Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
745 Mitglieder
zur Gruppe
Gang-Bang / Bukkake Rhein
384 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Benutzt du ein Lecktuch?36
Abgeleitet von einem Thema, wo es um "Oralverkehr beim Mann nur mit…
zum Thema
Frauen, wo treibt ihr euch herum?42
Die Frage geht ausschließlich an Frauen. Und zwar deshalb, weil immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machen Frauen heutzutage wirklich an?

******_HH Mann
2.184 Beiträge
Themenersteller 
Machen Frauen heutzutage wirklich an?
Hi,

die Emanzipation der Frau, also von Euch liebe Mädels, wird heutzutage meist für sehr weit fortgeschritten erklärt. Doch ist das wirklich so? Im Berufsleben da scheint es mehr und mehr so zu sein. Auch in Positionen politischer Macht. Auch wenn sie nicht immer an die selbe kommen oder hinterher für gute Statements eins auf den Mund bekommen. Merkel, Royal, Pauli, Clinton, von der Leyen. Frauen mit Power und einer eigen Meinung.

Aber bei der Kontaktaufnahme scheint es noch nicht so weit zu sein. Da scheint es doch ehr so zu sein das Mann anspricht und sich evtl. in die sprichwörtlichen Nesseln setzt und Frau die Auswahl trifft. Aber darum geht es mir nicht, denn ich will nicht anklagen oder motzen. Das ist schon zu oft Thematisiert worden.

Nein, ich möchte wissen und zur Diskussion stellen ob Frau wirklich nicht anspricht, wenn ja warum nicht. Wenn doch wie? Und nach welchen Kriterien? Blose Ansicht – Also die Fotos hier –, oder auch die Texte – Profil, Kontaktanzeige, Homepage und z.B. Beiträge.

Was machen die meisten Falsch?
Was könnten sie besser machen?
Mehr Fotos oder ist weniger mehr? Welche das lass ich letztens in einem Beitrag hier und habe versucht dem gerecht zu werden.
Mehr Text, welcher Art? Ich habe mich von Euren etwas inspirieren lassen. Nein, nicht gekaut. Ich bin schließlich keine Frau. Ich habe eben für meine Person, Fantasie und Wesen Impulse gesucht.

Doch vielleicht fehlt noch was um mal angesprochen zu werden. Denn am selber ansprechen arbeite ich parallel auch noch. Ich bin eben nicht der Draufgänger mit der Baggererfahrung sondern der „nett und hilfsbereite“ der normal erst abwartet. Hier habe ich mich am baggern versucht, meist vergeblich hier erst recht.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, und in diesem Sinne hoffe ich vor allem auf ehrliche und weibliche Antworten.

Gruß, Kuschelmonster
****la Frau
52 Beiträge
ich persönlich muss deine joyclubgezogenen fragen übergehen.denn auf dieser seite ist es nicht meine absicht kontakt dieser art(beziehung, dating abenteuer etc) aufzunehmen.in der realität ist es für mich jedoch immerwieder ein problem jemanden anzusprechen da ich schüchtern bin.das heißt aber nicht das ich überhaupt keinen finger krumm mache.ich zeige mein interesse mit blickkontakt und lächeln.wenn man(n) dann auf mich zukommt bin ich zufrieden.
das die damen sich zurückhalten um die wahl haben zu wollen kann man ihnen nicht vorwerfen, schließlich kann man das als mann genauso machen. als aktiver part der angehenden kommunikation hast du eigentlich einen vorteil, denn du kannst den rahmen setzen in dem man miteinander in kontakt kommt. wenn du den rahmen als "hilfsbereiter und netter junge der dich kennenlernen will" rüberbringst langweilst du jede frau. vielmehr musst du vermitteln was du zu bieten hast und was sie an dir hat. und das nicht mal prolletenhaft wie "wie findest du mein organ?" sondern stilvoll. das nennt man auch "interessant sein"

zu diesem thema kann man viel schreiben, ich lasse es mal hierbei
grundsätzlich scheint das mit dem ansprechen ein ganz grosses problem geworden zu sein. schliesslich gibt es so viele single haushalte wie nie zuvor.

erwartungen prägen die denke von vielen menschen. und wenn die menschen, die man/frau wahrnimmt, nicht den erwartungen entsprechen, bleibt man/frau stumm.

