Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4294 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13520 Mitglieder
zum Thema
SSC, RACK und verantwortungsbewusstes Handeln84
Liest man sich die Beschreibung verschiedener Playpartys in SM-Clubs…
zum Thema
Diskurs über SSC76
Dies ist die Fortfühung eines Diskurses zwischen Ferasum und mir aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SSC-unbedingtes Muss???

SSC-unbedingtes Muss???
Ich hab da mal ne Frage,

ich lese ständig und überall von SSC und ja ich weiß auch was sich dahinter verbirgt.
Aber, ist SSC ein uneschriebenes Gesetz, ohne dass sich zwei Smler nicht aufeinander einlassen dürfen?

Oder eher eine Empfehlung?

Wie seht ihr es?

Ich lebe keineswegs SSC, meine Lust lebe ich durchaus auch gefährlich und risikoreich aus, weil ich niemand bin, der sich Schranken setzt, oder gar von SM-Moralaposteln like SMart setzen lässt.

Ich und mein Partner haben und einmal an SSC gehalten, und zwar als wir einvernehmlich und im Vollbesitz unserer geistigen Kräffte beschlossen haben, unsere Lust Non Con auszuleben.

Ohne Regeln, ohne Grenzen, ohne Stopwort. Ich bin zwar häufig dabei in Tränen ausgebrochen, aber am Ende habe ich doch immer glücklich gelächelt, nicht immer sichtbar, egal was mir auferlegt wurde.

Bin jetzt in Euren Augen verrückt, oder ist es normal? Lässt sich sowas mit Eurem Begriff von Sm vereinbaren? Das nicht alles immer abgesprochen abläuft, die Sub auch mal überfordert wird und über ihre Grenzen getrieben wird?
SSC: ja!
hmmmm... Laila,

als ich Dein Posting las, musste ich erst einmal schlucken.

Ich kann Deine Beweggründe zwar ganz schwach gerade eben noch nachvollziehen, aber für mich käme das niemals in Frage. Das ist - wenn Du so willst - für mich ein unantastbares Gesetz, selbst jetzt noch, nachdem ich mit meiner Partnerin schon eine lange Zeit glücklich BDSM lebe.

Eine Frage stellt sich beim Lesen Deines Beitrages mir noch - vielleicht kannst Du sie ja beantworten: BDSM im Rahmen von SSC - würde Dich das weniger glücklich machen?

Gruss

Flloyd
SSC ohne?
Dazu kann ich nur sagen, dass ist russich Roulette spielen in meinen Augen.

Um es mal auf die Spitze zu treiben, BDSM ohne SSC kann tödlich sein.

lg tear

PS: Du kannst mich für spießig halten, aber mein seelische und körperliche Verfassung ist mir tausendmal lieber, als irgendwelche Kicks beim Sex.
Hallo allerseits

Also ihrgend wie stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch wenn
ich sowas lese.
Also ich habe mal mit meinem Dom darüber gesprochen,
und wir sind der Meinung ohne Saferwort sollte es nicht gehen,
es ist einfach zu risikoreich, wie sieht es denn aus wenn Sub eine Bestrafung nicht aushält und sie bricht zusammen, dann wars das mit BDSM, oder wie sehr ihr das. Auch mein Dom bringt mich an meine Grenzen würde aber nie die Grenze überschreiten, ich weiss man soll niemals nie sagen aber bis jetzt ist es noch nicht vorgekommen, ich hoffe es bleibt so.
Lieben gruss Golden
Zeitgeist?!
Ohne hier persönlich werden zu wollen, scheint sich hier der zur Zeit immer mehr durchzusetzende Trend des " immer höher-immer weiter-immer schneller" wieder zu spiegeln! In einer von Reizen völlig übersättigten Gesellschaft scheinen deren Individien nur sinnentleert dem letzten Kick hinterher zu hecheln! Wenn in einer von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägten SM-Partnerschaft jegliche Regeln und Grenzen zum Schutz der eigenen seelischen und körperlichen Unversehrtheit aufgegeben werden - warum dann überhaupt SM?! Wenn es nur noch darum geht was kann ich ertragen ohne dabei kaputt zu gehen, hat das überhaupt nichts mit der eigentlichen Philosophie von BDSM zu tun! Da stellt sich hier auch nicht wirklich die Frage ob das normal ist!!
********rtig Paar
27.847 Beiträge
ich hoffe ich werde jetzt nich mit dir in einen sack geworfe
aber auch wir haben solche momente erlebt
das gefühl hinterher ist schrechklich-unbeschreiblich

man fühlt sich schuldbeladen ... und gleichzeitig im 8. bdsm-himmel

doch VORSICHT das ganze kann aber sowas von nach hinten losgehen - das glaubst du nicht!

