Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2594 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
zum Thema
Welche Konstellation?39
Hatte grade eine kleine unterhaltug mit meinem liebsten und besten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungen zu diesem Thread

**al Paar
195.231 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Meinungen zu diesem Thread
die anregungen von

carolaolaf_be

hier kurz zusammengefasst:

Wir wollen kurz vorausschicken, dass wir uns täglich sowohl lesend als auch schreibend im hiesigen Thread "herumtreiben". Uns ist aufgefallen, dass hier so viele unterschiedliche Themen und Storys gepostet sind, leider aber nur die wenigsten mit einen Kommentar bedacht werden.

Wir sind uns sicher, dass jeder Verfasser gerne die eine oder andere Reaktion auf "seine" Gedanken und Geschichten bekommen würde. Unsere Meinung ist nun nicht als "fishing for compliments" gedacht. Einfach nur als kleine Anregung, die Autoren, ihren Schreibstil oder auch den Inhalt mit Lob oder aber auch mit ernstgemeinter Kritik zu bedenken.

Dieser Thread ist nicht-öffentlich, nur wirklich "erwachsene" und extra zugelassene User können und dürfen hier ihren Gedanken freien Lauf lassen. Wir finden, genau aus diesem Grund sollten alle hier mit Kritik und Lob leben, gleichzeitig aber auch verteilen können.

Meint ihr nicht, dass eine Reaktion auf eine geschriebene Geschichte den Autor zu neuen Taten bewegen könnte? Auf der einen Seite kann es Ansporn sein, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen oder die nächsten Geschichten in anderer Form darzustellen?!?

Wir sind gespannt, ob sich auch andere unserer Meinung anschließen und die Autoren "unterstützen"

LG
moderator aral
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
kritik
ich bin aktiv im geschichtenforum und freue mich natürlich über das feedback der leser, wenn es ehrlich gemeint ist und nicht aus einer verpflichtung heraus geschrieben wird. auch konstruktive kritik, wie ich sie bereits erhalten habe, war und ist willkommen.

wenn mir eine geschichte gefällt.. sie mich berührt.. mein kopfkino in gang bringt, dann teile ich dies auch mit und hoffe auf mehr geschichten dieser art. mitunter weise ich per CM auf fehler hin oder auf sprünge in einer geschichte, die für den leser nicht nachzuvollziehen sind, weil der verfasser nur eine chance auf editierung hat, solange noch niemand im thread kommentiert hat.

schwierig wird es, wenn ich mich durch eine geschichte durchquäle, weil sie mich vom stil her nicht anspricht... die wortwahl mir einfach zu plump ist... es an rechtschreibung und zeichensetzung mangelt...
soll ich da jedesmal schreiben, dass und warum ich die geschichte nicht mal bis zum ende gelesen habe? warum? es gibt sicher auch für diese geschichten begeisterte lesen, daher überlasse ich denen etwas zu schreiben.

ich weigere mich aus höflichkeit ein "weiter so" oder "bitte mehr davon" zu schreiben, nur um im gegenzug auch ein lob zu bekommen und ich muss auch keine punkte durch beiträge sammeln, die nur zeigen, dass ich anwesend war, aber nicht wirklich eine aussage beinhalten. ebenso behalte ich mir die freiheit vor, geschichten einfach nicht zu lesen, wenn ich vorangegangenes geschreibsel der verfasser schlicht als zumutung empfunden habe. meine zeit ist schon knapp genug, um auch nur die threads zu lesen, die mir wichtig sind und oft reicht's nicht mal da zu einem kommentar, weil ich keine halbheiten schreiben will.

wem die anzahl der klicks auf seine geschichten nicht genügen, der kann ja seinen geschichten eine umfrage zur bewertung voranstellen, muss aber dann damit rechnen auch ein "thema verfehlt" zu kassieren, weil negative kritik nur schwerfällt, wenn sie dem verfasser zugeordnet werden kann.

lieben gruß
silke
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
nun....
..ich finde es sehr gelungen, daß Du dieses Thema anschneidest.

Sicher ist nicht jeder Schreibstil jedermanns Sache....ganz klar.

Deshalb gibt es ja letztendlich millionen von Büchern.

Ich muß für mich feststellen, daß ich erst , seitdem ich hier im Joy bin, und da erst seit Ende letzten Jahres aktiv schreibe.

Warum ich das tue...?

Nun, einmal, weil es für mich beim schreiben schon den erotischen Kick...des Nachwirkens...erlebter Geschichten gibt...und die, die Phantasie sind, mich dazu veranlassen, sie umzusetzen.

Zum anderen, weil ich es toll finde, meine Leser in eine andere Welt der Erotik zu versetzen.....oder live zu bringen!

Und es ist für mich immens wichtig und interessant, ein feedback dazu zu bekommen......

Es heißt nicht umsonst, Applaus ist des Künstlers Lohn !
Dabei geht es nicht darum, mich in Lob zu baden......denn ich trage keinen hochtrabenden Namen...nein !
Es geht darum, anderen beim Lesen eine Freude zu machen...Geschichten auch gemeinsam weiterzuspinnen.....zu entwickeln.....und vielleicht mit dem, der sie mitspinnt...live umzusetzen..*gg*.....man glaubt gar nicht, was alles geht !
So...und jetzt bin ich genau da, daß ich sage, wir sind hier in einer Community...das heißt...miteinander sich auszutauschen !
Nicht einer schreibt ...und alle lesen stumm......!
Werden Bücher geschrieben, damit niemand drüber redet...???..!!!

Gerade hier...in einem Forum der Lust....der Erotik.....hier soll es stumm zugehen...ohne Comment...??!!!

Ich denke, das wäre das Falscheste, was es geben könnte !

Ich denke auch, das hier jeder irgendwo seinen Autor hat, der ihn erregt, stimmuliert...verzaubert...es heißt ja nicht, daß man hier alles lesen muß.