ängste blockieren, lieber keine abfuhr einfahren.

um angesprochen zu werden, muss man/frau erst einmal ansprechbar sein.

und dazu gehört in der tat das ganze erscheinungsbild, egal ob offline oder online - und damit gehört einfach alles, aber auch wirklich alles dazu.

ich für meinen teil wurde von allen, ausnahmslosen allen parterninnen, die ich hatte, angesprochen... es geht also.

lg!
Kann Kreola nur zustimmen. Ich spreche im realen Leben auch keinen Mann an. (im Sinne von anmachen)
Das hat bei mir aber auch nichts mit der Rollenverteilung oder irgendwelchen Klieschees zu tun. Ich bin eifach schüchtern und mag es erobert zu werden. Flirten, anlächeln, etc klappt natürlich schon. ;o) Wie ist dann egal. Glaube das die Frauen gar nicht so kritisch sind. Wenn es der richtige Typ ist, gibt es auch keinen falschen Anmachspruch. Und was denjenigen zum richtigen Typ macht....ist Geschmackssache...und der ist ja glücklicherweise sehr unterschiedlich!
das hat nix mit emanzipation zu tun, sondern mit unserer entwicklung...
wieviel weibchen gibt es denn in der tierwelt die die männer anmachen???
die männchen bezirzen möglichst viele weibchen um möglichst viel von ihrem erbgut weiter zu bringen aber die frauen dagegen wählen kritischer aus, denn sie haben nur eine chance und das kind müssen sie dann austragen...

wenn man sich ein wenig mit paarungsritualen von tieren auskennt, dann kennt man sich auch mit unseren aus, weil wir sind auch nur tiere *zwinker*
NEVER!!!
frauen machen einem nie im leben an.nicht in 1000000000000 jahren.ich war bestimmt schon 100000 mal weg in meinem leben(und häßlich bin ich auch nicht)aber mich hat noch nie eine angemacht.da würde den doch ein zacken aus der krone fallen.vergiss es *roll*
solange die frauen denken wir seien enten im reiher wird das auch nie passieren. was die frauen aber nicht zu kapieren scheinen ist das man mit defensivverhalten sich mit dem zufrieden geben muss was man abkriegt. da bin ich froh mann zu sein und selbst auszusuchen. und wenn eine mich nicht haben will hat sie pech gehabt, es gibt genug andere die das gleiche bieten können und die mir gefallen. ich sehe kein problem *cool*
@nepomuc
Kann ich so nicht bestätigen. Natürlich ist es in der Regel der Mann, der den ersten Schritt macht, aber ich bin schon oft von Frauen angesprochen worden, und meist sehr nett!

Also, Hoffnung nicht aufgeben!!!
@ james9999
Schon mal in den Spiegel geschaut?

Ich finde Du siehst aber auch deutlich überdurchschnittlich gut aus. Wenn Du mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Gegend läufst, wirkt das anders als beim Normalo, und wenn Du Dich dann nicht wie der letzte Depp benimmst ... BINGO!

Was nimmt man den vom anderen als Erstes wahr? Die Charaktereigenschaften? Eher nicht! Sondern die Optik!

Gruss
Lord Adeodatus
@ Schaetzchenw
wenn man sich ein wenig mit paarungsritualen von tieren auskennt, dann kennt man sich auch mit unseren aus, weil wir sind auch nur tiere

Die Kandidatin hat 100 Punkte!!!

Gruss
Lord Adeodatus
**********londe Paar
1.012 Beiträge
hmmm...
ich gehöre auch zu denen , die keinen anmachen.....

sicher, wenn ich mal wo bin....da schau ich schon in die runde und da bleibt mein blick auch schon mal bei dem einen oder anderen hängen....