was die vorherschreiber vergessen >LailaNoire< ist ein stückchen jünger als wir ..
also macht sie nicht fertig - wir waren auch keine weisenknaben/mädchen

sie weis das es gefährlich und risikoreich ist! meiner meinung nach hat sie eine sehr intensive und sehr vertrauensvolle beziehung. da kann man auch schon mal ein paar stufen in einer session überspringen. ABER NUR DANN!

generell ist das ganze aber NICHT zur nachahmung empfohlen

@ LailaNoire
das geht einmal oder zweimal gut ...
das desaster nach dem dritten wünsche ich dir (von ganzem herzen= nicht miterleben zu müssen - also macht mal halblang

Schlagfertige grüße
*******_nw Mann
6 Beiträge
ssc
ich muß mich,,Schlagfertig" anschließen.jeder der länger SM praktiziert,wird mal über seine Grenzen gehen oder gebracht werden.was `rauskommt liegt zwischen Wolke 7 und dem tiefsten Abgrund der Gefühle,und genau dann kommt die Einfühlsamkeit ,die Vertrautheit des Partners/Partnerin zum tragen ,um den Gefühlssturz aufzufangen *roll* *baeh* Also würde ich immer nur in einer gefestigten Beziehung auf Verzicht von Safewort einlassen. *baeh* Aber beneidenswert ,wenn jemand eine so vertrauensvolle Partnerschaft genießen kann.Viele schöne Erlebnisse noch.
Wolliko
SSC
@ Wolliko

über die Grenzen hinausgehen würde ich als Tabubruch sehen. Grenzen verschieben dagegen ist okay. Doch in jeder Beziehung die länger BDSM lebt gibt es ein Safeword und wenn es nur eine abwehrende Geste mit der Hand ist.

Ich denke ein erfahrener Dom wird merken, wenn das Verschieben der Grenzen net möglich ist und das Spiel abbrechen oder in eine andere Richtung lenken, bevor es zu Absturz kommt. Denn ein Absturz der Sub ist auch ein Absturz des Doms.

Und nochwas ein Teil der Bezeichnung SSC heißt in beiderseitigem Einverständnis. BDSM ohne SSC sehe ich dann echt als Vergewaltigung an.

lg tear
Hallo allerseits
Hallo@paarruhrgebiet

Ich weis auch nicht wei weit das noch gehen soll,
Sm dreht sich doch nicht nur um züchtigung.
Finde deinen Betrag sehr gut, und kann mich dem auch nur anschliessen.
Liben gruss Golden
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Für mich würde das
auch zu weit gehen.
Es gab 2 Erlebnisse bevor wir "offiziell" zu Bdsm´lern wurden.
Da hat mein Mann sich genommen was er wollte. Er dachte ich wehre mich nur zum Spiel. Und hat nicht gemerkt das ich wirklich nicht wollte. (ich mache ihm auf keinem Fall einen Vorwurf)
Ich habe danach erst mal heftig geweint, und er hat sich wahnsinnige Vorwürfe gemacht.
Irgendwie sind wir dadurch aber auch einen Schritt weiter gekommen. Als ich ein paar Tage später darüber nachgedacht hatte, hat es mich geil gemacht.
Aber ohne das Codewort würde ich es nicht mehr machen, weil man ohne viel zu schnell die Grenzen überschritten hat.
Ich kam mir damals richtig vergewaltigt vor......erst mal...das war schon hart. Und nicht nur für mich, denn mein Mann musste auch erst mal damit fertig werden.
Liebe Grüße
Blackangel36
Ok, also dann nochmal ich bevor ich mich hier kleinhackt.

Ja, ich bin jünger als ihr, aber wenn ihr mein Post zum ersten mal gelesen habt, dann wisst ihr auch, das meine Erfahrungen weit über das hinausreichen, was 21 jährige wissen.

ich bin in der szene schon seit 3 jahren unterwegs, und ich kenne das Gefühl einerseits mit Respekt dafür, aber auch Abscheu angesehen zu werden, gerade von Frauen.

Aber gerade auch aus dieser Szene weiß ich, das dort noncon keine Seltenheit ist.

