Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schutz/Verhütung bei neuer Beziehung.....

Schutz/Verhütung bei neuer Beziehung.....
Eigentlich bin ich darauf gekommen, als ich eunen Thread/Umfrage von wegen Kondom bei einem ONS ging.
Da hier (sofern ich es noch weiß) alle geschrieben haben, das es nur mit Kondom läuft, würde mich mal eine andere Situation interessieren. Wie geht ihr damit um bei einer sich anbahnenden Beziehung? Das heißt nicht nach dem Motto Pop&Go, sondern wenn ihr davon ausgeht, bzw ihr sicher seid das was festes draus wird. Wie sieht es da bei Euch mit Kondomen aus?
Sex nur mit Kondom, bis beide einen Aids-Test gemacht haben? Man vetraut dem Partner? Oder, oder, oder....

Wie handhabt ihr die Sache?

Stefan
*****SLF Paar
836 Beiträge
können nur soviel sagen. als wir uns kennen lernten stand das thema aids noch nicht. wir haben aber die erste zeit dennoch nur mit gemacht.
in der heutigen zeit, hm, gute frage. würde uns auch mal interessieren.
Schutz bei sich anbahnender Beziehung...
So viel mir bekannt ist, beträgt die Inkubationszeit des HIV-Virus ca. 4 Monate, daß würde bedeuten, daß man in den ersten 4 Monaten einer Beziehung oder sich anbahnenden Beziehung einen Schutz benutzen sollte, dann müssten beide einen Aids-Test machen. Wenn dann alles im grünen Bereich ist - wunderbar. Dann können beide getrost ohne dieses lästige Ding genießen.
Ob du bloß einmal Sex mit ner Frau hat oder mehrere Male ist doch latte, dir was wegholen kannst du dir immer, wenn kein Schutz da ist, das steht einem ja nicht im Gesicht, ob man was hat oder nicht.
Wenn beide treu und monogam sind zuerst eben bloß mit Gummi, nach n paar Monaten AIDS-Test für beide. Wenn der negativ ist, kann man ohne Gummis weitermachen.
bis beide einen Aids-Test gemacht haben

wenn ich meine neue partnerin erst einmal frage ob sie den test gemacht hat, würde ich bestimmt eine geklatscht bekommen. *ja*
ohne kondom sex zu haben, dazu gehört auch vertrauen.
kann mit nicht vorstellen, das junge liebespaare erst ein test
machen und dann sagen: "juchhu, heute dürfen wir "ohne". *ggg*
lg

kvc
der sehr für gegenseitiges vertrauen ist.
Ich find es schwierig zu sagen, Darling haste gummis... oder ähnliches. Ich glaube, wenn man berechtigte Zweifel haben kann, sollte man /frau mit diesem Typ garnicht ins Bett gehen... Wenn frau natürlich keine Pille nimmt siehts natürlich anders aus
Mach wie du willst, ist mir latte, aber wenns um mein Leben und meine Gesundheit geht verlass ich mich nicht auf nen anderen. Wird n Test abgelehnt, ist die Frau auch nix für mich, ist bis jetzt auch noch nie vorgekommen. Wenn jemand nicht schnallt, dass es da um Schutz geht, soll der sich erst mal n Gehirn einpflanzen lassen.
Und wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass auch junge Leute verantwortungsbewusst sind, tust du mir einfach bloß leid. Hab am Tag an dem ich nen Unfall gehabt hab (mit OP und Bluttransfusion) meine Lady kennengelernt und war nen Monat später mit ihr zusammen. Die Gefahr sich durch ne Blutkonserve zu infizieren ist klein, aber da. Zwei Monate später haben wir beide nen Test gemacht, Sex gabs in der Zwischenzeit nicht. 1. gings die meiste Zeit über durch meine Verletzungen nicht, 2. wollte ich jede Gefahr ausschalten. Ich halt ne Menge aus, aber ich würd austicken wenn ich nen Menschen mit AIDS infizieren würd, da würd ich nicht mit fertig werden.

Gibt Leute die mich dafür restlos bewundert und gelobt haben, andere haben sich fast krank gelacht und das für derbe übertrieben gehalten, noch n paar andere meinten zu mir, die habens auch so gemacht. Meine ONS hab ich auch bloß mit Gummi gehabt. Blindes Vertrauen und der daraus resultierende Sex ohne Gummi ist mit die Hauptursache dafür, dass sich AIDs so verbreitet (hat). Bin ehrlich gesagt baff, wie naiv n Mann in deinem Alter damit umgeht.
Grundsätzlichen nur mit Kondom. Nach gewisser Zeit dann mit Pille oder ähnlichem. Wir mussten am Anfang unserer Beziehung eh gerade einen frischen Aidstest machen.


