Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Positives / Negatives bei Kindern...116
Das würde mich mal aus der Sicht von Paaren MIT Kindern interessieren…
zum Thema
Ehemalige Beziehungen - Positives und Negatives?41
Man sagt ja, man würde aus jeder Beziehung etwas lernen und für sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positives

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Positives
Hallo Gemeinde,

so, eine recht ereignissreiche Woche liegt hinter uns. Wir haben uns über sehr gute Themen unterhalten und das auf sehr angenehme Weise.
Leider befassen sich diese Themen fast ausschließlich mit negativen Aspekten in Paarbeziehungen.
Deshalb jetzt mal was Positives *lol*

Also, mich würde mal interessieren mit was ihr eure Lieben so verwöhnt (außer Sex!).
Wie wir ja schon festgestellt haben sind es doch eher die Kleinigkeiten die den Motor am laufen lassen.

Also, mein Mann findet es sehr angenehm wenn er von der Arbeit kommt einen frischen Kaffee zu bekommen und ein kurzes zusammensetzen und erzählen vom Tag.
Oder wenn ich ihm eine Kopfmassage mache (wahlweise auch woanders). Auch findet er es richtig gut wenn ich ihm ein Fußbad mache und ihm dann die Füße massiere.
Er steht auf Schoki mit ganzen Nüssen. Und auf Eis mit flüssigem Caramel. (ich übrigens auch.... *rotwerd* )
Mit solchen Kleinigkeiten mache ich ihn wirklich glücklich.
Auch freue ich mich jede Woche auf unseren freien Abend. Da lassen wir es uns so richtig gut gehen.

Also, jetzt seid ihr dran!!!!!

Kelene
Kelene - Du bist ein Schatz für diesen Fred.

Mein Schatz findet es ebenfalls besonder schön, wenn er nach der Arbeit erstmal ein wenig mit mir über selbige plaudern kann.

Auch findet er es super schön, wenn ich ihm am Wochenden in der Früh nen Kaffee mache - den liebt er sehr.

Was er auch ganz toll findet ist, wenn ich ihm mit den Fingernägeln so richtig die Kopfhaut durchschrubbe - nein er hat keine Schuppen *g* - da fängt er immer fast das Sabbern an.

Nackenküssen ist auch so eins der Dinge die er unglaublich liebt.

Achja und wenn er nen anstrengenden Arbeitstag hatte, dann ich er heil froh, wenn ich ihm ins "Kreuz springe" wie er es so schön nennt - also ihm auf dem Rücken rumtrample, weil ihn das super entspannt.

Ansonsten findet er Strachiatellaeis zum Süchtig werden und freut sich immer, wenn ich eins mitbringe.

Ahhh und er freut sich ganz besonders wenn ich vor dem Wecker aufwache - also unter der Woche - und ihn sanft aufwecke, statt ihn dem bösartigen Wecker zu stellen *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Der Antaghar ...
... wird seit sieben Jahren regelmäßig von seiner Antagharin rasiert. Außerdem wird er leidenschaftlich gerne gekämmt und gebürstet (nicht sexuell) und liegt beim Fernsehen (was selten genug vorkommt) gerne in ihrem Schoß und wird gekrault. Könnte er schnurren, würde er das dann endlos tun.

Dafür werden ihr die Füsse (oft mit einer richtigen Fußzonenreflexmassage) oder der Nacken massiert. Und Abend für Abend hört er aufmerksam zu, was sie von ihrem Job zu erzählen hat, tröstet sie, baut sie auf oder freut sich mit ihr. Und, man höre und staune, er erzählt ihr immer wieder neue, spannende Geschichten und Märchen, lange bevro er sie zu Papier bringt - und sie genießt das sehr.

Ansonsten reden wir ungeheuer viel miteinander und lesen uns immer wieder gegenseitig ganze Bücher vor. Wir gehen sehr oft Hand in Hand und unternehmen weit mehr als die meisten Paare gemeinsam, wenn es sich irgendwie einrichten lässt.