Und noch eines.....der der schreibt, der tut etwas :

1. er schreibt für sich, weil es Spaß macht....
2. warum....?...um anderen sich MITZUTEILEN !
3. dafür wendet er oftmals sehr viel private Zeit auf !
4. Respekt für jeden Schreiber !....denn er schreibt auch für mich, wenn ich es lese.


Und das Kommunikation gut tut....das zeigen in manchen Threads doch unumschweiflich die Resonanzen in Form von Seiten.....

Sollte man das abwürgen ?....in einer Community..?

Und natürlich gibt es Clubmails......die Differenzierung zwischen...für einen wichtig zu wissen...für alle interessant...die setze ich einfach mal für "Erwachsene" User voraus. *zwinker*

in diesem Sinne.....wer schreibt...sündigt nicht...! *cool* ...oder doch *hm*
*******tia Frau
3.074 Beiträge
interessantes Thema ...

Klar freut es den Schreiber wenn er auch Feedback für seine Geschichten bekommt .... außerdem halte ich es für wichtig, nur so weiß man was bei den Lesern ankommt und was nicht .... schaut man einfach nur vorbei, weiß der Schreiber nicht fanden die 287 die meine Geschichte angeklickt haben nun gut oder nicht ?!?!
Doch auch ich lese des öfteren Geschichten, ohne einen Kommentar dazu abzugeben, da ich einfach die Gewohnheit habe zu Dingen von denen ich nicht begeistert bin einfach nix zusagen ... seien es Bilder oder Geschichten oder andere Threads ... denn leider kommt es auch hier im Joy nicht selten vor das sich Leute sofort persönlich angegriffen fühlen, egal wie nett man versucht die Kritik zu verpacken... und dem ganzen gehe ich einfach ausm weg... schließlich will ich hier Spaß und keinen Ärger...

Das ist die eine Sache...

Zum anderen kommt es mittlerweile des öfteren vor das man ermahnt wird sich in GeschichtenThreads nicht persönlich zu unterhalten bzw nicht in den Chatmodus zuverfallen... selbst wenn es um die Geschichte geht...
Gerade wenn Geschichten in mehrere Teile getrennt sind, möchte der Schreiber doch das Interesse seiner Leser verfolgen, er will wissen das es jemanden interessiert das er weiter schreibt und gespannt darauf ist wie es weiter geht ... nunja... wenn man dann in den jeweiligen Thread schreibt "wann gehts weiter, bin schon ganz hibbelig" , wird man ermahnt doch bitte per clubmail zuschreiben...
Und ich denke genau diese "Kleinigkeiten" halten einige Leute davon ab in einen Thread zuschreiben, einfach um der Gefahr einen Anranzer zubekommen aus dem Weg zugehen...
Und ich glaube mal das ist weder im Interesse der Schreiber, Leser oder Mods... denn wenn irgendwann nur noch ein "tolle Geschichte" oder "so ein Mist" durchgeht, bleibt so einiges an Persönlichkeit und Spaß an der Geschichte und am Lesen auf der Strecke....
Und Threads die auf, für das Geschichtenforum, ungewöhnliche 13 Seiten in die Höhe klettern, weil die Spannung, das Interesse, die Lust, die Leidenschaft, die Kommunikation zwischen den Lesern untereinander und natürlich auch mit dem Schreiber und der Spaß einfach so ungemein riesig sind, wird es dann wohl nicht wieder geben ....


Liebe Grüße
Unsere Sie
Eine kurze Anmerkung
*lol*
also ich find oft die erotischen Geschichte Texte etwas lang für den PC. --- Ich selber lese lieber kurze stories.

Richtig literarische Erotik-Debatte??? Da würd ich wohl nicht viel mitreden, die Prsonen dahinter interessieren mich schon, ebenso Erlebnisse und Phantasien. Aber das ist so individuell.

Schön, wenn wer was Nettes, Anregendes schreibt.

lg
Peter-Julius
****yx Mann
1.059 Beiträge
also
ich freue mich auch, wenn ein feedback auf meine geschichten erfolgt; so hab' ich das gefühl, dass das schreiben nicht vergebens war und sich vielleicht jemand daraufhin angeregt fühlt.
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
kurze und lange geschichten
@***al, ich gebe dir recht, dass sich die langen geschichten am pc schlecht lesen lassen und man tatsächlich eher die kurzen liest, weil viele menschen eben nur so nebenbei im internet unterwegs sind.

lange geschichten kopier ich mir, um sie ggf. auszudrucken oder zum lesen einfach den browser nicht offen haben zu müssen.

@**l, es geht mir nicht darum, dass geschichten nicht kommentiert werden dürfen oder sollten und ich habe auch keinesfalls gefordert, dass ab sofort nur noch eine bewertung über umfrage möglich sein soll. wobei ich eine bewertungsmöglichkeit nicht unbedingt schlecht finde und das aus anderen foren mit geschichten kenne.

ich habe schon viele geschichten mit anderen menschen zusamen über mail entwickelt und fand es spannend, diese entwicklung gemeinsam zu erleben. es geht für mich jedoch über literaturkritik weit hinaus, daher sollte man das vielleicht von der art feedback trennen, die die meisten darunter verstehen.

@*******o555, ich habe durchaus spaß an deinen geschichten, aber mir vergeht der spaß daran sie zu verfolgen, wenn sie von zig zwischenpostings unterbrochen sind, die ich alle garnicht lesen will. somit bleibt mir nur abzuwarten bis eine geschichte abgeschlossen ist und ich mir alles ins textprogramm verschieben und dort auf die geschichte runterreduzieren kann. wenn ich also merke, dass ich nur eine info über den fortgang einer geschichte bekomme, aber tatsächlich nur (meinetwegen auch motivierendes) hin- und hergeschreibe vorfinde, dann lasse ich mich nicht mehr erinnern, sondern widme mich anderen geschichten.
das ist keinesfalls böswillig, sondern schlicht eine frage der eigenen zeit, die ich auf den aufenthalt im forum verwenden kann und will.

