Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4922 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Bildkritik Wasp Torso18
Ich möchte das folgende Bild zur Kritik stellen. Es wurde beim…
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

| TORSO |

*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
| TORSO |
....trotz Schimpfe von TillaPe.. *zwinker* ...nochmal ein Versuch mit "Männer über 40"...........in mehreren Varianten.

Bevor ich das Thema weiterbearbeite, hätte ich gerne eure Meinung in welcher Variation euch das am besten gefällt.

Kritik, Beleidigungen sämtlicher Art und natürlich auch Lob *lol* sind stets willkommen.
Die S/W Variante mit hohem Kontrast und geringer Helligkeit.
Konvertiert in Zweifarbtönung mit Verstärkung der Sättigung.
Original bis auf den Background unverändert.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
könntest Du mir bitte noch eine Version in Pink und eine in Klotürkis zur Auswahl stellen?

Ok, Spaß wech und Ernst komm raus.

Ich finde, ein solches Bild, in dieser Ausleuchtung, bekommt in Sepia eine angenehme Präsentationsform.

Michael
(er von Trout)
Pffffftttt...
... immer wird behauptet, ich schimpfe.
Stimmt doch gar nicht.

Ich lasse mich nur nicht für dumm verkaufen, liebster Magic - denn ich weiß, dass Du das besser kannst *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*

Und Männer über 40 sind sexy... mit einem Tacken mehr Kontrast noch sexierher *g*

Schimpfluder
Tilla
******ski Mann
961 Beiträge
*grins*
Hübscher Brötchenbeutel!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich finde das bild ehrlich gesagt weniger gelungen
der string ist eindeutig viel zu klein, sieht irgentwie lächerlich aus.. also das nächste mal größerer string, mann mit kleinerem schwanz oder gleich ohne wäsche... sorry für die harte kretik
liebe grüße
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
@paar_regensburg
Ja das war ein großer Fehler........das Model wurde nach dem Shooting für Zeugungsunfähig *schock* erklärt......hätte ich mir vorher Rat einholen sollen *frage* . Werde morgen mal sehen ob ich morgen ein paar große Frotteeschlüpper *idee* organisieren kann in Klotürkis.........

Danke für die liebgemeinten Tip

MD
*******ove Mann
6.548 Beiträge
das hört sich jetzt aber schon sehr nach einer verarsche an... danke
war halt nur ein kretikpunkt, das nächste mal läufts anders, mehr ist dazu net zu sagen
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Magic, mal ganz ernsthaft .... ich hab immer Probleme mit den Männern im Schlüpper. Einmal hab ich einen Kerl mit langen Unterhosen und Seiteneingriff fotografiert. Das fand ich witzig. Aber Plüsch- oder Kunstpelzstrings fänd ich heutzutage wesentlich interessanter.

Michael
(er von Trout)
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
oh je
@**********sburg

Wo ist euer Humor ??? Eine Schiesser-Unterhose passt nicht zum Thema "Torso", ein nackter Mann ist in diesem Forum nicht erlaubt und umoperieren kann ich das Model ja schlecht.......oder? Mir gings mehr darum wie Trout schon erwähnte (Lowkey, Farbe oder Sepia). Hätte ich nur die S/W Variante reingestellt wäre es eine vollkommen andere Kritik geworden. Da sieht man wieviel Einfluss nur Farbe und helligkeit auf ein Ursprungsbild nimmt. OK !

Und das ich nicht immer toternst antworte ist eigentlich bekannt.....ist ja auch der Joyclub und kein Politforum für Kunst........

@***ut

Ja ich weiss.....glaube ihr habt das Thema ja auch schon mit Highheels durch. Ist aber generell schwierig die Gradwanderung zwischen "Sexy" und "kitsch" beim Mann, wenn man von Jeans, freiem Oberkörper oder klassischem Akt abweicht...........sowas könnte ich auch bringen. Mag aber lieber die Experimente........statt den sicheren Weg des Lobes einzuschlagen.......und wer die weiblichen Fotos von mir kennt, weiss ja das "Standard-Underwear" nicht so ganz mein Ding ist..........

Gruß an euch

MD
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Magic, wenn ich mir die Mehrzahl an Männerakten ansehe, vermisse ich ganz oft das Augenzwinkern und den fotografischen Humor. Ich denke, das ist eine lohnende Richtung, in der ein Fotograf suchen sollte.
Bei Farbe bin ich sowieso der schlechteste Ansprechpartner *zwinker*

Michael
(er von Trout)
*********son99 Paar
845 Beiträge
Der Tanga wirkt eher unpassend, wie ich finde. Hab irgendwie nur darauf gestarrt ohne das ich es wollte *gg*
Vielleicht hätte er besser seine Hände nehmen sollen um sein edles Teil zu verdecken. Wäre vielleicht ein wenig "eroddischer" geworden *ggg
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
reduziert......
Aber Plüsch- oder Kunstpelzstrings fänd ich heutzutage wesentlich interessanter.