"das spiel mit den augen"..... *zwinker* manchmal auch etwas länger... und dann kann es auch schon mal vorkommen, dass diese person meine blicke versteht.... und mich dann anspricht....tut diese person es nicht, dann glaub ich auch , daß dieser mensch mich dann auch beim unterhalten wenig verstehen wird....

naja...das ist halt meine philosophie..... trifft sicher nicht für alle frauen zu.... aber eben für mich.... hat nix mit emanzentum zu tun....vielleicht bin ich in dieser hinsicht noch altmodisch, wenn das so ist..ok , dann bin ich das gern, weil ich zu denen gehöre, die erobert werden will ....hat so nen
touch von romantik.... *roll*
lg
nsb
Was wird denn überhaupt als "anmachen" verstanden?
Sind es denn nicht auch manchmal Blicke, die etwas länger verweilen.
Blicke, von einem netten Lächeln begleitet?
Kann "anmachen" nicht auch der Beginn einer Unterhaltung von Seiten der Frau sein, die aber im Gegensatz zu von manchen männlichen Wesen geführten Gesprächen nicht aus Anmachsprüchen besteht?

Genau auf diese Weise habe ich jedenfalls meinen jetzigen Partner kennen gelernt. Und ich glaube gar nicht mal, dass ich da eine Ausnahme bin.

Wenn man "anmachen" allerdings auf "Anmachsprüche reduziert, dann wird es tatsächlich so sein, dass Frauen sich schwerer tun.
mh
also ich geb schon dem James recht es kommt schon vor das die Frauen einem ansprechen und das ist auch gut so.
es muß net immer der Mann die initiative ergreifen !!! *roll*

bye bye und viele liebe grüße vom Seladon *wink*
*******ieb Mann
278 Beiträge
Tja..
...Kuschelmonster....ich gehöre nun auch nicht zu den immerwährenden Draufgängern...allerdings beobachte ich sehr gerne.
Aufgrund dessen, das eins meiner Hobbies ist, Partys zu veranstalten, diese 30er und 80er Geschichten, und das seit Jahren, kann ich dir sagen, das häufig der Status eine Rolle spielt, den man einnimmt.
Wer hat das Sagen...da achten sie genau drauf!
Deine Persönlichkeit ist wichtig, dann kommen direkte Ansagen von direkten Frauen und die haben häufig schon einen Plan im Kopf.
Schneller als ich...grins!

Dann hab ich da einen gutaussehenden Freund Björn, der steht zuweilen mit ner Flasche Blue am Rande und sieht immer ein wenig traurig aus....der wird am Abend wenigstens 5 mal von Frauen angesprochen.
Bei meinen Veranstaltungen.

Und dann hab ich mal eine der Mädels gefragt, und die Antwort war......der sieht so süss aus, den muss man einfach trösten und mit nach Hause nehmen.
...ganz so...wie Hunde und Katzen suchen ein Zuhause...im TV.

Oder erst kürzlich, Freund Stefan, der an seinem Wagen kleine Zettel und Blumen fand.
Hinter dem Wischer.
Es kam dann zum Date. Es war ein Mädel aus der seiner Straße und die hatte ihn schon mehr als 1 Jahr im Sinn, dementsprechend war sie dann auch schon weiter als er. So wurde da nichts draus.

Du kannst alles richtig oder falsch machen...wichtig ist Humor, Lächeln, den das ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen, deine Richtung angeben, mit Begründung, wenn gefordert und dir Treu bleiben.
Alles andere ist ausprobiern oder so zu tun als wisse man genau was Frauen wollen...grins....!
Aber müssen wir das unbedingt wissen?
Ich selbst werd das in 100 Jahren nicht wissen oder verstanden haben.
Und ich kann viel erfahren bei den Veranstaltungen.

LG Piet
Ich für mich kann sagen, ich hab kein Problem einen Mann anzusprechen.
Aber als Anmache würde ich es nicht sehen,ehr als ein eventuelles Kennenlernen.. nicht um mit ihm eine Beziehung zu haben oder mal eben schnellen Sex.

