachvollziehbar. und ich geh mal davon aus, daß du sie darauf hingewiesen hast, daß es deine ersten schritte sind.
im großen geht es mir wie trout.. etwas "passt" nicht bzw "stört", aber ich kann noch nicht fokusieren, was es genau ist. deswegen verschiebe ich meine meinung, kommentar (oder wie man es nennen möchte* *zwinker* ) ebenfalls auf einen späteren zeitpunkt.


lg blutliebe
wie schon erwähnt,

es liegt wahrscheinlich an der art und weise wie ich es geschildert habe.

es ist irgendwie "zu lustig" oder zu " locker und leicht" geschrieben.

obwohl es eine ziemlich ernste und frustierende erfahrung war.

aber ich konnte meine gefühle dazu, kurz danach, selbst nicht richtig einordnen und so habe ich sie ein wenig hinter klamauk versteckt.

es war meine erste erfahrung damit, und wenn ich nach 5 min sage, sie soll damit aufhören, dann hätte ich im nachhinein wahrschenlich gedacht, warum bist du nicht einen schritt weiter gegangen.
denn irgendwie war es ja auch eine suche nach grenzbereichen.
• ja, es hat höllisch weh getan
• ja, ich lebe noch
• nein, - gekickt hat es mich überhaupt nicht. und das ist das was ich eigentlich verstehen und erfahren wollte.
woher kommt die lust? woraus zieht sub ihre sexuellen energie bei einem solchen spiel.
denn die vorstellung das man sich fallen lässt, sich übergibt, daran gefallen findet das der körper diversen reizen ausgesetzt wird, das kann ich durchaus nachvollziehen, im kopf!
nun wollte ich wissen, was der körper dazu sagt



ich wusste ja nicht was kommt, wo der weg ist und wie das ziel aussieht.
sind männer anders als frauen?
ich finde das ich an der reaktion einer spielpartnerin sehr wohl erkenne wie weit sie im augenblick ist.....
aber genau diese fähigkeit muss ich dieser person absprechen.

danke für euere unterstützung.
*******rina Paar
2.856 Beiträge
es war meine erste erfahrung damit, und wenn ich nach 5 min sage, sie soll damit aufhören, dann hätte ich im nachhinein wahrschenlich gedacht, warum bist du nicht einen schritt weiter gegangen.


... richtig, auch wenn es sehr negativ für dich war, so passt diese aussage genau zu deiner persönlichkeit.
ähnlich habe ich auch schon reagiert - allerdings nicht im bereich bdsm und schmerzen *rotwerd* (hiermit oute ich mich mal als "manchmal stur und zu neugierig")

hinterher ist man immer schlauer und weiß, was man will oder nicht. das ist der posive effekt dabei *fiesgrins*

lg

chicacarina / sie
*****on1 Mann
8 Beiträge
Selbsterfahrung
Das ist mal ein Thema zu dem mir was einfällt:

Ich denke jemand der eindeutig seine Rolle einnimmt, wird den wirklichen Kick den die andere Seite ausmacht niemals nachempfinden können.

Das wird egal wie man es anstellt, immer ein Ausflug mit gemischten oder negativen Empfindungen sein. Wenn es Dir keinen Spaß macht zu fliegen, wirst Du einen Fallschirmspringer nie verstehen.

Aber mir gefällt, das Du versuchst etwas über die andere Seite herauszufinden. Ich finde es gut, dass ich weiss wie sich eine Gerte, ein Rohrstock oder die bloße Hand anfühlen kann. Das hilft mir in meiner Dom Position die Mischung und den Kick für meine Partnerin zu erzeugen den sie will und braucht. Und das gilt nicht nur für Flagellation, auch einen Plug kann man auf verschiedene Weise nutzen und ich weiß wie scheisse weh das auch tun kann.

Fazit: das Kopfkino eines/r Sub wird man als Top nicht nachempfinden können, den rein physischen Aspekt schon.

Interesant fände ich mal zu erfahren ob und mit welchen Erfahrungen ein/e Sub mal probiert hat sadistisch zu sein.


LG aus Köln
*****our Paar
225 Beiträge
Differenzierter analysieren
Die Idee, die andere Seite verstehen zu wollen, woher der Kick kommt und so weiter finde ich einen tollen Ansatz. Und Selbstversuche sind auch immer mein Ding. Gut soweit.