...da sich hier ja sämtliche Kommentare auf die Unterwäsche reduzieren und wie auch bei anderen Photographen, die Männer von der Rückseite dargestellt haben........nahezu alle Kommentare auf den Po reduziert wurden........werde ich den Verdacht nicht los...das bei Männerfotos ohne Gesicht nur noch der Bereich unmittelbar unter der Gürtellinie interressant zu sein scheint.............

Wenn auf diesem Bild eine Frau gewesen wäre........hätte keiner eine Wäschediskussion geführt..........

...vielleicht ein Grund weshalb es so wenig Männerfotos gibt.........

Gruß

MD

Anbei ein Beispiel von einem Torso-Form Hersteller: (so sieht das halt aus oder der Titel ist verfehlt........verstehe das Wäscheproblem leider nicht ??????????
sehr interessant
finde ich, das immer wieder nach Männer-Fotos gefragt wird und wenn dann mal welche gepostet werden, findet immer eine Diskussion über die Unterwäsche bzw. über den Body statt.

Das Foto als solches scheint dann gar nicht mehr existent zu sein.
Das sollten hier mal die Männer tun bei den Aktfotos der Frauen. Das Geschrei, welches dann folgt, kann man ja selbst ohne Lautsprecher hören.

Mädels, was ist los mit Euch?????? Wir wollen doch auch weiterhin Männerakte hier sehen. Ich kann aber verstehen wenn viele Männer keine Lust mehr haben sich hier zu zeigen bzw. auch Fotografen lieber nur noch Frauen fotografieren.

Sicher sollt Ihr Eure Meinung sagen ----------- aber doch zum Foto. *zwinker*

Das war jetzt zwar OT mußte aber mal raus, weil mir das schon öfter augefallen ist. Nichts für ungut.
Anmerkungen
Hi,

gebe auch mal meinen Senf dazu:

Zu dem aparten Höschen wurde ja schon alles gesagt.

Da es dir ja anscheinendm um die verschiedenen Varianten ging:

Nummer 1 ist zuallererst mal zu flau. Ich sehe da einen heftigen Grauschleier (der nicht in ein LowKey gehört, falls dass das Ziel war), und mehrere Quadratkilometer abgesoffener Details (die ja, wie die anderen Bilder zeigen, durchaus da waren).
Also mehr Kontrast, lieber konsequent dunkel, und versuchen, ein paar Details zu retten.

Nummer 2 finde ich noch am besten, wobei der uni-Hintergrund auch nicht eben die hohe Schule ist. Wenn schon künstlicher Hintergrund, dann wenigstens ein bisschen mehr Struktur. Zudem könnte ich mir auch diese Version noch ein bisschen knackiger vorstellen.

Nummer 3: Ist mir eindeutig zu orange. Dass da nur der Hintergrund verändert wurde, mag ich gar nicht glauben - dann solltest du nochmal am Weißabgleich arbeiten.

Je nachdem, wass du erreichen willst, würde ich versuchen, zunächst einen guten WB hinzukriegen, sowie eine Belichtung, die keine Details verliert. Abgesehen von den hell beleuchteten Stellen auf der linken Körperseite hast du das ja. Dann eine moderate, knackige Zweifarbversion (Kanalmixer/Duplex).

Gruß
Wolfgang
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
@alopex
Das nenne ich doch mal eine konstruktive Kritik. Ich habe nämlich Unmengen solcher Spontanschnappschüsse, die nicht gerade unter Laborbedingungen entstanden sind teiweise nur mit ISO800, ohne Blitzanlage etc..und Photoshop ist mein Feind. Corel kann ich so halbwegs bedienen macht aber Photos sehr Pixelig und verändert die Farben bei Export in JPG.

Aber mit deinen Tips werde ich mich mal auf die von Dir erwähnten Dinge konzentrieren.

Dank Dir

MD
Kontrast....
... hatte ich auch gesagt. Von wegen, ich hätte mich auf die Wäsche beschränkt! [b]pffft[/b]

... mit einem Tacken mehr Kontrast noch sexierher

Tilla
******ski Mann
961 Beiträge
Ist es nicht gerade ...
... der fehlende Kontrast, der die Verletzlichkeit des männlichen Körpers wunderbar zum Ausdruck bringt? Und die monochrome Fläche des Hintergrundes, die auf die Einfalt des männlichen Geschlechts hinweist? Die Aufnahme ist in ihrer Ganzheit sowas von sauber komponiert, dass es wirklich schwer fällt, irgendetwas zu finden, das einen Ansatzpunkt für ernsthafte Kritik bietet. Selbst das verschwindent kleine Bekleidungsstück hat seine Bedeutung in diesem ausgewogenen Klang der Elemente ... Dazu habe ich an seperater Stelle ja schon ausgiebig Stellung bezogen.