Gruß
Die_Siedler
Bin kein Mann
Wollte ja nicht sagen, dass in solchen Fällen ausgeschlossen ist ein Gummi zu nehmen und bei ONS sowieso. Ich meinte mehr in festen Beziehungen oder wenn man so richtig verknallt ist find ichhs einfasch schwierig, trotzdem habe ich großen Respekt vor deiner einstellung hut ab! so sollten alle männer ticken...
*******es66 Frau
78 Beiträge
was nützt ein aidstest.......
.........ohne vertrauen?

also bitte...was hab ich davon wenn ich auf nen test bestehe ihm aber nicht vertraue,also z.b. angst habe das er noch andere nebenher hat.
da nützt dann auch der aktuellste test nix*denk

also entweder vertraue ich demjenigen mit dem ich ne weile zusammen bin oder ich nehm ständig gummis(in meinem fall sowieso angebracht da ich keine pille nehme,und in meinem "hohen" alter auch nimmer damit anfang*g)

naja..oder wenn man sich sicher sein will geht man mal zusammen zur blutspende(test umsonst)...allerdings ein restrisiko bleibt immer..man weiß ja nie was der partner sonst so treibt.



*findet

angel
Ich finde das Sex mit einem Kondom, auch in einer neuen angehenden beziehung michts mit vertrauen zu tun hat. Ganz gleich wie lange man sie kennt, es ist angenehmer im unterbewusst sein beim Sex, du brauchst dir keinen Kopf machen ob sie Verhütet und sie braucht sich nicht überlegen ob du Verseucht bist:-)Auserdem kannst von anfang an zeigen das du mitdenkst, in dem du ihr das Kondom unter die nase hälst.
wenn die Beziehung länger ahnhält, kennst du deine Freundin ja auch besser, und dann ist das sicher kein Thema mehr ohne Kondom den Beischlaf auszuüben..
Denn ich finde es absolut abtörnend, wenn ich sie vor dem Sex frage ob sie sauber ist, denn wenn wir ehrlich sind, beim vorspiel, wenn wir sie mit der Zunge verwöhnen fragen wir ja auch nicht:-)
Nur mit Gummi, solange kein Aidstest vorliegt. Und den würde ich auch erst machen, wenn ich meinen Partner etwas besser kenne und auch davon ausgehen kann, dass es was längeres wird und ich ihm vorallem vertrauen kann.
*******n_by Frau
216 Beiträge
Es gibt mehr Krankheiten, die sich durch Geschlechtsverkehr übertragen lassen als Aids.
Rein zur Schwangerschafts-Verhütung nehme ich die Pille, aber jeder Kerl, der mit mir ins Bett will, sollte sein Gummi bereithalten, sonst gibt's gar nichts.

Anfangs war es mir auch egal, "ich verhüte ja", und gerade wenn ich richtig heiß war, wollte ich den Gedanken an ein Kondom nur zu gerne wegwischen. Und hinterher könnte ich mich dann selbst ohrfeigen. Dabei ist es gar nicht so schwer, das Kondom von Anfang an ins Liebesspiel einzubeziehen.

Die Version "erst heiß machen und dann kurz vor knapp aufhören" ist ziemlich lästig und abtörnend. Also macht man das doch besser vorher klar und lässt erst gar nicht zu, dass so eine "kalte" Pause entsteht.

Ich habe einem meiner Partner zuliebe einen HIV-Test gemacht und erwarte das auch von meinen zukünftigen Partnern. Wobei mir ein Test nicht reicht; der letzte ist ein Jahr her und beim nächsten Arztbesuch werde ich wieder einen machen lassen. Es ist mein Körper, meine Gesundheit - und ehrlich gesagt fände ich den Gedanken auch schlimm, unwissend Aids oder andere Krankheiten zu verbreiten. So etwas verantwortungloses könnte ich mir nie verzeihen - und anderen erst recht nicht.
Es ist mein Körper, meine Gesundheit - und ehrlich gesagt fände ich den Gedanken auch schlimm, unwissend Aids oder andere Krankheiten zu verbreiten. So etwas verantwortungloses könnte ich mir nie verzeihen - und anderen erst recht nicht.
Könnte von mir stammen, ist genau meine Meinung. *top* *top* *top* Ich hab Leute an AIDS sterben sehen und will nicht, dass mir sowas passiert und anderen auch nicht.
Cooler Nick übrigens, ich sag öfter mal Weibchen und krieg dann n paar Frauen öfter mal eins aufs Dach, ich sehs aber auch nicht als Herabsetzung. Durch ne CM kann ichs dir nicht sagen, also dann eben hier. *lol* *lol* *lol*
immer schön mit Kondom und
dann sollten beide einen AIDS TEst machen. Wie lautet noch mal der schöne Spruch "Vertrauen ist gut Kontroll ist besser"
**dG Mann
1.880 Beiträge
Aidstest
Abwarten
Vertrauen
und so ziemlich genau in dieser Reihen folge.

