Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Freundschaft plus wird Beziehung, aber es funktioniert nicht34
Ich brauche eure Hilfe. Was ratet ihr mir? Alles begann damit das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenbarung und die Folgen

Offenbarung und die Folgen
Hallo ihr lieben ,
folgendes ist mir passiert und das leider nicht zum 1. mal in meinem Leben

vieleicht koennt ihr mir mal nen Rat geben wie ich mich da am besten verhalten soll damit das nicht wider passiert

also ich habe eine super nette Frau kennengelernt die ehrlich mein absoluter Geschmack ist und nachdem wir uns oefter mal getroffen haben, bin ich vor lauter tollen gefuehlen zu ihr ausgeflippt und habe ihr gesagt das ich mehr empfinde als nur Freundschaft.

Sie wahr sehr uberrascht und sagte nix aber wahr auch nicht negativ .
nachdem ich geistig wach geworden bin ist mir klar geworden das ich sie ja garnicht liebe sondern einfach nur mega mag . Als Beziehung ist sie garnicht mein Fall wenn ich so nachdenke .

nuja sie sagte dann auch kein Problem sie will mich als Freund gerne wider sehen und muss jetzt erstmal geschaeftlich weg.......

na und ich schreibe ihr wie ein bloeder jeden 2. Tag ne email oder sms weil ich einfach angst hatte das Sie die Freundschaft abbricht

und das enede vom lied .. sie meldet sich nicht mehr und ist bestimmt voll genervt von mir

meine Frage ??

wie wuerdet ihr als Frau reagieren


die Hoffnung das das nochmal was gibt habe ich auf alle faelle aufgegeben, aber ich habe eben keine Lust den Fehler nochmal zu machen .

und vieleicht wisst ihr ja wie sich Frau fuehlt bei sowas bzw so einer Nervbacke
***mi Frau
133 Beiträge
nimms mir nicht übel, aber wenn ich zu jemandem sage,dass ich mit ihm befreundetsein möchte,dann möchte ich das auch. nur wenn mich derjenige dann ständig mit e-mail,sms etc. bombardiert,dann wird mir das einfach zu stressig. mich würde das echt nerven! ich denke mal du meinst es wirklich nur nett, aber es wäre sicher besser mal nen gang zurückzuschalten. *sorry*
*****o81 Paar
81 Beiträge
Hallo,

also ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Vor allen Dingen je mehr du Sie mit sms und e-mails bombadierst desto größer ist die Abwehrhaltung.

In diesem Fall ist weniger mehr....

Viel Glück!

Schöne Grüße aus Bonn

Annika
****e69 Frau
481 Beiträge
Eigentlich ist Dein Verhalten typisch weiblich und Männer nennen das gerne klammern! *ggg*

Bei so vielen Millionen Menschen auf dieser Welt verstehe ich es sowieso nicht, warum manche einem immer so schnell die Luft zum Atmen nehmen wollen. Es stehen auch nicht alle Menschen auf klebrige Schoßhündchen. Manchmal ist weniger wirklich mehr. Freundschaften und Partnerschaften sind schließlich keine Leibeigenschaften und jedem Menschen tut es gut, auch zwischendurch sich mit anderen Dingen beschäftigen zu dürfen, sonst wird alles sehr schnell langweilig!

Bei mir würdest Du mit Deinem SMS-Terror sowieso glatt durchfallen! Ich hasse nämlich unnötige SMS! *ggg*
Das unterschreib ich auch, du überrennst die Frau total. Beim nächsten Mal nicht gleich mit der Tür ins Haus und soviel auf einmal. *ggg*
Männersache Frauensache!?
Also ich kenne mittlerweile einige Männer, die so reagieren. Und genauso gibt es natürlich auch DIE "Klammerfrauen".

Hast du dich mal gefragt, WARUM du dich so auf sie stürzt? Du möchtest doch NUR Freundschaft. Wie sieht es bei deinen anderen Freundschaften aus? Wie viele mails/sms schreibst du an wie viele Freunde täglich?

Wenn du Glück hast, wirst du irgendwann irgendeine Frau fnden, der das genau so gefällt. Nur: Garantiert wird sie dir dann nicht gefallen.

Es ist in den meisten Situationen empfehlenswert zu versuchen, sich in den Anderen hineinzuversetzen. Versuche es doch einfach mal!?

