Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Spielzeug125
Ich habe schon einige Reinigungsmittel für Spielzeug von diversen…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vibrator reinigen!?

Vibrator reinigen!?
Ein Freund sagte mir das seine Frau den Vibrator nach dem Gebrauch immer mit Sagrotan (schreibt man das so?) reinigt.
Soweit ich weiß soll man die doch nicht mit solchen Mitteln reinigen?!?!

Wie macht ihr denn euer Spielzeug sauber?
Nie mit scharfen Mitteln
Am besten reinigt man das Spielzeug mit einer neutralen Seife oder Intimwaschlotion und sauheißem Wasser, ich würde nie Sagrotan oder Ähnliches hernehmen, das sollte möglichst nie an die Haut kommen. Man kann natürlich aus hygienischen Gründen gleich ein Kondom über den Vibrator zeihen..
Heißes Wasser und Seife
Heißes Wasser und Seife, sonst kommen keine andere Reinigungsmittel an unsere Spielzeuge.
ich hab mir bei Beate use HOT CLEAN gekauft. das ist speziell für die Reinigung von Sexspielzeug.
ist zwar teuer, aber so weiß ich wenigstens das alles schön sauber ist.
********7_ni Mann
52 Beiträge
schließe mich den vorrednern an nur heißes wasser und eine neutrale seife
*******ous Frau
207 Beiträge
gynäkologe...
auf nachfrage bei meinem frauenarzt (übrigens ein sehr lockerer typ, der nicht übertrieben auf was reagiert), meinte dieser, sagrotan hygienetücher, die auch für die haut geeignet sind, damit abreiben, 5 min. liegen lassen und dann mit warmem wasser abwaschen. damit kann nix passieren und greift auch nicht die haut an...
wasser & seife
spielzeug und dinge, die mit (schleim)haut zu tun haben immer nur mit wasser und seife reinigen.

wer sagrotan und ähnliches verwendet, hat zu viel geld und leistet allergien vorschub.

und von wegen ärzte: da sieht man nur, daß ärzte auch nicht alles wissen. es gibt kein "hautfreundliches" sagrotan oder andere bakterienkiller.
aber es gibt sagrotan-vertreter die so viel schwatzen können, daß auch ärzten die ohren abfallen *g*
ich denk mal dass man deswegen auch hinterher mit wasser abwaschen sollte oder????
*******ous Frau
207 Beiträge
also ich...
... kann nur sagen, dass die sagrotan tücher und das anschließende abspülen mit warmen wasser noch zu überhaupt keiner allergie (auch auf frisch rasierter haut) geführt hat. kann den tip meines frauenarztes für mich daher gut anwenden.

ich denke, jeder reagiert auf mittel anders... es gibt ja auch leute, die bekommen von duschgel eine allergie auf der haut...
****lu Frau
99 Beiträge
zum reinigen
nehme ich meist etwas duschgel und heisses wasser .. das nach jedem "gebrauch" .. *ggg*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Also dem
kann ich wenig hinzufügen.
Ich reinige die Spielzeuge auch mit Wasser und Seife ab.
LG
Blackangel36
eben drum
wasser & seife....
kurz knapp...
aber Reinigung muß schon sein (so nebenbei) *zwinker*

Binchen
*blume*
Babyfeuchttücher
dmait mach ich mein spielzeug immer sauber... *zwinker*
******muc Frau
133 Beiträge
ich kann mich meinen Vorrednern nur beipfichten - heisses Wasser und Seife
Habt Ihr Kinder?
Wenn ja, dann kann an das Spielzeug auch in den Mikrowellenentkeimer stecken (natürlich ohne Batterien!!!). Geht auch!
Und was für Nuckel nicht schlecht ist, kann doch für uns Erwachsene nicht böse sein, oder?

Gruß, Mattes und Alex
Am besten aber irgend ne neutrale Flüssigseife....ich fands furchtbar als hier nur mal so ne Rosenseife stand...
total unerotisch wenn der Dildo nach künstlichen Rosen mieft....
Neo Kodan
also wir reinigen unser Spielzeug immer mit dem Desinfektions Mittel "Neo Kodan" danach spülen wir es immer mit Wasser ab... hatte bis jetzt noch nie probleme damit und so ist es auch schön sauber immer....

Mit Wasser und Seife kann ich mir nicht vorstellen, dass da z.B. ein Buttplug so super sauber wird.. da sind ja dann doch ein bisserl mehr Bakterien dran....
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Mit heissem Wasser und der guten alten Kernseife.
wir können "dbilit" nur zustimmen. uns hat man auch gesagt man sollte das sexspielzeug nur mit speziellen reinigern sauber machen, da sonst nicht alle Backterien entfernt sind und sich dadurch die scheide entzünden kann und das ist betimmt nicht so angenehm.
Ich nehme auch nur Wasser und Seife und bisher war immer alles top und es gab keine Allergien oder so.
als ich damals mein erstes spielzeug im orion gekauft hab, hat mir die verkäuferin noch einen "toy cleaner" angedreht. sie meinte, dass wasser und seife allein nicht ausreichen und dass die meißten anderen mittel zu aggressiv sind.
zugegeben, ist n bisschen teuer, aber ich komm super damit klar, alles sauber und auch keine allergie oder so.
kannst es doch reinigen mit was du willst...aber wenn du schiss hast dann kauf dir doch das reinigunsspray im sex shop *g*
Reinigung von Dildos und anderen Spielzeugen
Ich kann nur dazu sagen ich reinige meine Dildos nur mit heißem Wasser und sonst nichts.
Ich habe bis heute noch keine Beschwerden gehabt.
****Ro Mann
40 Beiträge
eng gesehen
Dass sich einige hier noch nichts eingefangen haben, scheint ja einem Wunder zu gleichen, oder sie können sich bei ihrem Immunsystem bedanken.
Vllt sollten sich einige lieber mal schlau machen, was Reinigen und Desinfizieren bedeutet. Mit Wasser und Seife abspülen heißt noch lange nicht sauber und keimfrei! Das Robert Koch Institut hat da mal eine Empfehlung bezogen auf Medizinprodukte(und als sowas ähnliches kann man Vibratoren im engeren Sinne schon betrachten) raus gegeben. Schaut doch mal auf deren Seiten vorbei und lest aufmerksam! *roll*
Wasser und Seife , was sonst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.