Weiter so, MD!
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
..
@****aPe

ich hatte das bei Dir schon richtig verstanden, weiss doch deine Anmerkunken insbesondere da EBV nicht zu deinen Gestaltungsmitteln zählt und Du auch brauchbares aus einer Laterna Magica rausholtst, stets zu schätzen.........

@******ski

Perfekt von Dir beschrieben, genau das ist meine Intention. Ein Mann besteht halt in der Regel nicht aus Muskelpaketen, einer bleached-stoned-dirte-sonswas Jeans und geht abend nicht mit dem Presslufthammer ins Bett. Dieses Klischee hat Grönemeyer ja schon in seinem Lied kritisiert. Ich denke das eine Schlichte, in sich harmonische und nicht Stärke demonstrierende Darstellungsweise vom Mann den Zeitgeist mehr trifft und die Zeiten der Show von Stärke, Coolheit und Kraft zumindestens in unseren Regionen so ziemlich vorbei sind auch wenn für die Damenwelt ganz nett anzusehen....im umgekehrten Falle ist es ja auch nicht anders.

Gruß

MD
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Magic, Du ahnst nicht, was Dein Hinweis auf die Laterna Magica bei Tilla gerade ausgelöst hat. Mußt Du sowas sagen? Mensch, jetzt sucht se schon ...

Wieder zurück zum Ernst des Themas.
Mir persönlich geht es bei digitalen Bildern ganz oft so, daß ich auch in die EBV-Trickkiste greife und dabei vollkommen im farblichen und sonstigen Gestaltungswahn versinke.
In diesem Zusammenhang fällt mir bei den gezeigten Varianten auf, daß die Bilder durch die Farbgebung an Tiefe verloren haben.
Das Dunkelbild säuft ab.
Nun, insgesamt also keine brauchbare Lösung.
Versuch es doch mal mit einer überlagerten Struktur.

Michael
(er von Trout)
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
@Trout
So hab mal Deine und Alopex Anregungen mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten etwas bearbeitet.

Die Slip-Kritiker habe ich natürlich auch nochmal berücksichtigt *g*

Sind noch Fehler drin........aber denke so ist es schon besser.......oder ?
******ski Mann
961 Beiträge
Unglaublich ...
... sieht aus wie vor einem Spiegel mit Zeitverzögerung fotografiert! Darauf muss man erstmal kommen!

Meiner Meinung nach hat das Motiv allerdings weniger sozialkritische Kraft als das andere. Bin mir noch nicht sicher, woran das liegen könnte ... Möglicherweise, weil das Thema Isolation durch die Körperdopplung etwas verblasst. Unbestritten erkennbar bleibt allerdings die Auseinandersetzung mit den zweifelhaften Möglichkeiten der Biotechnologie und dem ethischen Dauerbrenner Ist es erlaubt, Männer zu klonen?

[b]beam[/b]
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
bei dem Bild ist endlich ein Augenzwinkern zu sehen. Jepp.
Jetzt noch ein wenig in die Gradationstrickkiste greifen und es fängt an zu gefallen.

Michael
(er von Trout)
also ich als ahnungsloser...
finde den körper des gezeigten doch sehr anspruchsvoll. da soll einer sagen, dass männer in dem alter keinen tollen körperbau mehr haben können.

ich finde die serie leider nicht sehr gelungen lieber md, da ich den slip doch recht peinlich finde. ich hätte ihn weggelassen und mehr mit lciht und schatten gespielt. oder seine hände als sichtschutz benutzt.

leider ist es, meiner meinung nach, sehr schwierig männer und mollige erotisch abzulichten ohne das es peinlich wirkt. wobei in dieser serie es wirklich nur der slip ist *ggg*

lg
marko
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
puuhhhh
@***ut ......ich üb mal jetzt mit Gradition...;-) in der Zwischenzeit back to the roots......demnächst wieder was Knalliges zum Thema Leathergirls.......

@*********iter
....werde wohl mal ne Serie zu Männerslips machen..;-). Ich hatte ja bewusst versucht mich an das Torsomodell ein wenig zu halten und Du wirst in keinem klassischen Museum, einen Torso sehen wo Hände vor dem Teil sind geschweige denn eine Boxershorts zum tragen kommt. Also musste was her was ungefähr des Models vom Torso entspricht und die Linienführung des Körpers nicht horizontal zerschneidet, was Männerunterwäsche in der regel macht, denn die ist meist sehr "eckig".

@*****ski
...auf der Suche nach einer sozialkritischen komponente, habe ich auch die "Kehrseite" zu diesem Thema miteingefügt.........wie auch immer man das interpretieren würde..........

Gruß

MD

...und sacht jetzt nix mehr über den Slip...hab euch ja gewarnt, das gibt ne richtig fiese Photo-Serie für die Augen so mit Tigertanga und Haute Cotur von Boutique Urban, Ninja-Netzshorts in Lack und Gelsenkirchener Barock als Background.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.