Viel Glück.
ohh also erstmal vielen Dank fuer die Antworten .. ich denke ich mus euch da volkommen recht geben .. naja also was die freiheiten angeht

Ich muss allerdings mal sagen das das mit dem SMS schreiben jetzt vieleicht nicht ganz so extrem wahr ich habe einfach mal ne sms geschickt ob es ihr gut geht und als Sie da nach einem Tag nicht geantwortet hat (hat sie sonst immer) habe ich irgendwie Panik bekommen das sie mich nicht mehr sehn will. und das ich sie nicht wider sehen werde und die Freundschaft kaputt ist.

Mein Problem wahr die ganze Zeit ..einfach am Ball bleiben oder besser nix machen?? ich weis ihr sagt nix machen *zwinker*

uebrigens gibt es in meinem Freundeskreis weibliche Freunde die immer welche wahren und bleiben werden aber eben auch Frauen in die ich mich erst verliebt habe aber dann in eine gute Freundschaft uebergegangen sind...

nur weil hier gemeint wurde das ein Freund ein Freund bleibt und sonst nix
iss bei mir nicht immer so und ich bin da oft auch gut mit gefahren


Neuigkeiten:

tja und haette ich den Beitrag mal gelassen denn die Dame hat sich gemeldet und hatte wirklich nur stress beim Studieren . Sie fand es aber suess was ich geschrieben habe und hat vorgschlagen mich am Sonntag zu sehen.


trotzdem ist es interresant zu wissen ob man lieber nix macht nach so einem Korb oder doch lieber weiter aktive versucht die Freundschaft im gange zu halten


mega lieben Gruss Tony
@Oona
Hi Oona

zu deinem Beitrag mus ich noch was schreiben ..
Fruenden schreib ich natuerlich nicht andauernt emails und ich hasse klammern wie die Pest.
ich habe kein Problem damit mal meine Partnerin 2 Wochen nicht zu sehen oder sie allein in Urlaub fahren zu lassen aber
ich bekomme die Kriese wenn ich durch so dumme Aktionen gute Freundschaften zerstoere ..

und dann sagt die Dame nicht mal .. scher dich sonstwo hin oder wir bleiben Freunde?? also die Ungewissheit treibt mich wohl zum wahnsinn wenn ich das so richtig sehe .. und da reagier ich wohl wirklich etwas uber *snief2* und mach es damit nicht besser ....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auch wir
sind der Meinung, Genug ist Genug. Sicherlich ist es irgendwie
nachvollziehbar das Du Angst davor hattest die Freundschaft
zu verlieren, aber gleichzeitig hast du sie im Keim erstickt
noch bevor sie gedeihen konnte.

Auch wir würden uns massiv bedrängt fühlen und würden
auch, über kurz oder lang, darum bitten diese Art der
Belästigung zu unterlassen, gegebenenfalls total abbrechen.

*bussi* vom Frenchloverpaar
ok also mal auf eine andere Weise gefragt

was wuerdet ihr tun wenn ihr einen netten Korb bekommt und euch dann verbschiedet auf das naechste Wiedersehen , das aber noch nicht fest steht

we gesagt , die Dame will mich ja jetzt widersehen und auch wenn wir nicht wissen ob das klappt so bin ich allein durch das Wissen total zufrieden und entspannt.....

also wuerdet ihr einfach warten ob sich die Person meldet oder nicht oder wuerdet ihr euch mal melden und wenn dann wann??

ich habe leder schon bei 2 Menschen erlebt das sie sich scheise (sorry) freundlich verabscheidet haben und sich dann einfach nicht mehr gemeldet haben trotz einmaliger Nachfrage ..echt schade oder??
*******a_bw Frau
9 Beiträge
Eigentlich ist es ganz einfach...