@*******laf, ihr habt diesen thread angeregt und seid nun munter dabei geschichten zu kritisieren. wie ich schon an anderer stelle schrieb, gibt es sicher für jede(n) die sorte geschichten, die er/sie lesen mag, aber ich finde es traurig, dass hier von euch eine bewertung erfolgt, in der es lediglich darum geht, ob ihr eine geschichte als anregung (andere nennen das wichsvorlage) benutzen könnt oder nicht. ihr wurdet (u.a. von mir) öffentlich kritisiert, weil ihr geschichten einstellt, die von fehlern nur so wimmeln und einen meiner meinung nach so schlechten schreibstil aufweisen, dass ich es als zumutung empfinde sie so vorgesetzt zu bekommen. und nun bringt ihr es fertig einen anderen schreiber, der den wirklich gut geschriebenen und auch erotischen anfang einer geschichte zum weiterschreiben freigegeben hat, zu verreißen, weil da mal jemand nicht ins detail geht, sondern den gebrauch des eigenen kopfkinos einfordert? sorry, da fehlt mir gerade echt das verständnis.

kopfschüttelnd
silke
ich schließe mich larryx an...
Ohne Kommentar weiß man einfach nicht, ob euch die geschichte überhaupt wert ist sie zu lesen. Ich sehe bei meinen Geschichten dann zwar einige Klicks, aber sobald sie länger als 3 Seiten in Word ist kommt häufig kein Kommentar.

Sind Euch diese Geschichten dann zu lang, oder woran liegt es? (an diejenigen, die dann nichts posten)

Liebe Grüße,
.Ungezaehmt..
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
@ungezaehmt
es ist für mich tatsächlich so, dass ich von geschichte zu geschichte klicke, die mich aufgrund des autors oder des titels ansprechen. dann sehe ich, welche länge sie hat und habe neben der arbeit im büro nicht die möglichkeit sie in ruhe zu lesen geschweige denn auch noch entsprechend zu kommentieren. ich kopiere sie und lese sie zu hause.. nehme mir vor dann später die kritik zu schreiben und vergesse es dann am ende [b]zugeb[/b]
kritik fällt leichter, wenn sie spontan erfolgt, aber auch das nur, wenn ich nicht das gefühl habe, dass mir beim schreiben der kollege oder der chef über die schulter gucken kann.

liebe grüße
silke
@ DieSukkubus
Ich kann dies zwar nachvollziehen, aber spontan? Wenn du sie spontan zuhause ließt, kannst du dir doch dann auch spontan notizen machen oder kurz vermerken auf dem Blatt "Hat mir gefallen / Nicht gefallen => weil..." und das dann mal alsbald nachholen [b]fg[/b]

Nein, vergessen kann jeder mal und Zeitdruck kenne ich auch. Und das mit dem Chef oder im Büro kenn ich auch. Nicht sehr selten hab ich in der Mittagspause eine Geschichte geschrieben und roch dann einfach nach Lust und hatte auch ein unbehagen, dass es die Kollegin riecht oder sie ließt und mich outet.

Naja, bei mir hast Du das Antworten ja nachgeholt, es sei dir verziehen [b]fg[/b] Brauchst Dich nicht für einen klapps bücken... *lach*

LG,
.Ungezaehmt..
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Silke....
...ganz klar ist der Faktor Zeit ein Thema.

Ich muß für mich sagen, ich schreibe am liebsten zu Hause , mit Zeit und erlebe Erlebtes dann nach und schreibe es nieder..oder ich phantasiere...und bin dann im Moment des Schreibens auch in einer Gedankenwelt, in der ich nicht gestört werden möchte.

Schau ich dann danach auf die Uhr, sind mal eben schnell ein oder zwei Stunden weg.

Auch ich lese in anderen Foren Geschichten und für mich entscheidet sich ganz schnell, ob der Stil und die Art mich anspricht , weiterzulesen.

Kurzgeschichten haben nicht die "Tragweite", deshalb steh ich mehr auf Geschichten, die mich gedanklich in die Welt des Autors versetzen.

Das braucht Zeit !....und deshalb handhabe ich das auch so, wie Du, mit kopieren, wenn es nicht am Rechner möglich ist.

Wobei das bei mir nur anfangs der Fall war, inzwischen ist es auch zu Hause möglich.....vereinfacht einiges, aber als ich nur in der Firma I-net hatte, handhabte ich das ebenso , wie Du.

Grundsätzlich finde ich folgendes :

Es ist für mich schön, wenn ich andere in meinen Bann ziehe, indem sie antworten...
Ist das nicht schöne Kommunikation, hier in erotischer Form..?
Sind wir nicht deshalb da....hier im Joy ???

Dem, dem Sie nicht gefallen, braucht sie nicht zu lesen...auch ok....mir gefällt auch einiges nicht, aber wenn es mich nicht direkt betrifft, warum soll ich es kritisieren ?
Jedem das Seine...und jedem sein Spaß !

Und deshalb bin ich gern im Joy.....schreibe gern...lese gern...kommuniziere gern.....
und wenn ich der Meinung bin, das ich etwas absolut Klasse finde...und es die Allgemeinheit wissen sollte...dann poste ich das auch, entgegen allen Regeln......wenn es so sein sollte....denn, ich bin ein Revoluzer, und werde mir sicher nicht den Mund verbieten lassen. *zwinker*

Sollte ich etwas nicht so toll finden, aber es betrifft mich nicht...dann halte ich mich einfach dezent zurück.

Und .....ich freue mich, diesen Stil zu bewahren!

