Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7677 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2316 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Ihr von einem Shoejob ?111
Wollte mal von euch wissen, was Ihr von einem schönen Shoejob haltet.
zum Thema
Gehört Fisting zu eurem Liebesleben?187
Ich hatte schon öfter mit Frauen zu tun, die absolut auf Fisting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trampling, Shoejob und cbt gehört dies zu BDSM?

**********aus76 Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Trampling, Shoejob und cbt gehört dies zu BDSM?
Hi und Hallo ihr lieben hier im Forum,seit mir gegrüßt.

Vorweg gesagt,ich bin "sub" also einer der nach oben blickt
und selten Fragen stellt.
Doch hier erlaube ich mir mal freundlich zu fagen,
zu welchem Bereich Trampling gehört.

Einige sagen: "Es ist zu wenig mit Schmerz verbunden" hat also nichts dort zu suchen, andere sagen "Da Schmerz im Spiel ist, gehört es eindeutig dazu".

Nun wer hat recht,oder liegen beide falsch (was die Argumentation angeht)?

Ich selbst habe diesen Bereich im Forum 2x hoch und runter gelsen und nichts von Trampling und/oder Shoejobs gelesen,
was aber nicht heißen muss das es dort nichts zu suchen hat.

Ich bin seit über 18 Jahre Freuenstiefel/schuh fetischist und stehe auf Trampling, Shoejobs und Cockcrushing, doch so genau konnte mir noch keiner sagen, zuwas es eigendlich gehört.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Was meint ihr dazu?

Freu mich auf eure Antworten,
mit gruftigem Gruß
der Frauen zu Füßen liegenden Art
von Michael.
****es Mann
1.031 Beiträge
Beide Unrichtig
Einige sagen: "Es ist zu wenig mit Schmerz verbunden" hat also nichts dort zu suchen, andere sagen "Da Schmerz im Spiel ist, gehört es eindeutig dazu".

Nun wer hat recht,oder liegen beide falsch (was die Argumentation angeht)?

SM muss nicht zwinged etwas mit schmerz u tun haben.

Aus Datenschlag
Was ist Sadomasochismus überhaupt?
"Sadomasochismus" ist ein Dachbegriff für eine Vielzahl verschiedener sexueller Neigungen und Vorlieben, die sich alle irgendwie auf erotische Art mit Macht und Ohnmacht, Schmerz und Hingabe beschäftigen. Zu diesem Sammelsurium gehören zum Beispiel Fesselspiele ("Bondage"), Schlagspiele ("Flagellation") und Rollenspiele.

Was genau den Sadomasochismus beschreibt, ist nicht klar definiert. Sadomasochisten selbst sprechen von "safe, sane, and consensual" (sicher, mit gesundem Menschenverstand, freiwillig) . Der US-Wissenschaftler Weinberg spricht von "erotic, recreational, and consensual" (erotisch, zur Erholung, freiwillig) . Der wichtigste Punkt ist bei beiden die unbedingte Freiwilligkeit ("Konsensualität") aller Teilnehmer. Diese Freiwilligkeit ist sozusagen die goldene Regel des Sadomasochismus.

Hiemit ist zwar sicher nicht alles gesagt.
Was aber klar sein sollte, ist das jeder sein SM für sich sieht,
und das ist ja auch gut so.
**********aus76 Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Erleuterung....
....habe vergessen S/M so zu benennen.*daumenhoch*

Danke dir @********dage für die Information und das "wach rütteln",
ich habe dies die Nacht über durchgeschrieben und nur aus dem herzen die Frage gestellt.

Klar hat S/M nicht zwingend was mit Schmerz zu tun, das ist mir bewusst,
schließlich bin ich auch in der Szene und habe mit fast den gleichen Worten S/M erklärt und "verteidigt" wie du es getan hast.

Aber selbst im Bereich des S/M konnte mir bisher kaum einer genau erklären zuwas Trampling eigendlich gehört.

Aber denoch freut es mich eine Antwort erhalten zu haben
und hoffe auf weitere echt informative Einwirkungen in das Thema.

Danke erstmal dir @********dage.

