Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zum Thema
Entscheidung zu 2-Frau/Mann52
Sicherlich hat der ein oder andere sich auf sowas schon mal…
zum Thema
Probleme mit den Schwiegereltern!40
Wie geht ihr mit dem problem schwiegereltern um. insbesondere wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr eure Schwiegereltern auf eure Seite gebracht?

wer will schon einen ewigen kampf?
aber es sollte doch noch andere möglichkeiten geben die partner oder eltern überzeugen zu können.
ich glaube nicht das man so ohne kampf bzw. argumente aufgeben sollte.
sonst müsste bei jeder geringsten kleinigkeit jede beziehung aufgegeben werden.
gibt es jemanden mir erfahrung im "kampf" zwischen eltern und tochter - partnerin- um die beziehung.
oder gibt man auf weil der kampf zu mühsehlig oder sinnlos wird?
Hallo,

also ich habe derzeit irgendwie auch das Problem. Die Eltern meines Lebensgefährten können mich glaube ich nicht ab, besonders seine Mutter *snief* .
Ich hatte bis jetzt nie Probleme gehabt mit Schwiegereltern, habe mich immer super mit denen verstanden. Nur diesmal nicht, von anfang an lehnen sie mich ab und hintenrum hör ich dann immer von meinem Partner recht deprimierende Sachen. Das macht mir derzeit schwer zu schaffen da ich keinen Fehler finden kann den ich begangen haben soll!

Mal ist es gut und mal komme ich mir total fehl am Platze vor wenn wir sie besuchen. Ich weiß teilweise auch nicht wie ich mich verhalten soll da ich zeigen will das ich wohl doch nicht so doof bin wie sie denken. Aber irgendwie klappt es nicht. Ich finde es traurig da ich offen auf sie zugegangen bin und immerwieder Versuche gestartet habe. Langsam verlässt mich auch der Mut und ich sehe es als verlorenen Posten an, ich glaube ich werde denen nie gut genug sein. Schon garnicht da ich noch ein paar Jährchen jünger bin als mein Partner, da ist es natürlich einfacher jemanden nicht ernst zu nehmen und zu ignorieren als sich mal ernsthaft mit dem Problem auseinander zu setzen. Ich finde es derzeit ziemlich kindisch und albern.

Ich hoffe nur das unsere Beziehung nicht darunter leidet, das ist meine größte Sorge... *snief*

Mfg,

die Black *engel2*
hallo black, versuche zuerst mit deinem freund ins gespräch zu kommen und von ihm zu erfahren wie die eltern bisher auf die freundinnen reagierten.
vielleicht gibt es insgesamt auch verlustängste der eltern.
auch sollte dein freund dir mehr über seine eltern erzählen und auch sein verhältnis zu ihnen sollte klar sein.
eine schlechte beziehung zu den eltern kann sehr viel kaputt machen.
Wir haben schon vor einer ganzen Weile darüber gesprochen. Er meinte es war bis jetzt bei allen Partnerinnen von ihm so. Ich vermute auch das seine Mutter Angst hat das ich ihr ihren Sohn wegnehme, aber sie sollte auch mal etwas loslassen... er ist schon lange erwachsen!
@ black_voi
Hi,

...habe ich auch erlebt, mein Mann war etliche Jahre älter. Die Mutter dachte er sei in ihren Rentenjahren ihr persönlicher Ersatzlebensgefährte (verstorbener Gatte) und Reisebegleiter und obwohl er 35 J. war, hatte er sich noch nicht abgenabelt. Unsere Beziehung konnte die Mutter aber nicht aufbrechen, er entschied sich für mich. Heirateten also, und fortan hatte ich eine "böse Schwiegermutter", der ich es nie recht machen konnte, der ich nie gut genug war, und die immer etwas Negatives an der Beziehung, mir und den Kindern fand. Aber er und ich lebten im Träumeland ganz real. Ich ging regelmäßig dennoch mit zu Besuchen und lud selbstverständlich die Schwiegermutter auch ein zu uns... und sie kam. Und so gewann sie die Enkel lieb und fand ab und zu etwas gut, die Tischmanieren lobte sie zuallererst (schmunzel), mein Engagement für die Familie, meine Klugheit; Aber dennoch bezweifelte sie bei jedem Kind, dass es von meinem Mann war (bis hin zu Vaterschaftsnachweisen) und gab unserer Ehe nie eine Zukunft und hat nie begriffen, was ich an ihm fand. Er war problematisch. Doch je länger ich gelassen und charmant durchhielt, desto mehr Respekt brachte es mir ein und als sie starb hat sie nach mir gerufen und ich war ihr die Liebste - einmal vor ihrem Tod hatten wir ein Jahr lang sogar ein Geheimnis gegen den Rest der Welt... - es war herrlich, die alte Dame zur Mitverschwörerin und Mitwisserin gemacht zu haben...köstlich. Leider konnte ich nicht richtig Abschiednehmen. Aber ich denke heute zärtlich an sie und sie war mir zuletzt sehr zugetan. Das entschädigte für alle Taktlosigkeiten der Vorjahre. Ich meine: DUCHHALTEN LOHNT SICH. Bei echter und wahrer Liebe allzumal...die hielt bei uns zwar auch nicht ewig, aber das ist eine komplett andere Geschichte.

Gruß Paradiesvogel.
Nicht einfach, aber.....
zuerst mal müsste man wissen, wie alt ist die Tochter?
Was für ein Charakter aben die Eltern? Konservativ/ Offen?
Welchen Stand hast du bei den Eltern? Anerkannt/ belächelt?
Was ist deine Partnerin/ dessen Tochter für ein Mensch?
Grundsätzlich Angst vor Entscheidungen, Uselbständig, pp.

Du siesht, erstmal mehr Informationen, sonst eher schwierig zu beantworten und dann jibbet nur unsachliches Geschwafel.

Aber vor ab, wenn ihr ein richtiges Paar seid, geht doch mal zu einer Partnerschaftsberatung, die helfen euch auch bei diesem Problem.
Ach und unter Versutängsten leidet nur jemand, der schonmal Verluste erleiden musste.
Ein Auszug aus der elterlichen Wohnung ist kein Anlass für eine Verlustangst.
Denn bei einer Verlustangst würde es sich um eine leichte Psychose handeln und die müsste, könnte und sollte psychotherapeutisch, ambulant behandelt werden.

LG
aus Bielefeld
vom
traumpaar7
*kuss2*
@*********ogel


Danke für deinen Beitrag, er hat mir Mut gemacht! Ich werde wie bei allem anderen einfach nicht aufgeben. Hab schon schwierigere Menschen auf meine Seite gebracht *g* Es ist nur manchmal nicht so leicht dieses hin und her mit zu machen. Ich weiß einfach nicht woran ich bei ihr bin. Ich habe auch etwas das Gefühl das sie,da sie sich wohl nicht vorstellen kann das so eine Beziehung hält, sich einfach dagegen wehrt sich an mich zu gewöhnen oder mich gar zu mögen. Naja ich werde ihr Zeit geben und nicht aufgeben!

Black *engel2*
denen einfach Zeit lassen
Lass denen einfach Zeit. Es ist nicht einfach, die Liebe Tochter in den Armen eines anderen zusehen. Habt einfach Geduld, die werden sich schon damit abfinden und verstehen,das Ihr euch liebt und zusammen sein wollt...

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.