Was ich aus Deiner Schilderung nicht entnehmen kann, ist, ob Du als dom. Part eher Bd, Ds oder Sm bist. Oder besser gesagt mit welchem Schwerpunkt.

Und dann ist die nächste Frage, ob Du beim Selbstversuch die andere Seite kennenzulernen tatsächlich denselben Schwerpunkt erfahren möchtest. Das könnte das fehlende "Herantasten" sein, von dem Du sprichst. Hast Du Dir Gedanken gemacht, ob Du den "Kick" vielleicht bei einem gar nicht oder weniger schlagenden sondern "subtiler" vorgehenden dom. Part besser nachvollziehen könntest - mehr über die Unterordnung oder gar Erniedrigungsschiene.

Ich selber bin üblicherweise als dev. Part sehr für Bondage mit Richtung maso zu haben, stehe aber zur Zeit nicht sehr auf Demütigungen oder extreme Ds-Varianten.

Selten aber denke ich Ds-Gelüste und wenn ich mich mal als dom. Part sehe... da findet dann weder Fesseln noch Schlagen etc. statt.

hoffe auf ehrliche Antwort

Mme P.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Blutliebe, ich denke, wir reagieren auf die gleichen Zwischentöne ... ich versuch es einmal in Worte zu fassen.

Achtung! Der nachfolgende Text ist unabhängig von Dom- oder Dev-Ausprägung einer eingenommenen Rolle!

Ich erfahre die Gegenseite:
Was erwartet mich?
Wie werde ich es fühlen und erfahren?
Was kann ich erkennen?


Grundvoraussetzung ist das Einlassen in die Situation.
Kann eine dominant ausgeprägte Person ihre Dominanz so weit "reduzieren", daß ein Einlassen in die beherrschte Haltung möglich ist?

Ja, aber es hängt eindeutig von der Ausprägung der Dominanz ab.
Wenn in der Dominanz die Macht (also die uneingeschränkte Herrschaft über einen oder mehrere Menschen) im Mittelpunkt steht, dann ist aus meiner Sicht eine Unterordnung nicht möglich.
Wenn die Dominanz in Schmerzausübung ihre größte Ausprägung hat, dann ist evtl. eine Unterordnung möglich, weil die Befriedigung in der Schmerzzufügung liegt und nicht im Beherrschen.
Beherrschende Dominanz ist dagegen jedoch nicht zwingend mit Schmerzausübung verbunden.

Kann eine devot veranlagte Person auch Dominanz ausüben?

Ja, wenn eine dominante Person es anordnet und eine Neigung zur geforderten Handlung/Ausprägung vorhanden ist. Eine Anordnung, daß ein Devoter einen anderen Devoten beherrschen soll, ist übrigens aus meiner Sicht eines der härtesten "Spiele" (ich benutze das Wort nicht gerne), weil hier ein Mensch duch meterdicke Seelen-Mauern muß.

Diese beiden Gegensätze sind natürlich sehr platt dargestellt und berücksichtigen nicht die verschiedenen Graubereiche, für die "wir" doch so dankbar sind. Aber wenn ich das hier alles schreiben würde, wäre ich vielleicht erst in einigen Wochen fertig *fiesgrins*
Interessant ist in der obigen Gegenüberstellung die Sicht auf die Veranlagung. Machtausübung und Schmerzanwendung ist nicht gleich zu setzen!!! in der Dom/Dev-Beziehung.

In der Schilderung von flaterik habe ich sehr viele Bestandteile eines mehr oder weniger guten Schauspiels herausgelesen. Er wurde Teil einer Bühne ... Emotionalität war nicht möglich und nicht gewünscht. Aber genau das macht das Leben mit und in BDSM aus.

Nun zur spannenden Frage, ob ein Dominanter in die Gefühlswelt eines Devoten rutschen kann.
Ich glaube nicht! Er kann zwar die "äußerliche" Anwendung fühlen und spüren, aber das, was einen Devoten in dieser Situation im Inneren berührt, wird der Dominante nicht erfassen können.

Nun kann ich es auf den Punkt bringen:
Hier ist ein Suchender losgezogen und hat versucht sich zu finden ... hat versucht das ihm noch Unbekannte zu ergründen. Der Ansatz ist grundsätzlich gut, weil Fragen, die ich nicht kenne, kann ich nicht stellen. Leider ist das Gefühl, die Emotion an dem Suchenden vorbei gerutscht. Aber genau Emotion und Gefühl ist die Triebfeder und Inhalt von BDSM.


