Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Eifersucht beim Dreier449
Mein partner und ich hatten hier und da schon mal einen 3er MMF.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr das?/ oder das unerwünschte Ergebnis eines 3er

*******i_69 Paar
114 Beiträge
Das hat
doch nichts mit einem Dreier zutun, mir / uns ist das mit einem Paar passiert, da wollte Sie plötzlich ihren Mann verlassen und meinem haben!!!*gr2*

Gab`s aber nicht.... *ko*
@young
Für Dich zum Trost:

Wir haben uns auch sehr früh rangetraut und es ging schief. Da hat ein Satz und der Umgang damit genügt. Das hatte aber nichts mit dem Alter zu tun.
Auch hatte es bei uns nichts mit der Privatsphäre oder dergleichen zu tun.
Es war damals auch ein Single-Partner.

Und bei uns ist seitdem (nachrechnen lasse ich dich jetzt) die Luft raus und eine ziemlich gereizte Atmosphäre entstanden. Auf Details verzichte ich.
Eben auf eine andere Ar als bei Euch.

Persönlich erwarte ich eine Atmosphäre von Sympathie und ziehe sie einem gefühllosen Rammeln eindeutig vor. Insofern halte ich nichts davon, dem anderen die 'kalte Schulter' zu zeigen.

Also, ich würde es nicht tun.

Ideal finde ich, wenn man den Kontakt problemlos beenden kann, so es beide wollen.

Freue Du Dich, daß SIE zu Dir hält. Wäre es anders, könntest Du es auch nicht verhindern. Damit müssen wir alle leben.

Jetzt, wenn (wo) er kein Ende findet und offensichtlich freundliche Hinweise nichts fruchten, könntet ihr deutlicher werden.

Und laßt euch von diesem einen Erlebnis nicht abschrecken. Klar, es muß überwunden werden, und ich gehöre zu denen, die an allem jahrelang kauen.

Viel Glück.
**********aus76 Mann
93 Beiträge
Hi und Hallo lieber @*******lond,
mein Name ist Michael.

Sei mir von Herzen lieb gegrüßt.

Also deine Frage, insbesondere deine Erzählung, hat mich in ähnlicher Form auch schon des öffteren beschäftig.

Ich bin ein "Neuling" was das angeht und fühle mich ähnlich einem der ein Minenfeld betritt. Ich habe Angst einen falschen Schrittt zu machen
und das was ich habe zu verlieren.

Einfach nur zu sagen: "Ja dann lass doch das MMF oder FFM einfach sein und nimm deine Partnerin wie sie ist.." Das klingt zwar logisch,
aber nur wegen der Angst auf neue Erfahrung zu verzichten,
die mitunter schön sein kann? Wäre das nicht voreilig?

Nun in allem was ich tue, betrachte ich die Sache immer aus der Sicht des jewiligen Partners,
so wie "Was würde ich tun, wenn man mir meinen Partner rauben würde?"

Nun dann schließe ich (Mann) die Augen und stelle mir vor, wie ein anderer Mann sich meiner Partnerin nähert, wie er intim mit ihr wird
und auch Dinge kann, die "meiner Einer" nicht drauf hat.

Dann öffne ich die Augen und mir wird bewusst, wenn ich jetzt eine junge Frau in unser Bett holen würde,
das es ihr vieleicht ähnlich geht.

Meine Partnerinnen habe immer wieder betont,
das sie nichts dagegen hätten, eine andere Frau mit einzubeziehen,
nur sollte ich die Grenzen kennen.

Tja, sagen die Frauen das nur, um mir einen "Gefallen" zu tun, oder machen sie es aus voller Überzeugung?

Was wäre, wenn die junge Frau die mit meiner Partnerin und mir intim wird,
sich in mich verliebt, oder gar ich in sie?

Klar kann ich jetzt mein Mund aufreissen und sagen "Man ich liebe meine jetzige Partnerin, ich vertraue ihr und sie mir, das passiert nie"

Doch am Ende kann es doch passieren, meist dann wenn man es nicht erwartet. So wie es auch @****hen sagte:

stimmt, sowas kann immer passieren selbst mit "normalen" freunden...
natürlich ist es krass dass er sie bittet dich zu verlassen obwohl er weiß dass ihr ein paar seid aber durch seine verknalltheit verdrängt er wahrscheinlich einfach die realität dass es bei dem ganzen nur um den reinen lustgewinn bei nem 3er geht.

Also im Rausch des "verbotenen" oder "gefährlichen", kann das Herz, also die Gefühle, schon mal echt Purzelbäume machen und man, ohne es zu merken,
über das Ziel hinaus schießen.