Mancher Mann kommt allerdings ziemlich arrogant rüber (so meine Erfahrung)
und deshalb traut Frau sich nicht ,den Mann vielleicht anzusprechen.Ist auch bei Frauen die gut aussehen oft der Fall.

Manchmal ergibt sich aus einer Situation ein Gespräch und man merkt ,man lag absolut falsch...
******_HH Mann
2.184 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Thesen
Hi,

also erst einmal danke für die bisherigen Antworten und Beiträge.

@**ra und Max
Was wird denn überhaupt als "anmachen" verstanden?
Sind es denn nicht auch manchmal Blicke, die etwas länger verweilen.
Blicke, von einem netten Lächeln begleitet?
Kann "anmachen" nicht auch der Beginn einer Unterhaltung von Seiten der Frau sein, die aber im Gegensatz zu von manchen männlichen Wesen geführten Gesprächen nicht aus Anmachsprüchen besteht?

Ich finde besonders diese Sichtweise sehr interessant und kann sie gut nachvoll ziehen. Ja, da könnte echt was dran sein.

Doch, will ich nachdem nun mehrheitlich der Offline Part abgesteckt wurde noch mal auf den Online Part lenken.
Wie sieht es da aus? HIER zählt nur das was Frau sehen bzw. lesen kann.

bin gespannt auf Eure Beiträge, Kuschelmonster
**********un_sl Frau
45 Beiträge
ich finde auch nicht unbedingt, dass das was mit emanzipation zu tun hat!
würde nicht sagen, dass ich in irgendeinem anderen lebensbereich nicht emanzipiert bin. allerdings: was nützt mir beim männer kennenlernen die schönste emanzipation, solang sie nicht in den köpfen der männer ist?! wenn frau nen typen anquatscht (real, z.b. in der kneipe), was denken die typen (und auch viele frauen) dann? "na, die hats aber nötig..." nichtmal im sinne von notgeilheit, weil ist ja meistens klar, dass es nichtmal auf sex hinausläuft. nein, es hat so den anschein, "musst DU zu den männern gehn, weil sie nicht zu DIR kommen?!" dass es darum nicht geht - sondern darum, sich genau den "rauszugreifen", der das interesse geweckt hat, das sehn doch die wenigsten. und das ist für mich persönlich der hauptgrund, warum ichs lasse. in großstädten ist das vielleicht was andres, aber so als dorfkind *zwinker* , da achte ich lieber auf meinen ruf.
hab 2 mal jemanden angesprochen, das erste mal war ne mutprobe *rotwerd*, und der 2. war ein schöner fehler *zwinker*
ach das mit dem ruf sind doch alte kamellen.ich dachte wir haben das jahr 2007,nicht 1478.sonst wollt ihr frauen so selbstbewust sein,und da lasst ihr euch schon von sowas beeindrucken?
ich finde einfach,daß die meisten frauen sich zu fein sind männer anzulabern,das würde ihr meist divenhafter charakter nie im leben zulassen.da würde den damen n zacken aus der krone brechen...
Wieso so wütend?
Immer wieder nur schlechte Erfahrungen gemacht?
Mal ganz ehrlich, wenn jemandem der Ärger ins Gesicht geschrieben steht, halte ich mich doch lieber zurück. Da wäre mir nicht nach flirten zumute.
*********g_ka Mann
61 Beiträge
Dass Frauen nicht oder selten ansprechen ist keine Folge von fehlender Emanzipation, sondern einfach nur auf Grund von Angebot und Nachfrage so. Erstens gibt es in allen Altersgruppen unter 50 mehr männliche als weibliche Singles, wobei besonders in den neuen Bundesländern und in ländlichen Regionen die Situation besonders prekär ist.
Wer es nicht glaubt:
http://www.bib-demographie.de/info/altersstruktur.html
Zweitens wollen Männer ihre Sexualität stärker ausleben und empfinden es oft als als persönlichen Makel, wenn das nicht klappt. Also ist der (Leidens) Druck bei den Männern entsprechend höher. Warum sollte dann selbst eine durchschnittlich aussehende Frau die Initiative ergreifen, wenn es auch bequem und ohne Überwindung des inneren Schweinehundes, sowie ohne die Gefahr, einen Korb zu kriegen geht?
Mal Hand aufs Herz, wenn wir Männer pro Abend 5 mal oder öfter von den tollsten Frauen angebaggert würden, wären wir doch genauso passiv.
Übrigens konnte mein Opa die Probleme heutiger Männer nicht nachvollziehen. Den haben nämlich nach dem Krieg viele, viele Soldatenwitwen angebaggert...*mrgreen* Und damals kannte man das Wort Emanzipation noch nicht einmal.
**********un_sl Frau
45 Beiträge
@****muc:
da verallgemeinerst du aber genausostark wie ich, von wegen divenhafter charakter *zwinker*
also 2007 hin oder her: da ICH was von der männerwelt WILL, MUSS ich mich quasi in diesem bereich zurückhalten; ich denke wenn man mal den ruf weg hat, dann ist er weg, hab ich schon bei freundinnen erlebt. und das kann mitunter schnell gehn wenn du ne stammkneipe hast!
glaub mir, mir wär es auch lieber ich könnte direkt auf denjenigen zugehn, divengehabe hab ich nicht drauf und dieses passiv-flirten mit den augen auch nicht...