Du meldest dich, keine Antwort = 2 Möglichkeiten

1. Möglichkeit
Kein Interesse, zu feige nein zu sagen
--> Lass sie in Ruhe, nerven machts bestimmt nicht besser

2. Möglichkeit
Keine Zeit, Stress, weiss noch nicht was antworten
--> Lass sie in Ruhe, Antwort kommt sobald als möglich


Ein zweites Mal nachfragen ist erlaubt, ein drittes Mal evtl. akzeptabel. Alles darüber hinaus machts schlimmer, nicht besser. *zwinker*

Und dabei macht die Intention hinter deinen Nachfragen meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied (ob Beziehung oder Freundschaft)
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi Tony,

naja, es scheint sich deine erste Aussage für sie anders angehört zu haben als sie gemeint war. Deshalb hast du es ja auch wieder revidiert und zur guten Freundschaft umgewandelt.
Ich würde mich da erstmal etwas zurückziehen und das wirken bzw. setzen lassen.
Wenn sie sagt sie meldet sich, dann würde ich ne Woche warten und dann mal freundlich nachfragen.
Vielleicht noch ein zweites mal nachfragen. Wenn dann nix mehr kommt dann wäre das zwar bitter, aber ich müßte es als gegeben hinnehmen.
Und vielleicht daraus lernen es das nächste mal anders zu machen.

Aber ich kenne das was du sagst nur zu gut!!!
Es ist auch meist so das ich in der Regel die bin die sich bei den Anderen meldet. Warum das so ist weiß ich nicht. Hat sich so eingespielt.
Was mich tatsächlich stört ist die Tatsache das alle von mir immer sofort einen Rückruf oder eine Rück-SMS bekommen. Wenn ich mich nicht melde, dann wissen sie das ich gerade verhindert bin. Wissen aber auch das ich mich sofort melde sobald ich Luft habe.
Leider ist es aber so das sich bei mir nie zurückgemeldet wird oder erst Tage später bzw. erst auf Nachfrage. Warum auch das so ist kann mir niemand sagen (übrigens ist das überall so! Also auch in meinem Familienkreis!)
Nein, ich bin NICHT aufdringlich! Nur um das zu sagen.
Aber anscheinend ist es zuviel verlangt eine Antwort zu geben.

Kelene
Hallo mal wider,

@*****nna

ja denke du hast volkommen recht .. eigentlich sollte man denken

wer sich nicht meldet hat Pech gehabt oder wen interesse da waere meldet sich die Person auf alle faelle.

ich werde es mir einfach mal wider vornehmen so zu handeln.. denn so denken tue ich eigentlich schon lange .. da bin ich vieleicht einfach zu ungeduldig *roll*

@******_99

Hoi kelene

ja so bin ich eben auch .. ich halte meistens den Kontakt zu Menschen und da ich eben Arbeitsbedingt den ganzen Tag am PC arbeite und auch die letzten 5 JAhre mein Handy rund um die Uhr kostenlos benutztzen konnte hat sich in meinem
Kopf wohl eine Fatal falscher Gedanke eingeschlichen....

• Wird ja wohl kein Problem sein mal schnell zu antworten oder *frage* *frage*
• Warum kann man nicht eben mal auf ne Mail antworten *gr2*

das fliest erst so langsam in meinen Kopf , das manche eben Mails nur alle 2 Wochen lesen und ihr Handy zuhause auf dem Wohnzimmerschrank liegen lassen *zwinker*

oder einfach schwer beschaeftigt sind und einem lieber in Ruhe antworten wollen.

tja Brief und Postkutschen sag ich da nur .. als ein Brief Wochen unterwegs wahr und man sich 10 mal nen Kopf gemacht hat was man den reinschreibt..

vieleicht ist die Welt einfach bald zu schnell um sich mir Respekt und der noetigen Ruhe darin zu bewegen *snief2*

lieben Gruss

Tony
*******_ni Mann
14 Beiträge
Ich meine: Dranbleiben:
Meine "beste Freundin" (ehem. Arbeitskollegin) hat sich bei mir bisher auf ihre Initiative hin ca. 3x gemeldet. Sonst rufe ich sie immer an oder schreibe als erstes e-Mail oder sms.

Wenn ich anrufe, freut sie sich jedesmal ein Bein ab. Absolutes Highlight war: "Du, ich hab echt keine Zeit. Ich muss sofort wieder weg" Das Gespräch hat 5min gedauert.

Ich habe einmal eine Beziehung verhauen, weil ich zu stolz war mich zu melden. Mir passiert das nicht nochmal. Ich finde es wichtig, Freunschaften zu erhalten, auch oder vieleicht gerade zum anderen Geschlecht.

Meine beste Freundin ist jedenfalls eine große Stütze in meinem Leben, auch wenn ich sie nur einmal im Jahr sehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.