Noncon praktizieren wir seit genau einem Jahr. Ich lebe noch, bin immer noch gewillt weiter SM zu praktizieren und weiterhin glücklich darüber meinem Herrn in allen Dingen uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen.

Zu dem Einwand, NonCon kann tödlich sein. Ja, kann es, aber wir sind alle keine Tiere, auch wenn bei sowas unsere Urinstinkte und Gelüste frei werden.

Ich weiß nicht mehr genau, wer es gepostet hat, aber traust du deinem Herrn nicht zu, darüber zu wachen, dass du nicht gleich draufgehst beim Spielen?

SSC ist eine wunderbare Sache, ja. Und wie gesagt, Einvernehmlich waren wir und uns auch vollkommen sicher als ich ihm das zum Geschenk gemacht habe und er es angenommen hat.

Und zerreisst mich nicht weiter, sondern gebt mir mal ein paar rationale, logische Einwände.
Um es mal klar zu sagen, hier geht es nicht (so hoffen wir!!) darum irgend jemand nieder zu machen! Wenn man(n)/Frau hier ein Thema zur Diskussion stellt muss damit gerechnet werden, nicht immer Zustimmung zu ernten. Toleranz gehört in unserer verkrusteten Gesellschaft zu einem nicht zu unterschätzenden Gut. Manchmal jedoch kann man(n) den Eindruck gewinnen, dass genau die Menschen die diese für sich und Ihre von der Norm abweichende Lebensweise einfordern, genau Ihre Lebensweise zum Dokma erheben! Wenn sich Menschen selbstbestimmt für einen bestimmten Weg entscheiden, ist dass für uns völlig OK! Aber wir werden weiterhin zu uns interessierenden Themen Stellung beziehen!

Sicher spielt auch das Alter und die damit einher gehende Lebenserfahrung eine Rolle in der Beurteilung verschiedener Sachverhalte. Dies hier war zumindestens von uns nicht auf das noch recht junge Lebensalter der "Probantin" gemünzt!

Wir haben uns zu diesem Thema doch eher allgemein geäußert!

Die Erweiterung von Grenzen bringt uns letztlich in unserem Erfahrungsschatz weiter! Grenzen gänzlich aufzugeben schafft aber nicht kalkulierbare Risiken.
********n_nw Mann
24 Beiträge
Stop- Wort.
Hallo zusammen,

ich denke, dass in bestimmten Situationen die Verantwortung völlig beim aktiven Teil liegt. Der dominante Part muss wissen, was er tut und der/die Submissive muss vertrauen können, sonst lässt man es besser. Stopwörter sind wichtig, wenn man mit relativ Fremden spielt.
Ich bin als Passiver selbst schon in Situationen geraten, in denen ich wie hypnotisiert war und mich der dominanten Partnerin völlig überlassen habe. Ich war wie in einer anderen Welt und sowas wie Stopwörter existierten dort garnicht. Auch wenn ich vorher eines abgesprochen hätte, hätte es mir nichts genützt... ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
****bti Frau
6.064 Beiträge
SSC
Hallo zusammen,

jeder sollte es so ausleben wie er es möchte, mit meiner jetzigen sub gab es ganz am anfang eine sehr interessantes Ereignis. Wir machten Flag und ich sagte zu Ihr "sie solle es sagen, wenn die schläge zu heftig werden". Nun unser Spiel began aber Sie sagte nichts und ich steigerte die Schlaghärte immer mehr, bis zu diesem Punkt woch ich für mich die Grenze gesetzt hatte. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt Tränen in den Augen. Ich setze mich auf einen Stuhl, ließ Sie vor mich hinkien und nahm sie einfach in den Arm, streichelte und liebkoste Sie.

Ich denke das war der Punkt wo es bei uns began. Ihr könnt mich jetzt Verantwortungslos nennen. Das wäre mir egal, für uns war es wichtig. Denn es hat mir gezeigt das ich Sie mir vertaut und dadurch kann ich Ihr das geben was Sie braucht.

Gruß

AuK
*********usch Frau
522 Beiträge
@ AuK!!!
Ich finde das so schön und total lieb von dir,dass du deine sub dann einfach in den Arm genommen hast.....
Ich denke...du bist ein echt guter Dom!!!!

