Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
"Spiel" zwischen Dominant und Devot übers Internet104
An euch! was haltet ihr davon wenn dom und sub zuweit auseinander…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlustangst

Verlustangst
Abend erstmal
Also bei mir geht es um folgendes: Ich bin seid 1 monat und 3 tagen mit cathy( inet liebe ) zusammen ...(wenn man es so nennen kann/darf) und ... wir kennen uns schon fast 2 jahre übers internet ...mit dem treffen hat es vor 3 wochen nich hingehaun weil ihre mutter es noch nich wollte ...na ja darum gehts eigentlich auch nich ...
also wir schreiben eigentlich täglich miteianander über msn und manchmal reden wir auch über teamspeak (sowas wie ne öffentliche telefonzelle mit headset^^) na ja ...und manchmal bekomme ich halt totale verlustangst weil sie vielleicht 1 oder 2 tage nich online kommen konnte weil sie zu viel zu tun hatte zuhause und für die schule. sie is wirklich seid viiiiiiieeeeelen monaten mein größter schatz und ich möcht sie nie wieder verlieren (im frühling wollten wir es schoneinmal versuchen aber dann hat sie anfang mai jemand anders kennengelernt im urlaub) ach na ja ich erzähl hier auch zu viel glaub ich ...kann mir jemand sagen wie ich diese angst verringern kann oder nich so daran zu denken das sie wieder jemand anders kennen lernt ? *snief2* in 17 tagen werden wir uns allerdings richtig treffen in koblenz...(aufgeregt bin *roll* ) ach man *snief* hab jetz auch wieder so ein gefühl weil sie heut nich on gekommen ist und sich nich gemeldet hat ...hab keine ahnung wie ich diese dumme verlustangst unterdrücken kann oder sie wegbekomme *hae* bitte dringend um hilfe ... *snief*

MfG alex ...
Du kannst doch nicht von ihr verlangen, dass sie nur nach deinem Biorythmus lebt. Sie hat doch noch ein eigenes Leben. Und du kannst auch kaum verhindern, dass sie sich in einen anderen verliebt, da ihr nur über internet kommuniziert und ihr euch noch nie gesehen habt. Also was verlangst du von ihr? Mach dich nicht so verrückt, du solltest auch nicht immer warten, bis sie sich bei dir meldet. In dieser zeit könntest du nämlich auch mal dein Leben leben.
ja ne schon klar ...
wir telen doch fast täglich immer ...und ich verlang auch nich das sie sich nach mich richten soll ...und falls sie sich in jemand anders verliebt ...is es halt wiedermal so ...kann ich nichts gegen machen aber ich mein das gefühl ...sie wieder zu verlieren ...auf sowas wie mein biorythmus bin ich gar nich hinaus *hae* wir cammen/reden/schreiben so gut wie täglich ...und sie sagt mir das sie mit mir "alt werden will" und das hab ich von nem mädel im alter von 16 noch nie gehört ...ja kann schon ziemlich übertrieben sein was ich hier reinschreibe ...und wie ich so reagiere ...aber ich möcht sie halt nie wieder verlieren *snief* ... und das gefühl sie zu verlieren is echt nich grad das schönste ..quäl mich damit abends im bett oft rum ...na ja *snief* vielleicht schreiben noch ein paar andere hier rein ...

MfG ...alex ...
Hum..
.. also erstmal:

Ich kanns verstehen..

Als mein Freund und ich eine Fernbeziehung hatten, nur telefonieren und im MSN mailen konnten, gings mir absolut nicht anders...

Dazu kam, das ich eh der eifersüchtige Typ bin..
Zwar nicht übertrieben aber doch schon ein bissi ^^

Naja.. und dann die Sprüche der anderen;
"Weisst Du, was der macht, wenn der 800 KM weit weg ist..??"

War auch nicht gerade aufbauend *roll*
Meine Angst war allerdings unbegründet..
Absolut...
Ich weiss, das ich immer seine Nummer1 war und es auch immer noch bin...

Einen wirklichen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben...
Aber wenn sie Dich wirklich liebt, solltest Du dir da auch nicht soviel Gedanken machen...

Sie wird schon wissen, warum sie sich ausgerechnet für DICH entschieden hat...

Mailt nach wie vor fleissig, telefoniert so oft es eben geht und versucht, die Zeit bis zum Treffen zu überbrücken =)

Vielleicht magst Du ihr auch mal von Deinen Ängsten erzählen?
Muss ja nicht im MSN schreiben..
Vielleicht schilderst Du ihr mal in einer Mail was Dich bewegt =)

Wenn Du das los bist, wirds Dir bestimmt auch besser gehen =)

Alle Male besser, als das mit Dir rumzuschleppen..

Viel Glück!