Was wir uns sexuell gegenseitig Gutes tun, ist an dieser Stelle nicht wichtig.
Wir finden es sehr schön wenn wir ruhige Stunden zu zweit geniessen können. Einen schönen Film zu schauen und uns auf dem Sofi aneinanderkuscheln und gegenseitig streicheln ist einfach unersetzlich und jedesmal klasse! Ansonsten sind es die kurzen sanften berührungen, zärtliche Küsse und spontane Umarmungen.

Ach und was vielleicht nicht oft vorkommt, wir kabbeln uns ab und zu mal^^ So wie kleine Kids. Das hört sich zwar kindisch an, aber es macht irrsinnigen Spaß! Man kann unbemerkt Aggressionen abbauen und eine Menge lachen. Er ist auch der einzige mit dem ich sowas mache, ausser vielleicht mit der Kleinen noch bissl. Aber es ist wirklich schön^^ und ich denke mal auch das trägt dazu bei das unsere Liebe frisch bleibt.

LG,

Black *engel2*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
ah, das ist wirklich mal ein schönes Thema. Also....mein Spatz ist ein unglaublicher Schmusebär, daher wird abends gekuschelt und morgens gleich noch mal, er kann mich auch nachts um 3 aus den Federn klingeln, wenn er mal einen über den Durst getrunken hat, ohne von mir getadelt zu werden, er liebt den Vanillepudding von Landliebe über alles, ebenso gutes Essen, also wird er liebevoll bekocht, ich teile sein Interesse für Fussball und so schauen wir das ein oder andere Spiel auch mal zusammen, er liebt gemeinsames Duschen und hat abends immer die Möglichkeit, mir ganz in Ruhe von seinem Tag zu erzählen und auch mal Dampf abzulassen, wenn ihn was geärgert hat. *g*
Kabbeln...
ist immer eine nette Abwechslung. So eine kleine Runde Kitzeln am Abend bringt immer viel Lachen und man ist danach immer richtig glücklich, ausgepowert und zufrieden.

Mein Freund liebt es abends nach der Arbeit sich von mir stundenlang den Rücken streicheln zu lassen. Da kann mir bereits der Arm abfallen, aber er könnte immer weiter genießen. So typisch für ihn

Außerdem liebt er es bekocht und vielleicht manchmal sogar etwas "bemuttert" zu werden. Bin ja manchmal eh ein bisschen überfürsorglich und das gefällt ihm zeitweise dann schon sehr

Was man aber nicht alles aus Liebe tut

Nefi
Schönes Thema...
Und ich merke schon, mein Schatz schlägt da gar nicht so aus der Art *lol*

Auch er braucht ein wenig das Gefühl "bemuttert" und umsorgt zu werden, und geniesst mit mir das erste Mal, wie er sagt, eine Partnerin zu haben, die sich wirklich für ihn interessiert.
Wenn er abends kommt, muss er einfach erstmal der Mittelpunkt sein, sprich seinen Kuss bekommen, etwas leckeres zu trinken, und meine ungeteilte Aufmerksamkeit ( Handy weg, Lap Top aus... ) und dann von seinem Tag erzählen können, was ihn geärgert hat, was schön war etc. Genau so möchte er etwas von meinem Tag wissen... Da können schon mal flott ein paar Stündchen weg sein *schock*
Er liebt es, wenn ich ihn bekoche, noch mehr liebt er Pommes aus seiner Lieblingsfrittenbude.
Er entspannt beim gemeinsamen Duschen und hinterher liebevollem Eincremen, wahlweise mit oder ohne Massage. Noch besser, eine schöne Badewanne mit einem Schluck ( ok, falsch, besser einer ganzen Flasche ) Sekt dabei.
Er braucht seine Streichel- und Kuscheleinheiten. Kopf- und Rückenkraulen sind für ihn das Grösste, da könnte er stundenlang schnurren und sabbern wie mein Kater... Abends im Bett ( oder wie er es nennt in der "Kuschelkiste", liebevoll abgekürzt "Kuschler" ) kommt von ihm prinzipiell vor dem Einschlafen die Frage, wer den Po bekomme - in der Löffelchenstellung versteht sich - weil er meine Nähe geniesst, meinen Duft, wie er sagt. Und es zum ersten Mal schön findet nahe an seiner Partnerin einzuschlafen ohne das Gefühl zu haben, zu wenig Platz für sich selber zu haben...
Er freut sich wie ein kleines Kind an Ostern, wenn in meinem sonst süssigkeitslosem Haushalt, für ihn eine Tüte Funny Chips und seine heissgeliebte Milka-Schokolade bereitstehen.
Er mag es, wenn ich einfach so mal an ihn denke und ihm das auch zeige, zum Beispiel, wenn er mir erzählt, er habe früher sooo gerne catweazle geschaut und ich die DVD besorge, damit er sich nochmal an früher erinnern kann. Oder wenn einfach zwischendurch mal eine Mail kommt, die einfach nur sagt, wie sehr ich ihn liebe...
Es sind einfach die kleinen, für mich selbstverständlichen Dinge, die ihn glücklich machen, weil er, wie er sagt, so etwas aus früheren Beziehungen nicht kennt und es jetzt um so mehr geniesst...
sehr schönes thema!