@*********nster:
was online-kontakte betrifft, da seh ich das anders. da hat frau ja keinen ruf zu verlieren, weil niemand mitbekäme wem du was schreibst. da kommt es bei männern auch nicht schlecht an, wenn die frau den ersten schritt macht.
zu den kriterien würde ich da sagen, wenn frau aktiv kontakt aufnimmt, dann wahrscheinlich wegen ansprechender fotos, denk ich.
mir persönlich ist es online lieber zunächst ganz anonym, also ohne gesicht-foto zu chatten. da kommt es mir sehr drauf an wie und was jemand schreibt, und die art entscheidet dann darüber ob ich denjrnigen interessant finde. wenn die sympathie erstmal da ist, nimmt man das foto doch ganz anders an wenn es mal zum tausch kommt! das "urteil" fällt irgendwie weg. wenn mich allerdings jemand gleich mit foto anschreibt, fällt es mir sehr schwer nicht das äußere zu sehn.
**********un_sl Frau
45 Beiträge
@*********g_ka: interessanter beitrag, danke! *lol*

zum thema EMANZIPATION IN DEN KÖPFEN DER MÄNNER:

Warum sollte dann selbst eine durchschnittlich aussehende Frau die Initiative ergreifen, wenn es auch bequem und ohne Überwindung des inneren Schweinehundes, sowie ohne die Gefahr, einen Korb zu kriegen geht?
Mal Hand aufs Herz, wenn wir Männer pro Abend 5 mal oder öfter von den tollsten Frauen angebaggert würden, wären wir doch genauso passiv.


das und "schlimmeres" meinte ich *zwinker*
nurmalschaun:ich habs auch allgemein bezogen,nicht auf aufs reallife.ich bin auf zig seiten im inet angemeldet,würde auch sagen net häßlich aber 0,0000 schreiben von allein.welchen reim darf ich mir darauf machen?klar bin ich wütend,aber anderes kann man es dann auch nicht interpretieren.ich erwart keine wunderdinge,aber sowas ist einfach ätzend und traurig *snief2*
******_HH Mann
2.184 Beiträge
Themenersteller 
@nurmalschaun
wenn mich allerdings jemand gleich mit foto anschreibt, fällt es mir sehr schwer nicht das äußere zu sehn.

So habe ich es bisher auch gemacht. Doch bin ich sicher das vorbeigeschaut wurde wenn ein Nein kam. Und sonst habe ich halt misst geschrieben. Und lerne gerade jede Menge aus den Beiträgen. Nur weiter so.

Wie siehts mit den Profilen aus, liebe Damenwelt, worauf schaut Ihr da?Was sucht Ihr, neben den Fotos?
Was sollen die Texte neben dem obligatorischen Niveau wiedergeben?

Was auf den Fotos zusehen sein sollte und was gerade nicht wurde an anderer Stelle ja schon beschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.