Vibrator reinigen!?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
19042
 
 
20. Okt 05

Vibrator reinigen!?
Ein Freund sagte mir das seine Frau den Vibrator nach dem Gebrauch immer mit Sagrotan (schreibt man das so?) reinigt.
Soweit ich weiß soll man die doch nicht mit solchen Mitteln reinigen?!?!

Wie macht ihr denn euer Spielzeug sauber?
 
 
20. Okt 05

Nie mit scharfen Mitteln
Am besten reinigt man das Spielzeug mit einer neutralen Seife oder Intimwaschlotion und sauheißem Wasser, ich würde nie Sagrotan oder Ähnliches hernehmen, das sollte möglichst nie an die Haut kommen. Man kann natürlich aus hygienischen Gründen gleich ein Kondom über den Vibrator zeihen..
 
 
20. Okt 05

Heißes Wasser und Seife
Heißes Wasser und Seife, sonst kommen keine andere Reinigungsmittel an unsere Spielzeuge.
 
 
20. Okt 05

ich hab mir bei Beate use HOT CLEAN gekauft. das ist speziell für die Reinigung von Sexspielzeug.
ist zwar teuer, aber so weiß ich wenigstens das alles schön sauber ist.
 
 
20. Okt 05

schließe mich den vorrednern an nur heißes wasser und eine neutrale seife
 
 
20. Okt 05

gynäkologe...
auf nachfrage bei meinem frauenarzt (übrigens ein sehr lockerer typ, der nicht übertrieben auf was reagiert), meinte dieser, sagrotan hygienetücher, die auch für die haut geeignet sind, damit abreiben, 5 min. liegen lassen und dann mit warmem wasser abwaschen. damit kann nix passieren und greift auch nicht die haut an...
 
 
20. Okt 05

wasser & seife
spielzeug und dinge, die mit (schleim)haut zu tun haben immer nur mit wasser und seife reinigen.

wer sagrotan und ähnliches verwendet, hat zu viel geld und leistet allergien vorschub.

und von wegen ärzte: da sieht man nur, daß ärzte auch nicht alles wissen. es gibt kein "hautfreundliches" sagrotan oder andere bakterienkiller.
aber es gibt sagrotan-vertreter die so viel schwatzen können, daß auch ärzten die ohren abfallen *g*
 
 
20. Okt 05

ich denk mal dass man deswegen auch hinterher mit wasser abwaschen sollte oder????
 
 
20. Okt 05

also ich...
... kann nur sagen, dass die sagrotan tücher und das anschließende abspülen mit warmen wasser noch zu überhaupt keiner allergie (auch auf frisch rasierter haut) geführt hat. kann den tip meines frauenarztes für mich daher gut anwenden.

ich denke, jeder reagiert auf mittel anders... es gibt ja auch leute, die bekommen von duschgel eine allergie auf der haut...
 
 
20. Okt 05

zum reinigen
nehme ich meist etwas duschgel und heisses wasser .. das nach jedem "gebrauch" .. *ggg*
 
 
21. Okt 05

Also dem
kann ich wenig hinzufügen.
Ich reinige die Spielzeuge auch mit Wasser und Seife ab.
LG
Blackangel36
 
 
21. Okt 05

eben drum
wasser & seife....
kurz knapp...
aber Reinigung muß schon sein (so nebenbei) *zwinker*

Binchen
*blume*
 
 
21. Okt 05

Babyfeuchttücher
dmait mach ich mein spielzeug immer sauber... *zwinker*
 
 
21. Okt 05

ich kann mich meinen Vorrednern nur beipfichten - heisses Wasser und Seife
 
 
21. Okt 05

Habt Ihr Kinder?
Wenn ja, dann kann an das Spielzeug auch in den Mikrowellenentkeimer stecken (natürlich ohne Batterien!!!). Geht auch!
Und was für Nuckel nicht schlecht ist, kann doch für uns Erwachsene nicht böse sein, oder?

Gruß, Mattes und Alex
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  • Kondome Manix SKYN ORIGINAL 10er
    Kondome Manix SKYN ORIGINAL 10er
    Ideal für Allergiker! Hauchdünnes, latexfreies Kondom. Aus dem Material Sensopren…
    Preis: 21,95 EUR
  • Bodypaint Chocolate
    Bodypaint Chocolate
    Body-Painting mit Geschmack...! Lecker duftende Schokoladencreme. Tragen Sie die Creme z.
    Preis: 7,95 EUR
  • Oral Gel Madonna Intimate Desire Geschmack:Schoko…
    Oral Gel Madonna Intimate Desire Geschmack:Schoko Orange
    Preis: 14,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • Safer Sex
    Safer Sex
    Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Flohmarkt
    Flohmarkt
    Flohmarkt - Ankauf und Verkauf von allerlei Dingen aus vielen Bereichen von Privat an Privat
  • Dehnung & Sizequeens
    Dehnung & Sizequeens
    "Wir schaffen Platz im Mensch!"