Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13530 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps8
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Besseren ???

****eis Frau
1.259 Beiträge
ich habe gelesen
dass Macho auch Vorschlaghammer heißt. Passt doch, oder?

An die Katharsis glaube ich auch und ebenso an die gruppendynamischen Spiele. Auch die Intensität der Spiele und die Vertrauensspiele halte ich für verbindenden Faktoren. Faktoren, die eine ungeheure Nähe herstellen können.

Grüße Briseis
****es Mann
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Stellungnahmen
(soweit ich weiss, gibt es keine empirischen Psychologie- oder Sozialuntersuchungen über dieses Thema),

Wenn es die gäbe hätte ich nicht Fragen müssen.
Zudem halte ich von solchen Dingen sehr wenig, ich finde für mich persönlich die Meinung des einzelen wesentlich wichtiger.

Wohlgemerkt: blackbondages These bezieht sich nicht auf BDSMler, sondern auf BDSM-Beziehungen.

Absolut und genau richtig Erkannt.


Ich wage in Spiegelung seiner These die weitere These, dass der Prozentsatz unglücklicher Menschen innerhalb der Gruppe derjenigen, die BDSM-Gelüste in sich tragen, höher ist als in der Gruppe derjenigen, die auf diese Sexvariante verzichten können.

habe ich ehrlich gesagt so noch gar nicht drüber Nachgedacht aber damit findest du meine volle Zustimmung.

Menschen, die BDSM leben (und nicht nur fantasieren) und dies auch noch in einer längeren Liebesbeziehung tun, sind, wie meine Vorredner dargestellt haben, häufig durch einen Selbstklärungsprozess hindurch gegangen

Hierzu möchte ich dann doch Ergänzent hinzufügen, das diese Sebsklärungsprozess Simultan mit einer Selbsfindung zusammen gehangen hat. Denn nicht nur untereinander sondern vor allem sich selbst kann man viel besser Erkennen wenn der partner dieses auch kann.


Und wer weiss, wie viele BDSM-Neigungen in Partnern von Paaren zu finden sind, die eben nicht ausgelebt werden? Solche Paare zählen wir dann zu den "Normalen".

Genau dieser Punkt ist der Hauptgrund der mich veranlasst hat diesen Tread zu Eröffnen.


Das sollte bis hierher reichen um zu verdeutlichen, das ich mit dem Text insgesamt übereinstimme
Heute nachmittag hat wohl der Server ein Posting von mir verschluckt, in dem ich sinngemäss dasselbe wie art_of_pain geschrieben hatte.
Nun bleibt mir jetzt nichts weiter zu tun, als dessen Posting zu unterschreiben.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich denke, daß BDSM-Paare die Beziehung, die sie haben und leben, doch mehr zu schätzen wissen als Stino-Paare und aufgrund dessen mehr Beziehungsarbeit leisten. Meistens jedenfalls.
LG, Birgit
**dG Mann
1.880 Beiträge
Habe bis dato in mehr „normalen/vanilla“ Beziehungen als jenen gelebt die von BDSM geprägt waren. Doch kann ich dem zustimmen, das die Kommunikation insbesondere im Sexuellen bereich allgemein besser war, da man sich intensiver mit den Sexuellen Bedürfnissen auseinander gesetzt hat. Habe aber auch durchaus glückliche, zufriedene und gleichermaßen Sexuell kommunikative Beziehungen im nicht BDSM Bereich gehabt. Stimme dem jedoch unbedingt zu das es dort nicht so selbstverständlich war wie anders herum. Denke das hängt auch stark von den Umständen ab.

Im BDSM Bereich hat man sich zumeist selbst kritischer betrachtet um einfach auch die „Kritik“ anderer und anfänglichen Selbstzweifel zu verstehen. Das gilt aber nahezu für alle Richtungen welcher der Sexuellen „Abnormalität“ unterliegen. Homosexuelle gehen auch häufig offener, ungezwungener und zwangloser mit ihrer Lust um. Ähnlich wie auch Transen oder andern Randgruppen, die sich der Kritik der Moralisten und „normalos“ gegenüber stehen.

Letztendlich verbindet diese gemeinsame Leidenschaft, die noch nicht „normal/durchschnittlich“ ist, auch einen. In einer Beziehung ist Kommunikation immer das „A und O“, und wenn es über Sexuelles ist umso besser. Redet, Diskutiert und Lebt man gemeinsame Interessen, dann kann man auch von einer Intensiveren Partnerschaft reden. Und je Intensiver die Partnerschaft ist umso besser ist auch die Beziehung, egal ob Vanilla, BDSM, Homo, Lesbe oder was auch immer.
*****_wi Paar
56 Beiträge
Ergänzung
Nur einmal vorweg:
Einfache Grobheit (gleich welcher Art) ist schlicht Grobheit und hat nichts mit BDSM zu tun! (er)
Lächerlich dummes Chauvigehabe hat auch nichts mit Dominanz zu tun! (sie)

Sicher sind SM-Beziehungen häufiger intensiver und v.a. weitaus aufmerksamer.
Das liegt wohl auch in der Natur der praktizierten Sexualität in einer BDSM-Beziehung.

Man lebt doch auch bewußteren Sex, lebt vielseitigere Fantasien, Reize, macht bewußte Erfahrungen und lebt eben eine bewußtere Beziehung in der Erotik einen wichtigen (für beide wertvollen!) Stellenwert hat!
Oft gestaltet man, hat vielleicht bestimmte Möbelstücke, diverse Dinge, lebt den Sex ja weitaus bewußter, erweitert, arrangiert und variiert.
Da gleitet man eben nicht in den gleichtönigen Bumssex ab, der dann immer öder und weniger wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.