ja, es sind die kleingkeiten die man dem anderen geben kann und die eine beziehung am laufen halten. meiner freundin bringe öfters mal einen kleinen blumenstrauss oder auch nur eine einzelne rose mit. oder sie bekommt abends eine schöne masse, rücken, fuss oder auch ganz körper (ohne sexabsichten!). an machen tagen möchte ich ihr auch nur jeden wunsch von augen ablesen. sie muss sich nur noch hinlegen und ihc kümmer mich um alles. mach ihr was zu essen, hole ne flasche wein und kuschle mit ihr, während wir über alles reden... so ein richtiges verwöhnprogramm am abend
*******ond Mann
250 Beiträge
Nähe und Freiheit
Oh, da will ich auch mal:-))

Mein Schatz liebt alles was irgendwie mit anfassen/riechen/ Körperkontakt zu tun hat... kleine Berührungen im Vorbeigehen, Abends Kuscheln auf dem Sofa, mit dem Kopf auf meinem Bauch/Brust/in meinem Schoß, leichtes Küssen und Pusten am/im Ohr/ Hals/Nacken, mit den Fingernägeln über den Rücken fahren...

Einen großen Gefallen tu ich ihm mit einer gemeinsamen Dusche oder dem "Stillhalten" wenn er mal schnell die Kamera holt weil ihm das was er gerade sieht so gefällt

Andererseits kommt auch immer wieder sein"einsamer-Wolf-Syndrom" durch, wo er mir einfach nur dankbar ist dass ich ihm die Freiheiten lasse
• Sonntags Nachmittags alleine ins Café zu gehen
• einen Abend in der Woche alleine ins Café oder zu einem Kumpel zu gehen
• am Wochenende alleine in die Disco etc zu gehen, Ehering landet in der Tasche ("mit Ring am Finger sprechen die Mädels ja nicht mit einem!")- wovon ich weiß und trotzdem keine Szene mache

Und ich hab bestimmt noch tausend Sachen vergessen...
• ...
*********euse Paar
123 Beiträge
Das ist mal wieder ein schönes Thema *g*

Also er mag es total gern wenn ich überhapt mal zuhause bin wenn er von der Arbeit heimkommt (das kommt relativ selten vor da wir Schichtdienst haben und das auch meisten entgegengesetzt *roll* ) und vielleicht auch noch gemeinsam gegessen werden kann.
Wenn ich frei habe, versuche ich immer ihm was leckeres zu kochen (wie ne richte Hausfrau die ihren Mann betüttelt *g*).
Dann schmusen wir sehr viel Abends auf dem Sofa beim Fernsehen, ich (w) liege meistens in seinen Armen und das genießen wir.
Beim Einschlafen haben wir auch so unsere "Rituale". Wir schlafen meistens Arm in Arm ein und wärmen uns gegenseitig.
Das ist einfach nur schön, jemanden zu spüren der einen liebt
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Um das auch noch anzumerken ...
... es ist wirklich schön, auch mal über die positiven Dinge des Lebens etwas lesen zu dürfen.