Hoffentlich hab ich die Mitleser jetzt nicht gelangweilt.

Michael
(er von Trout)
*****on1 Mann
8 Beiträge
Genau so seh ich das auch
@***ut:

das hätte ich nicht besser formulieren können. Im Grunde deckt sich Dein Ansatz mit dem was ich auch dazu geschrieben habe.

Sobald ein "Selbstversuch" auf die psychiche Ebene abzielt ist er im Schwerpunkt zum Scheitern verurteilt, weil sich die Gefühle sicher nicht einstellen wollen. Ausnahmen sind vielleicht Switcher.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Salomon1, ich habe meinen Text einfach zur Selbstsortierung gebraucht *zwinker*
Aber ganz im Ernst ... es gibt viele Ausnahmen im BDSM-Bereich. Switcher sind die bekannteste Ausnahme und ich bedauere, daß oft so abfällig darüber gesprochen wird.
Im Grunde ist BDSM (als Überbegriff) so vielfältig, daß jeder auf einen anderen nur schauen kann und "nur" sagen kann: "aber man sieht, der/die Person/en fühlen sich wohl und haben das, was sie brauch[t]en"

Hee, es ist sauschwer einen allgemeingültigen Text zu diesem Thema zu schreiben! Ich fang jetzt schon mit phonetischen Klammern und so´n Zeug an ...

Michael
(er von Trout)
*****ada Frau
107 Beiträge
..auf der einen Seite lobenswert
..auf der anderen Seite etwas naiv..

Das soll keine scharfe Manöverkritik sein, nur meine Meinung.
Wie schon von anderen erwähnt, ist dein Ansatz zu erfahren, was in einer Sub vorgeht, was sie erlebt, spürt,.. sicher lobenswert. Davon auszugehen, dass du als Dom innerhalb von ein paar Minuten auf Sub schalten kannst und dann gleich weißt wie der Hase läuft, ist schon etwas.. ich weiß nicht.. vermessen?! (Ok "vermessen" ist vielleicht das falsche Wort, aber mir fällt grad kein passendes ein..)

Du bist sicher nicht eines Tages aufgewacht und hast beschlossen dominant zu sein. Dies hat sich sicher mit der Zeit erst entwickelt. Ich denke, wer eine Neigung tief in sich trägt, kann nicht spontan "die Seite wechseln".

Außerdem gehört meiner Meinung mehr dazu, als sich den Hintern versohlen zu lassen. Es ist doch mehr eine Kopfsache als alles andere. Allein aus dem Grund würdest du vielleicht weiter kommen wenn du es mit jemandem probierst, den du kennst.. dem du vertraust.. Vielleicht wird es dann ein intensiveres Erlebnis für dich..

Wie auch immer.. Um nicht alles zu kritisieren..Ich finde es grundsätzlich gut, wenn ein Dom ungefähr weiß, was seine Sub für ihn/mit ihm erlebt.. Der Gedanke dahinter zählt.. *g*
@***ut

danke für deine ausführungen, und ich erkenne, dass du dich schon weit länger mit diesem thema beschäftigst als ich.

ganz soweit bin ich noch nicht.

feststellen konnte ich, dass es einem dominat veranlagtem menschen schwer fällt oder gar unmöglich ist sich soweit zu reduzieren um sich " beherrschen" zu lassen.
das hatte ich ja bereits geschildert.
und ja, eine unterordnug fällt mir so schwer, dass ich selbst im berufsleben reagiert habe und mich selbstständig gemacht habe.

darin lag mit sicherheit auch das größte problem bei diesem versuch.

ich hatte versucht abzugeben, war ausgeruht, vorbereitet und auch die innere einstellung war die richtige. es war also kein spontaner entschluss sondern geraume "reifezeit" war bis zur umsetzung schon vergangen.

und trotzdem hat es nicht funktioniert.
sicher, zum einen hat mich natürlich die physische seite des spieles interessiert. was tut wie weh. wie unterscheidet sich der rohrstock von der gerte, die peitsche von der hand. was löst welche schmerzen wie aus.
welche stelle fühlt sich wie an. po, rücken, beine brust, geschlechtsorgane , wie wird wo der schmerz ausgelöst, wie klingt er ab, wie lange dauert er an. was fühlt sich gut an, was eher nicht. was kann ich damit tun.