Sonnchen
Wie kannst Du jemanden verlieren,den Du gar nicht besitzt??? Sie hat ihr eigenes Leben und wenn ihr Euch schon 2 Jahre kennt, aber noch nicht getroffen habt, gehe ich mal von aus, dass ihr ziemlich weit auseinander wohnt,oder?
Vielleicht solltest Du mit Freunden was unternehmen, Dir eine Freundin suchen,die Du öfter sehen kannst. Meiner Meinung nach hast Du Dir jetzt von ihr ein Bild geschaffen und in das bist Du verliebt. Ob sie real wirklich so toll ist,wie Du sie Dir erträumst, ist ja auch noch nicht mal sicher. Seh es locker, sieh sie als Freundin. Wenn sie genauso verknallt wäre in Dich wie Du in sie,dann hättet ihr Euch schon getroffen und sie sich keinen anderen gesucht. Sie lebt ihr Leben und Du solltet Deins leben. Wenn es so sein soll,dass ihr beide zusammen kommt, dann wird es passieren und ansonsten nimm es locker.
hmmm
...also als erstes verwirrt mich mal Dein Profil ein wenig... Du erzählst hier was von Verlustängsten und bist in einem Erotik-Forum gemeldet mit dem Profil "ich suche Frau/Freundin für Beziehung etc" Irgendwas versteh ich hier nicht....
Und ansonsten kann ich mich nur meiner Vorschreiberin anschließen. Ihr habt euch noch nie gesehen und Du redest von der großen Liebe. Junge, sorry, aber werd erwachsen.
Ich hab eher das Gefühl, dass es Deinem Ego schadet, wenn sie nicht so verfügbar ist, wie Du es erwartest.
Ich erhebe keine Einsprüche, wenn jemand sagt, er hat die große Liebe via Internet gefunden - soll vorkommen. Aber von den Infos, die ich hier bekomme, habe ich nicht den Eindruck, das da wirkliche Liebe im Spiel ist.
Oh ja, ich weiß, sowas willst Du nicht lesen, ist aber dummerweise meine Meinung und dies hier dummerweise ein offenes Forum.
Triff Dich mit ihr, lerne sie real kennen, dann kannst Du von Liebe und Verlustängsten sprechen.
Und selbst dann sind Verlustängste unbegründet, wenn sie Dich wirklich liebt....

Marnie
Ich glaub da kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. in das worin du glaubst dich verliebt zu haben ist nicht real. Mag sein das du einen kleinen Einblick hast, aber das iss nich alles und was du nicht sehen kannst füllst du mit deiner Phantasie aus. Alles in allem rundherum und Positiv, aber nur wenn du ihre Fehler und Schwächen liebst (und das setzt Voraus das du ALLE kennst) kannst du von Liebe sprechen.

Selbst wenn du sie triffst, wirst du schon ein Stück von ihr verlieren.
also ich bin ja eher der meinung....
das uns hier jeamd ein wenig auf den Arm nehmen. Ich glaub nicht ein Wort von dem was er da schreibt und wenn es doch so ist...... in welcher Welt lebt er denn, wo er ensthaft glaubt, eine 16 jährige, die ihn noch nie gesehem hat, meint, mit ihm alt werden zu wollen, gleichzeitig sich aber andere Jungs anlacht......
Gute Basis für ne Beziehung... *schock*
Na auf euch kann man zählen ...
schreib ich hier aus lust und laune mein problem rein um euch aufn arm zu nehmen? ich kenne ihren tagesablauf ...wir CAMEN ...(webcam...schonma gehört?) und sie kennt meinen auch relativ gut ...ihre macken und fehler haben wir schon geklärt ...ich brauch keine beziehungsberatung oder sonstiges ...ich hab nur gefragt wie ich meine verlustangst einwenig wegstecken kann. aber na ja ...kanns mir glaub ich an die backe schmiern da mich hier eh niemand ernst nimmt. *achtung*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Verlustangst
Wenn du deiner Internet-"Freundin" dein Motto zugestehen würdest, bräuchtest du dir nicht so´n Kopp zu machen! *headcrash*

Und eine solche Fragestellung in ein - sorry - Erwachsenenforum unter der Rubrik "Liebe und Beziehung" zu posten ergibt zwangläufig offene, direkte Meinungen und den Gesamtzusammenhang (die "Beziehung") betrachtende Tipps. Wenn du damit nicht umgehend kannst und dermaßen ironisch auf die Ratschläge und Meinungen der Menschen reagierst, die sich mit deinem Problem auseinandersetzen, solltest du dir die Frage stellen, ob du erneut einen Beitrag hier einstellen willst.

Abschliessend etwas zum Thema "Verlustangst":

1. verlieren kann man nur, was man besitzt.
2. du kannst keinen Menschen besitzen
3. wenn dir jemand seine Zuneigung schenkt, bedeutet das nicht, dass du Besitzansprüche hegen kannst
4. wenn du jemandem deine Zuneigung schenkst, solltest du damit keine Erwartungshaltung verbinden. Daraus resultiert niemals ein Anspruch auf Kontrolle oder gar Besitz.