@ Zuckermond

Du weißt, dass er seinen Ring in die Tasche steckt und machst dennoch kein Theater? Herrlich, dass es auch noch solche Frauen gibt! Da könnten sich einige hier eine ordentliche Scheibe von abschneiden ....
*******ond Mann
250 Beiträge
@Anthagar
-hab dafür auch von vielen Seiten schon Unverständnis und verbale Prügel einstecken müssen...
aber mein Mann (und warscheinlich Männer und auch Frauen allgemein) braucht seine Freiheiten und Freiräume, und wenn ich ihm die nehme, ist er schneller weg als wenn ich ihm die lasse...
Und außerdem... den Spaß gönne ich ihm doch *g* ... ´s erhöht einfach definitiv die Flirtchancen, und soviel Vertrauen sollte ich doch (gerade in einer Ehe) auch haben, dass ich weiß, dass er dann nicht gleich fremdgeht o.ä.

Zuckermond (w)
[b]die durch viele negative Erfahrungen auch viel gelernt hat[/b]
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Zuckermond
Von uns also keine "Prügel", sondern
ein aufrichtiges Kompliment und eine
tiefe Verbeugung! Die Hochachtung aus
dem Antagharland ist Euch/Dir gewiss!

Genau so sehen wir das auch, aber in
unserem Umfeld kapiert das auch kaum
einer ...

*blume*

Schön, hier auf Gleichgesinnte zu treffen!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Juhuuu,

das ist aber schön das hier so viele positive Dinge zu lesen sind *ggg*

Also mein Mann und ich tragen unser ringe schon lange nicht mehr.
Wir wissen das wir verheiratet sind und gut.

Ich kcohe auch manchmal sehr gerne für ihn. Und finde es sehr schön von ihm wenn er wenigstens so tut als würde es ihm schmecken (oder tut es das vielleicht doch?). Sollte dazu erklären das Kochen sein Hobby ist und er bei uns die Küche regiert.

Kabbeln machen wir auch sehr oft. Stimmt, da fließt viel Doofes weg und man fühlt sich danach richtig gut.
Und was er super gerne mag ist wenn cih ihm den Rücken kratze (Schatz, könntest du mal da??)

Grüßle Kelene
********lack Frau
19.017 Beiträge
Also wenn Schatz nach Hause kommt, gibt es immer erst Kaffee, der ist fast immer schon fertig und ich halte Ausschau am Fenster, wenn er kommt.
Dann fängt das Herz immer noch schneller an zu schlagen.
Dann, in leichter Kleidung, wird sich erst mal umärmel und dann geredet.
Oftmals hab ich auch schon was leckeres gekocht und ich mag es einfach ihm beim essen zuzuschaun, weil er unmengen verdrücken kann ohne sich einen Kopf machen zu müssen. Meist müssen wir dann das Dessert verschieben. Aber das wird auch nie vergessen. Ich habe schon mitten in der Nacht Eis für ihn gemacht.
Oft suche ich Wege aus, die wir dann später zusammen gehn, weil ich weiß wo schöne Motive für seine Kamera sind oder ich bitte ihn Aufnahmen für mich zu machen, damit ich sie später malen kann.
So haben wir schon einige schöne, stille Plätze entdeckt und dort auch Pausen gemacht.
Einer dieser Plätze ist eine etwas versteckte große Wiese, da läßt sich gut liegen. Einfach nah beieinander und den Blick in die Wolken, die Wärme auf der Haut genießend und vor sich hin träumend. Seele baumeln lassen.....
der Geruch von Wiese und Blumen...........
In letzter Zeit gehen wir auch lange Strecken, dazu müssen wir uns beide eine Weile überreden, aber dann hat das auch was.
Nie komme ich ohne eine Blume zurück.
Aber auch an dem Terassencafe machen wir oft halt und gönnen uns ein Eis oder einen leckeren Milchkaffee.
Wir lesen beide leidenschaftlich gerne Krimis und tauschen die Bücher, so wissen wir immer wo der andere gerade liest
So können wir stundenlang nebeneinander im Bett liegen und lesen oder ich erzähle ihm hier von den Threads und wir reden darüber, da er oft keine Zeit findet hier mitzulesen bis uns was besseres einfällt *zwinker*
Ich liebe seine Streicheleinheiten, seine Massagen und genieße sie.
Und jetzt höre ich besser auf, sonst liest das eh keiner mehr *rotwerd*