Ein erotisch liebes Grüßle.....und ein Danke an alle bisherigen Kommentatoren !
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
na
wo andere über uns, den Kopf schütteln, sei es aus Altersschwäche oder des Erstaunens, ist uns egal. Wir haben eine Meinung, die wir auch abgeben, auch werden wir diese Meinung nicht schminken. Eine ernst gemeinter Eindruck einer Geschichte, sei er nun für den Schreiber positiv oder negativ, ist eine nette Geste. Das Nennen wir Anstand, der den meisten Menschen leider verloren gegangen ist. Wenn man sich mal diese ECKE anschaut, wird man unschwer erkennen, das so viele Beiträge mit 0 antworten belegt sind, aber um die 100 aufrufe. Nun kann man sagen die Beiträge sind unter aller Sau, ok kann seien für den einzelnen Betrachter, aber das kann man doch auch rein schreiben, oder das man nur bis Zeile 8 gekommen ist, das würgen bekommen hat und nicht weiter gelesen hat deswegen.

Wir haben mehrer Kommentare abgegeben, alle die mit einer 0 honoriert wurden, aber ernst gemeinte Beurteilungen. Die meisten haben Danke gesagt, wahrscheinlich aus Anstand.

Wir schreiben auch hier rein, und ob es für den einen, eine Selbstbefriedigungsvorlage ist oder nur einfach Müll oder Bullchit ist, liegt in den Augen des einzelnen Betrachters. Aber es gibt ja die Möglichkeit, die getextet Story zu beurteilen, wo man was ändern könnte um sich selbst zu verbessern, so hat es mal unsere Lehrerin gemacht, aber auch das liegt im Auge des Betrachters, ob er seinen Kommentar dazu abgibt.

und es belebt doch

LG
CarolaOlaf
Sinn und zweck einer Geschichte...
Selbstbefriedigung? Ist das nun Negativ? Mich würde es ankotzen, wenn jemand meine Geschichte oder beinahe Tagebucheinträge nimmer und sie einfach nur in seine Werke kopiert (kam auch schon vor). Aber wenn jemand beim lesen meiner Geschichte Lust bekommt und sich streichelt? Warum denn nicht? Sie soll doch Lust bereiten. Für mich ist es ein Kompliment. Herrgott, soll er danach doch danke sagen, dass ich sein Kopfkino so angeheitzt hab, dass er/sie einen schönen Höhepunkt hatte.

Und wenn es jemand einfach nur schön findet und davon mal etwas ausprobiert oder nachspielt, warum denn nicht? Ich hab hier auch schon manch schöne Dinge gelesen, wo ich neidisch war und mir fest vorgenommen hab, dass ich die Dinge auch noch ausprobieren will.. [b]fg[/b]

Genießt die Stories aber gebt Euch wenigstens die Mühe mal einen kurzen Kommentar abzugeben, ob Euch die Geschichten gefallen haben oder nicht. Wenn nicht, vielleicht noch was Euch nicht gefallen hat: Schreibstil / Zeitform / zu lang / zu kurz / Wortwahl und und und...

LG,
.Ungezaehmt..
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
anstand
@*******laf, am eingang des joyclubs steht in großen buchstaben geschrieben:

Community für stilvolle Erotik

stilvolle erotik kann und darf erregend sein und ich teile meine fantasien und gedanken gerne mit anderen menschen, darum bin ich hier im joy.
ein forum bietet die möglichkeit zum meinungsaustausch, aber niemand kann zum austausch gezwungen werden.
wie in vielen anderen bereichen auch, gibt es aktive und/oder passive nutzer eines angebots und ein forum lebt von den aktiven, weil auch die nur-lesenden beiträge zahlen.

jeder, der hier seine erste geschichte einstellt, ist natürlich gespannt auf die reaktion. wird sie gelesen? .. wenn ja wie oft? ... gibt es resonanz darauf?
keine nachrichten sind schlechte nachrichten, aber niemand ist gerne der arsch, der die schlechten nachrichten überbringt und darum sind auch eher positive kritiken zu lesen als negative. wenn mir jemand eine geschichte per mail schickt und mich persönlich um meine ehrliche meinung bittet, dann bekommt er die auch - das entspricht meinem verständnis von anstand. wenn jemand eine geschichte veröffentlicht, dann kann er nicht zwangsläufig erwarten, dass es auch kritiken gibt.
wer ein buch veröffentlicht, sieht an den verkaufszahlen auch erstmal nur, ob die leute neugierig genug waren es zu kaufen - ob es so gut war, dass es weiterempfohlen wird, das erfährt er erst viel später, wenn die verkaufszahlen auch weiterhin ansteigen und vielleicht bei amazon o.ä. eine kritik geschrieben wird.

wenn ich hier eine geschichte einstelle, dann gehe ich davon aus, dass nur sehr wenige sie lesen, weil meine geschichten eher lang sind und weil sie nur eine bestimmte gruppe der leser ansprechen. zudem ist dies ein bereich zu dem nur ein teil der mitglieder zugang hat.

womit ich wieder am anfang bin:

Community für stilvolle Erotik

hier bekommen nur die leute zugang, die gezeigt haben, dass sie ein gewisses niveau haben, ein teil der joycluber sie als bereicherung ansieht und/oder sie selber eine geschichte veröffentlichen. das soll sicher zum einen dazu führen, dass hier der anteil der nur-leser möglichst gering gehalten wird und andere joycluber einen anreiz haben selber als schreiber aktiv zu werden. für mich war das auch immer ein schönes gefühl zu wissen, dass auch hier ein gewisses niveau zu erwarten war.

nun ist mir in letzter zeit bewusst geworden, dass ich eines nicht bedacht habe, nämlich dass auch geschichten unterhalb eines gewissen niveaus hier den zugang ermöglichen. was nicht wirklich schlimm ist - viel schlimmer ist der folgegedanke, nämlich, dass es beim vip-status ähnlich ist...
wer nämlich erstmal dort angelangt ist, der braucht nur schnell ein niveauloses bildchen oder filmchen zu posten und schon hat er zugriff auf all die bilder und filme, die viele extra in dem bereich posten, weil sie sich dort vor wichsern, spannern und bildersammlern sicher fühlen. allein der gedanke, dass da jemand nur so konsumierend durch die bilder klickt, um sich "anregung" zu holen - sprich eine hand auf der maus und eine im schritt - macht mir bewusst, dass eine stilvolle umgebung nicht unbedingt auch niveauvolle menschen bedeutet.

