Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verflucht?

******_kt Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Verflucht?
Ich hatte bisher schon relativ viele Affären mit Frauen, Beziehungen hingegen habe ich nur sehr wenige vorzuweisen (Maximum-Dauer 5 Monate!!). Meine letzte richtige Beziehung ist nun schon über zwei Jahre her und begann zu dem Zeitpunkt zu bröckeln, als ich meiner damaligen Freundin meine (aufrichtige) Liebe gestand. Von da an war ich ihr noch mehr verfallen als vorher und sie wusste dies auszunutzen bis sie mich bald darauf in die Wüste schickte.

In den anderen "Beziehungen" (wenn man die man mal als solche bezeichnen kann) endete die ganze Geschichte nach einigen Wochen, sang- und klanglos und hinterließ in mir jedes mal einen (mal größeren, mal kleineren) seelischen Trümmerhaufen. Ich versuchte jedes Mal aufs Neue die Fehler (auch meine eigenen) zu analysieren und schwor mir, es beim nächsten Mal besser zu machen, doch es will und will einfach nicht gelingen.

Mittlerweile zwinge ich mich sogar schon dazu sehr große Abstriche an meinen eigenen Bedürfnissen zu machen, nur um endlich in einer Beziehung leben zu können, die mir Sicherheit bieten kann. Ich habe keine Lust mehr an den Wochenenden Mädels "aufzureißen", denn diese "Eintagsfliegen" bieten zwar eine kurzfristige Befriedigung, sind aber kein Ersatz für eine richtige Beziehung.

Im aktuellen Fall habe ich einer Bekannten mit der ich neulich unterwegs war - im leicht angetrunkenen Zustand - gestanden wie es mit meinen Empfindungen für sie steht. Ich hatte es mit ihr schon vor einigen Monaten einmal versucht, aber nach zwei Wochen versandete die ganze Sache, da sie laut eigener Aussage Angst davor hat, wieder verletzt zu werden und wir hatten dann für mehr als ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr.

Ich hatte mit ihr an diesem Abend jedoch eine ganz andere Gesprächsbasis als zuvor und es kam auch wieder zu Lippenkontakt. Ich spürte irgendwie, dass bei ihr auch "etwas" ist und auch den inneren Konflikt den sie gegen sich selbst ausfocht, aber die Angst vor einer weiteren Enttäuschung ist wahrscheinlich fast zu groß bei ihr.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob ich nicht vielleicht mit der Tür ins Haus gefallen bin und sie damit verschreckt habe. Andererseits würde ich mich jetzt darüber ärgern wenn ich es nicht getan hätte. Ich meine es wirklich ehrlich mit ihr, aber ich weiß nicht wie ich ihr das glaubhaft vermitteln soll.

Ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich damit Zeit lassen soll eine Entscheidung zu finden, aber mein Gefühl sagt mir, dass diese Entscheidung eher gegen mich ausfallen wird (so wie es bei den meisten anderen Frauen auch war, von denen ich mehr als nur Sex wollte).

Ich denke langsam dass tatsächlich eine Art "Fluch" auf mir lastet, der alles immer wieder zunichte macht, von den seelischen Folgen dieser Erfahrungen einmal ganz abgesehen.
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich glaube eher mal das du deine liebe immer den falchen gestanden hast...
jep denke auch dass du vielleicht einfach nur pech hattest bis jetzt. warum sind denn die beziehungen kaputt gegangen?

also ich habe einen guten freund dem geht es ähnlich wie dir, nur er fliegt deshalb immer wieder auf die schnauze weil er sich nur so "models" aussucht die ihn nur ausnutzen und dann liegen lassen... ich weiß nicht, ob es an ihrer "schönheit" liegt oder ob er einfach nur immer auf die mega-arioganten steht die ihn dann immer nach ner zeit den laufpass geben...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Mach bitte nicht den Fehler uns stelle deine eigenen Bedürfnisse ganz hinten an.
Wenn du nicht von Anfang an dir selbst treu bleibst, dann wird es ganz sicher in einer Katastrophe enden.
Wäre auch der Frau gegenüber unfair wenn du nicht du selbst bist und auch bleibst.
Klar, es ist normal das man sich im Laufe der Zeit verändert (egal ob mit oder ohne Partner). Aber verstellen ist für dich ansterengend und fühlt sich doof an.
Bleib wie du bist, dann wird sich auch die Richtige finden.

Kelene
Bleib
Dir einfach immer selber treu, das ist das wichtigste was du beachten musst.....

Pech hat jeder im Leben, nur den Fehler zu machen und die Fehler immerwiederr zu anlysieren, was wir alle tun, die meisten zuminndest, ist eigentlich nur Selbstkritik....