Mit gruftigem Gruß
der schmerzlosen Art
von Michael.
Hallo, Michael...
...wieso ist es wichtig, zu wissen, ob Trampling und Shoejob zum BDSM gehören oder nicht?

Es ist das, was Dich kickt und Dich glücklich macht, wenn Du es bekommst. Wird es anders, wenn Du diese Spielarten in eine bestimmte Schublade stecken kannst?

Ich kann das, was @********dage sagte, auch so sehen: Jeder lebt sein BDSM anders. Es gibt so viel zu erfahren und zu fühlen - ich spreche lieber darüber, als eine Diskussion zu führen, was in welche Kategorie gehört und warum.

Es wäre auch mühselig und Zeitverschwendung - denn wie Ihr beide schon gesagt habt - jeder sagt etwas anderes und wirklich geklärt ist die Frage immer noch nicht.

Also - geh ins Literaturforum und schreibe eine nette Story darüber. Das macht mehr Spaß.

Viele Grüße
Angelika
Auf jeden Fall
Ich stehe auch drauf und es ist einer meiner Lieblingsbereiche. Ich würde das auf jeden Fall zu SM zählen.
1. Die Rollenverteilung dominant/devot besteht.
2. Jeder versteht was anderes unter Schmerz, aber Stiefel mit Absätzen spürt man schon extrem.
**********aus76 Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja, das geliebte Schubladendenken..*seufz*
Danke dir @*********ndme für den Wegruf, den ich als Gothic nur zu gut kenne.

Ja es ist mir fast schon peinlich, das ich mich habe vom Druck der Gesellschaft verleiten lassen, in Schubladen zu denken.
Doch leider will man in Gesprächen immer erklären können,
was einen bewegt, erregt und an Vorlieben ausmacht,
ohne mit einem [b]Ähhm[/b] in der Luft zu hängen.

Klar, du hast vollkommen recht, solange es mir gefällt, mir den "Kick" wie du es nanntest gibt, sollte es mir egal sein, in welcher Schublade es "verstaubt".

Nun ich bin dir Dankbar @*********ndme
für das geraderücken meiner Sichtweise,
hat es doch was schönes, auch einfach nur auf seine schöne Erfahrung darüber zurück zu greifen und eine Geschichte (oder Ehrfahrungsbericht) darüber zu schreiben.

Auch an @*****o89 mein Dank, für die offene und echt passende Erklärung darüber. Ich bin hin und hergerissen, da ich dir zustimmen möchte, doch wie @********dage es schon passend erwähnt hat, ist S/M nicht zwingender Wiese nur Schmerz, doch da es ein Teil davon SEIN KANN, hast Recht das so einordenen zu wollen, zumal auch dominants eine Rolle spielt.

Doch ich bin mir sicher, ich halte mich an das was @*********ndme mir riet,
ich liebe es einfach,ohne wissen zu müssen, wo es nun eingepackt werden sollte. Macht es das Erlebte doch so viel Intressanter.

Ich danke euch von Herzen.

Mit gruftig liebem Gruß
der gern devoten Art
von Michael.
sub schreibt sub..
hallo lieber Schneckenhaus 76,
Trampling, oder wenn sich meine DOM mit ihren Higheels auf mich stellt, sehe ich auch unter psychischen Aspekten; sie dokumenitert damit ihre Macht über mich, und sie erniedrigt mich damit, daß sie auf mir herumtrampeln kann!!! Insofern kann (muss man aber nicht) man Trampling nicht nur unter körperlichen Schmerzen/Qualen sehen.
CBT hingegen (auch das praktiziert meine Herrin) sind körperliche Qualen, die m.E. sehr wohl etwas mit BDSM zu tun haben, genauso wie Trampling.
Gruß wolf442
**********aus76 Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir wolf442....
...für die Erklärung deiner Seits.

Ja du hast schon tolle Worte gefunden,
die aus der Erfahrung heraus vile ander klingen.*daumenhoch*

Das mit dem CBT habe ich selbst so nicht richtig betrachtet,
danke auch dafür.

Freut mich, über so viel Teilnahme.
Voller Informationen.Genial.

Mit gruftigem Gruß
der dankbaren Art
von Michael.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.