@.ungezaehmt, es geht mir nicht darum, DASS sich jemand auf bilder, filme oder geschichten einen runterholt, sondern, dass im forum kritisiert wird, wenn es jemand wagt eine geschichte zu schreiben, in der man nach den stellen zum wichsen suchen muss. ich meine... es steht jedem frei die teile der geschichte zu überspringen, so wie man vielleicht im porno über die rahmenhandlung hinwegspult, aber wenn du eine geschichte schreibst, dann sind da doch auch gedankengänge und gefühle drin, die du vermitteln willst, oder? und da ist für mich der unterschied. wenn eine geschichte nicht auf ein paar spotlights reduziert wird, sondern eine fantasie mit durchlebt wird, dann ist es das, was ich mir wünsche und dann ist es für mich auch ok, wenn jemand hand an sich legt und seiner lust nachgibt.

gruß
silke
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Um auch mal
meinen bescheidenen Senf dazu zu geben....

Ich teile die schreibende Leserschaft ein in:

1. Anfänger-Autoren, die wirklich ein Feedback haben wollen

2. Ernsthafte Schreiber, die echte, auch harsche Kritik wollen und auch vertragen (müssen)

3. Wegschreiber, die Seelendruck quasi therapeutisch loswerden wollen und sich um Feedbacks scheren

4. Hilfeschreischreiber, die mit ihrer Geschichte quasi auf dem 2ten Bildungsweg um Zuspruch ersuchen

5. Freuschreiber, die ihren niedergeschriebenen Feuchttraum loswerden und sich n Wolf freuen, wenn es irgend jemanden gibt, der sich einen drauf runterholt. Bestenfalls ergibt sich ein "spritziger" Kontakt, wollen wir doch nicht vergessen wo wir hier sind...

Welcher Couleur die geneigte Leserschaft auch angehört, alles hat ihren Sinn und ihre Anhängerschaft.

Zu den Feedbacks.
Ich habe genug Geschichten selbst verbrochen und viele Feedbacks geschrieben. Und sorry, eines gleich vorweg: Bevor ich eine negative Kritik schreibe, die in der Regel die Gemüter verletzt, behalte ich mir das Recht als freier Mensch vor, NICHTS dazu zu schreiben. Denn es gibt immer den einen oder anderen, der das verrissene Stück gut findet und dann geht der Krieg los.... nee danke.

Dazu ist zu sagen, dass ich als Schreiberling Kritik nur unter bestimmten Voraussetzungen annehme. Nämlich dann, wenn sie aus der Feder von Menschen kommt, die etwas davon verstehen.
Z.B.... schreibe ich ne Wichsvorlage, will ich keinen Kommentar über dramaturgische Aspekte hören oder vom Für und Wider des Satzbaues. Ich will hören, dass ich einen Mörder-Abgang hervorgerufen habe. Aber wer ist so ehrlich, das zu posten?
Will ich ein literarisches Meisterwerk aus der Feder zaubern, denke ich ( man möge es mir verzeihen) ist eine Erotik-Platform der falsche Gang, das gehört in berufene Hände sprich in ein Lektorat.

Folglich: Was für Geschichten werden in einer EROTIK- Platform wohl gepostet? [u]+denkdenkdenk+[/u] naja ich denke mit Thomas Mann werden die sich nicht einmal ansatzweise messen lassen WOLLEN, oder?

Also meine Antwort: Ich muss nicht unter jede Geschichte einen Klacks enf geben.... ausserdem fehlt mir bei der Anzahl der Geschichten echt die Zeit....


Tom
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
na
Es wird nicht gefordert, das jemand einen Kommentar abgibt, auch wird keiner gezwungen einen Beitrag zu lesen, sehen nur das die aufrufe der einzelnen Beiträge, doch recht hoch sind, aber ohne Kommentar.

Es ist bestimmt erhebend das Gefühl sich in Kategorien ein zu sortieren und sich damit abzugrenzen. Klasse Leistung, muss ik mal sagen. Aber es ist ja auch ein Forum der Community, oder haben wir da wieder was falsch verstanden. Das Wort brauch bestimmt keine Erklärung.

4. Hilfeschreischreiber, die mit ihrer Geschichte quasi auf dem 2ten Bildungsweg um Zuspruch ersuchen
ist doch eine klasse Leistung wenn das einer so braucht, weil er etwas an seinen Ich verändern möchte.
Würde mal sagen Hut ab, klasse Leistung von dir.

LG
CarolaOlaf
**vi Frau
4.637 Beiträge
Ich frage mich gerade...
...die ganze Zeit schon, wo eigentlich das Problem liegt.

Carola und Olaf - Ihr beklagt, dass so manche Geschichte hohe Aufrufzahlen vorweist, aber dabei keine Antworten, versteh ich das richtig?

