Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17407 Mitglieder
zum Thema
Tipps gesucht: Fesseln mit Material aus dem Baumarkt?16
Servus ich bin männlich und wie ich mich am besten selbst fesseln…
zum Thema
Tipps für Fesseln wo Arme und Beine zusammen fixiert sind?14
Haben Fesseln die man ans Bett binden kann, aber mein Schatz träumt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studentisches BDSM: Platzprobleme, Geldmangel, Lernchaos?

Studentisches BDSM: Platzprobleme, Geldmangel, Lernchaos?
Hallo Forum,

wer von den Studenten kennt das nicht?
Platzprobleme, Geldmangel, Lernchaos? BDSM ist klasse, aber materialaufwändiger als normaler Sex, besonders wenn man auf Spanking und Fesseln steht.

Mit meinem Herren habe ich das Problem auch; bei ihm gibts ne Mitbewohnerin, meine Wohnung ist zu klein und irre voll.

Was sind eure Tipps und Tricks? Low-Budget-Locations?
Vernünftige Billigfesseln? DIY-Ideen?

*ggg* sinasoraya
Seileslust
Schwelle 7, Shibari Bar, Gargoyle.
Hanfseil (6mm) bekommst du schon für 0,25Cent pro Meter und Baumwollseil (6mm) für 42cent pro Meter, also spottbillig.
Utensilien zum spanken oder schlagen findet man auch sehr häufig in der Küche *zwinker*
Ebenfalls lohnt sich es auch nach Lederesten ausschau zuhalten und damit sich Paddel oder Slapper äußerst billig selber zu bauen. Ich hab ein großes Stück gutes Leder für 3€ erhalten.
Gerten bekommt man für 5€ aus Reitsport geschäften, Rohrstöcke kosten das Stück zwischen 1,5€ und 4€.
Platz hat man doch immer irgendwo, da reichen 2-3m²vor dem Bett und dann noch das Bett selbst

Meine kleinen Tipps

Er
BDSM ist klasse, aber materialaufwändiger als normaler Sex, besonders wenn man auf Spanking und Fesseln steht.

Hö? Das sehe ich jetzt aber einfach mal anders, erst recht was Spanking angeht. *aetsch*

Für Spanking kannst du doch alles Mögliche verwenden! Gerade die günstigen Dinge sind da doch das Salz in der Suppe: Kochlöffel, Bürste (Rückseite!), Frühstücksbrett, Tischtennisschläger, die eigene Hand, Gardinenstange (!), Buch, Lakritzstangen (kosten nicht mal 1€, aber Vorsicht böööse!) ...

Bei Fesseln müssen es ja nun auch nicht gleich die super-duper-voll-behandelten-Juteseile sein. Warum nicht auch Polypropylen aus dem Baumarkt? Regel befolgen das Seil nicht zu schnell über die Haut zu ziehen (wegen Verbrennungsgefahr), und schon hast du für 20 € gleich 60+ Meter Seil. Reicht ja wohl fürs Erste.

Augenbinden? Hey, ein Schal tut's auch, notfalls das Geschirrhandtuch. Gilt ebenso für Knebel. Schon mal an Schnürsenkel fürs Fesseln gedacht? *floet*

meine Wohnung ist zu klein und irre voll.

Das ist schon eher ein Problem.
Wobei: Auch nicht wirklich. Eine Augenbinde lässt Sub jeden Raum größer erscheinen, garantiert. *ja* Braucht man für Fesseln wirklich Auslauf ...? *zwinker*
Ok, ein Käfig passt nicht 'rein, aber einen Bettpfosten zum Fixieren wird's ja wohl geben.

Last but not least nur noch ein paar kleine Anregungen von Gemeinheiten, die wirklich wenig Platz wegnehmen und angenehmerweise kaum was kosten:

Zahnstocher, (Ersatz-)Zahnbürste, Eiswürfel, Feder, Cheyenne-Pfeffer, Pizzaschneider (statt Nadelrad *zwinker* ), Wäscheklammern, Seiher (zum Hauen), Schwamm, Frischhaltefolie, Kronkorken ... und so weiter und so fort ...

Wenn ich so zurückdenke, habe ich zwar Material zusammen das gut und gern zusammengenommen ca. 3000€ kostet, die meiste Zeit aber haben Dinge Verwendung, die nicht mal 30 kosten. *zwinker*
********iebe Mann
10.129 Beiträge
In der Küche findet sich auch Zitronensaft oder Zitronensäure in Pulverform. sub fixieren, verbieten, den Mund zu schließen, und dann auf die Zunge damit. Nun sabber mal schön.

Wer gerne mit Vibrationen spielt: elektrische Zahnbürsten vibrieren superfein, und mit den Borsten lässt sich gar herrlich spielen.