Jeder Topf hat seinen Deckel gib nicht auf.....


Ich wünsch Dir alles Gute

*ggg*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Mir ist ein Wort aufgefallen, das du gebraucht hast - du möchtest Sicherheit haben - kann es vielleicht sein das du dich gehen lässt und nicht mehr so achtsam bist, wenn du dich sicher fühlst - oft geschieht das unbewusst und könnte eine mögliche Ursache für das scheitern deiner Beziehungen sein.
Du kannst und darfst dir nie sicher sein - und Liebe die man dir entgegenbringt nie als selbstverständlich hinnehmen.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Eventuell mal nen Exorcisten oder einen Prister aufsuchen ..... der hilft gegen Flüche.

Ansonsten eher sehen wo man selber bleibt und weniger über andere nachdenken.
Wenn die Frauen nicht wollen sollen sie es lassen es giebt genug die wollen.

LG
der
Albe
*******9_nw Frau
37 Beiträge
Kein Fluch!!!
Ne, ne!

Grundsätzlich solltest du auf jeden Fall bleiben wie du bist!!!

Meine ganz persönliche Ergänzung wäre, vielleicht doch nicht zu schnell mit deinen Gefühlen ins Haus fallen. Gefühle wachsen ja bekanntlich mit der Zeit und wenn ihre Gefühle vielleicht nicht so schnell wachsen wie deine, kann ein ZU SCHNELLES Gefühle offenbaren vielleicht abschreckend wirken. Was aber keines Falls heißen soll, dass du nie mehr deine Gefühle äußern sollst!! ...Nur vielleicht langsam rantasten und warten wie sie reagiert, bevor du mit der Tür ins Haus fällst.

Kann mich da nämlich gut an eine selbst erlebte Geschichte erinnern (wenn auch nur ungern). Hatte da mal, vor vielen Jahren, jemanden kennengelernt, der ganz süß war und so... da lief auch ein bissl was UND DANN habe ich (nach zwei Wochen!!!) eine Rose bekommen, mit einer Karte, dass er mich liebt... und so krams halt. Das ist ja auch super nett ABER ich war schockiert und hab die Sache fluchtartig beendet (wobei es mir danach wirklich leid tat, wie und vorallem wie schnell ich das getan habe).

Will ja nicht unterstellen, dass du gleichartig "extrem" bist, aber wie gesagt langsam an die Gefühlsoffenbarung rantasten, wäre mein Vorschlag, aus dem was ich "so rausgelesen" habe.

UND: Du wirst mit Sicherheit etwas langfristig passendes finden!!!
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Du machst dich selber klein und stellst deine Bedürfnisse unter den Scheffel. So hört es sich an. Und es war völlig okay, dass du deine Gefühle offenbart hast, denn nur wenn man dazu steht und sich öffnet, kann man auch Gefühle erwidert bekommen.

Verzage nicht! Bleibe dir und deinen Wünschen treu.
fluch?
fluch? eher nicht................es ist schon mal gut,dass du dir die frage stellst was ist eigendlich los mit mir.......warum immer nur affären oder kurze geschichten mit sex verbunden..........
vielleicht solltest du deinen frauentyp ändern?wenn du einen bestimmten typ auch aufzuweisen hast............manchmal steh man sich selber in den weg und die die es ehrlich meinen erkennt man nicht.die die dich vielleicht nur oberflächig kennenlernen und nur mal so....... dich haben wollen..........wollen vielleicht nichts anderes von dir................

mach die augen mal richtig auf...........und schau dich um.............schau die mädels an die verstohlen und versteckt dich anschauen, dass sind die richtigen............nicht die die dich nur oberflächig sehen..........

aussehen, oberflächigkeit, affektiertes gebalze lenken nur vom wesendlichen eines menschen ab.............entledige dich dieser..........umgebe dich nur mit mädels die wirklich nett sind und freundliche augen haben.........bzw. die glitzern.......... *roll*
dann läuft es von allein...........
****77 Mann
696 Beiträge
Selbstwertgefühl...
Hi,

na man müsste wissen wo Du Dich bewegst und wie bekannt du bist.

Ich habe einen guten Freund der ebensfalls ständig auf der Suche nach dem perfekten Glück ist und dabei nur eine Maus nach der anderen abschleppt...

Pech ist oftmals der Umstand das viele der Damen irgendwann herausbekommen, dass der Gute scheinbar schon viele hatte und somit die Frauen gleich die Angst bekommen. Logisch...