Ich versuch mal, meine Sichtweise mit einem V E R G L E I C H deutlich zu machen:



~~~~~~~~~ (Vergleich ON) ~~~~~~~~~




Stellt Euch vor, Bücher im Buchladen sind das, was die Geschichten hier im Forum sind.
Jemand schreibt und veröffentlich sie. Nun sind sie erhältlich (oder hier eben anklickbar).
Die Zielgruppe "Leserschaft" rückt an, entdeckt die neuen Ergüsse.
Viele werden sich erstmal einen Überblick verschaffen.
Im Buchladen: Bücher in die Hand nehmen, drin blättern, vielleicht querlesen.
Dann fällt die Entscheidung:
Kauf oder eben Nicht-Kauf.
Hier im Forum: Geschichten anklicken, gucken, was sich hinter der Überschrift versteckt, eventuell die ersten Sätze überfliegen.
Dann fällt die Entscheidung:
Weiterlesen oder eben Wegklicken.
Im Übrigen - wenn ich schon dabei bin - sollte man, wie man hier deutlich sieht, nicht die "Klickzahlen" mit "Leserzahlen" gleichsetzen...




Frage an dieser Stelle:
Würdet Ihr nun dem Buchautor sofort eine eMail oder einen Brief schreiben, um ihm mitzuteilen, dass Ihr sein Buch KURZ in der Hand hattet, das Inhaltsverzeichnis oder den Klappentext gelesen habt, ein paar Sätze überflogen habt, und dass dann die Entscheidung fiel "...nö, nicht mein Ding!"?

Nein, würdet Ihr nicht! Oder doch? Dann Respekt... Soviel Zeit hätte ICH nicht.

Analog hier im Forum: Ja, es ginge hier schnell, mal eben in den Thread zu posten "...nö, nicht mein Ding!". Aber... wenn das ALLE tun, die eben kurz reinklicken, dann hättet Ihr unter der Geschichte, die - sagen wir mal - 90 mal von solchen "Nicht-Interssierten" angeklickt wurde innerhalb weniger Tage, auch 90 mal stehen "...nö, nicht mein Ding!". Toll, oder? Braucht kein Mensch...

Genauso wie auch ein Buchautor auf SOLCHE Fanpost sicher verzichtet, weil es einfach JEDEN Rahmen sprengt.




So, aber weiter...
Von denjenigen, die sich das Buch (im Forum: die Geschichte) angeguckt haben, bleiben ein paar hängen, die das Buch kaufen (im Forum: die Geschichte ganz lesen).




Wer von den Buch-Lesern, die das Buch nach dem Lesen dennoch schlecht finden, schreibt NUN dem Autor eine eMail oder einen Brief, um ihm das mitzuteilen? Wenige, würde ich sagen. Vielleicht doch der eine oder andere, wer weiß. Ich gehöre nicht dazu. Finde ich ein Buch besch..., dann wirds einfach nicht nochmal gelesen. Manchmal lese ich es nicht mal zu Ende. Aber extra Feedback für den Autoren - nö.

Ja, und wieder kommt nun das Argument "...aber hier im Forum wäre es doch einfach und schnell passiert, mal eben einen kurzen Kommentar zu dieser Meinung zu posten!". Sicher ist das richtig. Nur - wie schon gerade beschrieben: Braucht man das? Von den 90, die die Geschichte angeklickt haben, haben vielleicht 60 die Geschichte auch gelesen. Sollen die 45, die die Geschichte jetzt scheiße fanden, das auch drunter schreiben? Echt? Im Ernst? Sich ständig wiederholen? Gut, wer das will... Ich persönlich halte es da ähnlich wie Tom: Bevor ich beleidige oder wem auf die Zehen steige, der es vielleicht nicht verträgt, behalte ich meine Kritik für mich.




Tja, und dann gibt es die, die das Buch lesen und es gut finden. Oder eben hier im Forum die Geschichte...




Wieviele dieser Leser würden NUN dem Autor eine eMail schicken oder einen Brief, um ihm mitzuteilen, dass sie begeistert sind? Schon einige, richtig. Aber sicher nicht ALLE.
Und hier im Forum? Es gibt hier VIELE gute Geschichten! Muss JEDER Leser, der eine Geschichte liest und Gefallen an ihr findet, dazu was schreiben? Kann meine "Bestätigung" nicht auch anders aussehen? Nämlich, indem ich zum Beispiel den Schreiberling hier in meine Lesezeichen einordne? Ihn "im Auge behalte"? Gern und eifrig jede weitere Geschichte von ihm lese?

Im Normalfall (Buchladen) geht man doch dann einfach her und kauft sich einfach bald wieder ein Buch dieses Autors. Ohne jede persönliche Nachricht an den Autor, richtig?



~~~~~~~~~ (Vergleich OFF) ~~~~~~~~~



Ich habe bisher EINMAL einem Buchautor meine Begeisterung über sein Buch mitgeteilt. Per Brief, ziemlich ausführlich sogar. Weil ich einfach völlig sprachlos war ob des umwerfenden Schreibstils und der Phantasie des Autors. Sowas passiert mir aber wirklich nur, wenn mich was regelrecht umhaut, jeden Rahmen sprengt, absolut herausragt aus der Masse anderer wirklich guter Bücher.

Hätte jeder Buchautor den Anspruch, Feedback zu seinen Büchern in der selben oder annähernd der selben Anzahl zu bekommen, wie oft seine Bücher verkauft wurden, dann hätte er definitiv ein kleines Problem. Wo bleibt das Selbstbewusstsein des Autors? Die Gewissheit, auch OHNE Bestätigung von außen hinter dem stehen zu können, was man da fabriziert hat?

Ja ja ja - ich weiß, dass mein Vergleich zwischen "Geschichte im Forum" und "Buch im Buchladen" an einer entscheidenden Stelle hinkt: Geschichten im Forum haben den Vorteil, dass die Leserschaft es LEICHT hat, dem Autor sofort und persönlich ein Feedback zu liefern.

Und dennoch...

Meiner Meinung nach ist Geschriebenes primär dazu da, gelesen zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Persönliche Worte - ja, das ist was anderes. Mailverkehr ist auch Geschriebenes.

Aber Epik, Lyrik, Dramatik, und welcher Art auch immer geschriebene UNTERHALTUNG ist... - sie ist doch erstmal tatsächlich "Unterhaltung"! Und zwar Unterhaltung in dem Sinne, dass sie unterhalten soll. Und nicht, dass man sich DARÜBER unterhalten soll. Das kann natürlich auch geschehen, aber muss es?

Würde mich bald jeder Buchautor auffordern und geradezu die Erwartung implizieren, dass ich mich mit ihm über sein Geschriebenes UNTERHALTE, dann käme da sicherlich das eine oder andere Mal so etwas wie eine Hemmung zustande, ein Buch anzusehen oder es gar zu kaufen - und erst Recht, es zu lesen! Der Erwartungsdruck ob des gewünschten Unterhaltens ÜBER das Werk wäre mir definitiv das eine oder andere Mal zu groß.