Knebel muss man nicht teuer kaufen, die meisten bringen sowieso wenig. Einfach ein großes Tuch nehmen, zu einer "Krawatte" zusammenlegen, und in die Mitte einen dicken Knoten machen.

Seile, Ketten, Karabiner, Schäkel kriegt man günstig im Baumarkt. Wer handwerklich geschickt ist, kann eine komplette BDSM-Wohnungseinrichtung basteln.

Viele größere Städte haben BDSM-Lokale mit Kammern, die sie günstig vermieten (z.B. in Wien das SMart Café).

Drachenliebe / Er
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Platz hat man doch immer irgendwo, da reichen 2-3m²vor dem Bett und dann noch das Bett selbst

" Der Küchentisch tuts auch " ( sofern er stabil ist )
*****lva Frau
961 Beiträge
Der Baumarkt liefert ein großes Sortiment an günstigem SM-Equipment. Diese Tatsache wurde hier ja nun schon mehrmals erwähnt.
Tschibo hat alle Jahre wieder eine bereits sagenumwogene "Fliegenklatsche" und diverse Matten zur Muskelstimmulation. Ikea ist ein Einkaufsparadies für Klemmen und Klopfer. Honig, Tabasco, Ingwer gibt es in jedem Supermarkt. Wer kein Gefrierfach hat, verschiebt Eisspielchen halt in den Winter oder kauft sich gechrushtes Eis an der Tanke. Brennesseln gibt es vollkommen umsonst und bei schönem Wetter sollte auch die kleine Wohnung keine Rolle mehr spielen, dann geht es halt raus an die frische Luft.

Eigentlich muß man nur mit offenen Augen und regem Geist durch die Welt maschieren und findet Unmengen an kleinen Gemeinheiten und Nützlichkeiten.

Und das Kopfkino findet überall Platz und gibt es auch völlig kostenlos!!

Bezgl des Zeitmangels fällt mir nicht sonderlich viel ein, denn Zeit sollte man sich nehmen, mal eben so zwischen so zwischen Tür und Angel und dann halbherzig wird das in meinen Augen nichts!

In diesem Sinne viel Spaß beim Testen!

LA
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Mit meinem Herren habe ich das Problem auch; bei ihm gibts ne Mitbewohnerin, meine Wohnung ist zu klein und irre voll.

Vielleicht kann dein Partner ja mal mit der Freundin sprechen,,
dass er die Wohnung mal " für eine gewisse Zeit" zu seiner freien Verfügung bräuchte.

Immerhin muß er keinen Babysitter organisieren.
Daher ist in dem Fall " eine sturmfreie Bude" vermutlich einfacher zu erhalten.
******aby Frau
334 Beiträge
Ooh ja, ich bin auch Studentin und kenne das Problem!

Ich glaube der Haken ist wirklich eher die Location als das Material.
Mitbewohner habe ich zwar in dem Sinne nicht, aber lästige und lärmempfindliche Nachbarn!
Keine geilere Vorstellung als eine Session in einem Hotelzimmer, aber ich glaube solche Ausgaben haben die bei der Erstellung von Bafög nicht bedacht...
Fantasie ist nicht an Geld gebunden und wenn es nicht nen von innen beleuchteter Koffer sein muß - den Porsche unter den Koffern *zwinker* - dann sind viele "Spielzeuge" gar nicht so schwer mal auszuleihen.

Zur Örtlichkeit: in einen Club zu gehen, kostet deutlich weniger Geld, als mal ins Kino zu gehen und wenn du zum Barkeeper "nett" bist .... *zwinker*
******san Mann
31 Beiträge
wie die andere schon geschrieben haben, die einfachen und günstigensachen sachen sind oft die besten und speziellere sachen (plugs, etc.) muss man dann doch kaufen, aber knebel, fesseln und schlag kann man immer improvisieren da setzt nur das vorstellungs vermögen grenzen. als "peitsche" kann man auch gut nen billigen ledergürtel nehmen, die gibts ja auch in allen möglichen breiten und dicken. was seile an geht find ich persönlich sowieso hanfseil am besten, ich steht auf den geruch, is ausserdem sehr traditionell und nich wirklich teuer, wenn ich mich recht erinnere hab ich 50m für knapp 20€ bekommen. und ingwer lässt sich sowieso nich wirklich gut durch was anderes ersetzen. wenn ihr was für suspension übrig hab kann man einfach mal den hausmeister fragen ob die decke das aushält nen schaukelhaken für nen hängesessel anzubringen *zwinker*

mit dem ort is schon schwieriger, wenn das wirklich nur in der wohnung von deinem kerl möglich is, müsst ihr das halt mit der mitbewohnerin abstimmen, bzw machen wenn sie mal ausgeht, ein bisschen zeit lässt sich sparen, wenn dein kerl schon vorher nen konkreten plan entwirft, aber am ende will man sich ja nich hetzten und in ruhe genießen
*****a_S Mann
6.965 Beiträge
JOY-Angels 
"Not" macht erfinderisch
Eine schöne Frage - das hat gerade Erinnerungen und ein Schmunzeln geweckt!