Zudem kommt dazu, dass er ständig die Anerkennung braucht vor allem Leuten um uns herum... Wenn jemand sagt "Man was haste denn da wieder fr ne Geile augerissen" dann findet er das Toll...

Beziehung hat noch nie geklappt bei Ihm weil er entweder fremdgeht oder einfach seinen Weg ohne Rücksicht auf Verluste geht...

Ich halte das für ein Problem des Selbstwertgefühls...

LG
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Ares: Ich hab das gleiche Problem wie du. Dachte da auch schon an einen Fluch. Aber ich glaube für das Problem gibt es eine Lösung (mir persönlich haben da schon drei leute den gleichen Tipp gegeben). Hab es aber noch nicht ausprobiert. Deshalb will ich da noch nicht weiter drauf eingehen...
lg
hallo Ares
du hast den namen eines kriegsgottes gewählt!( ist mir nur so aufgefallen...)

ich glaube, dass alles was einem im leben begegnet auch mit einem selbst zu tun hat. also es geht nicht einfach nur um "pech" oder an "die falsche" geraten sein. auch einen fluch halte ich eher für unwahrscheinlich.
ganz bestimmt ist es hilfreich, dir anzuschauen, ob du dich selbst liebst.
dies strahlt ein mensch auch nach außen und "lockt" damit auch potenzielle partner in sein leben.
hast du schon mal vom familienstellen nach Bert Hellinger gehört?
auch auf diese weise ist es möglich, festverankerte muster aufzulösen.
wenn du mehr darüber wissen möchtest, gern per cm.
ich wünsche dir alles LIEBE!
herzlich Aruna
*********ston Mann
1.650 Beiträge
hast du schon mal vom familienstellen nach Bert Hellinger gehört?
Davon hab ich auch schon gehört. Sowas soll wirklich helfen!
*******ben Mann
102 Beiträge
Auf der einen Seite ist es nicht verkehrt wenn man so offen seine Gefühle preisgibt.

Kann auch gut nachvollziehen wie es dir ergeht.
Kenne das von früher in ähnlicher Form.

Aber den/die eine(n) oder andere(n) verschreckt sowas.
Leider.

Vielleicht kann es helfen wenn du am Anfang von einer neuen Beziehung bist dich auch mal "Rar" zu machen.

Kennst du den Spruch? " Mach dich Rar und du machst dich beliebt"

Da is was dran.
Mach dich dadurch Interessant.
Ich will jetzt nicht die einzelnen Beispiele nennen in welchen Situationen man das machen kann.
Aber ständig zur Verfügung stehen kann langweilig machen.

Is nur so ne Idee.

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

Viel Glück
******_kt Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ja Du hast Recht. Das hätte ich vielleicht machen sollen, denn ich merke durch den SMS-Kontakt, dass das Interesse dieser Dame wohl vollendst verschwunden ist - wieder einmal.

Egal was man macht: Alles falsch!

Vielleicht ist es doch besser die Linie beizubehalten die ich bisher gehabt habe, dann ist man wenigstens vor weiteren Enttäuschungen sicher.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Danger!!!
Bert Hellinger (* 16. Dezember 1925 in Leimen) ist ein deutscher Familientherapeut und Buchautor.

Leider kann mittlerweile jede 3. klassige Fußpflegerin solche "Aufstellungen" anbieten. Diese Methode kann, ohne qualifizierte psychologische Nachbetreuung, in einer psychischen Katastrophe enden.

Wenn du sowas in Betracht ziehst bitte unbedingt vorher gut informieren.

Ansonsten kann ich auch nur raten, dich nicht zu sehr zu verstellen. Es ist meiner Meinung nach unmöglich eine dauerhafte Beziehung aufzubauen, wenn du im Vorfeld nicht ehrlich zu dir und deiner Auserwählten bist.

Viel Glück

LG aficionados *cool*
familienstellen nach Bert Hellinger
Wow.. ich wusste gar nicht das man mit Familienstellen auch solche Dinge lösen kann...
Ares, falls du es ausprobierst, sag bescheid ob es geklappt hat *zwinker*
Viel Glück dabei...
********zess Frau
270 Beiträge
Wenn es diesen Fluch gäbe...
dann wären wir (fast) zu zweit! Nur mit dem Unterschied, das ich mir selbst treu bleibe.
Aus Deinem Bericht geht doch Deine Sehnsucht nach einer Beziehung und Deiner Bekannten hervor. Nur bezweifel ich, das Du in einer halbherzigen Beziehung glücklicher und zufriedener bist, als jetzt.
Ich sehne mich nicht wirklich nach einer Beziehung, weil ich weder in meiner Kindheit, noch heut zu tage wirklich glückliche Paare kennengelernt habe. Ehrlich gesagt, denke ich das die meisten zusammen sind, weil sie nicht alleine sein wollen/können. Zumindest ist das meine Beobachtung im Freundes-und Kollegenkreis.
Ich für meinen Teil kann Dir nur raten Dir selbst treu zu bleiben und Deine ,,Abstriche" in einem für Dich vertretbaren Rahmen zu halten. Ansonsten geniess es, tun und lassen zu können was Du möchtest. Das Leben zu geniessen beschränkt sich ja nicht auf die Tatsache den richtigen Partner zu finden und zu lieben.
*********ston Mann
1.650 Beiträge
@ Ares26: Wie ist denn alles zwischenzeitlich bei dir verlaufen???