Deine sub ist wirklich zu beneiden...
********rtig Paar
27.847 Beiträge
@ kaffeeplausch
ich kenne sehr viele DOMs die mit ihrer Sub, nach einer session, genau in der weise "kuscheln" wie es >AuK< beschrieb. ich für meinen teil brauche dieses nach jeder session - auch DOM muss ja irgendwie wieder "runterkommen" *zwinker*

@ LailaNoire
keiner will dich hier zerfleischen!
du hast gewusst das du ein heikles thema anschneidest - also erwarte keine perwoll-gespülten antworten.
das du anders tickst (und eine andere beziehung führst) als andere 21-jährige beschrieb ich auch shon weiter oben.

zum thema:
die logischen und rationalen einwände, das es erstens deiner gesundheit und zweitens deiner bziehung zum DOM äbträglich sein kann(ich schreibe bewusst kann), reichen dir nicht?

SchlagFertige grüße
provokante Antwort...
...ja, auch wir halten weder etwas von SSC, noch von political correctness, sondern praktizieren unseren (und auch nur unseren!) SM auf die art und Weise, wir er uns luststeigernd erscheint. Dies hat nichts mit höher, schneller, weiter zu tun, verschiebt aber die weichgespülten Grenzen, die SSC setz in beträchtlichem und auch luststeigerndem Maße.

SSC würde z.B.: Cutting, oder Branding, aber auch eine intensive, blutige Session mit dem Spikepaddel ausschliessen, aber genau das ist es, was uns teilweise auch den extremen Kick gibt, also diese selbstgesetzten im Gehirn eingebläuten Grenzen zu verschieben.

Wir können die Threaderstellerin sehr gut verstehen, und können Dir nur sagen, NEIN, Du bist nicht pervers, lebe es einfach mit Deinem Herrn aus, wie Du es willst.....und scheiss auf SSC *zwinker*
********rtig Paar
27.847 Beiträge
@ PaarFFM35
SSC würde z.B.: Cutting, oder Branding, aber auch eine intensive, blutige Session mit dem Spikepaddel ausschliessen,

wie jetzt?
warum denn das?

dann praktiziert ja sicherlich die hälfte aller (wenn man die selbst ernannten dazu nimmt) noncon!
eingeschlossen uns *rotwerd*

SSC steht für safe, sane, consensual / und das bedeutet auf deutsch soviel wie "sicherheitsbewusst, mit klarem Verstand und einvernehmlich.
was hat das jetzt mit dem ausschluss von speziellen praktiken zu tun? da fällt mir doch gleich die zigarette aus der hand und auf de sub *lol*

SchlagFertige grüße
Irgendwie ufert die Sache wie immer völlig aus! Auf der einen Seite die "Noncon-Fraktion" auf der anderen die "SSC-Fraktion"! Es gibt sicher genau so viele Befürworter wie Gegner dieser Philosophie! Jeder soll verflucht noch mal nach seiner Fasson glücklich werden.

Aber hat sich denn wirklich mal jemand die Mühe gemacht die Kommentare von LailaNoire zu lesen? Unter anderem steht folgende Aufforderung im Raum: "Und zerreisst mich nicht weiter, sondern gebt mir mal ein paar rationale, logische Einwände."

Für mich ist es nicht einzuschätzen ob hier Argumente für einen evtl. Rückzug gesucht werden oder mit welchem anderen Ziel "logische Einwände" gesucht werden!

Ich für meinen Teil respektiere hier jede geäußerte Lebensweise! Ob ich dass nach Abwägung aller sich daraus ergebenen Aspekte auch gut finde ist etwas völlig anderes!

SM wirkt eh schon auf die meisten Außenstehenden schockierend!

Wer einmal bei einer entsprechenden Noncon-Session anwesend war, bei der die Grenzen erheblich überschritten wurden, muss dies sicher nicht nochmal haben! Da reicht auch der zärtliche Ausklang nicht mehr! Der devote Teil war in dem von uns erlebten Fall restlos bedient. Das Mädel konnte überhaupt keine Berührung mehr ertragen! Wenn es dass ist was angestebt wird, ist das etwas was einen Menschen bricht!! Hier wirst Du keine Stärke raus beziehen.
****bti Frau
6.064 Beiträge
SSC
Hallo zusammen,

erstmal danke Kaffeplausch.

Ob man jetzt SSC macht oder nicht, ist doch einfach Verantwortungssache und wie weit man sich gegenseitig vertraut. Wobei man sich dann natürlich die Frage stellen sollte, was ist wenn sub seiner(m) Dom nicht vertraut?

Gruß

AuK
@Laila
Moin nochmal,

ich möchte mich hier nicht am Scharmützel zwischen SSC und Non-SSC beteiligen und halte auch nix von irgendwelchen "scheiss drauf"-Argumenten, die helfen nicht wirklich weiter.