Genau dieses ist aber doch das, was hier gerade gefordert wird! Da wird vehement zum "Unterhalten ÜBER..." aufgerufen. Was, wenn ich das nicht will? Wenn ich nur ein "Unterhaltenwerden" wünsche? Und rein deshalb hier ins Geschichtenforum komme? Ist das so verwerflich?

So, um nun mal zum Ende zu kommen (sorry, langer Text, aber das musste mal raus, sonst wäre ich geplatzt...), hab ich noch was:

Wozu ist Kritik da? Feedback? Nur, um jemandem zu sagen "...boah, Mist!" oder "...uiiiii... Toll!!!"? Finde ich nicht.

Gerade beim Punkt "negatives Feedback" bin ich einfach vorsichtig. Heraushauen, dass ich was sch... finde, ist einfach. Und dennoch nicht hilfreich für den Autor. Im Gegenteil - es kann verletzen, und das muss nicht sein.

Anders ist das, wenn ich es schaffe, KONSTRUKTIV zu kritisieren.

Was aber, wenn ich als Leser hier im Geschichtenforum sehe, dass da jemandem (einem Schreiber hier) bereits mehrfach immer wieder das selbe Problem in seinem Schreiben, seinen Geschichten, genannt wurde, von mehreren Lesern, und dass sich offenbar aber NIX ändert? Was will dieser Schreiber nun noch? Es noch weitere hundert Male hören, dass er an dieser Stelle eine Schwäche hat, die das Lesen seiner Geschichten erschwert und zur "Qual" macht? Boah, das nenne ich mal Masochismus... *zwinker* [Man korrigiere mich, wenn ich an dieser Stelle Masochismus falsch definiere...!!!]

Wenn ich als Schreiberling Kritik erwünsche, dann möchte ich das doch, um mich zu verbessern, oder nicht? Wie albern ist es denn bitte, Kritik kommen zu lassen, aber sie völlig zu ignorieren? Damit - sorry - mache ich mich doch auch irgendwie lustig über die, die sich die Mühe geben, eben diese (oftmals wirklich gute und konstruktive) Kritik zu formulieren. Menschen, die sich wirklich Gedanken machen, wie sie dem Schreiberling noch etwas mitgeben können.

Dass da der eine oder andere die Lust am Feedback verliert, wenn er feststellt, dass dieses Feedback offensichtlich in den Wind gepustet ist, ist doch logisch...

In diesem Sinne - ich hoffe, mein FEEDBACK an dieser Stelle wird auch als solches gesehen und verstanden. Danke für´s Lesen!!! *zwinker* (Das musste raus, und jetzt gehts mir besser... *schmunzel*)

Patricia
*****_by Mann
131 Beiträge
...Feedback zu Beiträgen
... zu lange Geschichten gibt es eigentlich nicht.
Es ist vielmehr so, das ich bei langen Geschichten viel besser in einen erotische Atmosphäre eintauchen kann. Mit entsprechenden Ausschmückungen ist so eine Geschichte eher glaubwürdig rüber gebracht.
Erst wenn auch die Stimmung rüberkommt geht es im Kopfkino zur Sache.

Schade das nur viele Titel wenig Bezug zur Geschichte haben oder
nicht erahnen lassen was kommt. Nicht alle Geschichten begeistern mich (unabhängig vom Schreibstil) gleichermassen. Eine kurzer dreizeiliger Limerick zum Inhalt wäre für Schnell-Leser zum Einstieg manchmal wünschenswert.

Ansonsten an Alle Autoren..macht weiter so!
Das Forum ist das Beste am Joyclub!

Gruß Joe
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
@Silke
Wir können da leider nicht rein Posten: Der erste Abend (SM)
Weil es ja nicht zum Thema gehört, darum verlagern wir das mal hierher. Da wir ja nur zu einer Kategorie 4. Mensch gehören, was das bedeutet müssen wir wohl nicht erklären, da ja jeder weis was der eine oder andere hier im
E-G-L geschrieben hat. Wir werden darauf hin gewiesen das, dass JOY ein Erotik mit Stil Forum ist, wo die Community unterschlagen wurde. Darauf hinweisen, was beim Einloggen auf der Start Seite steht, im Bezug auf unsere Beiträge. Da müssen wir mal was anderes sagen, was bei unser bewerbungs- Start Seite stand, die sich bestimmt in den Jahren die das JOY schon besteht bestimmt geändert hat. Da war zu sehen, ein paar Köpfe, wo man einige unterschiede herausfinden musste. Danach, wenn man das geschafft hat richtig zu beantworten, war man wie Broris sagen würde, ICH BIN DRIN. Da stand nicht das man um im JOY Spaß zu haben eine besondere Schulbildung haben muss, auch nicht das man auf Fragen, Geschichten oder Anregungen keinen Kommentar abzugeben hat.
In der Einladung vom THEMASTER, stand auch nicht drin das wir auf einige Geschichten kein Kommentar abgeben dürfen. Die Worte die wir da gelesen haben, waren ganz andere, was natürlich sich in den Jahren des Bestehens des JOY sich auch geändert haben kann. Unser Worte, das wir uns Rege an dem Geschehen zu beteiligen haben, nicht nur mit Lesen, auch mit eigenen Beiträgen. Soviel zu unsere Einladung.

Dann kommen Kommentare die, die eigene Sexualität und Neigung widerspiegelt, und irgendwie nicht mehr von dieser Welt sind. Nun gut, besser eine Reaktion, als keine. Wir wollen nicht um jeden Preis ein Feedback bekommen, weil über den Geschmack kann man genauso Streiten wie über eine Geschichte die sich stolpern Liehst oder nicht.