Ich habe auch im Studium mit BDSM und Fetisch angefangen,
und habe erst in nem Studentenwohnheim und dann in ner WG gewohnt,
hatte immer wenig Platz und wenig Geld.

Aber es gibt große Unterschiede zwischen meiner Situation damals und deiner heute: Ich habe in einer kleineren Studentenstadt gewohnt, und es gab damals noch nicht viel Szene und das Internet kam erst auf. Du wohnst in Berlin mit ganz viel Szene-Angebot und im Internet gibt es diverse Communities und ebay.

Will damit sagen: In Berlin kann man heute auch für den studentischen Geldbeutel auf Szenepartys gehen, zudem kannst du im Internet Kontakte knüpfen und auf ebay gebrauchte BDSM-Utensilien oder Fetisch-Klamotten kaufen.

Und ansonsten gilt heute wie damals: Not macht erfinderisch! Man geht in Baumärkte, auf Flohmärkte, lernt Nähen, Latex kleben, kauft Stoff/Latex-Reste, oder lernt Leute kennen, die sowas bauen/nähen/kleben können. Im Studium hat man weniger Geld aber mehr Zeit als mit Beruf&Familie. Mit Beruf&Familie hat man keine Zeit zum Fetischklamotten selbst nähen, aber das Geld, sich was zu kaufen. Ich kann nicht sagen, dass das besser ist - nur anders. Schließlich war man auf die selbstgemachten Sachen schon auch sehr stolz.
Oooh ja, das hätte ich fast vergessen zu erwähnen, den guten alten Flohmarkt. Der ist für SM-taugliches Equipment eine wahre Fundgrube! Da findet man ab und an dann auch mal echten SM-Kram, das die Verkäufer unter ihre ganzen anderen Sachen schummeln.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nacheinander hatte
ich zwei Studentinnen im Endspurt als Subs. Da ich das alles in der Hand hatte, gab es nie Probleme mit den Räumen, mal Hotel, mal frische Luft, mal Menschen mit Spielwiesen. Es kommt immer auch darauf an, wer da zusammenkommt.
****olf Mann
1.343 Beiträge
Platz...
liebe Sinasoraya,

ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar... dieses uralte Sprichwort passt heute wie damals...

Und so chic manch teures "Spielzeug" auch ist... ganz Vieles davon kann man auch äußerst preiswert im Baumarkt finden. Einfach mal mit dem "richtigen Blick" und viel Zeit durch die Regale schlendern...

Oder auch ein Rundgang durch die eigene Küche und ihre Schubladen mit offenem Blick kann Erstaunliches zu Tage fördern... ist meist schon da... kostet gar nichts extra...

Oder... auch der Reiterfachhandel bietet (im Verhältnis zu Sex-Shops) Vielerlei weitaus günstiger an: Seile, Panikhaken, Gerten aller Art, Sättel... je nachdem, wonach einem der Sinn gerade steht...

Manche Klammern bekommt man auch dort, wo es Stoffe und Vorhänge zu kaufen gibt, weitaus preiswerter...

Wenn du ein bisschen handwerkliches Talent hast: bestimmte "Einschlagösen", spottbillig beim Stoff-Zubehör-Handel zu bekommen, lassen sich auch sehr gut als Spikes in diverse Kleidungsstücke einarbeiten - und kosten nahezu nichts... auch die Profis greifen auf diese Teile zurück...

Freilich gibt es ein paar Dinge, die man nur im Sex-Shop bekommt... mit dem bekannten "Perversenaufschlag"... aber eine ganze Menge bekommt man anderswo sehr viel preiswerter. Da bleibt dann auch das Geld für das "tolle Ding" aus dem Spezial-Shop übrig...


LG,
DocWolf
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Was sind eure Tipps …?

Student/in – keine Kohle? – Dann such Dir einen Nebenjob (z.B. Theke, Kellnern, Service, Dienstleistung) in einer Szene affinen Lokalität (oder wegen der hübschen Mitarbeiterprozente in einem Bauhaus). Berlin ist groß. Das schafft neben Geld ein Netzwerk an persönlichen Verbindungen mit vielen vielen neuen Optionen ins Haus.

Deine Bleibe ist ein Schuhkarton? Dann überleg Dir, ob es möglich ist Dein Bett gegen eine Bettkonstruktion auszutauschen, die man aufrecht an die Wand hochklappen und fixieren kann. Und schon hast Du zwei, drei Quadratmeter mehr Bodenfläche und eine Bettrückseite in die Du Haken und Ösen einbringen kannst, für stehende Fixierungen. Und dass das heruntergeklappte Bett im Lattenrost ohnehin mit Ösen versehen wird (für liegende Fixierungen) versteht sich nahezu von selbst (investiert Du in Umzugstransportbänder – die Du alle naselang irgendwo für sehr schmales Geld kaufen kannst - kannst Du diese auch einfach unter der Matratze durchziehen und was draus machen).