Ich würde nur gerne von Dir, Laila, meine Eingangsfrage beantwortet bekommen: Würde Dich SSC weniger glücklich machen?

Nachtrag noch zum Thema "tödlich": Ein "guter Dom" lässt so etwas bestimmt nicht zu, allerdings ist sub auch nicht immer in der gleichen physischen Verfassung - und... was macht ein "schlechter Dom" bei Non-SSC bzw. wie ergeht es sub da?

Gruss

Flloyd
Meine Laila und unser Verstäntnis von non con !
Guten Abend !

Ich bin Lailas Freund, Geliebter, Partner und Dom.

Es tut mir leid, wenn meine Laila den oder die eine odere andere von euch erschreckt oder gar provoziert hat. ( obwohl ich weiß, das sie das recht gerne tut...g.)

SM ist für jeden anders !!!

Was du toll findest, findet dein bester Freund vielleicht abartig?

Falls jemand doch Interesse hat, wie und vor allem warum wir non-con Leben, so kann er hier weiterlesen, alle anderen möchte ich damit nicht langweilen.



Auf dem Punkt gebracht: Für uns bedeutet SM Verantwortung ( also Macht)
und Vertrauen ( Hingabe).

Unsere Beziehung ist die von sich liebenden, sie ist gewachsen und erwachsen.

Das schönste für mich ist das Vertrauen welches mir meine Sub schenkt und für sie der Wille es in Demut und Lust zu ertragen.

So geschah es eines Tages... " Was würdest du mit mir tun, wenn du ALLES tun könntest was du wolltest?"

" Weiß nicht, ich bin glücklich bei dem was wir tun."

" Aber was sind deine Phantasien, Abgründe? "

EIne Interessante Frage, wie ich finde.

Ich denke jeder von uns hat soetwas wie ein Tier in sich, vielen ist es nicht bewusst, bis sie in einer extremen Situation völlig unerwartet darauf stossen.

Dazu kommt, das viele Phantasien moralisch verwerflich, politisch unkorrekt, oder sogar illegal sein können.

Wer aber mal ehrlich in den Spiegel schaut - und einen seeehr tiefen Blick zulässt, der wird auch diese Abgründe vielleicht entdecken.

Ich sage keinesfalls, dass man diese Abgründe nun hemungslos ausleben sollte ( täte das jeder, wäre es wohl das Ende unser "zivilisierten " westlichen Geselschaft).

Was geschah nun ?

Wir verabredeten uns. Es war ausgemacht, das sowie meine Schöne durch die Tür schritt, es kein Stop,halt,oder mag ich jetzt nicht geben sollte.

Meine Schöne behielt sich im Vorfeld 3 Tabus vor. Die Tatsache, das eines davon " keine Knochenbrüche " war, zeigte mir WIE ernst es ihr war.

Es erschreckte mich - aber es war auch ein ungeheuer machtvolles Gefühl.

Es stellte sich nun eine ganz naheliegende Frage für mich !

Was macht man mit einer Frau, wenn man alles machen kann, was man will?


Um ehrlich zu sein - die Tatsache machen zu können, was immer man will - dies in vollem Umfang zu begreifen ist allein schon die halbe Miete bei der Sache.

Es wurde eine andauernde, intensive und sehr weitreichende Session.

Ich berührte einige male Punkte an denen ich SPÜRTE, das Sie hier Ihre Grenzen glaubte - worauf ich 3 mal diese Punkte bewusst um einen winzigen Hauch uberschritt, nein, sagen wir ich dehnte sie für einen winzigen Augenblick, das trifft es eher.

Dies war der Punkt, an dem Sie sich in ihr Vertrauen in mich hat fallen lassen. Ohne Hintertür, ohne doppelten Boden, ohne Saveword!

Und genau DAS hat es für sie ausgemacht. Seinem Partner das absolute Vertrauen in die eigene Lust- und Leidensfähigkeit auszusprechen.

Und für mich war es das schönste Geschenk, dieses Vertrauen ausgesprochen zu bekommen.

Hieraus ist nun ein dauerhaftes non-con geworden - und genaus das ist unser Einverständniss.

Das heisst nun nicht, das ich jeden Tag und jede Stunde mit meiner Partnerin mache was immer ich will. ( Wenn man sich liebt, sind einem die Wünsche und Bedürfnisse des anderen sowieso meist wichtiger als die eigenen..)

