Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
In völliger Dunkelheit mit einer fremden Person?143
Eine Phantasie von mir ist es mich mit einem mir total unbekannten…
zum Thema
Stille
Dunkelheit. Ich fühle mich geborgen, umhüllt seinem Duft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin die Dunkelheit

****cum Mann
71 Beiträge
noch ein paar gedanken
also, das bild hat mich doch ziemlich fasziniert, wie ja bereits hier geäußert. auf einer längeren zugreise, hab ich mir nochmal meine gedanken dazu gemacht. diese finden sich in folgendem kurzen gedicht:


Das Dunkle

Noch sieht es mich nicht an
Noch geht sein Blick vorbei
Noch nimmt es mich nicht wahr
Noch streift mich nicht sein Blick

Noch ist sein Auge starr
Noch ist es abgelenkt
Noch kann es mich nicht sehn
Noch bin ich unbemerkt

Noch bin ich hier im Licht
kann fasziniert betrachten
kann gute Seiten träumen
die schlechten noch mißachten

Sobald das Licht verlischt
bin ich in seinem Bann
Noch bin ich hier im Licht
Noch schaut es mich nicht an


© by nrw2cum
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
re nrw2cum
Doch sie schaut nicht ängstlich in die Dunkelheit, weil sie weiß, dass jeder Dämon nur eine Projezierung der eigenen Ängste ist

diese aussage corwins erklärt mir, dass der "dämon", den man mit dunkelheit verbinden mag, der also ausgeschlachtet wird in diversen horrorszenarien, zwar vorhanden ist in empfinden vieler menschen,
er ihn persönlich dennoch nicht verbindet mit s e i n e m empfinden von dunkelheit, die ich in seinem eingangstext als eher einen geborgenheitsfaktor wahrnehme.
um so mehr verwundert mich eben dieses attribut der blick - bedrohung,
das ganz schlüssig d e i n e sehr trefflichen poetischen worte heraufbeschwört.

....die schlechten noch mißachten

der u r s p r ü n g l i c h e gedanke corwins war doch dunkelheit zu verbinden mit einer s t i l l e der verinnerlichung, die jeder braucht, nach der sich jeder sehnt.....der aber auch der mensch ausweicht und entfleucht,
um sich selbst nicht spüren zu m ü s s e n ....was wiederum anschließt an das (beinahe) unergründliche in einem selbst, an den "dämon", der einen
allgegenwärtig beutelt und bedroht in der verdrängung seiner ursprünglichsten bedürfnisse.....

um so schöner ist es, sich in seinen abgründen geborgen fühlen zu dürfen.....*lächl*
l.g.
e l e n a
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an alle, die das Niveau dieses Threades mit ihren Beitragen sehr stark gehoben haben.
Mir wird warm um's Herz, wenn ich so ergreifend tiefsinnige Worte lese und dazu noch ein Gedicht.
Danke euch allen.

Corwin
WOW,
weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll, was hier nocht nicht genannt wurde.
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.