Müssen aber mal unsere Vorrednerin wieder sprechen. Sind wir in einen Buchladen, oder sind hier Buchautoren? Verkaufszahlen hin und her, es ist ein Großer Fehler zu glauben das ein Buchautor kein Feedback bekommt. Gleich nach dem erscheinen seines Werkes stehen die E-Mail Adressen Zähler nicht mehr stil, wo gleich wenn man seinen Kommentar abgeben möcht darauf hin gewiesen wird, das es bei den Antworten zu sehr langen Verzögerungen kommen kann wegen der Flut von Mails, die bearbeitet werden müssen.

Aber trotz Derber Kritik die wir bekommen haben, werden wir weiter machen, im sinne des Erfinders des JOYs.
Und Wenn wir Tagelang das Thema sind, statt unsere Beiträge, kommt auch die Community, für uns nicht zu Kurz.
Wir haben Spaß auch wenn wir das Thema sind.

LG
CarolaOlaf
Nun denn ... .-)
Lieber Aral,
zum wiederholten Male zolle ich Dir Respekt, dass Du auf demokratische Art und Weise Jemandem die Gelegenheit anbietest, hier Kritik zu üben oder, wie in diesem Falle, herauszufordern. Ich hole ein wenig aus *g* ...

Durch Zufall bin ich auf den Thread "Die neue Funktion, versende einen Kuss" gestossen ... natürlemong sofort mein Kommentar. Lest aber selbst ...

Die neue Funktion, versende einen Kuss

Die neue Funktion, versende einen Kuss, ist bestimmt sehr hilfreich, beim Suchen von neuen Freunden oder Partnern. Eine CM versenden ist ja auch ganz schön, eine Antwort Garantie ist nicht gewährleistet ist. Aber einen Kuss versenden ist ein schöner Auftakt zum Flirten wenn der andere die Funktion auch nutzt. Und es zum wilden Knutschen kommt.
Wir denken das es sehr heiß her gehen wird mit der Kuss Funktion.

Liebe Grüße
CarolaOlaf

Mein Kommentar dazu:

Wie auch im "wirklichen" Leben, kommt vor einem Kuss meistens das Wort.

Die Kuss-Funktion sehe ich eher als Unterstützung für die nonverbale Fraktion. Und ein Mensch, der sich nicht in Worte ausdrücken kann, tut mir persönlich leid. Da bleibe ich doch lieber bei dem Kuss-Smilie als Zusatzfunktion in einer CM oder einem Forumsbeitrag.

LG Maurice

Daraufhin sendeten sie mir eben genau diese Kussfunktion! Habe ich prompt nicht beantwortet.

Warum ich diese Gegebenheit hier erwähne? Ach ja ...
Hier geht es um das geschriebene Wort. Nicht um Smiley-Funktionen.

Wieso spielen sich genau diese Menschen als frischgebackene
Reich-Coralaolafnitzkis
auf???

Literaturkritiker von Goethes & Schillers Gnaden ... (Weimar läßt grüßen - auch heutzutage schillert und goethels es dort an jeder Ecke) .... aber ... aber ...

Nun zum Thema!

Die Gedanken sind frei (im Grundgesetz verankert) ...
und somit auch das geschriebene Wort.

Ist es nicht so, dass die Autoren in dem Literaten-Forum den Anderen nicht eine Freude machen möchten? Ist es nicht so, dass man nicht unbedingt erwartungserheischernd ist? Ist man nicht.

Jede/r schreibt nach seiner Kenntnis, seiner Phantasie, seinem Bildungsstand. Gut so. So erfahren wir alle etwas über unseren Tellerrand hinaus.

Ich wiederhole noch einmal:
Die Gedanken sind frei

Und genau so soll es bleiben. Kritik angenehm, soweit sie konstruktiv angebracht wird. Erwartungshaltung der Autoren bleibt ausgeschlossen.

Liebe Carola, lieber Olaf ...
Findet Euch ... und nicht nur hier im Joy-Club.

Liebe Grüße

Moritz
Erotische Geschichten und Literatur
heißt das Thema und die Meinungen, was Geschicht(ch)en sind und was Literatur gehen sicher auseinander. Aber wer etwas schreibt, sollte doch bedenken, daß es für jede Art von Geschriebenem gewisse Regeln gibt, die nicht nur das Schreiben, sondern vor allem das Lesen erleichtern.

Wer ellenlange Texte ohne jegliche Gliederung, ohne Absatz einstellt, mjuß sich nicht wundern, wenn die Feedbacks ausbleiben. So ein Text ist im Grunde nicht lesbar. Ich habe nicht die Zeit dazu und will mich auch nicht durch lange Textwüsten quälen.

Rechtschreibung: na ja, vielleicht ist nach der leidigen Rechtschreibreform alles möglich, aber - sorry - manchmal finden sich Texte, die einfachsten orthographischen Regeln nicht genügen. (Ich spreche nicht von Tippfehlern, die unterlaufen können.)

Rückmeldung zu den Texten mag geben, wer dazu Lust hat. Aber wenn das Ganze in eine private Hin- und Herschreiberei mündet, dann ist das Ganze müßig.
Und auf beifallheischende Rückmeldungen - nach dem Motto: na, wie war ich - möchte ich auch gerne verzichten. Wer das braucht, der kann, das wurde schon gesagt, eine Umfrage starten.

Zum Schluss: ich könnte mir bei manchen Geschichten inhaltlich durchaus auch eine andere Intention vorstellen, als irgendwie "Vorlage" für irgendetwas zu sein. Meinem Anspruch nach erotischen Geschichten und Literatur genügen solche Texte ehrlich gesagt nicht. Aber das ist dann ja auch mein Problem.

Dennoch, nichts ist so gut, daß es nicht noch besser werden könnte.
Dieser Thread ist einfach
Hallo@allerseits

Ich für meinen Teil schreibe zwar selber nicht nicht doch halte ich mich hier sehr viel auf. Naja leider erst jetzt wieder.

Man gewöhnt sich hier an den Schreibstill mancher User, und mache Geschichten machen einfach nur noch süchtig nach mehr. Dieser Thread ist einfach nur Genial.

Lieben Gruss Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.