Spanking: stabilen Stuhl und Tisch zusammenschieben und schon hast Du einen improvisierten Strafbock (auf die Rückenlehne legst Du ein Kissen, damit es nicht so am Bauch drückt).

Fesselmaterial - low budget: 1. In Ledergürtel ca. 30 cm (Individualmaß beachten) von der Gürtelschnalle weg von einem Schuster für einmal Wimperklimper zusätzliche Löcher machen lassen. Um die Knöchel zusammen gezogen und geschlossen kommt da ´kein Schwein´ mehr raus (und Jeansträger haben den dann auch noch immer dabei, wie praktisch). 2. Von ausgedienten Strumpfhosen die Beine abschneiden und 3-4 ´Beine´ zusammenkordeln – ergibt ein weiches, nicht mehr reißbares Seil von entsprechender Länge.

Schlaginstrumente: 1. Alles was der Haushalt so hergibt – angefangen beim Kochlöffel. 2. Beim sonntäglichen Spaziergang Haselnuss oder Weidenholzruten schneiden (entrinden und wässern) – kostet gar nixx, außer ein dickes Fell, wenn Dich irgendwelche Rentner dabei anbomben. 3. Fahrradschlauch klauen oder borgen und in lange Streifen schneiden – mit ein bisschen weiterer Überlegung wird dann ein böser, knuffiger Flogger daraus.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die meisten
haben schon elektrische Zahnbürsten, wer meint einen Magic Wand zu brauchen, voila.

Der eigentliche Witz an der Geschichte ist ja, dass man gar nichts braucht, wenn man den passenden Partner hat. Augen zu, Kopfkino an.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Deine Bleibe ist ein Schuhkarton? Dann überleg Dir, ob es möglich ist Dein Bett gegen eine Bettkonstruktion auszutauschen, die man aufrecht an die Wand hochklappen und fixieren kann.

Stabiles Hochbett ist praktischer.
Da kann Mensch " drunter abhängen"
oder sonstwas machen.
Leute, vergesst nicht, dass es Menschen gibt die wirklich extrem wenig Geld zur Verfügung haben. Da ist mal eben ein neues Bett kaufen schlicht nicht drin. Und nicht jeder ist zum Handwerker geboren und kann sich so eins dann selbst bauen *zwinker*

Sehr geeignet indes finde ich die Studentenschmöker zum Hinternverhauen. Genug Gewicht haben sie schließlich, und wenn so ne BWL-Studentin mit dem Wöhe verhauen wird, ist das gleich noch eine Extra-Demütigung *smile*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich glaube eigentlich nicht, dass BDSM überhaupt was kostet. Vielleicht ein paar Euro für einige Meter Seil. Der Rest lässt sich locker in einer durchschnittlichen Wohnung finden oder, wie hanjie gesagt hat, für fast nichts auf dem Flohmarkt kaufen.

Location ist schon eher schwierig. Aber dagegen hilft nur entweder ziemlich viel Geld für Hotel oder eine andere Wohnung, oder aber sich mit den Umständen arrangieren und z.B. die Mitbewohnerin zu bitten, mal ne Fliege zu machen.
Oder aber Outdoor, das bietet sich ja momentan an.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Leute, vergesst nicht, dass es Menschen gibt die wirklich extrem wenig Geld zur Verfügung haben. Da ist mal eben ein neues Bett kaufen schlicht nicht drin. Und nicht jeder ist zum Handwerker geboren und kann sich so eins dann selbst bauen *zwinker*


Also wenn so gar keine Handlungsoptionen vorhanden,
dann bleibt nur eine Option über:
Sub übers Knie legen und ihr die eigene Handschrift verpassen.
Zählt auch zu Spanking.
Also wenn so gar keine Handlungsoptionen vorhanden,
dann bleibt nur eine Option über:
Sub übers Knie legen und ihr die eigene Handschrift verpassen.
Zählt auch zu Spanking.

Naaa, jetzt nicht gleich wieder das andere Extrem raushauen. *nein*

Die 100€ für ein neues günstiges Bett mögen vielleicht nicht da sein, die 2 € für einen neuen Holzkochlöffel indes schon ... *zwinker*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Doms Händchen zu sensibel ?
Pudding in den Oberarmen ?

*troet*
Nee, Wissen um Wirkung von Kochlöffeln mit Loch drin *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Notfalls
bis nach dem Bachelor oder Master warten, man muss nicht alles probiert haben, auch keine Kochlöffel mit Loch (meiner passt da eh nicht durch).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.