WiB, die ihren Schatz gerade sehr vermißt
*********ety78 Frau
23 Beiträge
auch bei mir/uns gibt es noch schöne Dinge...
Hallo,

diesen Thread finde ich super genial...
Also dann will ich mal die schönen Dinge auch gerne erläutern

- Morgens bin ich immer ein paar Minuten vor dem Wecker wach,da wecke ich meinen Schatz ganz sanft und flüstere ihn leise ins Ohr (Aufstehen ein neuer - Tag beginnt)das mag er sehr.Ich aber auch.
- Tagsüber wenn ich dazu komme verschicke ich nette SMS mit "Ich begehre dich,liebe dich,warte Sensüchtig auf dich etc.immer was anderes.)
- Abends bevor er Nachhause kommt koche ich ihm was leckeres etwas wo ich weiss das er es gerne wieder mal essen würde,wenn ich dazu komme,ansonsten regiert er in der Küche da er Leidenschaftlicher Koch ist.
- Nach der Arbeit bekommt er immer seinen Kaffe von mir da brauch ich auch nicht danach zu fragen,das weiss ich und er freut sich immer.
- ich kann ihm einen anstrengenden Tag immer ansehen und bitte ihn sich vor mich zu setzen oder liegen und massiere ihn ausgibig kann bis zu ner Std.gehen.(ohne Hintergedanke)
- ich kraule sehr gerne seinen Kopf mit meinen Fingernägeln oder fahre mit den Nägeln über seinen Rücken,das mag er unwahrscheinlich und könnte ich auch unendlich machen und er unendlich geniesen.
- ich weiss was mein Schatz mag oder sich mal wünscht/gerne kaufen würde aber nie dazu kommt.Ich bringe solche Dinge ihm öfters mal mit verstecke sie in der Wohnung/Garten und bitte ihn etwas zu suchen.Der Überraschungseffekt beim finden ist immer gross und er freut sich immer wie ein kleines Kind und kann es kaum glauben.
- oder ich denke beim Einkaufen prinzipiell immer an seine KIT-KAT (ja,er ist ein Kit-Kat Junkie) oder an seine Lieblings-Joghurts das freut ihn auch immer tierisch.
- seine grösste Leidenschaft ist " CARAMEL" (Kaffee,Eis etc) so das mir der Weg am Wo,nicht zuweit ist für ihn mal kurz ins Star-Buck zu fahren und seinen lieblings Kaffe zu hollen um ihm einfach eine Freude damit zu machen.

Nun ja,das sind so die wichtigsten Dinge es gibt aber noch ein paar denke aber es reicht denn die erschienen mir für wichtig


*crazy*
*********ety78 Frau
23 Beiträge
eine wichtigen Punkt vergessen...
• was wir immer machen und auch grossen Wert drauf legen ist das wir nach dem Arbeiten uns immer zusammen setzen und uns über die verlaufene Arbeit unterhalten,zuhören und uns Ratschläge erteilen das findet jeden Tag statt und ist auch sehr Hilfreich manchmal!

Schönes Wo.euch *zwinker*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
mmh, es wäre auch mal schön etwas von den Herren zu lesen, oder ist dies eine reine Frauensache? Also Jungs, sagt uns doch mal was ihr so für eure Mädels macht
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Hi Funny,
ich spreche jetzt mal für meinen Mann (weil er grad nicht da ist *snief* )
Also, ich liebe es wenn er mir früh (meist um 5.30h) einen frischen Kaffee ans Bett stellt.
Oder wenn er mir mein Auto frei krazt (allmächd, sieht das bescheuert aus....vermutlich total verschrieben *rotwerd* ).
Wenn er mir mein Lieblingssüßi mitbringt.
Aber auch wenn er mir automatisch sagt was er ins essen gemacht hat damit ich es rechnen kann.
Ich genieße die Plauderzeit mit ihm.
Und wenn wir gemeinsam unterwegs sind dann einfach nur die Zeit genießen. (Zeit ist so ein wertvolles Gut....)
Ich finde es toll wenn er mir was am Computer macht wenn ich da grad verzweifle oder mir Unterrichtstaktiken erläutert.
Ich finde es toll das er ohne maulen alles im Haushalt machen kann (so läßt sich der Haushalt leichter trennen).

Kelene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.