Doch wenn ich mir die Geschichte von @*********sPaar durchlese....:

ja, kenn ich gut, allerdings beim FFM.
eine angeblich gute Freundin hat sich nach zwei gemeinsamen Liebesnächten massiv in unsere Ehe gedrängt. Gott sei Dank hat sie den endgültigen Bruch nicht geschafft. Nur den zu ihr selber.
ich denke bei einem flotten Dreier sollte man unbedingt vorher abklären wie alle Bteiligten dazu stehen. Vertrauen und Liebe gehören beim Pärchen unbedingt dazu. Symphatie zu einer dritten Person spielt sicherlich eine große Rolle, aber ich persönlich würde mich vor zu viel privatem Engagement - auch in der Freizeit- sehr zurückhalten.
Nichts gegen Dreier- kann sehr prickelnd sein- aber kein so enger Kontakt mehr.

...dann bekomme ich Angst, Freundinnen zu verlieren.
Also wenn man einen Menschen zu sich als dritte Person ins Bett holt,
sollte aus meiner Sicht echt Vertrauen und Symphatie für die Person haben,
sonst könnte ich mir das sehr ..nunja..abtörnend vorstellen.

Doch wenn man jemanden nimmt, der mit dem Paar befreundet ist,
dann wird das ganze schon richtig brenzlich, wenn dann durch die Vertrautheit "Liebe" dazu kommt.

Bei mir und meiner Partnerin war das erste Mal mit einer dritten (w) Person recht intressant, aber auch mit einem Hauch von Angst verhangen.

Immer der Blick meiner Partnerin in meine Augen,
während ich das Junge Ding sanft und zärtlich gestreichelt und massiert hatte.
Langsames herantasten über die Brüsten, die Tailie und die Schenkel zum Ort der grenzelosen Schönheit.
Meine Partnerin lag daneben, lächelte zwar vergnügt und sprach sanfte Worte dem Jungen Mädel ins Ohr,
doch ich hatte das Gefühl, das nichts so ist, wie es scheint.

Am Ende fragte mich meine Partnerin und auch das junge Mädel, was mit mir losgewesen sei, warum ich zwar zärtlich war, aber nicht aus mir herausgekommen bin.

Nun ich machte mir viel zu viele Gedanken, kämpfte mit Vermutungen und Ängsten. Doch ohne es zu merken, verpasste ich das "Genießen" des eigendlich schönen Aktes.

Ja, es ist echt schwer, den Faden nicht zu verlieren, die Brücke zwischen "Genuss" und "Gefahr" zu erkennen.
Es einfach auf mich zukommen zu lassen,
wäre aus meiner Sicht nicht das richtige,
da mir FREUNDSCHAFT sehr viel bedeutet.

Der Rat von @******kin ist daher sehr passend:
Das Spiel zu dritt birgt immer ein gewisses Risiko - man muß sich seiner Gefühle sehr sicher sein, dann hat ein dritter keine Chance. Daß Gefühle entstehen können, kann immer passieren.
Daher am besten: Nicht im Alleingang etwas mit dem "Dritten" machen - auch wenn man sich "nur" freundschaftlich versteht...

Am Beginn einer Beziehung, oder eines "Aktes" zu dritt,
sollte man sich sicher sein,das man eine Parnter(in) hat,
die einem Vertraut, oder der man selbst vertraut.
Und nicht so nach der Devise "Ach das klappt schon",
sondern richtig blind vertrauen.

Und selbst wenn man sich blind vertraut, sollte man Regeln aufstellen,
die ein jeder zu beachten hat, daher halte ich es persöhnlich so,
das ich nie was "alleine" mit der dritten Person mache,
ohne das meine Partnerin dabei ist,
selbst wenn sie mir es schon fast aufdrückt auch mal alleine zu machen.

So wie es @****71 sagt:

Sicherlich ist dieses Spielchen immer mit Risiken behaftet. Jedoch sollte man davor diesbezüglich keine Angst haben; denn unter der Voraussetzung, dass eine Beziehung gefestigt ist, kann es nur eine Bereicherung sein. .....

Ohne gefestigte Beziehung geht das auch nicht. Dann muss man die Finger davon lassen!

Wenn man Angst hat, ist die Beziehung nicht reif, für solche Experimente!

Dem Ratschlag von @****71 kann ich nur beipflichten
und ich nutze ihn nun als mahnende Brücke
die ich erst überschreite, wenn ich nicht nur experimentieren will,
sondern mit ganzem Herzen bei der Sache bin und gefestigt in der Beziehung.

Schließlich will man seinen Partner(in) nicht verlieren.

Ich wünsche dir @*******lond, ebenso wie auch den anderen hier,
das es ihnen erspart bleiben möge, nach Wolke 7,
übel auf den Boden der Realität zu stürzen.

Viel Spaß beim "dreier",oder auch alleine.

Mit grufftigem Gruß
der noch lernenden Art
von Michael.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.