*letzteswort*
- . -
sicherlich werd ich mich hier nie mehr melden ...werd ja nur dumm angemacht ...hab mein problem hier nich reingeschrieben damit ihr weitere gründe nennt das ich unerwachsen etc. bin *achtung* bin vor kurzen 18 geworden also wieso sollt ich hier nich reinschreiben? is mir das jetzt verboten nur wegen meiner "kindlichen" ausdrucksweise wie ihr meint ...und ich ignoriere die meinungen der anderen nich ...aber mir zu unterstellen das ich mir meine liebe und meine probleme einfach aus der luft herbeiziehe ..is echt mies *muede* ach was schreib ich euch das eigentlich *hae* ich fantasiere eurer meinung nach ja eh nur *zwinker*


tut mir leid das ich eure "Kostbare" zeit beansprucht habe *achtung*
bin weg und werd nix mehr kommentieren oder nen thema schreiben werde ja eh nich ernst genommen *pfeil*
im allgemeine nennt mann das hoffnungslos bis über beide Ohren verliebt.

Das Gefühl jemand zu verlieren
Die Leere zu spüren wenn der Kontakt nicht da ist

keine Angst ... damit bist du nicht alleine auf der Welt
*******040 Mann
59 Beiträge
Na ja, solltest Du das hier trotzdem noch lesen, auch wenn Du nix mehr schreiben möchtest, dann kann ich dazu nur folgendes sagen. Ich kenne das mit der Verlustangst sehr gut. Und auch ich leide darunter immer wieder sehr stark. Aber damit läuft man auch Gefahr den Partner einzuengen und sogar von sich weg zu treiben. Ich wünsche Dir, das daraus mal eine richtige Partnerschaft wird. Also erlaube Deinen Ängsten nicht zu sehr Besitz von Dir zu ergreifen. Eine Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen funktioniert nicht. Und das mußt Du dann eben haben. Du mußt ihr vertrauen. Und ich hoffe für Dich, dass sie Dich ebenfalls als ihre Liebe und als Partner ansieht und nicht nur als Internetbekanntschaft. Du für Dich solltest jedenfalls versuchen auf einen Level zu kommen, bei dem Du mit Dir zufrieden bist und auf dem Du Dich nur mit Dir selbst wohl fühlst. Dann ist es auch nicht mehr ganz so wichtig, ob da eine Frau oder sogar diese bestimmte Frau an Deiner Seite ist. Es ist schön, wenn es so ist und ihr euch dabei gegenseitig gut tut. Aber dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn da gerade niemand ist. Ich selbst versuche noch dort hin zu kommen und es ist nicht einfach das zu schaffen. Aber versuchen solltest Du es trotzdem.

Für den Fall des Worst Case möchte ich Dir noch folgendes mitgeben. Ihr seid beide in einem Alter, in dem sich noch viel verändern wird. Auch ihr werdet euch verändern. Da kann es passieren, das man sich auch auseinander entwickelt. Lebe also nicht in ständiger Angst ohne sie sein zu müssen, aber sei gewappnet, wenn es doch mal passiert.

Abschließen kann man nur sagen, es gibt leider kein universelles Rezept gegen diese Ängste. Du kannst nur mit ihr reden, die Beziehung vertiefen und ihr Dein Vertrauen schenken. Und wenn Du merkst, das Du ihr vertrauen kannst, dann geht die Angst von ganz allein.

Grüße,
Justice
hilfe!
so wie ich das hier lese und sehe, brauchst du wirklich hilfe.
hey, du zerdrückst sie mit deiner zuneigung, zum schluss will sie dich nicht, weil du ihr damit angst machst.
lass ihr zeit, lass ihr raum, und lass deinen pc mal pc sein, geh raus ins reale leben...

klammern bringt dir gar nichts...
eher das gegenteil!
*******_nw Paar
386 Beiträge
also... verlustangst.. hmm eine garantie gibt es nicht und auch kein rezept..aber ein weis ich (w) wenn du sie einengst wirst du sei verlieren. das hat man früher mit mir gemacht... und irgendwann da geht man..das hält keiner aus..

ich habe den schritt getan und mich nach 13 jahren getrennt..es war nicht einfach und ich habe sehr sehr lange gebraucht.. aber heute weis ich wie es ist wenn jemad dich so liebt wie du bist ....dich nicht auf schritt und tritt kontrolliert
tja, mir geht's gerade auch so.

bin jetzt seit fast vier monaten mit nem wundervollen mann zusammen. und es läuft alles bestens. ich bin auch nicht wirklich eifersüchtig, obwohl er beruflich viel unterwegs ist. aber manchmal kommt dann dieses gefühl hoch, dass er jederzeit ne andere, bessere kennen lernen könnte. und ich habe einfach angst ihn zu verlieren. so verliebt war ich noch nie. ist wirklich schlimm.

man sollte sich vielleicht immer lieber jemanden suchen, der einen mehr liebt, als man selbst liebt.

na ja, aber okay, eine garantie gibt es ja nie und somit werde ich wohl versuchen, einfach nur den tag zu genießen und schauen, wohin es führt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.