Aber es heisst, das ich es tun kann wenn ich es will !!!
( Letzte Woche hab ich sie zum Kuschelsex gezwungen !!! ggg )


Ich möchte nicht überheblich wirken, aber im Gegensatz zu Laila ist es mir persönlich völlig gleichgültig wie andere ( ja, auch du ) darüber denken.

Sie hat hier in Ihrer direkten Art, welche ich sehr an ihr mag ein Thema ins Rollen gebracht und mich gebeten ihre Aussage durch meine Sicht der Dinge zu ergänzen.

So, ich denke damit ist dann alles gesagt.

Euch noch einen schönen Tag - und ja, ich bin pervers.... und verantwortungslos..... und überhaupt.



Micha

PS:

1. Ich wundere mich immer wieder über das Maß an Intoleranz unter SMlern.
Wie können es Leute welche Lust daran empfinden andere zu schlagen, wagen wiederum andere darin zu belehren auf welche Weise sie das bitte schön zu tun haben?

2. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Also ich denke jetzt
auf keinem Fall das du pervers bist und sie auch nicht.
Aber es gehört ein wahnsinniges Vertrauen zu dem was ihr macht.
Und (ich glaube) für mich persönlich wäre das nichts, was auch an meiner Vergangenheit liegen kann.
Ich brauche die Sicherheit das ich es beenden kann wenn es mir zuviel wird.
Aber das sollte wirklich jeder so machen wie er möchte, und wenn ihr beide damit klar kommt, wieso nicht.
Man merkt an deinen Worten das du kein Mensch bist der dieses Vertrauen in dich so ausnutzen würde das du sie wirklich ernsthaft verletzt.
Und ich denke du wirst wissen wie weit ihr beide dabei gehen wollt.

Liebe Grüße
Blackangel36
*****_25 Frau
420 Beiträge
SSC
So, ich bin zwar keine SMlerin, aber trotzdem habe ich interessiert diesen Thread verfolgt und muss mal was loswerden.

Wie schlagfertig geschrieben hat, steht "SSC für safe, sane, consensual / und das bedeutet auf deutsch soviel wie "sicherheitsbewusst, mit klarem Verstand und einvernehmlich. " Da gehören doch noch andere Dinge dazu, als das Existieren eines Stoppwortes und diese anderen Dinge sehe ich aber doch bei euch gegeben.
Wenn du, V_S_O_P, darauf achtest, wie es Laila geht, wann sie welche Grenzen überschreitet, wenn ihr vorher Dinge absprecht (wie keine Knochenbrüche etc.), du auf ihre Gesundheit achtest (siehe tödlich), dann handelt ihr doch safe, sane und schließlich auch consensual, weil ihr beide das so wollt.
Ich will die Bedeutung eines Stoppwortes nicht runterspielen, aber ich finde, dass die Grenzen von SSC zu Non-Con doch ziemlich verschwommen sind, zumindest erscheint es mir in dieser Diskussion so. Es gehört halt einfach soviel Vertrauen dazu, sich so in die Hände des Dom zu begeben (und zu erwarten, dass er safe und sane agiert).

Belehrt mich eines besseren, wenn ich was falsch ausgedrückt, verstanden, gesagt etc. haben sollte!

LG

...sonne...
@ Micha und Laila

Ihr mögt mich vielleicht jetzt steinigen, aber auch ihr lebt euer BDSM safe, sane and concensual. Ihr verschiebt eure Grenzen überschreitet sie auch. Aber so wie du von Laila sprichst, liebst du sie sehr und ich denke du würdest sie nie brechen wollen.

Ich denk mal so große wie das Spektrum von BDSM ist, so groß ist auch die Spannweite, was jeder BDSMler als ssc für sich bezeichnet.

Meines Erachtens geht ihr sehr gut miteinander um und nur weil ihr eine Spielart für euch gut ist, die für andere nicht schön wäre, lebt ihr noch lange nicht non-con.

@***ne

*lächle

Es ist echt wichtig, dass jemand, der mit BDSM nix am Hut hat, so treffend antworten kann, wo BDSMler fünfmal um den heißen Brei rumreden und vielleicht auch nicht den Kern der Sache erkennen. Hut ab.

Und eine Bitte an alle Vorschreiber - seit mir wegen der Worte nicht böse, auch ich habe erst nach der Erklärung von Micha erkannt, wie die Worte von Laila gemeint waren. Auf jeden Fall hat uns ihr "provokanter" Beitrag einen interessanten Thread geliefert.

lg tear
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.