Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
563 Mitglieder
zur Gruppe
Jamaika Kinky
937 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13. Mai ist Muttertag

13. Mai ist Muttertag
Hallo!


Was schenkt Ihr Euren Müttern?
Gibts ein kleines Geschenk, Blumen, nur eine Karte, vielleicht ein Anruf oder doch eine Einladung?

Ich bin gespannt!
Vielleicht kann ich mich ja von Euch noch inspirieren lassen!

LG Molly
nichts
ganz einfach, weil ich meiner Mutter versuche, das ganze Jahr über und nicht nur weil ein solcher "Feiertag" ist, Freude zu bereiten.

Dann haben wir da auch noch den 8. März, der in den ostdeutschen Landen eher da genutzt wird.

Adson
Geld Macherei
Also ich finde diese Tage einfach nur Lächerlich. Wen ich meine Mutter Liebe und es ihr zeigen mag brauche ich nicht so einen Tag dafür dann kann ich es einfach machen wann ich will. Solche Tage sind für mich nur GELD mach Tage aber auch die sind wichtig.

Also ich werde sie anrufen da ich zuweit weg bin.

Es ist doch auch viel schöner wen man einfach versucht jeden Tag Muttertag sein zu lassen. Was hat eine Mutter davon wen nur an diesem Tag sie mal nicht hinter den Herd muss oder wen sie nur an diesem Tag von ihren Kindern gesagt und gezeigt bekommt ich habe dich LIEB. ALso ich finds halt nicht so tolle und deshalb mach ich da auch nichts Grosartig.

Aber dies soll jeder anders Hand haben. Gerade dies macht unsere Welt so Kunder Bund.

LG Petra *ggg*
********nner Mann
4.901 Beiträge
naja... besser wenigstens zweimal im Jahr Wertschätzung
als nie...

Insofern könnte man ja auch den Geburtstag abschaffen. Auch nur Geldmacherei. Was hat jemand davon, wenn ihm nur einmal im Jahr gesungen wird, er einen Kuchen und Geschenke bekommt. Kann man alles sparen, man ist doch immer so lieb!

*zwinker* Was bieten denn alle die, die glauben, solche Tage wären total überflüssig, für ihre Mütter an wirklichen Entlastungen und überraschenden Freuden? Klar sollte man eigentlich jeden Monat einmal Mutti zum Essen einladen, ihr die Fenster putzen o.ä. Aber ich finde es nicht schlecht, wenn man dazu angehalten wird, wenigstens einmal im Jahr drüber nachzudenken, womit man ihr eine Freude machen kann.

Meine ist dieses Jahr am Muttertag in Spanien und so muss sie mein Daddy für mich eben mit verwöhnen, aber ich werd auf jeden Fall anrufen.
@********nner
Stimme dir völlig zu... und hoffe auf einen nur halb so langen Thread wie am Valentinstag... *zwinker*

Ich sags meiner Mom jedesmal wenn wir telefonieren, ich lass sie das auch sonst spüren... und trotzdem denke ich an dem Tag ganz besonders an sie und bin ihr für so vieles dankbar... und sag ihr das auch.. und so halten es auch unsere Kinder mit ihrer Mom...
Was hat eine Mutter davon wen nur an diesem Tag sie mal nicht hinter den Herd muss oder wen sie nur an diesem Tag von ihren Kindern gesagt und gezeigt bekommt ich habe dich LIEB.

Gröööööhl unsere musste nie hinter den Herd.. bei uns waren die Knöpfe immer vorn...
Die, die sagen, der Muttertag wäre überflüssig, wie ist das denn, wenn man selber Mutter ist. Ist man dann nicht enttäuscht, von seinen Kindern nicht überrascht zu werden? Es sollte ja auch nur eine Kleinigkeit sein, eine nette Geste, ...

Ich fragte ja nur, weil ich 450Km von meiner Mutter getrennt bin u. ihr eben auch nicht mal am Muttertag nah sein kann, ausser vielleicht in Gedanken.



LG Molly
und was ist mit den Menschen die keine Mama mehr haben?

wie gerne würde ich meiner Mama am Sonntag einen Blumenstrauß überreichen und ihr einfach ins Ohr flüstern: ich liebe Dich Mama!..