Übrigens es gibt auch noch andere Krankheiten neben Aids - mal so angemerkt.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
test, tüv, gutachten
das sind heute die schlagworte, wenn es um eine neue beziehung geht, gleichzeitig müssen rechtsanwälte und notare mit an bord der neuen beziehung genommen werden, eine ärzteteam des vertrauens sollte ebenfalls nicht fehlen, denn ADIs steht nur für die halbe angst...

eventuell sollte noch ein detektivbüro eingeschaltet werden, um die vorbeziehungen des neuen partner / der neuen partnerin auszuforschen...
Ich find´s schlimm, aber manchmal hat man den Eindruck, dass das heutzutage wirklich notwendig zu sein scheint. *gr2*
Ich persönlich verlange einen Test mache aber auch selbst einen.

Es geht ja hier um eine tödliche Krankheit. Und ich möchte meinem Partner auch nicht unterstellen, dass er wahllos durch die Gegend gevögelt hat. Aber es kann immer sein, dass ein früherer Partner mal fremdgegangen ist und sich nicht geschützt hat.
Wer will für sowas schon die Hand ins Feuer legen?? Ich möchte gesund bleiben und daher werfe ich meinen Stolz gerne über Bord und mache einen Test!
Hallo zusammen,

alle die nun so straight geschrieben haben das sie es erstmal nur mit Kondom machen, fahrt ihr bei Oralsex dann auch wirklich diese klare Linie? Dabei besteht ja schließlich auch eine gewisse Ansteckungsgefahr.


Liebe Grüße

Sexy Rolli
Ich favorisiere die folgende Vorgehensweise:

• nicht mit Jedem rumpoppen, der euch über den Weg läuft
• Kenntnis über die Herkunft des Partners
• mit Gummi anfangen
• Monogamie statt ONS

Die AIDS-Hysterie hat einen psychischen Ursprung. Die Langzeitfolgen von Syphilis und Hepatitis sind genauso gefährlich wie HIV, wobei Hepatitis um Einiges ansteckender ist als HIV. Und wer bitte schön ist heute dagegen geimpft? Hepatitis verläuft im Endeffekt genauso tödlich wie AIDS. Aber die Tatsache, dass man geimpft werden kann beruhigt irgendwie. Zudem wissen alle was HIV ist aber über Syphilis und Hep. A B C weiß kaum jemand bescheid.

PS: Wenn man regelmäßig in den Swingerklub geht und Sexpartys feiert, dann ist die Sorge allerdings berechtigt *roll*
Wenn dann alles im grünen Bereich ist - wunderbar. Dann können beide getrost ohne dieses lästige Ding genießen.

und was wenn einer der beiden während der beziehung fremdgeht und sich da was einfängt???dann hat der ganze test ja mal gar nichts geholfen und man ist auch angesteckt.
prinzipell bin ich auch dafür am anfang mal nen test zu machen bin da aber auch wie kvc mehr für vorhandenes vertrauen und ein offenes gespräch über das thema....
an anfang sollte es schon mit gummi sein wenn dann alles geklärt ist reicht auch die pille o.ä.
Der Thread-Ersteller hat nach ner sich anbahnenden Beziehung gefragt, nicht danach wie man sich IN ner Beziehung verhält. Klaro isses beschissen wenn man sich da was einfängt, aber da wär dann n Vertrauensbruch passiert. Ne Frau die ich grade erst kennengelernt hab kann mit irgendwas infiziert sein und hat da vielleicht keinen Dunst von, hat aber nicht mein Vertrauen gebrochen. Ne neue Frau ist erst mal ne Fremde, von deren Gesundheit ich nix weiß, und darum gibts eben keinen Sex ohne Gummi.
Wenn ich aber hier seh wie sorglos und ahnungslos manche mit dem Thema umgehen wunderts mich nicht mehr, wieso sich grade in den "aufgeklärten" westlichen Ländern AIDS immer mehr verbreitet. Ist aber wohl genau das richtige für Leute, die gerne russisches Roulette spielen oder glauben, die triffts sowieso nicht.

Affenmensch, bevor du das nächste mal davon laberst, dass Hepatitis generell tödlich ist, mach dich erst mal schlau über die verschiedenen Formen und die Folgen. Könnte sein dass du da überrascht wirst.
@ Kalle_Kelle
Ich weiß was du meinst. Ich hab nur folgendes Szenario beschrieben; Hep. C angesteckt, nix davon gewusst, n Paar Jährchen vergehen, dann muckt die Leber auf. In einem fortgeschrittenen Stadium, wenn die Leber zu einem Drittel nicht mehr ganz funktionstüchtig ist, da helfen dir keine Mega-Antibiotika und antivirale Super-Pillen. Kenne einen Fall aus meiner Familie (verseuchtes Besteck). *snief*
****us Mann
29 Beiträge
aids ? was ist das ? - Pille - Ich will noch keine Kinder
ich habe bei manchen leuten mitlerweile den eindruck das dieser slogan voll zutrifft
wenn ich gern einen beiderseitigen aidstest sehen möchte dann heißt das nicht das ich der partnerin nicht vertraue
dann heißt das im schlimmsten fall das ich ihrem ex partner nicht vertraue
und das wichtigste ist

Vertrauen schützt nicht vor Krankheiten

Und das wenn man allen menschen was das angeht vertrauen könnte dann gäb es bei und nicht soviele aids infizierungen pro jahr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.