Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Würdet Ihr eine Femme Fatal daten?45
Femme fatal, Wer kennt diese fiktive Figur nicht? Doch ihre…
zum Thema
Femme G-Punkt-Wippe15
Ich überlege, meiner Partnerin die Femme G-Punkt-Wippe zum Reiten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femme vs. Butch

Femme vs. Butch

Dauerhafte Umfrage
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Themenersteller 
Femme vs. Butch
Hey ihr Joyclubberinnen!

Ich wollte mal wissen, wie hier die Geschmäcker so liegen?! Steht ihr mehr auf Femme oder eher auf Butch? und bezieht sich das nur auf das Erscheinungsbild oder sollte sich das auch auf das Wesen ausbreiten?

Ich freue mich auf eure Postings und angeregte Diskussionen!

*zwinker*

LG Summerrain
Hallo
Hallo schöne Frau!

Also ich persönlich stehe auf die feminine Art von Frau. (also besonders auf dich) *lol*

Bis gleich!
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Themenersteller 
Da fehlt ...
...die Antwortmöglichkeit Butch (in allen Lebenslagen)...die hatte ich eigentlich mit eingegeben... *snief*

Also nicht böse auf mich sein, wenn ihr die Antwort vermisst...is nicht meine Schuld.
****ui Frau
162 Beiträge
Bitte..
...Femme. Ich bin es selbst und meine Freundin ist es auch. Ich liebe es und stehe total drauf in allen Lebenslagen.
Bei Lesarion...
...hab ich queer stehen...lebe einfach ne alternative Sexualität und pass in die Rollen nicht...bin mal Femme , mal Butch ...mal die Heterosub...
ich kann alles *zwinker*
Aber stehen tu ich eher auf weibliche Frauen...allerdings auch eher die alternativeren Frauen...aber das hat ja mit Femme/Butch nix zu tun...
Wobei ich mich gern ( vor allem in der Uni...wo wir immerhin 90 % Ladies sind...) Butch gebe...Türen aufhalten...Frauen jeden Wunsch von den Augen ablesen etc. *zwinker*

edit : ich sehe die heißen Lesben sind bei Joy *zwinker*
femmchen
och ja, ich habs auch eher mit den femininen weibchen... auf die gefahr hin, als langweilig zu gelten.
wobei der begriff "femme" sicherlich auch definitions-würdig ist. nicht jedes wesen, daß sich bewußt weiblich gibt, ist schließlich ein schubladenmäßiges dummchen oder gar shopping-fixiertes zicklein *g*
hinzu kommt, daß femmes durchaus alternativ sein können und auch so auftreten... schließlich muß sich das nicht auf das erscheinungsbild beschränken.
ich selbst nehme für mich in anspruch, zumindest "alternativ" zu denken und lebe entsprechend.

katja
(die mit ihren zeilen keiner butch auf die springerstiefel treten will) *fiesgrins*
HrHrHr... für mich ist Femme einfach ne Lebensart und hat für mich mit dem Aussehen (fast) nix zu tun...falls das falsch angekommen sein sollte.
jetzt versuchen sich die frauen
schon gegenseitig in schubladen zu stecken..

is es aber nciht eigentlich das was die die homo sind am meissten an den heten verabscheuhen??
nunja da kann man mal sehen wie nah man eigetnlich beieinander liegt ..grins..

ich selbst würde mich eher als butch bezeichnen wobei je länger ich drüber nachdenke umso mehr komm ich zu dem entschluss das keine der beiden rollen meine is ich bin mal dies mal das aber ganz sicher kein dummes naives frauchen.. *zwinker*

aber ok rein äusserlich bevorzuge ich femme frauen wobei sich das nicht im wesen zu arg wieder spiegeln sollte ich finde am gelungensten ist doch eine gesunde mischung..

nunja dann mal weiter fröhliches schubladen öffnen und schliessen ich werde daweil auf dem schrank sitzten die beine baumeln lassen und belustigt zuschauen... *baeh*

liebe grüsse
Wieso erst jetzt?
Gibt es das Schubladendenken nicht schon immer?
Ist es nicht so dass der Otto-Normal-Bildleser ohne seine Schublade garnicht leben kann? *zwinker*

Und ja - die am meisten nach Toleranz schreien sind die die ihrer Subkultur am meisten kasteln.
ok vom otto-normal-bildleser
erwartet man ja eh so einiges

aber ich finde es immer wieder belustigend wie oft sich auch lesben untereinander in irgendwelche schubladen stecken müssen/wollen

schaut man doch mal allein bei wie du schon erwähnt hast lesarion mal nach dieses ewige gezanke um bi oder homo und welche der frauen nun die besseren/lieberen/realleren sind grade von einer randgruppe die respekt offenheit und toleranz fordert würde ich dieses auch erwarten aber mit der toleranz ist es ja so eine sache die meissten fordern sie für sich ein aber sind genauso engstirning und festgefahren wie der "gemeine bildleser"

und ausserdem hat nicht jeder von uns schonmal zumindest eine bild in den händen gehalten???? *zwinker* *zwinker*
Ab und zu ist Selbstverblödung auch mal ganz schön.

Hatte mal in irgendnem Thread was über Butch/Femme geschrieben...den ganzen Ursprung usw. ...weil die meisten die Begriffe ja nicht mal richtig benutzen können bzw. deren Definition wissen und trotzdem damit um sich werfen.
Das ist fast noch schlimmer als "intellektuell anspruchsvolles" Schubladenstopfen.

