Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
669 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
428 Mitglieder
zum Thema
Glory Hole in der Nähe von Leipzig3
Mein Partner und ich suchen ein Glory Hole in der Nähe von Leipzig…
zum Thema
FKK-Plätze Nähe Leipzig gesucht3
Ich komme aus Delitzsch bei Leipzig und ich wollte mich schonmal im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanu/ Paddeltour mit anschl. Grillabend - Leipzig (13.07.201

*****e30 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Kanu/ Paddeltour mit anschl. Grillabend - Leipzig (13.07.201
paddeln, baden, chillen und grillen
Ein supi Gelegenheit für Singels/Solos und Paare sich gegenseitig kennenzulernen, dabei aktiv etwas zu unternehmen und Spass zu haben.

Bootstour: 11:00- 18/19:00 Uhr
Anschließender Grillabend: ab 18/19:00 Uhr im Clarapark(unmittelbare Nähe zum Bootsverleih)


Wir starten spätestens 11 Uhr am Kanuverleih und paddeln Richtung Palmengartenwehr. Entlang des Elsterflutbettes und der Pleiße erreichen wir stromaufwärts das Connewitzer Wehr und durchfahren nach der Schleuse die wunderschöne, naturbelassene Landschaft des Auewaldes sowie einen Teil des Wildparks Leipzig. Auf dem Floßgraben weiterhin stromaufwärts paddeln wir Richtung Markkleeberg bis zum Waldsee Lauer. Über den Waldsee und anschließender Schleuse gehts zum Cospudener See. Wir durchqueren den See und genießen am Westufer eine wohlverdiente Pause.Dort können wir baden, chillen und picknicken.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
Rückweg wie Hinweg und noch ein bischen durch die Stadt über Elsterflutbett, weiße Elster, Karl Heine Kanal
oder
wenn wir am Westufer die Boote ca.500 m umtragen, geht es ab Knautkleeberg durch die Elsteraue auf der Weißen Elster stromabwärts. Wir passieren das Wehr Großzschocher und genießen diese unglaubliche Sensation von Wasser, Erlebnis und Einmaligkeit mitten in Leipzig.Je nachdem wie spät es ist können wir noch gemütlich direckt am Wasser auf einen Kaffe einkehren oder noch ein wenig durch Leipzig paddeln.
Das entscheiden wir dann spontan je nach Zeit/ Lust und Laune.

Geplante Ankunft am Rennbahnsteg gegen 18/19 Uhr

Anschließend gehen wir rüber in den Clara Park und beenden unseren Ausflug beim gemeinsamen Grillen.
Was Ihr danach noch macht ist Euch überlassen ; -)


Kanu/ Paddeltour mit anschl. Grillabend
paddeln, baden, chillen und grillen

Leipzig, Sachsen
13.07.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Kanu/ Paddeltour mit anschl. Grillabend



*****e30 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
freut mich das sich schon ein paar Leuts angemeldet haben.
Suche noch jemand der Gitarre oder ein anderes Intrument spielen, singen und die Leuts zum mitmachen animieren kann
*********5_sn Frau
7 Beiträge
was mitbringen...
wer bleibt denn alles bis zum schluss ???
bzw wer bringt was mit ???
ich würde ja einen salat zubereiten wenn es recht ist ... *g*
*********l_91 Frau
782 Beiträge
die Idee...
...ist nicht schlecht.

Da müsste man das aber im Vorfeld komplett klären und es kommt ja auch drauf an wiviele teilnehemen und auch wirklich erscheinen.
*****e30 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß leider auch noch nicht wer noch zum Grillen bleiben will und hoffe jetzt wo das Wetter etwas wärmer wird noch auf ein paar Anmeldungen.


