Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
zum Thema
Model männlich (Male) hat Zeit für Shootings / Berlin1
Ich habe Freizeit und würde diese gern für Shootings verwenden.
zum Thema
Model für besonderes Bodypart-Shooting gesucht1
Für ein außergewöhnliches Fotoprojekt mit besonderem Licht im Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

shooting, erlernen mit model

shooting, erlernen mit model
hallo, hier der mario...

also, auf dem gebiet bin ich sehr sehr unerfahren, welches model mag mir das shooting beibringen ???

einfach mal melden....

gruß mario


also, es ist alles sehr seriös und ich mag es einfach erlernen....
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Nichts gegen Deine Intention, Mario, aber das kann ja eigentlich nur schiefgehen, wenn Du weder Erfahrung mit der Kamera hast noch mit dem Umgang mit Modellen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Model einen unerfahrenen Fotografen das anspruchsvolle Fotografieren beibringen kann.

Ich empfehle Dir einen Einsteiger-Workshop mit einer Menge Theorie und einer guten Portion Praxis, ich selber biete die immer wieder an.

Näheres dazu findest Du in meinem Profil unter Veranstaltungen.

Gruß

Michael
genau
ein model wird dir kaum das beibringen können, was du auf einem guten workshop erlernen kannst. und "das shooting" kann man eh nicht lernen.
lernen ??
und "das shooting" kann man eh nicht lernen

wieso nicht ???

muss man(n) alles schon vorher können .. sozusagen aus naturtalent ?

ich persönlich denke am anfang muss eine perfekte beherrschung der technik stehen ... ´dazu eignen sich sicher wokshops aber auch viel üben ...

das "sehen" kann denke ich durchaus geschult werden ... der blick für motive, einstellungen, perspektiven ... das ist eine sache der übung und kann mit "hilfe" beschleunigt werden ...

aber ich denke auch dass fotograf udn modeel zwei seiten der gleichen medallie sind ... ich denke nicht dass ein modell einem anfänger mit dem ungang der technik hehfen kann ...

klar, wird ein "gutes profi modell" auch bei unzureichender technikbeherrschung zu einigen netten bilder führen .. aber das kann ja nicht ziel der übung sein ...
ja, warum nicht?

ich habe "das shooting" absichtlich apostrophiert. bezug war der zusammenhang in dem es geschrieben wurde

welches model mag mir das shooting beibringen


aber ich denke, wir meinen beide das gleiche.

ich bin nicht überzeugt davon, dass ein model ihm ein shooting beibringen kann.


die technik zu beherrschen, verbunden mit grundlagenwissen der fotografie, sind ohnehin unabdingbare voraussetzungen für qualitativ gute ergebnisse.

ich erlebe es bei meinen workshops immer wieder, dass die teilnehmer mit bestem equipment auftauchen, aber ihre kamera in keinster weise kennen. geschweige denn, warum man außer der programmautomatik auch noch manuelle betriebsarten wählen kann oder muss.

viele drücken auch nur unbedacht den auslöser und meinen es am pc hinterher schon richten zu können. gelingt ihnen ja auch einigermaßen.

das wäre mir zb. zu viel aufwand. deshalb "bearbeite" ich meine bilder vor dem auslösen. will heißen: die wenige zeit die ich vorher aufwende muss ich im nachgang nicht mit vielfacher zeit am pc vergeuden.

ich glaube, ich biete mal einen "hardcore-workshop" an. hardcore steht dann für analog. jeder teilnehmer hat einen 36er film zur verfügung. aufgabe/ziel: 3-4 halbwegs akzeptable bilder zu produzieren. :-))

die technik, die ideen, die anleitung eines modelles und die umsetzung, all das kann man erlernen. aber wohl kaum bei einem model.
zustimmung ....
sehr gute beschreibnung ...

ich würde mit den analogen arbeiten im workshop noch einen schritt weiter gehen und mit 40 jahren alten kameras arbeiten die noch keine automatik hatten .. meine "erste" war eine voigtländer (ca. 1960) ohne jede belichtungsmessung und ich habe zeit und blende nach "augenschein" geschätzt ...

der digtiale film verleitet einfach zum schludern ... kost ja nix ... böser irrtum !!
lernen?
ach ja, ich biete zu genau diesem thema am 20.05. einen workshop an.

für mario aufgrund der entfernung nicht ideal, aber vielleicht doch für andere aus dem norden (H, HH, HB) interessant.

ausschreibung siehe hier unter veranstaltungen oder über mein profil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.