Das bleibt mir leider verwehrt... nun schon das 6. Jahr!
*******der Frau
70.978 Beiträge
also meine tochter ist 12 und ich erwarte überhaupt kein geschenk von ihr. und ganz ehrlich war ich auch noch nie böse oder enttäuscht, wenn ich keins bekomme. sie soll ihr geld für sinnvollere dinge ausgeben, als es denen in den rachen zu schieben, die an solchen tagen eh nur die preise anheben.

so ist es aber auch zwischen meiner mutter und mir. sie sagt schon, ich soll ihr ja nicht mit irgendeinem mist ankommen, weil muttertag wäre. mutter wäre man ein leben lang und nicht nur an einem tag.

lg
luder
Sollt ja auch nicht für alle gelten
Also ich meinte ja nur man sollte halt wirklich des öfteren seiner Mutter oder auch seinem Vater gedenken und danken und nicht halt nur an solch einem TAG. Also ich meine damit es ist von den Geschäften Geldmacherei. Aber man kann auch anders seinen Eltern gedenken und es ihnen zeigen.

Wie wäre es Molly wen du deiner Mama einfach ein tolles Gedicht schreibst und es ihr mit einem Strauß Blumen oder Pralinen oder einfach irgendwas überbringen läst. Oder mach ihr ein tolles Ständchen am Telefon. Und halt sie halt Gedanklich ganz LIEB. Meine Mutter wohnt auch 550 km weit weg und sie hat außerdem einen Tag vor her noch Geburtstag an dem ich auch nun daß 2 Jahr nicht dabei sein kann dies alles fällt mir auch sehr schwer so weit von allen getrennt zu sein aber ich wollte es so und nun muss ich da durch.

Selber bin ich auch Mutter von zwei süssen Kindern und ich muss euch sagen ich lege nicht unbedingt Wert auf diesen Muttertag ich freue mich zwar wen ich überrascht werde aber noch viel mehr wen es einfach mal so im Monat passiert ist viel schöner. Nun ja ist halt alles Ansichtssache. Und Molly dir wird schon was tolles einfallen da bin ich mir sicher......

LG Petra
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Ich schenke..
*herz2* *herz2*
meiner Mutter...über den Tod hinaus..
jedes Jahr...grad zum Muttertag
eine Kerze...und meine ganze Liebe...
ich glaube...sie merkt es...
********chen Paar
2.673 Beiträge
Muttertag
Ich denke es sieht hier jeder anders.

Aber meine Meinung ist so ähnlich wie von @ sunshinepair. Es ist inzwischen ein richtiger Kult "Muttertag".

Ich werde meine einfach nur anrufen und ihr einen schönen Tag wünschen!

Seepferdchen
Meine Ma bekommt immer mal wieder was... Vielleicht mal eine große Packung Merci... oder hier eine Einladung zum Kaffee mit selbstgemachtem Kuchen...

Ich werd meine Ma am Muttertag auch nicht sehen... Wir haben da letztes Jahr drüber gesprochen, da meinte sie auch, dass sie nichts will... und weil ich auch letztes Jahr schon nicht da sein konnte, hat sie dann eben auch nichts bekommen und war deswegen tatsächlich ziemlich fertig und traurig und sauer... *roll* weil ich sie ernst genommen hab...

Aber ich zieh in zwei Wochen um und brauch dafür soviel Geld (ein paar Tausend Euro) die ich schon jetzt nicht habe und ich hoffe, da reicht eine Kleinigkeit *rotwerd* sprich: Lieblingsschoki und vielleicht ein schönes neues Bild von mir ....
meine mutter wird von mir und meinen kids eine selbstgebastelte collage bekommen mit fotos von uns dreien und einen selbstgebastelten Blumenstrauss aus Krepppapier mit vielen kleinen Gutscheinen!
Ich finde es toll, das es einen Ehrentag für Mütter gibt. Sie leisten so viel, auch dann noch, wenn man gar nicht mehr daheim wohnt. Ich habe meiner Mama viel zu verdanken u. deshalb bekommt sie auch am Muttertag ein besonderes Geschenk!



LG Molly
Ich..
hatte meine Mutter zu mir eingeladen..wollte schön kochen für uns..
Aber sie meinte..hey: Du bist auch eine Mama..und wir gehen schick essen..so hat keiner Arbeit davon..
Ich freue mich:-)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.