aber weitaus wichtiger war mir, mich an das ranzutasten was subs ergreift.
ist es der ton, das vokabular, der imperativ, die haltung , die stimmung, die tonart , die szenerie etc. was geht in einem vor wenn er von aussen gelenkt , dirigiert wird. wo entsteht hier lust und empfindung. sicherlich kann ich nicht alles heraus finden aber die hoffnung war, vielleicht ansatzweise zu verstehen,
warum jemand gerne auf die knie geht, füsse leckt, sich dominieren lässt etc.
ein weiteres hier noch nicht angesprochenes problem ist auch , das jeder seine eigene lust empfindet. sein leben hat ihn geprägt und jeder empfindet unterschiedlich weil wir mit unterschiedlichen erfahrungen an die gleiche situation herangehen. sonst gäbe es gar keinen unterschied zwischen dominat und devot.

ja,- es war emotionslos und ja,- dass kann der knackpunkt gewesen sein.
aber es ist auch kaum möglich innerhalb kürzester zeit tiefere emotionen einem fremden gegenüber zu empfinden.
und ich denke nachdem der schmerz abgeklungen ist werde ich es wohl noch einmal versuchen denn irgendwo muss das geheimnis liegen.

gruß flat
hmmm....
also ich muss jetz erstma bissl ausholen bevor ich was dazu sagen kann... verzeiht mir wenn es bissl ausschweift...

also ich bin, würd ich von mir selbst behaupten, was das sexuelle angeht, devot veranlagt... mit dem hang zum schmerz... ich liebe es mich meinem herren zu unterwerfen,ihm die stiefel zu lecken, paar ordentliche backpfeifen zu kassieren oder sogar paar ordentliche tritte zu bekommen... das macht mich ungeheuer an...
hingegen kann ich aber wenn ich durch schläge belohnt wurde (oh ja, schläge sind für mich die reinste belohnung,auch wenn es für viele widersprüchlich ist) durchaus dominant meinem herren gegenüber sein... da wird der spieß dann halt einfach mal umgedreht und er wird erniedrigt,wobei er nich so auf schläge steht und ich diese dann zur züchtigung einsetze (wobei ich sagen muss das ich es dann auch mal aus spaß daran ihm schmerz zuzufügen, "krachen" lasse *ggg* )
ich könnte das jetz noch endlos fortsetzen...

was ich damit sagen will?!
ganz "einfach"!
ich bin der meinung das man nie verstehen kann was im anderen vorgeht.die ganze sache ist zu komplex.und ich glaube das es auch viel zu stark mit der psyche des menschen zusammenhängt...natürlich kann man "feldforschung" betreiben,aber man wird nie hinter die fassade blicken können...

trotzdem will ich dich nich ohne tipps lassen,wie du eventuell doch noch n paar erkenntnisse gewinnen kannst

1.ich würde dir raten solch ein "experiment" eventuell nur noch mit einer partnerin/person einzugehen der du vertraust
2.mache dich vom kopf her frei,versuch keine rolle zu spielen,versuch die kontrolle abzugeben (weiß das es schwerer umzusetzen ist, als es zu sagen ist)
3.setz dich nicht unter druck,eventuell ergibt sich solch eine situation mal ohne dein zutun

hoffe ich habe der thematik ein bisschen gedient und du kannst etwas von dem geschriebenen "verwenden"

ciao sagt die erze *undwech*
*****our Paar
225 Beiträge
sag mal...
bei allem Verständnis für den "wissenschaftlichen" Ansatz, mehr oder weniger systematisch die Möglichkeiten der "Werkzeuge" für die Beziehung testen zu wollen....

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß Du, flaterik, im Spiel mit einer realen Sub, oder was Dir da auch immer vorschwebt, "einfach" durch Ausprobieren mehr Lernen kannst, wenn Du zuhörst, zusiehst und was Deine Sinne noch so hergeben.

Ich hoffe, daß die Erfahreren hier mir diesbezüglich nicht widersprechen werden, oder?

LG
*recht geb*
kann dir (paarcour) nur zustimmen!!! *ja*
und wieder wech *ggg*
*****ada Frau
107 Beiträge
ganz genau...
..sehe es auch ganz genau so wie "paarcour"!!

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.