Auch möcht ich jeden bitten, der dann vileicht doch nicht kommen möchte, mir rechtzeitig abzusagen.
Ich bringe die Boote mit ( werden von mir angemietet) und würde dann auf den Kosten sitzen bleiben.

einen kleinen Grill und Holzkohle bringe ich schon einmal mit.Der passt auch ins Boot falls jemand am Cosi schon was grillen möchte.
*********l_91 Frau
782 Beiträge
wenn du irgendwelche Hilfe benötigst für die Vorbereitungen sag einfach bescheid
*********5_sn Frau
7 Beiträge
das selbe gilt auch für mich.... wenn du hilfe brauchst...usw
*********l_91 Frau
782 Beiträge
*hi5* papilon
*****e30 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
danke ihr Lieben,
aber ist fast alles schon organisiert.
Könnte nur noch Bootswagen für das Umsetzen gebrauchen. Falls wir vom Cosi rüber zur Elster umsetzen.
*********l_91 Frau
782 Beiträge
mist, damit können wir leider nicht dienen
*********5_sn Frau
7 Beiträge
ich hab nur ein auto mit anhängerkupplung...
*********l_91 Frau
782 Beiträge
na das ist doch schon was papilon
*****e30 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
wer will am Abend noch mitgrillen.
am besten hier mit posten.
*********l_91 Frau
782 Beiträge
wir sind dabei...können auch lecker tsatsiki mitbringen, natürlich selbst gemacht
*****e30 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
eine Kühbox und akkus wären ganz praktisch.Schließlich sind wir den ganzen Tag unterwegs.
In meiner wäre noch ein bissel Platz .
Warum meldet sich keiner mehr an? 9.30 ist wirklich ekelhaft früh *panik*
*****e30 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
10:00 Uhr zu früh ?
wenn die Mehrheit gern später starten würden und sich dann viel. noch weitere Mitpaddler animieren lassen, könnten wir auch 11 Uhr lospaddeln,uns also 10:30 treffen.
auch dies ist noch früh am tag...

13-18 Uhr ist schon ne verdammt lange zeit als ungeübter Paddler, es geht doch um spaß und nicht um einen Wettkampf.
*********l_91 Frau
782 Beiträge
13 Uhr ist zu spät...lieber früher anfangen mit paddeln und hintenraus mehr Zeit haben fürs Grillen usw
*****e30 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
wir paddeln nicht den ganzen Tag und auch ganz gemütlich.
Am Cosi wollt ich eine längere Pause einlegen.Bei hoffentlich schönem Wetter können wir dort so lange wir wollen einfach abhängen, baden,sonnen, picknicken und wer will auch grillen.
Auch auf dem Rückweg durch die Stadt können wir wenn noch Zeit ist, gemütlich direckt am Wasser einkehren und einen Caffe trinken.

Da ich die Strecke schon gepadellt bin, weiß ich das die Zeit mit Puasen, wie im Fluge vergeht.

Also 11:00 wäre wirklich der späteste Zeitpunkt wo es losgeht. Der Floßgraben, Verbindung zum Cosi, darf auch nur von 11- 13 Uhr befahren werden, so das wir uns da schon sputen müssten.

Das beste ist es bleibt alles so wie geplant.
*********l_91 Frau
782 Beiträge
Früh ist es auch noch nicht ganz so heiß und damit angenehmer zu paddeln. Wenn einem die ganze zeit die Sonne auf den Kopf scheint ist auch nicht so toll, oder?
*********e7673 Paar
92 Beiträge
Schade
da wären wir gern dabei gewesen, sonst machen wir das auf der Saale aber LE wäre mal was anderes...leider feiern wir an dem WE gerade eine Geburtstagsparty...vielleicht also ein anderes mal.
*****_sn Mann
21 Beiträge
9.30 ist für so eine kleine Tour viel zu früh, aber ich werd auch nicht teilnehmen, da ich arbeiten bin. Aber sicher ein nächstes mal.
*****e30 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
neuer Termin
Aloha Ihr Lieben

ich hab auf vielfachen Wunsch und in der Hoffnung auf weitere Mittpaddler den Start um eine Stunde verschoben.Ihr könnt also noch etwas länger schlafen oder frühstücken *zwinker*
Treffpunkt ca 10:30, Abladen der Boote, Strart 11:00

Desweiteren möcht ich bei Nichteilnahme um eine rechtzeitige Stornierung oder Absage bitten.
Eine kurze Info wer noch zum Grillen bleibt wäre auch nicht schlecht.


beste Grüße Timo
ProfilbildProfilbild
****ung
1.037 Beiträge
schade..
... da können wir leider nicht *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.