da ich ja fast das gleiche Problem habe wie du hab (Frauen kommen und gehen-vor allem letzters- bleiben aber nicht!) da kommt einem doch wirklich mal ein Fluch in den Sinn. Aber ich denk wir sind keine Einzelfälle. Ich hab mich in meinem Bekanntenkreis umgehört, dort ist es auch so daß meist die Frau plötzlich geht (warum auch immer). Wenn man wenigstens wüßte warum dieses Unglück sich andauernd wiederholt.

Zum Thama Familienstellung (Tiefenpsychologie) : Hatte ich vor über einem Jahr auch gemacht wegen dem selbigen Problem! Zuschauen + Aufstellung.

Ich hab bes heute (über 1 JAhr) nicht genau heraus bekommen was genau passiert(schief gegangen) ist in meiner letzten Beziehung , noch hat sich irgendwas (positiv) verändert.
Ich bin auch enttäsucht. Hab aber erfharen daß die Fam. Stellung aber in vielen Bereichen helfen soll. Wenn es ein absoluter Spezialist der sich wirklich mit der Materie auskennt macht, hilft es wohl tatsächlich. Leider hatte ich wohl bei meiner AUfstellung so einen Spezialist nicht.

Die Frage ist wie es weiter geht? Jahre allein sein, und dann wieder hoffen das eine erneute Beziehung hält. Dann gehst wieder schief.

Ich denke die Meisten werden das Problem kennen. Wenn's 1-5 schief geht ok, aber dann immer wieder, ist ja wohl was faul.
*umpf*
*******ips Paar
115 Beiträge
Nur so eine Idee...
Hallo Ares und allen, denen es hier ähnlich geht:
Ich weiß auch nicht wie ich euch konkret weiterhelfen kann, aber ich habe eine Idee, um dem "Fluch" etwas auf den Grund gehen zu können.

Wie sah oder sieht es denn in der Beziehung eurer Eltern aus? Ich habe mal gehört, dass man sich unbewusst einen ähnlichen Partner sucht wie den entsprechenden Elternteil.
-->also bei mir trifft dies auf jeden Fall zu, habe ich schon bemerkt *zwinker*

Wenn die Beziehungen eurer Väter ähnlich verlaufen sind, könnte hier ein Zusammenhang bestehen.

Also in gewisser Weise vielleicht doch ein Fluch, da man sich immer den gleichen Typ Frau aussucht....

hoffe, ich konnte euch ein bischen weiterhelfen!
Liebe Grüße,
chips
*********ston Mann
1.650 Beiträge
chips: Von meiner Seite kann ich nur sagen daß meine Eltern fast 40 Jahre verheiratet sind. Da gab es nie einen Streit oder sonstiges...
Oder wie meindt das jetzt?
*******ips Paar
115 Beiträge
Ja, so war das eigentlich schon gemeint, da es oft so ist, dass die Kinder sich an der Beziehung der Eltern orientieren.

Aber bei dir trifft das dann wohl nicht zu! War halt nur so eine Idee. Aber warum z.B. sucht man(n) sich denn dann immer wieder den gleichen Typ Frau?
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Ich kann das eigentlich nicht so behaupten das ich immer auf den gleichen Typ Frau stehe oder hatte.

Ist das eigentlich nur bei mir so, oder sind es meistens die Frauen die eine Beziehung beenden? (Hab ich auch schon bei bekannten von mir gehört daß es eher von der Frau ausgeht).
********2_by Mann
1.813 Beiträge
wollte gerade meinen Senf und gute Ratschläge an den TE abgeben...
Habe aber gesehen, daß er "offline" ist und unsere Meinung anscheinend nicht braucht. Ob er jetzt ein Opfer seines Fluches geworden ist... *gr3* oder mit seiner Traumfrau ausgewandert ist, wer weiß das schon...

gruß,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.