Ich habe vor nem halben Jahr mein sex. Ausrichtung mit voller Absicht auf bisexuell geändert weil das die ganzen Deppenfrauen die nur mit Lesben Umgang pflegen aussortiert.
Immer dieses Gehetze : "Bifrauen können nicht treu sein" bla...
Ich bin auch Bi - lebe Lesbisch und vö.... bi.
Und ich bin noch nie ner Frau fremdgegangen.
Aber das wird einfach mal übersehen ...weil " ich kannte mal eine ...deren Ex hatte eine Freundin die war bi...und die ist fremdgegangen." lol.
lach
ja genau ich verstehe was du meinst

und ich muss sagen auch ich habe bewusst immer bi angegeben obgleich dann natürlich auch immer wieder die freundlichen mit einer grossen leseschwäche ausgestatten männer schreiben aber was tut man nicht alles..grins

da drängt sich mir leider gottes sogleich wieder eine frage auf wenn doch nur bi frauen fremdgehen wie ist es dann möglich das man sich in szene läden so selten auf die toilette wagen kann sollte man tatsächlich seine notdurft verrichten müssen und wieso bekommen sich frauen gern in erwähntem ort in die wolle falls dummerweise eine dritte (die scheinbar eine der beiden liebenden kennt) den ort des geschehens betritt...feix???

sollten sich etwa lauter "böse" bi frauen mitten unter uns verstecken oh nein hilffeee und nun??? *lol* *ggg* *fiesgrins* muha
Die Bi-Frauen untergraben die streng-monogame moralisch einwandfreie Lesbenszene fürchte ich ...pfui.
Oh mein gott
also wird das ende nahen..feix..

so denn erhebt euch ihr treuen moralisch unbedenklichen lesben und treibt die bi`s mit fackeln und mistgabeln aus den toren der stadt... *fiesgrins*
****aso Frau
7 Beiträge
Ich bevorzuge auf jeden Fall Femme,
zumindest vom Erscheinungsbild her.
(In der Art sollte sich das auf keinen Fall widerspiegeln,
denn wie es so schön heißt:
intelligenz macht sexy!)
Schließlich stehe ich ja auf frauen,
weil ich WEIBLICHKEIT toll finde.
"Schaubladendenken" ist bei der Sortierung von Lesbenpaaren ja nachvollziehbar udn würde ich auch nicht gleich verurteilen.

Ich verstehe, dass dann ein Teil eher "Butch" oder "queer" ist und der andere "Femme".
In einer Beziehung ordnet man sich automatisch gegenseitig eine Rolle zu und das ist ja nichts schlimmes.


Bei Bi-Frauen löst sich diese Ordung wohl etwas auf, weil es ja noch als weiteren Typ den "Mann" gibt.

Ich selbst liebe mehr feminine Frauen, bin es nach dem Erscheinungsbild auch selbst mehr, aber nicht in allen Lebenslagen. *zwinker*
Ich bin beides - und liebe auch beides...ob in 2 Personen oder in 1.. *lol* und so gehts mir auch bei Männern...

Heute so, morgen anders...und meine Partner(innen) haben sich bisher nicht darüber beschwert.

GLG smarty67, die sich sehr aufs Treffen freut..
****hea Frau
278 Beiträge
Bei Frauen gefallen mir besser Femme (auch mit kurzen Haaren) äußerlich wie im Wesen, mit allzu maskulinen Frauen kann ich nichts anfangen, was nicht heisst das sie kein Selbstbewustsein haben soll, aber mit dem guten Schuß weibliche Grazie *zwinker*
*******815 Frau
2.949 Beiträge
Stehe selbst auch aufs weibliche, vom optischen her wie von der Art....denn wenn ich schon mit einer Frau was habe dann soll sie auch ganz "frau" sein, denn sonst könnte ich mir auch einen Mann nehmen.

Bussi Sandra
butches
mag ich.
(was genau war an denen nochmal unfraulich ... grübel ... denk ... ach ... hmmm ... ach ja, die können ja angeblich ihre brüste abschrauben oder so ... *gaga*)

viele grüße,
zucker_watte
*******y_sn Frau
73 Beiträge
femme!!!
definitiv! wenn man bi oder homo ist als Mädel, steht man ja eigentlich nicht auf männer(Aussehen/Verhalten), oder?! ich seh des zumindest so!
ich will doch ne richtige Frau spüren!
PS will nicht falsch rüber kommen, oder so! also wer sich angegriffen fühlt-sorry!
*******y_sn Frau
73 Beiträge
kleine Korrektur/Fortsetzung
man könnte dann als bimädel ja a gleich beim anderen Geschlecht bleiben...
ne?!
nö.
nö. so. *zwinker*

lieben gruß,
zucker_watte

[b]die beim anblick einer butch manchmal wegzuschmelzen droht[/b]
*******iere Frau
15 Beiträge
FEMMES!!!
Meine Frau und ich stehen ebenfalls ausschließlich auf Femmes und sind auch Beide welche. ZUm Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, aber wir sind auch der Meinung- wenn ich auf Frauen stehe, soll sie auch wie eine Frau aussehen- sonst macht die Neigung ja irgendwie keinen Sinn... *zwinker*
eben drum. warum sollte ich auf frauen stehen, die wie männer aussehen? nee nee, wenn schon frau, dann soll sie auch wie frau aussehen und sich so benehmen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.